Wer oder was passt nicht zu Star Wars?

Hmm ich fands ziemlich unsinnig das Kampfdroiden sinnlose Sprüche von sich geben, bzw. überhaupt "sprechen".
Zum Beispiel dieses: "Roger, Roger!" untereinander scheint mir doch überflüssig, oder dieses "oh, oh" in der Arena ( ich glaub da gab's das) was nun wirklich SW Realismus widerspricht ( und auch allgemeinem ).
- Und Yuuzhan Vong die in der Macht nicht existieren. :konfus:
Na ja es gibt noch andere Sachen, aber die fallen mir jetzt nicht ein.
 
Miron Lora schrieb:
Hmm ich fands ziemlich unsinnig das Kampfdroiden sinnlose Sprüche von sich geben, bzw. überhaupt "sprechen".
Zum Beispiel dieses: "Roger, Roger!" untereinander scheint mir doch überflüssig, oder dieses "oh, oh" in der Arena ( ich glaub da gab's das) was nun wirklich SW Realismus widerspricht ( und auch allgemeinem ).

Stimmt, das fand ich auch extrem störend und seltsam. OK, Roboter mit Persönlichkeit gehören schon ins SW-Universum, aber ob es wirklich Sinn macht, Kampfdroiden sich via gesprochener Sprache verständigen zu lassen, und denen obendrein noch grammatikalisch falsche Sätze einzuprogrammieren, damit sie witzg wirken (die Super-Kampfdroiden am Anfang von EP III z.B.) halte ich doch für extrem unsinnig, wenn man dabei ist, einen Krieg zu führen.

C.
 
Miron Lora schrieb:
Hmm ich fands ziemlich unsinnig das Kampfdroiden sinnlose Sprüche von sich geben, bzw. überhaupt "sprechen".
Zum Beispiel dieses: "Roger, Roger!" untereinander scheint mir doch überflüssig, oder dieses "oh, oh" in der Arena ( ich glaub da gab's das) was nun wirklich SW Realismus widerspricht ( und auch allgemeinem ).
- Und Yuuzhan Vong die in der Macht nicht existieren. :konfus:
Na ja es gibt noch andere Sachen, aber die fallen mir jetzt nicht ein.

Da schliess ich mich meinem alten RPG Kollegen an ;) Obwohl ich diese Droiden eigendlich recht witzig fand... bis Episode III in denen sie dann eine noch schlimmere Stimme bekamen.
 
Miron Lora schrieb:
- Und Yuuzhan Vong die in der Macht nicht existieren. :konfus:

Sorry für das mittlerweile x-te Zitat von Miron, aber die Yuuzhan Vong sind für mich auch recht entbehrbar. Ich bin mittlerweile beim 5. Band der Reihe und kann mich immer noch nicht damit anfreunden - ich finde sie extrem gewöhnungsbedürftig.
 
Für mich ist Jar Jar Binks total nervig, den hätte man sich wirklich sparen können. Er macht SW doch nur lächerlich.
 
Jar Jar Binks fand ich irgendwie unpassend und kindisch in dem Film. Sonst fand ich eigentlich alles ganz cool. Mir ist sonst nichts weiter aufgefallen.
 
mir ist bisher nichts so negative aufgefallen, das ich sagen würde das es überhaupt nich zu sw passt

...das betrifft auch jar jar binks, den ich sehr lustig und nicht als stören oder unangebracht finde...


lg g~izzel
 
Was mir nicht so gefallen hat waren diese doofen Ssi Ruuk.

Und Jar Jar Binks hab ich auch noch nie gemocht. Zum Glück sind seine Auftritte in EpII und III ja ziemlich kurz.

Aber die kurzen Kommentare der Druiden in EpIII fand ich eigentlich auch gar nicht so schlecht. Für mich war das einfach ein netter Gag, auch wenn das andere anders sehen. Jedem das Seine. :)
 
Sarid Horn schrieb:
Aber die kurzen Kommentare der Druiden in EpIII fand ich eigentlich auch gar nicht so schlecht.

Leider finde ich Druiden in Star Wars doch sehr unpassend.

Erstens spielt SW vor einer sehr langen Zeit und da gab es die Kelten noch nicht und zweitens spielt SW in einer anderen Galaxie und da kommen einfach keine Kelten hin... auch nicht deren Priester, wenngleich sie Zaubertränke haben.

Also: Druiden = unpassend in SW!




;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Star Wars passen IMHO keine geklonten Palpatines, Luukes oder Star Trek- mäßige Großadmirale wie dieser Blaukopf Thrawn. Ich habe mir kurz nach der SE diese Tim Zahn- und Kevin J. Anderson-Romane angetan und bereue es heute noch. Nach Episode I und Coruscant war die Welt noch halbwegs in Ordnung, aber Episode II ist bereits ein erheblicher Widerspruch zum EU (siehe Boba Fetts Vater Jango und die Klonarmee ...). Die neuen EU-Romane versuchen nur krampfaft alte Fehler aus aus dem Comics und den alten Romanen zu vertuschen. :rolleyes:

Ich bin immer noch dafür, dass nie wieder Argumente aus dem EU unverständliches aus den Filmen verständlicher machen sollten (alles braucht nicht erklärt werden). Z. B, wie es hier vor nicht langer Zeit erwähnt wurde: Warum hat das Imperium den auf Endor stationierten AT AT nicht eingesetzt um die Ewoks und die Rebellen aus dem Wald zu vertreiben ... Ein AT AT ist IMHO viel zu groß um sich durch die Waltlandschaft von Endor durchzukämpfen. Auch war die Landebasis des Imperiums viel zu weit vom Schutzschild entfernt um solch ein Feuerkraft einzusetzen.

Und bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass im Roman XX erzählt wurde, dass AT AT auf dem Planet Heidernei durchaus durch den Wald maschieren konnten und sich mit sprechenden Rancors - oder was weiß ich - bekriegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich jetzt ausgeweint? *Taschentuch geb*

Also passen deiner Meinung nach nicht die Fans zu SW, die so argumentieren... sollen wir uns alle verpissen? Machen wir gerne, wenn du dann ein glückliches Leben führen kannst :)


(Um es deutlich zu sagen: hier wurde eigentlich nach Elementen in SW gefragt, nicht nach Argumentations Arten von Fans und wie wir hier posten *g*
Oder willst du hier ernsthaft, daß sich die User hier mal so richtig über die Art und Weise des Gegenübers auskotzen und hier ein kleiner Krieg entbrennt... hoffe ich doch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lass ihm doch vielleicht mal seine Meinung, Minza. :rolleyes:

Lord Zumpferl schrieb:
dass AT AT auf dem Planet Heidernei durchaus durch den Wald maschieren konnten und sich mit sprechenden Rancors - oder was weiß ich - bekriegt haben.
Da musste ich richtig lachen. :D
 
Kaat schrieb:
Jetzt lass ihm doch vielleicht mal seine Meinung, Minza. :rolleyes:

Kaat... ich lasse ihm seine Meinung. Aber wenn in diesem Thread danach gefragt wird, was in der Saga nicht zu SW passt, ist es falsch und sehr unproduktiv, sich über die Argumente der anderen in vollkommenen unabhängigen Threads aufzuregen... genauso könntest du Zumpferl doch sagen, daß er uns unsere Meinung in diesem angesprochenen Thread doch einfach lassen soll, die er hier (themenfremd!) kritisiert hat.

Hast du das? Nein...

Hier geht es nicht darum, daß im AT-AT Thread heute von einigen Usern EU Quellen erwähnt wurden und es geht nicht darum, daß in diesem Thread um den heißen Brei rumgeredet wurde. Es geht hier in diesem Thread um die Meinung der User, was für sie nicht in die Saga gehört... NICHT was nicht ins Forum gehört.

Darauf wollte ich Zumpferl aufmerksam machen, weil mir zur Zeit immer wieder themenfremde Postings auffallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenfremd?

Lord Zumpferl hat seine Meinung zu dem Thema gesagt, und außerdem seine daraus resultierende Meinung zu einem weiterführenden Thema miterwähnt. Ich verstehe nicht ganz, wo da das Problem liegen soll. Es ist ja nicht so, dass er was total Irrelevantes in den Raum geschossen hat. Er hat etwas gesagt, was unmittelbar mit seiner zuvor erwähnten Meinung zu tun hatte, und ein veranschaulichendes Beispiel dazu geliefert.

Alles in allem einfach ein ausführlicher Post. Und hier wird ja wohl hoffentlich niemandem nach dem Motto "Das hab' ich dich nicht gefragt!" das Posten verboten, sonst erstirbt die Kommunikation im Forum ganz ganz rasch.
19.gif
 
Ist schon gut... ich wollte eigentlich eher das Gegenteil bewirken und eben einen Konflikt verhindern, der mit solchen Anschuldigungen meist gestartet wird.
Habe aber anscheinend durch diese Aktion gerade das geschafft, wovor ich Angst hatte...

Sorry an Kaat und vorallem auch an Zumpferl.


Mea culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass mein Posting so viel Aufruhr verursacht hat. Meine Manieren lassen trotz der langen Mitgliedschaft wirklich manchmal zu wünschen übrig. Ich sollte die vielen Postings nicht zu Narrenfreiheit ausnutzen um andere User zu diskriminieren oder zu beleidigen. Das war kindisch von mir, ich gebe es zu!

@Minza
Die off topic postings bitte ich zu entschuldigen.

Jetzt noch mal zu ?was passt nicht zu Star Wars?". Jeder hat glaube ich seine eigene Meinung und für mich sind es vorallem Elemente aus dem EU. Wenn man ehrlich ist, greifen doch die SW-Litteratur auf ganz gewöhnliche sci-fi-Elemente (wie alle anderen Romane die im all spielen auch ...), nur dass die Helden hier Luke, Han oder Leia heißen.

Nicht überall wo Star Wars drauf steht ist auch Star Wars drin! Aus solchen Dreckfuhler wird ein Star Wars-Fan doch recht schnell zum Trekkie!
Wenn ich lese, dass Han verschollen ist und Leia nostalgisch einen Teppich bei Kaminfeuer im Wohnzimmer betrachtet und sich lächelnd daran erinnert wie sie und Han sich feurig darauf liebten, ziehe ich die gelbe Karte und frage mich was das mit Star Wars zu tun haben soll. Wenn insekten (getarnt als Menschen *g*) einen Virus aus ihrer Heimatwelt in die Republik einschleppen und halb Coruscant infiziert ist, wundere ich mich warum ich Emergency Room im Weltall lese. In der GFFA kreist ein Raumschiff mit der Seele einer jungen Frau? (Welche Folge von Capt. Harlock hab' ich denn verpasst?) Wuffi Raa war ein kleiner Droide aber er ist gewachsen und jetzt ein stolzes Raumschiff? Han Solo war in seiner Kindheit ein Taschendieb in den Slums von Corellia und klaute alten Frauen die Brieftasche? Ein böser Droide hat die armen Kinder immer geschlagen wenn sie sich mit leeren Taschen blicken ließen? Wie bitte? Lese ich Charles Dickens? :confused: Boba Fett rührt Leia in Jabbas Palast nicht an, weil es ummoralisch ist und er verheiratet ist?

IMHO, ohne jemand beleidigen zu wollen - das passt alles nicht zu Star Wars! Genauso könnte ich mir Luke & Co im Falken vorstellen, wie sie ein Hilferuf aus dem All empfangen und bald ein Vieh am Bord haben das überall Eier legt. ;)
 
das einzige,was mir manchmal auf den magen schlägt, sind wenn man in den filmen aufeinmal irdische tiere zu hören bekommt. ich erinnere da nur an die szene mit dem pferd aus episode 2 und das mit der ente aus episode 1. ich will bei star wars einfach garnichts von unserer mutter erde drinhaben^^.
zum glück aber lässt sich das alles auf übersetzungsfehler zurückführen oder, wie einige hier sagen würden ganz leicht durch das EU wieder "schönreden" ;).
also am end auch nur halb so schlimm.

grundlegend habe ich gar nix auszusetzen...
 
darktrooper schrieb:
das einzige,was mir manchmal auf den magen schlägt, sind wenn man in den filmen aufeinmal irdische tiere zu hören bekommt. ich erinnere da nur an die szene mit dem pferd aus episode 2 und das mit der ente aus episode 1. ich will bei star wars einfach garnichts von unserer mutter erde drinhaben^^.

Wir haben ja schon dutzende male die Sache mit dem Übersetzungsfehler "Pferd" besprochen, aaaaaber ich möchte darauf hinweise, daß man in Episode I sogar Enten sieht! Siehe auch die offizielle Datenbank in der Rubrik "Kreaturen": Duck :D

Genauso, wie man in Episode VI Ratten sieht und in den Ewoks Filmen noch viel mehr "irdische Tiere"... warum aber sollen keine irdischen Tiere in der GFFA vorkommen, wenn überall MENSCHEN rumlaufen? Menschen sind auch irdische Tiere :rolleyes: Warum ist das dann nicht doof? ^^
 
Zurück
Oben