Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid?

Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid???

  • Anakin Skywalker/Darth Vader

    Stimmen: 88 26,5%
  • Padmé

    Stimmen: 85 25,6%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 101 30,4%
  • Meister Yoda

    Stimmen: 31 9,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 42 12,7%
  • C3-PO

    Stimmen: 12 3,6%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 20 6,0%
  • Count Dooku

    Stimmen: 22 6,6%
  • Jedi-Padawane

    Stimmen: 87 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Während der Klonkriege waren viele Helden, die später eliminiert wurden... und abgeschossen wurde Fisto auch nicht, sondern mit einem Lichtschwert erschlagen ;)
 
der zuschauer!

....da brauchte ich wirklich nicht lange überlegen!
die pt finde ich generell ziemlich bescheiden.
anspruchslose merken dies zum eigenen glück nicht und die sogenannten "die hard fans"
wollen es nicht merken ^^

ich hoffe man arbeitet an den neuen teilen vernünftiger.
 
der zuschauer!

....da brauchte ich wirklich nicht lange überlegen!
die pt finde ich generell ziemlich bescheiden.
anspruchslose merken dies zum eigenen glück nicht und die sogenannten "die hard fans"
wollen es nicht merken ^^

ich hoffe man arbeitet an den neuen teilen vernünftiger.
Was mich natürlich am allermeisten nervt, ist das unnötige Prequelbashing.
Dem schließe ich mich an. Nach fast 10 Jahren ist jetzt mal genug, das trägt nichts zur Diskussion bei sondern nervt einfach nur noch.

Da braucht man nichts mehr zu zu sagen...

Zur Sache: Ich habe für Padmé abgestimmt, die tat mir auf jeden Fall am meisten Leid. Verliert erst Anakin an die dunkle Seite, wird dann von ihm gewürgt und als sie stirbt, weis sie nicht mal, dass man sich gut um ihre Kinder kümmert. Daneben tun mir auch Anakin, Yoda und Obi-Wan leid. Ihre Freundschaft wurde zerstört und so gut wie alles, was sie gekannt haben. Und die Padawane! Die waren total hilflos und dann hat Vader sie einfach totgehackt...
 
Zitat:
der zuschauer!

....da brauchte ich wirklich nicht lange überlegen!
die pt finde ich generell ziemlich bescheiden.
anspruchslose merken dies zum eigenen glück nicht und die sogenannten "die hard fans"
wollen es nicht merken ^^

ich hoffe man arbeitet an den neuen teilen vernünftiger.
Zitat:
Was mich natürlich am allermeisten nervt, ist das unnötige Prequelbashing.
Zitat:
Dem schließe ich mich an. Nach fast 10 Jahren ist jetzt mal genug, das trägt nichts zur Diskussion bei sondern nervt einfach nur noch.
Da braucht man nichts mehr zu zu sagen...
Stimmt :rolleyes:
Vielleicht liegt es daran, dass gewisse Leute einfach nicht akzeptier dass auch die Prequels beliebt sind! Sonst hätten die Filme nicht so viel eingespielt! Ich glaube nachdem ich alles durchgelesen habe, dass Anakin, Padme und obi wan am meisten Leiden denn sie sind die zentralen Figuren. Die Jünglinge Sterben viel zu früh :( aber sie haben nicht wirklich lange gelitten ich hätte lieber den Tod der Jünglinge gehabt als Anakins. Lieber schnell als ein qualvolles Leben. Und die seperatisten auf Mustafar?!? Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat aber die tun mir kein Stück leid. Die haben sich auf diesen Pakt eingelassen um Provit zu schäfeln und schreckten in keinster weise davor zurück zu Morden. Das sind einfach feige gierige Geldsäcke! Wie kann man mit denen Mitleid haben?!? Die erfreuen sich wenn andere leiden wie gunray auf geonosis wo Padme gekratzt wird und er sich an ihrem Leid erfreut. Bei Anakin ist das was anderes er war von Grund auf ein guter Mensch. Er ist ein verletzter Junge der fürchterliche Angst davor hat verlassen zu werden, Anerkennung sucht aber keine bekommt und zu Gewalt gedrängt und provoziert wird. Dooku, Palpatine und die sandleute sie alle provozieren ihn zu Gewalt. Alleine und ohne Grund würde er niemals irgendwen abschlachten gunray schon, denn er erfreut sich einfach an dem Leid anderer. Anakin mordete nur für Padme weil er Angst hat! Es ist der urinstinkt des Menschen alles zu vernichten was man fürchtet. Er hatte nie eine böse Absicht oder wollte zur dunklen Seite. Er half immer wo er konnte, machte sich dafür verantwortlich wenn jemand starb denn er noch hätte retten können und gab ständig sein Leben ihn krieg. Welche Menschen auf der Erde sind schon so selbstlos? Er war einfach mit den Nerven am Ende, konnte nicht mehr, von Krieg kaputt und seelisch belastet und suchte Hilfe die ihm niemand sonst gab. Er half ständig anderen doch als er mal Hilfe brauchte war niemand da...
 
der zuschauer!

....da brauchte ich wirklich nicht lange überlegen!
die pt finde ich generell ziemlich bescheiden.
anspruchslose merken dies zum eigenen glück nicht und die sogenannten "die hard fans"
wollen es nicht merken ^^

ich hoffe man arbeitet an den neuen teilen vernünftiger.

So einen schwachsinnigen Kommentar hab ich schon lange nicht mehr gelesen.:rolleyes:
 
Anakin mordete nur für Padme

Auweia. Ein guter Mensch, mordet für Niemanden.

Es ist der urinstinkt des Menschen alles zu vernichten was man fürchtet. Er hatte nie eine böse Absicht oder wollte zur dunklen Seite.

Das stimmt aber so nicht. Anakin wollte die dunklen Künste der Sith lernen um ewiges Leben zu erreichen. Darum hackt er Mace Windu den Arm ab. In voller Absicht.

Er half immer wo er konnte, machte sich dafür verantwortlich wenn jemand starb denn er noch hätte retten können und gab ständig sein Leben ihn krieg.

Er hätte z.B. den Jedi Meistern helfen können, einen gefährlichen Sith Lord zu besiegen. Hat er nicht getan.

Welche Menschen auf der Erde sind schon so selbstlos? Er war einfach mit den Nerven am Ende, konnte nicht mehr, von Krieg kaputt und seelisch belastet und suchte Hilfe die ihm niemand sonst gab. Er half ständig anderen doch als er mal Hilfe brauchte war niemand da...

Du solltest mal nachlesen was es heißt wirklich selbstlos zu sein. Z.B. das Leben einer Mutter Theresa. Anakin ist viele Dinge, aber selbstlos zu sein, ist kaum eins dieser Dinge.. :verwirrt:
 
Zitat:
Zitat von Anakin22 Beitrag anzeigen
Anakin mordete nur für Padme
Auweia. Ein guter Mensch, mordet für Niemanden.
Ok muss dir recht geben :D

Das stimmt aber so nicht. Anakin wollte die dunklen Künste der Sith lernen um ewiges Leben zu erreichen. Darum hackt er Mace Windu den Arm ab. In voller Absicht.
Zu dem Zeitpunkt hatte die dunkle Seite seinen Geist aber schon voll vergiftet, vorher ging es ihm nur um Padme, dass hat er selbst mehrmals gesagt.

Er hätte z.B. den Jedi Meistern helfen können, einen gefährlichen Sith Lord zu besiegen. Hat er nicht getan.
Wie gesagt war er zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr er selbst, also so wie früher und sonst half er jedem den er helfen konnte. Hast du die Bücher nicht gelesen oder ein bisschen Ahnung von Clone Wars, da rettet er ständig andere und stellt sein Leben hinten an und das macht so gut wie keiner. Also ist er natürlich selbstlos, nicht so selbstlos wie die Jedi, welche alles aufgeben, aber würde man ihn mit einem normalen Menschen vergleichen. Hallo? Natürlich ist der Selbstlos, oder wie nennst du es, hunderte Menschen zu retten, indem man jeden Tag aufs neue sein Leben in einem Krieg gibt, seine Soldaten rettet so gut es geht und sich wahnsinnige Schuldgefühle zu machen wenn er zu spät kommt um noch jemanden retten zu können. In Clone Wars sagt Obi Wan noch selbst, dass Anakin besessen davon ist jedem zu helfen und jeden zu retten. Er war immer beseelt gewesen allen zu helfen, als Kind schon, nur nach dem Tod seiner Mutter wurde es schon eine besessenheit. Ihr dürft nicht immer nur das schlechte an ihm sehen. Klar hat er Fehler wird schnell zorning, ist stolz und launisch, aber er hat auch viele gute Seiten, seine Ehrlichkeit, er ist bemüht immer die Wahrheit zu sagen, sowie seine außergewöhnliche Großzügigkeit. Und das er großzügig ist steht sogar im Roman zu Episode 3, also kann man das nicht bestreiten. Und Zitat aus Episode 1
Er hilft ohne den Gedanken an eine Belohnung. Ja Habgier ist ihm fremd.
Ich denke mehr muss ich nicht sagen....
 
Ich habe zwar für Obi-Wan gestimmt, die Person die mir am meisten Leid tat war Aayla Secura.
Wie oft haben bly und sie sich gegenseitig vor Gefahren bewahrt? Immer standen sie Seite an Seite und trauten einander das Leben an.
Ich fand Bly nach Cody am Besten von den Klonsoldaten (nach Omega- und Delta-Squad), bis er Aayla, trotz ihrer jahrelangen Freundschaft (vll war da sogar mehr ;)) kaltblütig von hinten erschossen hatte.
Andere Klonsoldaten haben sich auch wiedersetzt und Rex hätte vermutlich jeden, der Snips zu nahe käme, persönlich den Kopf abgerissen :p
Warum also Bly???? :sad:
(Ich muss nicht erwähnen, dass Aayla nach Obi mein Lieblings-Jedi ist oder? ;))
 
Am meisten empfand ich Mitleid mit Anakin, der hernach gefangen war, in seiner ihn körperlich und geistig brandmarkenden Rüstung.
 
Ganz ehrlich, den Witz wollte ich auch machen. Flach, aber gut.

Zum Thema. Am ehesten sind es wohl die Padawane. Sie haben nichts verbrochen und sind da einfach nur rein geraten weil ihr Midichloreanwert zu hoch war.

Dann noch Obi-Wan, da seine Hoffnungen total zerstört worden sind durch Anakins Verrat und er alles verloren hat. Und weil ihn Yoda angewiesen hat seinen alten Freund und Schüler zu bekämpfen.
 
Ah, ich dachte mir schon, dass der bereits kam.

Dann noch Obi-Wan, da seine Hoffnungen total zerstört worden sind durch Anakins Verrat und er alles verloren hat. Und weil ihn Yoda angewiesen hat seinen alten Freund und Schüler zu bekämpfen.

Wobei meiner Meinung nach seine Verzweiflung nie so ganz herüber kam. Bei dem Duell auf Mustafar war ihm zwar das Unverständnis anzusehen, ebenso beim "Dialog" am Ende, aber wenn man die Tragweite des Verrates bedenkt, wirkte er doch sehr gefasst.
 
Zurück
Oben