Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid?

Wer tat euch in Episode 3 am meisten leid???

  • Anakin Skywalker/Darth Vader

    Stimmen: 88 26,5%
  • Padmé

    Stimmen: 85 25,6%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 101 30,4%
  • Meister Yoda

    Stimmen: 31 9,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 42 12,7%
  • C3-PO

    Stimmen: 12 3,6%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 20 6,0%
  • Count Dooku

    Stimmen: 22 6,6%
  • Jedi-Padawane

    Stimmen: 87 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Mir war früher gar nicht bewusst, wie verschrieen die PT unter manchen Fans ist. Der Konflikt ist an mir komplett vorbei gegangen, aber es macht mir immer wieder Spaß, ihn als running gag zu bedienen.
 
Mir tat am meisten ,General Grievous leid . Er wahr ein großer krieger und anfüher und tatiker , er hätte so nicht sterben sollen. Und mir tat der KUS rat auch leid, Sie hatte kaum Persone schutz , und wurde Brutal getötet .( Und bei der stelle kam mir auch die tränen :cry: )
 
als Beispiel dafür, wie ernst es einige nehmen.
Das hat mit "Ernst nehmen" gar nicht mal so viel zu tun. Aber wenn man jahrelang immer wieder mit den selben Argumenten vorgekaut bekommt, warum seine Lieblingsfilme doch so unterirdisch schlecht seien, dann wirkt das irgendwann einfach nur noch so, als würde man zwanghaft versuchen, jemandem sein Hobby schlecht machen zu wollen. Ist ja nicht so, als ob nicht schon jeder diese Argumente mal geprüft hätte und dann für sich entschieden hätte, ob einem die Filme immer noch gefallen oder nicht.
Insofern: Denkt euch bitte neue Argumente aus oder lasst es bleiben. So vergiftet es in meinen Augen aber nur unnötig die Atmosphäre im Forum.
 
So.lese ich gerne Artikel, Berichte, Magazine.In denen die pt.einfach als das gesehen wird was sie letztendlich auch ist: ein wichtiger Teil der Saga. Wertfrei und vorallem ohne jegliches.schlechtreden.

Zurück zum Thema: echt leid getan, also am meisten, hat mir Anakin. Freilich, um den geht's ja auch. Und wenn ich mir seinen Werdegang ansehe - echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mit "Ernst nehmen" gar nicht mal so viel zu tun. Aber wenn man jahrelang immer wieder mit den selben Argumenten vorgekaut bekommt, warum seine Lieblingsfilme doch so unterirdisch schlecht seien, dann wirkt das irgendwann einfach nur noch so, als würde man zwanghaft versuchen, jemandem sein Hobby schlecht machen zu wollen. Ist ja nicht so, als ob nicht schon jeder diese Argumente mal geprüft hätte und dann für sich entschieden hätte, ob einem die Filme immer noch gefallen oder nicht.
Insofern: Denkt euch bitte neue Argumente aus oder lasst es bleiben. So vergiftet es in meinen Augen aber nur unnötig die Atmosphäre im Forum.

Deswegen soll jetzt jede Spitze verboten sein?
 
Tja also von der Auswahl her, tun mir eigentlich die Unschuldigen am meisten leid. Die Jedi halt und ja auch die KUS, die ja nun wirklich nicht sonderlich böse war. Anakin hingegen war ein Arsch, blieb ein Arsch und hat den Arsch versohlt gekriegt, voll verdient. Trifft auch auf Yoda zu, der erst meinte, man solle sich doch freuen wenn die liebsten abnippeln und dann seine eigene Soße zu schlürfen gekriegt hat. Zu Mal hat die Pfeiffe einfach aufgehört zu kämpfen, tzes. Gut Padmè ist auch unschuldig aber wenn man einfach so den Willen zu Leben verliert, nach dem man Kinder zur Welt gebracht hat, ist das Mitleid auch bei 0. Gewählt habe ich letztendlich Kit Fisto, da es schon sehr gemein ist, wie er einfach, genau wie Aayla Secura, verheizt wird und sich nicht mal richtig gegen den Mann wehren darf, der im Zeitlupentempo zusticht.
 
Ich habe für Obi-Wan gestimmt.

Er tat mir einfach so leid, wie er alles verloren hat. Und als er am Schluss noch dieses "Anakin, du warst mein Bruder. Ich habe dich geliebt!" sagt, kamen mir wirklich die Tränen. Ich finde Obi-Wan eine wundervolle Person, wahrscheinlich ist er sogar mein Lieblings-charakter, und er tat mir einfach so leid. Stell dir vor du würdest alles verlieren
 
Mir tat das Varactyl sehr leid, also das Reittier von Obi-Wan. Es war vollkommen unbeteiligt und konnte nichts für den Konflikt der Jedi mit den Sith und wurde einfach mit dem Geschütz von der Wand gepustet.
 
Ich habe Obi Wan und die Padawan Kinder gewählt. Obi Wan vor allem, weil er Anakin eigentlich fast das ganze Leben kennt und als Anakin ins dunkle stürzte, verlohr er einen guten Freund. Das muss wirklich sehr schmerzhaft für den armen Kerl gewesen sein. Mir tun auch die Padawankinder leid. Denn sie konnten noch nicht gut kämpfen. Und Anakin hat sie ohne Skrupel einfach ermordet. Das war sehr schlimm. Da erscheint Anakins wahrer Charakter. Anakin tat mir gar nicht Leid, weil er sich die ganze Sache selbst eingebockt hat. Wäre er nicht so leichtsinnig gewesen und hätte den Imperator wenigstens ein bisschen kritisch angesehen, dann wäre das alles nicht passiert. Das mit Padmé, das mit Darth Vader... Hach. :o
 
Ich habe alle angekreuzt. Man wußte ja schon vorher ungefähr, wie der Film wird, da ja inhaltlich kaum etwas Neues zu erwarten war. Wie Lucas das umgesetzt hat, fand ich sehr gut. Es ist für mich der dunkelste "Star Wars"-Film überhaupt und ich war schon ziemlich angesäuert darüber, daß es so ein Irrer (Palpatine) tatsächlich schafft, eine Republik zu stürzen. Dazu noch diese entsetzliche Rücksichtslosigkeit, um sein Ziel zu erreichen. Die Milliarden Toten, die er durch einen von ihm angezettelten Krieg in Kauf nimmt, ist schon ziemlich starker Tobak. Es war schrecklich, anzusehen, wie alle daran gescheitert sind, Palpatine aufzuhalten (Yoda verliert den entscheidenden Kampf seines Lebens; Skywalker tut alles, um seine Frau zu retten usw.) und es war allgemein gut dargestellt, wie alles den Bach runtergeht. Einziger Kritikpunkt: der Umsturz ging irgendwie zu schnell vonstatten. Eventuell hätte man diesen schon in Episode II gründlicher vorbereiten müssen.
 
Zurück
Oben