Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Wo hat Sidious den im Luxus geschwelgt? Wo war Sidious denn erheblich geschwächt?
Wird es dir nicht langsam langweilig 2 Jahre lang die gleiche Platte aufzulegen. Die 2 Wochen wirst du doch noch aushalten, ohne dieses sinnlose gebashe.

Ich verstehe ja das TFA einen desillussionieren kann, ich bin für dessen Schwächen nicht Blind und davon gibt es viele, ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt und diesen Film gleich mit seinem Vorgänger zu vergleichen finde ich nicht fair. Oder wollen wir das man uns beurteilt bevor man uns kennt? Ja, es gibt Situationen wo das gemacht wird, Stichwort: Vorstellungsgespräch, aber fühlen wir uns da gut? Nein, wir sind nervös und unsicher.
Aber Luther hat recht, es sind noch zwei Wochen und dann können wir uns alle ein eigenes Bild machen, von daher: Wenn du trollen willst mach das bitte erst nach dem 15. Dezember.
 
Warum ist es denn nicht fair? Da steht in großen fetten Lettern Star Wars in damit wird der Film verkauft, klar muss man da vergleichen und dass Snoke da eine krasse Imperator Kopie ist kann man da nicht leugnen. Ich mein, Rian Johnsons Kommentar war da auch ziemlich erhellend, da steckt keine geniale Hintergrundgeschichte hinter, kein komplexes Geheimnis, das ist einfach nur ein neuer Imperator, der ein klein bisschen anders designt ist, so wie die Rote Garde, die Sturmtruppen, AT-ATs und so weiter. Mehr Vorverurteilung täte da gut, dann würde man vielleicht irgendwann wirklich mal was neues kriegen, statt dieses Copy and Paste.
 
@Seth Caomhin Es sind nur noch zwei Wochen und wann hast du angefangen den Film zu verurteilen? Als die ersten Bewegtbilder rauskamen, aber @ObiAna machte es schon vorher und ich finde es langsam wirklich zuviel, die zwei Wochen kann man auch mal Pause machen. Vor allem wenn er sowieso nur noch reinkommt um zu nörgeln. Du kommst regelmäßig und sagst deine Meinung offen und ehrlich, du sagst aber auch wenn dir etwas gefällt, du beteiligst dich rege im Nachrichten-Thread (Politik-Thread), bei Star Trek Discovery, in den anderen Film-Themen und Serien-Themen und in anderen Threads, ich halte mich da ja zurück, weil ich einfach nur schwer über meinen Schatten springen kann und gerade wegen meiner politischen Meinung wurde ich nicht selten im RL verurteilt.

Aber @ObiAna kommt nur selten rein und wenn er es tut dann kann man jedes Mal in den Film-threads einen bösartigen Kommentar finden, das ist so sicher wie das Amen in der kirche und wenn er sowieso nur reinkommt um zu nörgeln, dann kann man das doch auch zwei Wochen lang woanders tun. Ich verbiete ihm ja nicht ins Forum zu kommen sondern nur das er die filmthreads vielleicht für 2 Wochen meiden sollte. Er kann auch in anderen Threads sich beschweren, zum Beispiel im Politik-Thread, wo es um wirklich wichtige themen geht deren Aufmerksamkeit nun wirklich etwas bedeutet. Himmel das hier ist nur ein Film, wenn ihm nicht gefällt was er sieht, dann kann man das ignorieren.
 
Warum ist es denn nicht fair? Da steht in großen fetten Lettern Star Wars in damit wird der Film verkauft, klar muss man da vergleichen und dass Snoke da eine krasse Imperator Kopie ist kann man da nicht leugnen. Ich mein, Rian Johnsons Kommentar war da auch ziemlich erhellend, da steckt keine geniale Hintergrundgeschichte hinter, kein komplexes Geheimnis, das ist einfach nur ein neuer Imperator, der ein klein bisschen anders designt ist, so wie die Rote Garde, die Sturmtruppen, AT-ATs und so weiter. Mehr Vorverurteilung täte da gut, dann würde man vielleicht irgendwann wirklich mal was neues kriegen, statt dieses Copy and Paste.

Jetzt würde mich mal interessieren wo Snoke eine Sidious Kopie ist, Außer, dass er der Anführer einer bösartigen Organisation ist? Was haben wir denn von Snoke bisher mitbekommen? Nicht viel. Also ist der Vergleich bis jetzt einfach eine Blase. Und Blasen haben die Eigenschaft zu platzen.
 
Jetzt würde mich mal interessieren wo Snoke eine Sidious Kopie ist, Außer, dass er der Anführer einer bösartigen Organisation ist? Was haben wir denn von Snoke bisher mitbekommen? Nicht viel. Also ist der Vergleich bis jetzt einfach eine Blase. Und Blasen haben die Eigenschaft zu platzen.



Das sind doch mittlerweile Fakten oder?



Snoke soll manipulieren.

Snoke nutzt die Schwächen anderer.

Snoke tauscht seine Schüler gegen neue ein bzw wirft er sie weg, wenn sie nicht mehr gebraucht werden oder er etwas besseres sieht .

Snoke wurde durch irgendwas entstellt. Narben hat er.

Snoke hat Wachen.

Snoke mag es luxuriös und theatralisch.

Snoke großer Anführer in einem Thronsaal.

Snoke hat nen Skywalker verführt. Und das beste, Snoke soll ebenfalls sehr stark in der Macht sein.



All das wurde in Interviews doch schon bestätigt, oder nicht? Falls nicht sorry.
Ansonsten möchte ich hier jetzt gute Gegenargumente lesen, warum Snoke kein 2 Meter Palpatine sein wird?

Ps.
Und ja, auch das theatralische und luxuriöse passt. Palpatine lebte nicht gerade arm. Genoss Opern mit eigener Security... und hatte sehr theatralische Auftritte und hielt Reden. Fettes Büro hatte er auch und später den Imperator Thronsaal.

Das ist kein bashen, das sind lediglich Fakten, die ich hier ohne Fanbrille aufzähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich euch mal sagen, was ich glaube.

Der einzige Unterschied am Ende wird sein, dass Snoke einfach nur aus einer ganz anderen Motivation heraus handelt bzw auch nur so halb.
Man sagte, Snoke soll aus Rache handeln. Hier denke ich wird es sich um eine intime, persönliche Rache handeln - hingegen Palpatine ja generell die große Rache an dem Orden der Jedi nehmen wollte - Endlich wird die Rache unser sein.

Dass Snoke dann noch verletzlich sein soll, gut. Das war Palpi weniger, wobei er auch zu sowas ähnlichem neigte. Bzw wollte Palpi, dass man Mitleid mit ihm hat. Er spielte den armen, verletzten Palpi vor Mace und Anakin und später auch vor dem Senat.
 
Von Snoke wissen wir im Grunde nur das was wir in TFA gesehen haben und nun einige Happen seitens Andy Serkis.

Ob Snoke jetzt tatsächlich Ähnlichkeiten mit Palpatine aufweist wird die Zeit zeigen bzw. TLJ oder gar erst in IX.

Doch wirklich mehr über den Imperator und Palpatine hat es auch erst XI bzw. die Prequels benötigt. Also insofern sollte man mal vl. zuerst TLJ abwarten und dann kann man weiter urteilen ob die beiden Herrschaften diverse Ähnlichkeiten aufweisen.

Aber jedem das Seine ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wissen wir jetzt,das Snoke definitiv kein Sith ist. ;)

First up, we have the revelation that Snoke, played by Andy Serkis, is not a Sith. Serkis told Empire magazine: “Snoke is bloody dark; way darker than Palpatine. He’s riddled with this osteoporosis so his body’s twisted, like a corkscrew. He’s incredibly damaged, so there’s a bizarre vulnerability about him. Beneath that vulnerability, though, is this intense hatred.”

He continues: “He’s definitely not a Sith, but he’s certainly at the darker end of the Force. Without giving too much away, that begins to unfold a little in this one.”

Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...noke-is-not-a-sith-and-more-new-info#/slide/1
 
Jetzt würde mich mal interessieren wo Snoke eine Sidious Kopie ist, Außer, dass er der Anführer einer bösartigen Organisation ist? Was haben wir denn von Snoke bisher mitbekommen? Nicht viel. Also ist der Vergleich bis jetzt einfach eine Blase. Und Blasen haben die Eigenschaft zu platzen.

Der Anführer einer bösartigen Organisation, die aber nicht irgendeine Organisation ist, sondern die Nachfolgeorganisation, mit einem Thron, Kutte, der alt und verbraucht ist, der einen Schüler mit Maske und roten Laserschwert hat, eine Superwaffe bauen lässt - siehe ObiAna. Das ist 1:1 Palpatine. Genau dasselbe. Da hätte man den Imperator auch einfach Klonen könne, wäre auf dasselbe hinausgelaufen.. vielleicht wäre es aber sogar besser, denn ein Imperator in seinen 30er Jahren, wäre vermutlich eine frischere Idee als ein alter Sack in Kutte (oder goldenen Morgenmantel).

@Ilargi Zuri
Und doch hat ObiAna Recht und ob der Film in zwei Wochen oder drei Monaten rauskommt und ob jemand sich vorher oder nachher eine Meinung bildet, ich finde es ist nicht verkehrt diese zu äußern und ObiAna tut das nicht in trollenderweise (zumindest nicht hier, mein Gedächtnis ist nicht so gut und ich stalke ungern User um es aufzufrischen^^), sondern wohlbegründet. Es gibt eben viele Informationen, natürlich nicht alle und natürlich gibt es immer die Möglichkeit einer Überraschung aber man kann ja auch nur etwas vom Ist-Zustand her bewerten, aufgrund der Informationen die man hat und da gibt es natürlich TFA, Aussagen über die Hintergründe, Bilder und Bewegtmaterial usw.. Klar, vor jeder Information zu verurteilen ist verkehrt aber jetzt sind nur noch zwei Wochen bis zum Film und wir sind bezüglich des Films alles andere als völlig unwissend. Wenn jemand reinkommt und jeden angreift und seinen Standpunkt auch gar nicht irgendwie verteidigt, halt wirklich einfach nur basht und flamed, dann versteh ich absolut dass das nicht geht aber ich denke ObiAnas Beiträge waren ganz normal und nicht in der Kategorie vergiftender Troll.
 
@Ilargi Zuri
Und doch hat ObiAna Recht und ob der Film in zwei Wochen oder drei Monaten rauskommt und ob jemand sich vorher oder nachher eine Meinung bildet, ich finde es ist nicht verkehrt diese zu äußern und ObiAna tut das nicht in trollenderweise (zumindest nicht hier, mein Gedächtnis ist nicht so gut und ich stalke ungern User um es aufzufrischen^^), sondern wohlbegründet. Es gibt eben viele Informationen, natürlich nicht alle und natürlich gibt es immer die Möglichkeit einer Überraschung aber man kann ja auch nur etwas vom Ist-Zustand her bewerten, aufgrund der Informationen die man hat und da gibt es natürlich TFA, Aussagen über die Hintergründe, Bilder und Bewegtmaterial usw.. Klar, vor jeder Information zu verurteilen ist verkehrt aber jetzt sind nur noch zwei Wochen bis zum Film und wir sind bezüglich des Films alles andere als völlig unwissend. Wenn jemand reinkommt und jeden angreift und seinen Standpunkt auch gar nicht irgendwie verteidigt, halt wirklich einfach nur basht und flamed, dann versteh ich absolut dass das nicht geht aber ich denke ObiAnas Beiträge waren ganz normal und nicht in der Kategorie vergiftender Troll.

@Seth Caomhin und @ObiAna Okay, ich fürchte es gibt da ein Missverständnis wegen meiner Statusmeldung von meinem Profil, ich meinte mit den norwegischen Trollen bzw. Netztrollen keinesfalls ObiAna sondern diese Figuren:
Gset27.jpg


Ich habe eine Freundin, sie lebt und arbeitet in Übersee und sammelt die Dinger und stellt sie in ihren Garten. sie kommt dieses Jahr nach langer Zeit wieder nach Deutschland und da will ich ihr eine zu Weihnachten schenken. Ich habe in Google simpel Trolle eingegeben und bekam das hier:
DHCh2GvWAAUevcd.jpg


Ich habe mitnichten von einem Mitglied des Forums gesprochen, wirklich nicht. Falls das so rüber gekommen ist möchte ich mich ehrlich und aufrichtig entschuldigen, aber es ging wirklich nur um den Geschenkeshop den ich gesucht habe und stattdessen dieses Gesicht bekam:-(

Habe allerdings jetzt den Shop gefunden ... jetzt muss ich nur noch eine Figur finden die sie noch nicht hat.:confuse:
 
Der Anführer einer bösartigen Organisation, die aber nicht irgendeine Organisation ist, sondern die Nachfolgeorganisation, mit einem Thron, Kutte, der alt und verbraucht ist, der einen Schüler mit Maske und roten Laserschwert hat, eine Superwaffe bauen lässt - siehe ObiAna. Das ist 1:1 Palpatine. Genau dasselbe. Da hätte man den Imperator auch einfach Klonen könne, wäre auf dasselbe hinausgelaufen.. vielleicht wäre es aber sogar besser, denn ein Imperator in seinen 30er Jahren, wäre vermutlich eine frischere Idee als ein alter Sack in Kutte (oder goldenen Morgenmantel).

@Ilargi Zuri
Und doch hat ObiAna Recht und ob der Film in zwei Wochen oder drei Monaten rauskommt und ob jemand sich vorher oder nachher eine Meinung bildet, ich finde es ist nicht verkehrt diese zu äußern und ObiAna tut das nicht in trollenderweise (zumindest nicht hier, mein Gedächtnis ist nicht so gut und ich stalke ungern User um es aufzufrischen^^), sondern wohlbegründet. Es gibt eben viele Informationen, natürlich nicht alle und natürlich gibt es immer die Möglichkeit einer Überraschung aber man kann ja auch nur etwas vom Ist-Zustand her bewerten, aufgrund der Informationen die man hat und da gibt es natürlich TFA, Aussagen über die Hintergründe, Bilder und Bewegtmaterial usw.. Klar, vor jeder Information zu verurteilen ist verkehrt aber jetzt sind nur noch zwei Wochen bis zum Film und wir sind bezüglich des Films alles andere als völlig unwissend. Wenn jemand reinkommt und jeden angreift und seinen Standpunkt auch gar nicht irgendwie verteidigt, halt wirklich einfach nur basht und flamed, dann versteh ich absolut dass das nicht geht aber ich denke ObiAnas Beiträge waren ganz normal und nicht in der Kategorie vergiftender Troll.



Vorallem habe ich etwas weiter oben mich wirklich nur auf Fakten bezogen.
Fakten, sowohl durch TFA als auch auf Dinge, die nun kürzlich in Interviews bestätigt wurden.
Da war eigentlich so gut wie nichts wie an den Haaren herbei gezogen.
 
Ich finde es schade, wenn man sich vorher durch zuviel Analytik die Lust am Film verdirbt. Jedem Neuen wohnt doch erst einmal ein Zauber inne (frei zitiert). Manchmal bleibt er dann bestehen oder verfliegt, je nachdem. Und diese Recht hat für mich auch die Figur Snoke. Losgelöst von allen Vorabinfos ist doch entscheidend, ob die Figur im Film funktioniert. Wenn ja, alles gut, wenn nein, dann kann der Stab gebrochen werden, aber warum schon vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Dir zu. Nur ist mit TFA der erste Film der Sequel-Trilogie gestartet, der gewisse Ähnlichkeiten zu E4 nicht leugnen kann. Selbst im Trailer und den TV-Spots zu TLJ lassen sich gewisse Parallelen ausmachen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mit der Erwartung ins Kino gehe, ein Remake von E5 vorgesetzt zu bekommen.
 
Ich fand die Parallelen zwischen Teil 4 und 7 nicht so dramatisch, da hatten 4 und 6 oder auch 1 und 4 ähnliche.
Du hast nach Sichtung entschieden: sind mir zuviele, das ist ok für mich. Ich fand auch nicht alles prickelnd.
Und TLJ und mit ihm die Figur Snoke hat jetzt die unvoreingenommene Chance verdient, es für alle TFA Nichtmöger besser zu machen.
Ich urteile am 14....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair Gut gesprochen, ich bin zum Glück ein Mensch dem das analysieren Spaß macht und weiß das ich in 95% falsch liege, das sorgt dafür das ich das analysieren von TRailern, in meinem Fall nicht so ernst nehme ... ich nehm es einfach als ausrede mir einen Trailer mehrmals anzuschauen:-D

Wenn im Trailer
Luke im Falken steht

Dann heißt das für mich nur, Person ist da wo sie ist. Ich leite daraus nichts ab. Rogue One hat uns ja gezeigt das manche Shots in Trailern simpel genommen werden, weil es simpel gut aussieht. Ich meine der beste Shot in den Rogue One Trailer war definitiv der mit Felicity Jones mit der Imperialen Uniform und wie um sie herum die Lichter angingen.:inlove: Schlussendlich wurde dieser Shot nur für den Trailer gemacht, weil er einfach cool aussah.:x3:

Was mich zu der Frage bringt, haben wir in diesem Trailer auch Shots die einfach nur da sind, weil sie gewisse Paralellen eröffnen und gut aussehn?o_O Vermutlich:geek: Der Trailer ist sowieso so geschnitten das es aussieht als bekämen wir TESB aufgewärmt, von daher sagt der Trailer überhaupt nichts aus.
Wenn auf Twitter aber ein Reporter aus Mexiko sagt das er die ersten 10 Minuten von TLJ gesehen habe und Luke da einen auf grumpy Old Man macht, glaube ich ihm das eher als was ich im Trailer sehe.
 
Von der These The last Jedi wird eine Kopie von E5 bin ich selbst schon weg. Wird sie bestimmt nicht vollkommen sein, obwohl ich weiterhin glaube, dass es viel Ähnlichkeiten geben wird. Aber bestimmt nicht nur.

Zu Snoke, das ist nochmal was anderes.
Unter der Vorraussetzung, dass alles, was nun auch in Interviews bestätigt wurde und ich weiter oben alles aufgezählt habe - stimmen sollte - plus TFA dann - dann kann man eigentlich nicht mehr von Spekulieren oder hoffen sprechen.

Sondern man kann bereits jetzt sagen, wenn nicht alles gelogen war - dass Snoke nur ein Palpatine mit anderem Design und anderer Größe ist und der einzige Unterschied, Achtung Spekulation!, wenn nur sein wird, dass beide aus einer anderen Motivation heraus handeln werden.


Wie gesagt, lest euch etwas weiter oben meine Auflistung nochmal durch, wovon man erstmal ausgehen kann, dass das alles bereits bestätigt ist, bestätigt wurde.


Ps.


Wenn mans ganz genau nimmt, dann war selbst der erste Auftritt beider recht ähnlich inszeniert. Beide hatten ihren ersten Auftritt eher geheimnisvoll als Hologramm.

Was hat all das mit bashen zu tun? Soll ich alles ignorieren oder mir schön reden, um hier beliebt zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiAna Warte doch den Film ab und urteile dann, ob Snoke ein Palpi 2.0 wurde oder ob es doch gelungen ist, etwas Neues aus ihm zu machen, wider alle Vorabinfos und Spekulatius. Es wäre schade, wenn Du Dir selbst den Spaß am Film nimmst, weil Du ständig darauf wartest, dass Snoke nun endlich wie Palpatine ist. Und wenn er es ist, kann es doch trotzdem sein, dass Du es gut findest, weil es Dich anspricht. Und wenn Du es dann immer noch blöd findest, gerne raus damit.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wurde für den 14. mit Karten überrascht und habe am 22. noch ein Date mit einem alten Kollegen aus Frankfurt. Er kommt extra, um mit mir den Film anzusehen. :thumbsup::geek:
 
Ich muss leider noch warten bis Ende Dezember. die einzigen leute, die ich kenne, die star wars mögen, haben erst dann zeit für mich.

natürlich freue ich mich drauf und allein schon wegen luke wird mir der film gefallen. luke und ich haben den gleichen werdegang. sahen beide als junge kerle so aus und sehen jetzt als herrn 30 + auch fast gleich aus und sind genauso fertig und wurden verraten. das macht uns zu brüdern. ok, luke könnte mein vater sein, lach.

ich gehöre übrigens zu denen, die tfa nicht mies fanden, wegen der ähnlichkeiten zu episode 4, nein. ich hatte andere gründe, warum tfa bei mir höchstens als ein mittelmäßiger film in der masse von so vielen mittelmäßigen filmen seinen platz nur findet.

zu snoke bin ich auch sehr gespannt. aber wie gesagt, wenn das jetzt alles so bestätigt wurde, dann wird ja was dran sein. wüsste jetzt erstmal nicht, was man da noch alles neues zusätzlich erfinden könnte, um ihn neben den parallelen zu palpatine dennoch als etwas schlicht weg neues zu interpretieren. na, warten wir es mal ab. auch, wie viel episode 5 insgesamt in the last jedi stecken wird.
 
Zurück
Oben