Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Wenn ein dunkler Jedi die Gelegenheit dazu hätte, den Jedi-Orden zu vernichten (bzw sie alle zu töten) dann würde der da sicher auch nicht nein sagen. Und die Gelegenheit gab es eben, als es nur einen Meister und ein paar Schüler gab und der Orden gerade erst wieder in den neuen Kinderschuhen steckte.

Gab im EU so viele andere dunkle Orden, die auch nicht die besten Kumpels der Jedi waren, oder auch im Schatten der Sith standen, also warum soll es sowas jetzt nicht auch geben? Sith verschwinden, Jedi erst wieder im Aufkeimen - now our time has come.
 
Snokes Back-Story erwarte ich wenn überhaupt in Episode 9, Episode acht wird sich auf Rey, Luke und Kylo konzentrieren und da die Antworten liefern, allerdings wird man uns wieder ein paar Brotkrumen für Snoke hinwerfen und sagen: "Hier Fans spekuliert schön euren Spekulatius, wir machen hier mal weiter."

Mal was anderes, ich hatte da schon was im Luke-Thread geschrieben über seine Akademie und wie sie vielleicht zerstört wurde, allerdings hat ein Freund (ihr wisst schon die mit denen ich das Verrückte-Theorien-Spiel in der Kneipe mache;-)) darauf aufmerksam gemacht das vor einiger Zeit angeblich eine Szene geleaked wurde, welche beschrieb das Rey in einer Vision sieht, wie Ben und Luke sich, von einem Haufen Leichen umgeben, gegenüberstehen. Da kam mir dann die Idee, was wenn Snoke ein Telepath wäre? ICh meine er hat vermutlich diese Fähigkeiten wie jeder andere Machtnutzer, aber was wenn er noch mal einen Ticken besser ist?

Ich denke wir alle sind uns einig, das die Skywalkers im Bereich Telepathie nicht unbegabt sind, aber was wenn Snoke besser ist und Luke während dessen Akademie-Zeit manipulierte? Wenn er ihn in der Zeit kontrollierte? Ben fand das raus, weil er halt Snoke ebenbürtig ist was die Telepathie betrifft, aber dann hat Snoke, als Luke die Schüler getötet, weil sie halt nicht seinen Standards entsprachen. Ben kam dazu und hat Snoke aus seinem Onkel vertrieben.

Danach haben die zwei sich versteckt, getrennt voneinander, Luke auf Anch-To und Ben irgendwo anders. Um die beiden aus ihrem Versteck zu locken ließ Snoke durch seine Leute im Senat veröffentlichen wer der Vater von Leia Organa wirklich ist. Ben musste deswegen aus seinem Versteck kommen und da hat Snoke ihn übernommen, das kostet allerdings bei weitem mehr Kraft und Ben kann von Zeit zu Zeit daraus ausbrechen. Vor allem wenn er bei Vaders Helm sitzt und wenn Menschen in der Nähe sind denen er sich eigentlich verbunden fühlt. Deswegen versteckt sich Snoke, Ben würde ja sofort angreifen, sollte er in der Nähe von Snoke sich noch einmal von dessen Einfluss befreien können.

Deswegen hat Luke eine Karte hinterlassen, ich meine ein Mensch der nicht gefunden werden will, hinterlässt keine Karte! Wenn man nicht gefunden werden will, verwischt man seine Spuren und sorgt dafür das niemand rauskriegt wo man ist! So wie Obi-Wan und Yoda, die haben auch keine Karte hinterlassen um sie zu finden! Die Karte war eigentlich für Ben gedacht. Der hat dann Lor San Tecca in einem Wutanfall getötet, weil er rausfand das die Karte bereits im Besitz des Wiederstands ist.

So zurück zu Snoke und seinem Hintergrund, ich habe mir aufgrund dessen überlegt ob er nicht einer humanoiden Rasse entstammen kann, die bereits von Natur aus stark telepathisch veranlagt ist, seine Verbindung zur Macht verstärkt das nochmal. Wäre doch möglich, was meint ihr?

Könnte Snoke vielleicht der geklonte Joruus C'Boath sein?
 
Zumal Snoke weder optisch noch charaktertechnisch zum bekannten C'Baoth-Klon der Legends passt.
Bevor man da einen bekannten Namen rein aus Marketinggründen auf einen komplett neuen und grundverschiedenen Charakter klatscht, sollte man lieber einen ganz neuen Namen nehmen.

Auch wenn ich es nach wie vor begrüßen würde, wenn es sich bei Snoke um einen bekannten Charakter (Plagueis) handeln würde.:braue
 
Hier meine Idee, mal ganz unabhängig davon, wie oft sie hier wahrscheinlich schon genannt wurde. Ich habe in diesen Thread bisher noch keinen Blick geworfen.^^ Aber nun gut: Ich denke, Snoke ist Mace Windu und Finn sein Sohn. Das ganze wäre eine Parallele zur OT und Luke Skywalker, der im Auftrag des Imperators von Darth Vader bekehrt werden sollte. In Darth Vaders Rolle stünde Kylo Ren, bei dem es mich doch sehr verwundert hatte, dass er Finn im Kampf nicht getötet hat. Auch war der Blick von Kylo auf den sichtlich aufgewühlten Soldaten ziemlich bezeichnend wie ich finde. Mace Windu, der ohnehin schon immer Tendenzen zur dunklen Seite der Macht hatte, hat den Sturz aus Episode 3 also irgendwie überlebt und sich grundlegend verändert. Vielleicht versucht er ja das Erbe von Sidious zu übertreffen und ihn in den Schatten zu stellen. Zum Charakter Mace Windu würde es übrigens passen, wenn er kurz vor dem Kampf mit Sidious noch verbotenerweise ein Kind gezeugt hat. Die optischen Ähnlichkeiten von Windu und Finn sind zumal offensichtlich, ebenso wie die zwischen Snoke und Windu in Sachen Gesichtsform. Mal schauen, wie es letztendlich ausgeht.
 
Sorry, aber Mace Windu?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Snoke müsste ja über 100 Jahre alt sein. Zudem wirkte er auch durch das Hologramm nicht wirklich schwarz. Insbesondere in Konzepten und Artworks hatte er nicht ansatzweise diese Farbe.
Und warum soll Finn sein Sohn sein? Weil er schwarz ist? Wenn Snoke vor E3 ein Kind gezeugt hätte wäre Finn nun 53 Jahre alt. Also genauso alt wie Luke. Zudem gibt es für Finn keine weiteren Anhaltspunkte als seine Hautfarbe. Er ist nicht machtintensiv etc. Er ist einfach nur ein guter Kämpfer in Nahkampfwaffen.
 
Ich habe echt gar nix gegen wilde Theorien - im Gegenteil! - aber "Windu=Snoke" ist meiner Meinung nach mittlerweile dermaßen ausgelutscht. :nope::p Zu Beginn habe ich mich auch mal für ein paar Minuten darauf eingelassen und mich genauer mit so einer Konstellation auseinandergesetzt. Aber jetzt, ein Jahr später, ist der Hype um Episode VII doch allmählich in einem Maße verflogen, dass man wieder viel unbefangener und mit kühlerem Kopf spekulieren kann. Wie kann man jetzt ernsthaft noch auf Windu kommen? Für mich spricht fast nichts dafür, ich gebe nichtmal 5% darauf.

Snoke wird am Ende irgendein alter Drecksack sein, den man auf Jakku befreit hat. Ein Geist, sowas in der Art. Eventuell hat der noch einen Wirt gefunden. Und in Episode IX werden wir bestimmt nach Jakku zurückkehren, zumindest im ersten Filmdrittel (analog zu Tatooine in VI). An dem Ort, wo Snoke mittlerweile sitzt - wo auch immer das sein mag - wird die SW-Saga (für's Erste) besiegelt. Oder man packt noch ein bisschen 'Indiana Jones' rein und die Handlungsstränge laufen auf einer im Sand versunkenen, ehemaligen Ausgrabungsstätte zusammen. Hunderte Meter unter dem Sand: Statuen, Artefakte, Säulen, Türen. Ähnlich wie die Sith-Stätten auf Korriban, nur unterirdisch und begraben. Aber ich tippe eher auf Ersteres, also irgendeine Höhle, weit weg von allem bisher Gesehenen.

Allgemein: Interessant, dass Snoke in Episode VII von einer Puppe dargestellt werden soll. Man nagelt die Snoke-Szenen also nicht zwingend auf diesen Thron-Raum(?) aus Episode VII fest, von wo aus er als Hologramm fungiert hat. Das alles schmeckt mir soweit sehr gut und macht mich noch neugieriger auf Episode VIII.
 
Hm, okay, dann tut es mir natürlich sehr leid. Allerdings kann ich nun auch kaum Ähnlichkeit zwischen Samuel L. Jackson und John Boyega erkennen. Worauf beziehst du dich denn genau?

Ich habe mal vor längerem ein Bild von Samuel L. Jackson gesehen, als er noch jung war, ich schätze so im Alter von 15-16. Die Ähnlichkeit zu John Boyega (oder mehr oder weniger Finn als Charakter) fiel mir schon damals auf. Ich habe es sogar wieder gefunden:

6c24efeaa3bcd2fd07ce9487d421ece9.jpg

Auch haben beide Schauspieler einen ähnlichen Körperbau, allerdings muss man auch sagen, dass man seinem Vater ja nicht in allen Belangen gleich aussehen muss. Und das die Ähnlichkeit rein zufälliger Natur ist, ist auch wahrscheinlicher, als das man darauf beim Casting geachtet hätte. Was mich an der Theorie eher stört, ist der zeitliche Abstand zwischen Mace Windus Tod und dem Geschehen von TFA. Sollte Mace Finn tatsächlich noch davor gezeugt haben, dann müsste Finn ungefähr so alt sein wie Luke Skywalker. Mich würde es aber nicht wundern, wenn man dafür noch irgendeine Erklärung finden würde. Gefallen würde es mir übrigens weniger, da ich Wiederauferstehungen von bereits toten Figuren ala Darth Maul nicht besonders toll finde.
 
@Agustin Prada:

Okay, Du hast da ja sogar Recherchen angestellt. Eine gewisse Ähnlichkeit ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem ist das doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen mit "Finn Windu". Da glaube ich ja eher noch an das (in meinen Augen ebenfalls arg konstruiert daherkommende) "Finn Calrissian". Zum Alter: Wenn überhaupt hat Mace Windu Finn wohl weit nach Episode III gezeugt, also bereits nach seinem Fenstersturz. "Irgendeine Erklärung" wäre da doch kaum befriedigend.

........Aber jegliche weiteren Zeilen hierzu wären einfach schon zu viel. Welchen Zweck hätte es für die Story, den Handlungsstrang von Rey vom Gewicht her überraschenderweise so zu verringern und den von Finn überraschenderweise so zu überhöhen? Das wäre für mich nichtmal ein gelungener Plot-Twist. "Schaut her, Finn ist in Wahrheit eine mindestens genauso gewichtige Rolle wie Rey, weil er der Sohn vom Oberbösewicht ist!". Würde mir nicht gefallen.

Zum Abschluss nochmal zu Snoke selbst: Ich denke, wenn er mit einem Charakter der guten Seite näher verwoben ist, dann ist dies Leia Organa. Zwischen Snoke und Leia scheint irgendwas im Busch zu sein. Eventuell noch Luke Skywalker, wobei der in meinen Augen eher der hilflose Tropf ist, der das Unheil um Ben und seine Jedi-Akademie nicht hat kommen sehen. Aber Finn wird mit Snoke nichts zu tun haben.
 
Wenn überhaupt hat Mace Windu Finn wohl weit nach Episode III gezeugt, also bereits nach seinem Fenstersturz. "Irgendeine Erklärung" wäre da doch kaum befriedigend.

Genau das meinte ich mit Erklärung, ich wobei ich es für unlogisch befinden würde, wenn Windu das nach dem Fenstersturz noch ein Kind gezeugt hätte. Eine ganz andere Frage: Weshalb hat Kylo Ren Finn nicht getötet, als er die Gelegenheit dazu hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoke ist nicht Luke, nicht Leia, nicht Han und garantiert nicht Anakin Skywalker oder Palpatine, wie es aussieht ist er zwar Human aber kein Mensch ... Ehrlich, ich denke nicht das Mace Windu hier irgendeine Rolle spielt, aber mir gefällt die Theorie von @Agustin Prada trotzdem gut, kann man so schön schmunzeln:-) Egal wer oder was Snoke schlussendlich ist, ich hoffe der Kerl wird noch eine Hausnummer werden und würdig in Siddious Fusstapfen treten.:thumbsup: Sein Auftakt war jedenfalls nicht sonderlich großartig, aber das war Palpatines erster Auftritt auch nicht.
 
Zurück
Oben