Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Phasma ist für mich sowas wie der Boba Fett der ST.
Ein Charakter, in den aufgrund seines coolen Äußeren viel mehr reininterpretiert wird, als er tatsächlich ist. Zwischen Ep5 und 6 dachten nicht wenige Fans, dass Boba sogar die zweite Hoffnung ist, von der Yoda und Ben reden, und entsprechend groß war die Enttäuschung, als er so unspektakulär im Sarlacc verschwand. Star Wars ist voll von solchen Nebenfiguren, die in der Promotion und im Merchandise einen ungleich größeren Platz einnehmen, als im Film selbst.

C.
Naja, Gwendoline Christie spielt Phasma. Und die gute Dame ist Hauptdarstellerin bei Game of Thrones und dort eine der besten Kämpferinnen der gesamten Handlung. Sie ist ein richtiger Bad Ass mit Herz und Fanliebling. Da erwarte ich auch mehr als das was gezeigt wurde in Star Wars...
 
Mal an die alten Hasen unter uns. Wie war denn damals das Fazit zum Imperator nach der OT? Ein alter Sithlord über den 0 bekannt ist?

Ich finde es furchtbar das viele Zuschauer inzwischen für alles ne Erklärung wollen.

Findest du nicht dass es ein kleiner Unterschied gibt? George Lucas hatte die gesamte Geschichte zumindest grob im Kopf.
Deshalb gibt es ja EP 1- 3, damit man versteht wer oder was der Imperator ist.

Aber ich hoffe ja weiterhin dass man Snoke und die First Order besser erklärt.

Man macht einen Übermächtigen Snoke und ein Taschenspielertrick reicht aus um ihn zu vernichten....haha.
 
Ich bin ziemlich sicher, dass die Hintergrundgeschichte zur First Order und Snoke in künftigen Romanen und Comics erzählt wird (wohl eher nicht in Episode IX). Nicht unwahrscheinlich ist wegen des Potentials (das Interesse ist sicher bei vielen vorhanden) auch eine TV-Serie mit diesem Inhalt. Rebels läuft immerhin aus und mir ist noch nichts über einen Nachfolger zu Ohren gekommen (oder bin ich da nicht auf dem aktuellsten Stand?)

Auch ich habe ziemlich schnell geglaubt, dass Snoke weiß, dass Kylo ihn tötet und nicht Rey. Natürlich ist fraglich, was seine Motivation sein soll, aber da wir ohnehin nichts über ihn wissen, könnte das alles Mögliche sein. Folgende Dinge finde ich aber so merkwürdig, dass ich diese Theorie für wahrscheinlich halte:
1. Snoke hat bewiesen, wie stark er in der Macht und insbesondere im Gedankenlesen ist (an Rey). Außerdem beschreibt er exakt die Vorgänge, die auch geschehen, allerdings immer merkwürdig indirekt, in dem er z.B. sagt, Kylo würde seinen "größten Feind" töten. Er liest also eindeutig Kylos Gedanken. Das heißt, entweder muss Kylo ihn täuschen oder Snoke weiß, was dieser vorhat, und lässt es geschehen. Dass der labile Kylo es schafft, Snoke zu täuschen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
2. Auch wenn Rey Kylo ein mal besiegt hat, finde ich die Bezeichnung "größter Feind" für eine junge, dahergelaufene Machtnutzerin ziemlich übertrieben, die Bezeichnung hätte man eher für Luke nehmen können. Außerdem hat Snoke zuvor noch über die Macht eine gewisse emotionale Bindung zwischen den beiden aufgebaut. Es wäre doch völlig absurd von ihm anzunehmen, dass Kylo Rey jetzt als größten Feind betrachten würde, wo dieser doch zuvor noch hoffte, sie könnte sich auf seine Seite schlagen. "Größter Feind" passt aber natürlich zu Snoke selbst. Und am Ende scheint sein "Opfer" (wenn es denn eines war) ja zumindest insofern ein Erfolg zu sein, als dass Kylo sich offenbar tatsächlich völlig der dunklen Seite (ausgedrückt in Form von Hass und Machtgier) hingibt.
Was mich nur stark wundert ist, dass man für Snoke den bekanntesten Motion-Capture-Schauspieler gecastet hat, wo er sich doch kaum bewegt (Andy Serkis Bewegungskünste waren ja nun wirklich nicht vonnöten). Da hätte ich schon mal eine spektakuläre Kampfszene mit ihm erwartet.
 
Wo mit ich gut leben könnte:

Der abrupte Tod von Snoke hat auch mich etwas entsetzt. Womit ich mich aber anfreunden könnte wäre der aus Dark Empire bekannte Essence Transfer, bei dem Snoke vielleich Kylo als Wirt missbraucht und somit zu der Zerissenheit weiter beitragen könnte. Ein junger Körper und der Fortbestand als Oberhaupt wären auch damit gegeben.
Aber dabei begeben wir uns wieder ins Terrain der Fan Theorien. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du nicht dass es ein kleiner Unterschied gibt? George Lucas hatte die gesamte Geschichte zumindest grob im Kopf.
Deshalb gibt es ja EP 1- 3, damit man versteht wer oder was der Imperator ist.

Aber ich hoffe ja weiterhin dass man Snoke und die First Order besser erklärt.

Man macht einen Übermächtigen Snoke und ein Taschenspielertrick reicht aus um ihn zu vernichten....haha.
Lucas wusste einfach 0 was er macht über die gesamte OT hinweg. Entmystifizierung war das was Lucas in 1-3 betrieb. Vader war ein kleiner weinerlicher Idiot und Palpatine der offensichtlichste Bösewicht ever.

Snoke ist auf seine eigene Arroganz reingefallen. Er erzählte ja minutenlang wie geil er ist. Da fand ich es passend das Kylo seine Chance genutzt hat
 
Auch wenn Rey Kylo ein mal besiegt hat, finde ich die Bezeichnung "größter Feind" für eine junge, dahergelaufene Machtnutzerin ziemlich übertrieben, die Bezeichnung hätte man eher für Luke nehmen können.

Ich denke, Snoke meinte mit "größter Feind" die helle Seite. Er sagte doch vorher, beide Seiten erheben sich, die dunkle (Kylo) und die helle Seite (Rey). Snoke dachte ja, Luke wäre es aber dann war es doch Rey, weil sie anscheinend genauso ungezähmt (Ungezähmte Macht und so) ist wie Kylo. Ansich gibt es ja nurnoch Rey und Kylo. Leia wird wohl nicht so mächtig sein. Mal sehen was aus dem Kind (den Kindern???) am Ende wird, dieses scheint ja auch machtsensitiv zu sein, so wie es sich den Besen geholt hat.
 
Geht mir auch so. Ich weiß nicht mehr als nach Ep 7. Außer, dass er sich selbst gnadenlos überschätzt. Der Imperator war da schon besser umgesetzt. Er hat ihn auch gut nachgemacht. Rey durfte die Schlacht begutachten und ihr Lichtschwert lag auf der Thronkante. Sein Tod ist das schlimmste. Einfach verheizt. Er verspottet Rey und kriegt gleich die Quittung..
 
...Diese (mindestens 2) in dunkle Kutten gehüllte Gestalten im Thronraum von Snoke?

Hab ich mich da verguckt? Habt ihr auch etwas gesehen? Etwas was Hoffnung auf einen neue Oberbösewicht machen könnte?

Kylo als den primären Bösewicht in Episode 9 könnte ich nicht ertragen. :o
 
3CfTTr0.jpg

;)
Aber im Ernst.
Ich würde da einfach versuchen ein bisschen nach vorne zu schauen. Wenn Abrams klug ist wird er Snoke nicht einfach so gehen lassen sondern auf irgendeine Weise weiterleben lassen. Sei es in Form eines Schreines,Sekte,Testament oder Artefakt oder seine späte Rache an Kylo indem er geisterhaft den Widerstand durch die Unbekannte Regionen führt.
Da ich außerdem bis dato Snoke immer als Lukes Nemesis wahrgenommen habe würd ich auch hier hoffen das er ähnlich wie Luke in irgendeiner Weise als Geist auftaucht oder gar gemeinsam mit Luke auf Kylos Schultern sitzt. Ich sehe da zumindest noch sehr viel Potenzial ,nicht nur seine Hintergrundgeschichte zu erläutern sondern vielleicht auch dem Charakter ein bisschen Genugtuung zu verschaffen.

Man kann ihn ja immer noch super zu Plagueis machen, indem man irgendwie erklärt, dass Plagueis immer versucht sich einen neuen Wirt zu suchen, oder so.
Dann war Snoke sein Wirt und ihm ist es fasgt egal ob er stirbt. wobei Snoke fast zu selbstsüchtig war um Plagueis zu sein.

Ich will Plagueis unbedingt wieder vollends im Kanon haben, keine Ahnung warum, finde die Idee von ihm so unfassbar cool.
 
Man kann ihn ja immer noch super zu Plagueis machen, indem man irgendwie erklärt, dass Plagueis immer versucht sich einen neuen Wirt zu suchen, oder so.
Dann war Snoke sein Wirt und ihm ist es fasgt egal ob er stirbt. wobei Snoke fast zu selbstsüchtig war um Plagueis zu sein.

Ich will Plagueis unbedingt wieder vollends im Kanon haben, keine Ahnung warum, finde die Idee von ihm so unfassbar cool.
Ich glaube nicht das sie ihn noch zu Plagueis machen.Aber ich kann die Ironie dahinter natürlich nicht verleugnen. Nochmal von seinem eigenen Schüler hinterrücks ermodet zu werden,manche Leuten lernen es einfach nicht. ;) Aber wie gesagt Plagueis himself kann ich mir wenig vorstellen.Wenn überhaupt jemand der mit Plagueis verbunden ist oder in Kontakt stand ,wenn nicht gerade einer seiner Schöpfungen.

@G.Bruno meinst du die hier?
Die Attendants?

KtSWF0t.jpg
 
Der Stein auf Snoke's Ring kommt aus den Katakomben unter Darth Vader's Schloss auf Mustafar? Snoke scheint ja ein richtiger Vader Fanboy zu sein. Möglich, dass Kylo gar nicht von sich aus ein Vader Fanboy wurde, sondern Snoke seine Gedanken manipulierte, damit er seinen eigenen Vader bekommt. Aber was hat Snoke mit Vader am Hut, nur ein Fanboy oder vielleicht doch mehr?
 
Zurück
Oben