Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

Häh? Was? Der Abgang von Greedo ist doch super, weil er die Coolness und Überlegenheit von Solo darstellt. Warum sollte man einer Figur die nur EINE EINZIGE Szene hat einen übergroßen, genialen Abtritt verschaffen.

Greedo ist nun mal ein Oberlooser...
 
Je nachdem.

In der aktuellsten Version ist Han Solo nicht wirklich cool, sondern hat einfach nur Glück. Greedo iat dafür aber unfassbar dämlich. So gesehen für jemand der sich Kopfgeldjäger schimpft und anscheinend gut genug ist um für Jabba zu arbeiten ein Armutszeugnis.
 
also boba hat gesagt, dass wenn sein vater einen solchen beskar halsschuts getragen hätte, hätte er über lebt, hat er aber leider nicht!
und ich hätte mir eher so eine art kampf wie in "die jagt beginnt" gewünscht, wo er auch kein jetpack hatte, und trotzdem einen haufen jedi nur mit seinen bloßen händen nieder gemacht hat!
naja ar wohl kein passender stein rumgelegen...
 
dann sind wir doch alle heil froh, dass es ja nur der "film" tod war :D und bobele sich im hohen alter dann mal zur ruhe gesetzt hat und wir davor noch so einige seiner abenteur erleben durften!
 
Wenn wir rein nach den Filminformationen gehen, ist so gut wie niemand im Star Wars Universum unwürdig oder zu leicht gestorben.

Grievous? Rein aus dem Film wußte man nicht, dass der irgendwie gefährlich für Jedi ist. Boba? Rein Filmmäßig hat der nicht viel geleistet. Darth Maul? War nach den Filmen wohl ein guter Kämpfer aber strohdumm und überheblich. Also auch ein voll verdienter Tod.

Könnte man noch ewig so weiterführen.
 
Zumal Boba in den Filmen nicht stirbt, sondern wenn überhaupt (nämlich wenn man das EU nicht einbeziehen möchte) einige hundert bis eintausend Jahre danach, wie Jabba das auch wunderschön zum Ausdruck bringt. Und das ist dann doch eigentlich schon wieder ein recht genialer Abgang, oder? :braue
 
Ne, nicht wirlich. Das er so lange verdaut wird heisst natürlich nicht das er die gesamte Dauer auch am Leben ist... :-)
 
Jabba sagt, daß er während dieser Dauer (1.000 Jahre) schmerzen leiden wird. Schmerzen leidet man eigentlich nur, wenn man auch am Leben ist. So einfach ist das.
 
Anhand der Filme ist das nicht zu erklären. Da steht einfach nur fest, daß Jabba diese Aussage macht und man dementsprechend dem auch Glauben schenken sollte. Letztendlich gibt es keinerlei Hinweise darauf, daß er in dieser Sache Unsinn erzählt.

Im EU wird darauf dann speziell eingegangen und dies alles ist mit Enzymen und der Verschmelzung mit dem Sarlacc erläutert worden.
 
"In his belly, you will find a new definition of pain and suffering, as you are slowly digested over a thousand years."

Eine neue Definition von Schmerz, während man langsam über 1.000 Jahre verdaut wird.

Man spürt keinen Schmerz, wenn man tot ist. I rest my case.
 
Minza spar es dir doch einfach. Er provoziert nur und du fällst - obwohl du das erkennst - trotzdem drauf rein. Pack ihn auf die Ignore, oder les über seine Postings mit einem alles sagendem Han Solo Grinsen (um mal die Wortwahl des sagenumwoben Peitschenschwingers zu benutzen).
 
Sorry, da ist mal wieder der Troll-Slayer mit mir durchgeganen *shy* Ne, im Ernst: ich versuch immer wieder, einen vernünftigen Kontext anzufangen und hoffe auch in solchen Fällen auf eine Einsicht der User... Pädagogen-Krankheit -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Das heisst nicht das er die GESAMTE Zeit am Leben ist. Er wird tausendjahre verdaut - das kann genauso heißen er hat 2 Wochen quallvolle schmerzen, stirbt und wird dann noch weiterverdaut.
 
Dont%20Feed%20Troll.jpg



naja, leide mal und seid abei nicht mehr am leben.... aber egal *ignorieren*
 
Zurück
Oben