Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Im englischsprachigen Raum kursiert aufgrund diverser Empire's End-Spoiler mittlerweile eine Theorie, dass Snoke etwas mit

einem "Macht-Brunnen" auf Jakku zu tun hat
 
Es ist so, dass das Bauwerk, welches Palpatine
auf Jakku errichten ließ, ein Observatorium ist, in dem Sith-Artefakte, uralte Technik und Sternenkarten und eben auch dieser Brunnen untergebracht sind, der bis hinunter zum Kern reicht und mit dem Palpatine Jakku und schließlich auch den Rest der Galaxis zerstören wollte, um in den unbekannten Regionen ein neues, besseres Imperium zu errichten. Der junge Hux fliegt zum Schluss mit seinem Vater, Admiralin Sloane sowie einem Haufen wilder Kinder von Jakku in die unbekannten Regionen, wo sie auf Palpatines vermisstes Flaggschiff, die Eclipse stossen, die dort auf sie wartet. Einer von Palpatines programmierten Droiden (die von Shattered Empire!!) bittet dann um Einlass, wer oder was jedoch an Bord ist, erfahren wir nicht mehr, das Buch endet hier:

The ending: My Empress Rae Sloane flies Imperialis to Unknown Regions! Yes! The FO was born in Unknown Regions. Aboard are Brendol Hux, whose ass My Empress kicks ^:)^ and his son Armitage Hux who has become the leader of orphans that will be trained to serve the new Empire. My Empress doesn't trust those kids so she makes a deal with young Hux to protect him from his father and he'll protect her from the kids in return. Thanks to maps, they "skirted superstorms and saw strange creatures out there in the blackness of the void. They lost power system when a magnetic burst of mysterious origin cascaded through space". They finally reach the destination and see The Eclipse. Sentinel droid programmed to serve Palpatine:" Take us in. It's time to rejoin those who came before". We don't find out who they are. The book ends before my Empress meets them. Last words in the book:

"It's time to start over" she says to Hux (Armitage) "That's our first order. To begin again. And to get it right, this time."

"Yes, of course, grand Admiral. Anything you need. Glory be to Grand Admiral Sloane."

"No" she says "Glory goes only to the Empire"

My Empire, she thinks.
 
Ist das also das offizielle Ende dieser Buch-Trilogie? Hier hatten doch manche darauf spekuliert, dass das Ende des letzten Buches die Herkunft von Snoke erklärt oder zumindest deutlich mit dem Zaunpfahl winkt. Pustekuchen oder wie jetzt? Und was ist mit diesem Gallius Rax?

(Ich lese die Bücher selbst nicht)
 
Ist das also das offizielle Ende dieser Buch-Trilogie? Hier hatten doch manche darauf spekuliert, dass das Ende des letzten Buches die Herkunft von Snoke erklärt oder zumindest deutlich mit dem Zaunpfahl winkt. Pustekuchen oder wie jetzt? Und was ist mit diesem Gallius Rax?

(Ich lese die Bücher selbst nicht)
Tja, anstatt einem Wink mit dem Zaunpfahl haben wir jetzt leider noch mehr Alternativen bekommen:wallb,
als da wären der ominöse Machtbrunnen auf Jakku, die fanatischen Acolytes of the Beyond, diese unheimlichen Jakku-Kinder, Alpträume, die nun urplötzlich Machtnutzer/Jugendliche in der gesamten Galaxie plagen und natürlich die mysteriösen Leute, die seit wer weiss wie lange in den unbekannten Regionen auf der Eclipse schmoren. Snoke könnte mit allem zu tun haben, oder nur mit einigem, oder auch mit keinem davon. Ich gehe schwer von ersterem aus, da ich aber Empires End selbst noch gar nicht gelesen habe, möchte ich das erstmal tun, bevor ich mir ein Urteil erlaube, ob es zwischen all diesen Geschehnissen nun einen Zusammenhang gibt oder nicht.
Zumindest eins wissen wir schon mal: Snoke ist nicht Gallius Rax8-)
 
Beste Snoke-Theorie, die ich seit langem gesehen habe, außerdem würde sie sehr gut mit der Rey als Reinkarnation des Auserwählten passen, indem sie verhindern soll, dass die Balance der Macht durch Snokes "Ritual" komplett aus dem Ruder läuft. Wobei ich mir die Balance als eine Waage vorstellen würde, wobei die jeweils dominante Seite dafür sorgt, dass die Waage leicht auf deren entsprechende Seite kippt, was dafür sorgt, dass die andere Seite bestrebt ist, dies auszugleichen, indem sie selber Dominanz anstrebt. Die Macht toleriert "kleinere" Veränderung dieses Gleichgewichts, in dem Moment aber, indem eine Seite totale Dominanz (Snokes/Sidious' Ritual) anstrebt, interveniert sie durch die/den Auserwählte(n).
 
Oder diesmal durch die Auserwählten, die "Erwachten": Rey/hell und Kylo/dunkel.
Beide werden mMn benötigt, nachdem es mit dem Chosen One Anakin und der New Hope Luke jeweils nicht richtig bzw. dauerhaft geklappt hat.
 
Und jetzt rate mal wem Marvel und Lucasfilm gehören ... :yodamischief:

Nur weil zwei Firmen zu einem Konzern gehören, heißt das nicht das ihre Produkte aus dem gleichen Stall kommen. Soll heißen, selbst wenn Marvel und LF zu Disney gehören, heißt das nicht das ihre etablierten fiktiven Welten berührungspunkte haben (es schließt im Gegenschluss auch nicht aus das sie sie nicht haben, aber vom Wirtschaftlichen Standpunkt her wäre es besser wenn dem nicht so wäre:confuse:)

Die Theorie ist stimmig und interessant, aber gefühlsmäßig passt sie für mich persönlich eher ins Marvel Universum:cautious:

Das meine ich, die Welt von Star Wars ist halt nicht die Welt der Superhelden, es gibt zwar immer noch Personen wie Luke oder Captain America, die einem Weißen Ritter nahe kommen, jedoch sollte der Konsument bei dem Produkt das Gefühl haben das es sich um zwei verschiedene Dinge handelt, wenn die Figuren von Captain Amerika und Luke Skywalker plötzlich austauschbar wären, würde der Konsument nur noch eines der beiden Produkte kaufen. Was Disney aber garantiert nicht will, die wollen alles verkaufeno_O

Das Beispiel ist etwas schlecht gewählt, aber bei Marvel ... nun ja ich war immer ein Batman-Fan und der ist ja bekanntlich DC, also bei Marvel weiß ich nur was gerade im Kino läuft und das einzige was da vielleicht mit Luke und seinen Fähigkeiten einen Vergleich standhalten könnte, zumindest länger als zwei Sätze, ist Doktor Strange, glaube ich zumindest.:verwirrt:

Und ich sehe es ähnlich wie @Raven Montclair das fühlt sich an wie Marvel und das sollte es nicht, Disney will noch Geld machen und wenn die Produkte austauschbar werden, erleiden beide Produkte einbußen. Etwas das Disney auf keinen Fall haben will.
 
Mal abgesehen vom WER, denke ich können wir hier auch besprechen "WAS" Snoke vorhat und "Was" er ist. Es steht Spoiler im Titel, ich gehe einfach davon aus das jeder der das hier liest auch gespoilert werden will, falls nicht setze ich trotzdem mal diese Kästchen nur zur Sicherheit.

Wir wissen inzwischen das diese kolossale, wandelnde Leiche (verzeihung er hat schon was von einem Zombie)
Zombie.gif
... komisch in Google sah das Bild größer auso_O ziemlich alt ist, wir wissen dank der Aftermath-Reihe
das Snoke sowohl nach Siddious gerufen hat, als auch Ben Solo seit dem Wiegenalter beobachtete.
Wir wissen das er vermutlich ein Machtnutzer ist und aus irgendeinem Grund vor Luke Angst hat, ich glaube inzwischen nicht mehr das Luke ihm diese Narben verpasst hat, ich denke die hat er schon länger. Was wir ebenso wissen, oder zumindest vermuten dürfen, er wusste nichts von Rey, solange sie auf Jakku war. Der Effekt von Jakku und dem was wir über diesen Planeten, dank Aftermath, wissen, dürfte ähnlich sein wie bei Yoda und Dagobah und bei Luke und Anch-To dürfte es ein vergleichbarer Effekt sein. Jedenfalls kann Snoke weder ihn, Luke, noch Rey spüren.
Zudem können wir vermuten das die Macht versuchte die Machtsensitiven Personen zu warnen, da aus Aftermath bekannt ist:
das Machtsensitive Personen plötzlich Alpträume von alten Sith hatten, vermutlich hat Baby Ben ebenso Alpträume :-(

Ein weiterer Spoiler der mir von einer Freundin erzählt wurde, ist ebenso interessant, @jujukane kann das gerne ausführlicher darlegen (ich glaube allerdings es stand auch in ihren Spoilern im Thread zum Buch:verwirrt:) ... ich brauche echt die Bücher
Das Jakku als riesige Bombe war die die Rebellen-Alloanz und ihre Welten in die Luft jagen sollte, während sich einige Auserwählte des Imperators in den Unbekannten Regionen in Sicherheit brachten.
Diese Katastrophe, von der im Spoiler gesprochen wird, wird von einer Imperialen Offizierin verhindert. Also von einer Person die dem Imperator treu gedient hat. Eine nicht zu unterschätzende Information, denn diese Person ist ebenso jemand zu der der junge Armitage Hux noch eine Interessante Beziehung haben wird. (den Spoiler hab ich aus dem Internet)

Nun zu dem was ich vermute:
Ich denke das Snoke hinter dem steckt was Palpatines Alternativ-Plan war,
er gab ihm die Info wie man einen Planeten in eine Bombe verwandelt
Ich denke er will das nun zuende führen, weiß aber aus irgendeinem Grund nicht das diese Vorrichtung auf Jakku war oder ist. Ich denke mal er kennt Jakku unter einem anderen Namen, vielleicht sogar den den die Ureinwohner dort benutzen.
Das würde bedeuten sein Interesse an Rey ist nicht nur Machttechnischer Natur, Rey ist auf dem Planeten groß geworden, vielleicht hofft er, vor allem wegen der letzten Schlacht die dort tobte, das er aus ihrem Kopf Infos über die besagte Vorrichtung erhält.
 
Es geistert ja momentan im Netz die Theorie umher, dass Snoke jemand aus den unbekannten Regionen ist, die noch hinter dem Outer RIM liegen und bisweilen völlig unerforscht sind.

In der Tat soll Snoke ein Übermächtiges Wesen sein, nachdem schon Palpatine gesucht hat, weil er den kennen lernen wollte, der noch mächtiger im Umgang mit der dunklen Seite war als er.

Zudem wollte Palpatine ja auch unbedingt die unbekannten Regionen als erster erkunden.
Man sagte sich auch, dass dort die Kristalle lagern, die für den Bau der Lichtschwerter gebraucht werden.
Darum gab es vom Imperium ja auch diesen Außenposten auf Jakuu, der nicht weit entfernt von den unbekannten Regionen liegt, weil Palpatine sie bald erobern wollte.

Snoke soll in den unbekannten Regionen leben. Von dort konnte er unbemerkt den Aufstieg und Fall des Imperiums beobachten. Nun ist seine Zeit endlich gekommen und er will endlich diese unbekannten Regionen verlassen.

So viel zur Theorie.




Ps.


Diese Theorie finde ich persönlich sehr gut, auch, weil sie sich ein wenig mit meiner deckt bzw es etwas Ähnlichkeiten gibt, zumindest in gewissen Punkten.
Siehe dazu dieses eine YouTube Hörspiel von mir.

Rey könnte übrigens auch aus diesen unbekannten Regionen stammen. Wohl möglich hatten ihre Eltern was mit diesen Kristallen zu tun. Ihre Hüter oder so. Vielleicht hat Snoke sie auch ermordet.
Vorher konnten sie Rey aber noch auf dem nahe liegenden Jakku aussetzen.

Mich würde es freuen, wenn die ST in diese Richtung geht und dadurch auch etwas Lost Mysterium mit rein bringt. Wäre mal was anderes.

In der ST könnte es ja darum gehen, diese Kristalle vor ihrem Verfall zu sichern. Es müssen neue Hüter dieser Kristalle oder Quelle der Macht gefunden werden.
Das Finale in 9 könnte dann auch genau da spielen, in diesen unbekannten Regionen, auf dem Planeten, wo sich diese Kristalle befinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sagte sich auch, dass dort die Kristalle lagern, die für den Bau der Lichtschwerter gebraucht werden.
Du meinst Ilum, der Planet liegt in den unbekannten Regionen und wareiner der Planeten auf denen man Lichtschwertkristalle finden konnte, im alten Orden haben die Jedi ihre Padawane dorthin geschickt damit sie ihren Kristall finden und sich ein Lichtschwert bauen.

Soweit ich weiß spielt Ilum auch eine Rolle im Ahsoka-Roman.

Allerdings ist nicht nur Ilum ein Ort an dem man diese Krystalle finden kann ... Oder? War zumindest im alten EU so das es sie auch anderen Orten gab, weiß einer wie das jetzt ist?
 
Huhu, also ich habe mal was dummes gemacht, mir war langweilig und da habe ich Snoke in einer Art Aufsatz beschrieben, ich habe dann eine Funktion genutzt um mal alle Worte aufgezählt nach Häufigkeit auzulisten und habe die fünf häufigsten adjektive mit Star wars in Google eingegeben und enter gedrückt. Neben einem haufen recht verrückter Reddit-theorien (eine geht davon aus das Snoke lukes ehemaliger lebensgefährte ist, nichts gegen Homosexualität, aber das finde ich absurd), ist allerding auf Seite 5 der Ergebnisse auch der jedipedia-Artikel zu Abeloth aufgetaucht.

Auch wenn immer wieder gesagt wird das Snoke etwas neues ist, was wir so in SW noch nicht gesehen haben, denke ich es wäre im Bereich des Möglichen wäre, das Abeloth die grobe Vorgabe von Snoke als Charakter war. Wir wissen inzwischen ein bisschen mehr über Snoke, oder zumindest glauben wir etwas zu wissen.
wir wissen das er sher alt ist, ebenso wissen wir nun das Palpatine aus den unbekannten Regionen eine Präsenz spürte die ihn rief, ebenso wissen wir das machtsensitive Personen Alpträume von uralten Sith haben, die vermutlich ebenso auf ihn zurückzuführen sind. Soetwas zu veranstalten bedingt ein enormes Maß an Machtfähigkeiten, wir wissen das er Menschen manipuliert, Das er enorm viel wissen hat und das er sehr an Ben Solo interessiert ist

Der spoiler betrifft hauptsächlich Sachen aus der Aftermath-Reihe und behandelt Ähnlichkeiten zwischen Abeloth und Snoke. Ich glaube ich habe diese Idee schon mal gehabt, aber jetzt wo wir halt diese Informationen aus der Aftermath-Reihe haben, denkt ihr es wäre möglich das Snoke sowas wie Abeloth ist?
 
Jason Ward/MSW on Snoke (Sith List podcast):

"A new character from a new culture. And that's something that we've never seen before. And I hate to be lame and just say Snoke is Snoke, but everything I've seen that I haven't been able to talk about yet, just leads me to believe that."

Also ich setze weiterhin auf Predori. Es kann ja gut sein, dass diese neue Rasse dann auch über Abeloth-ähnliche Fähigkeiten verfügt. Vielleicht ein Abeloth-Rakata Mix aus dem alten EU angelehnt, könnte ich mir gut vorstellen.

Ausserdem noch neue Infos über Snokes Sicht der Dinge:

So from the book "Join the Resistance #1" they give some small info on Snoke's views that could help understand the character more.
One of the kid's parents are FO while he's part of the Resistance and his name is Jo Jerjerrod, seems related to the ROTJ one from this quote.
"The woman spoke: “Jo, the Supreme Leader believes in tradition. He, and everyone here, believes in greatness passed through generations. You come from a long line of loyal warriors who have tried and succeeded in changing the order of the galaxy. When you come home to us, Jo, you shall join your rightful place in the First Order.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben