Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer war der stärkste Lichtschwertkämpfer?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von leonhhh, 22. März 2011.

?

Wer war der stärkste Lichtschwertkämpfer?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. März 2011
  1. Vodo Baas

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Arca Jeth

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Odan Urr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Freedon Naad

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Naga Shadow

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Marka Ragnos

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Exar Kun

    2 Stimme(n)
    5,6%
  8. Ulic Quel Droma

    1 Stimme(n)
    2,8%
  9. Nori Sunrider

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Darth Bane

    1 Stimme(n)
    2,8%
  11. Darth Revan

    3 Stimme(n)
    8,3%
  12. Darth Nihilus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Anakin Skywalker

    2 Stimme(n)
    5,6%
  14. Luke Skywalker

    3 Stimme(n)
    8,3%
  15. Imperator

    1 Stimme(n)
    2,8%
  16. Count Doku

    2 Stimme(n)
    5,6%
  17. Yoda

    5 Stimme(n)
    13,9%
  18. Starkiller

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Darth Plagueis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Obi Wan Kenobi

    3 Stimme(n)
    8,3%
  21. Darth Malak

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. Darth Malagus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  23. Darth Maul

    5 Stimme(n)
    13,9%
  24. Qui Gon Jinn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  25. Mace Windu

    8 Stimme(n)
    22,2%
  1. leonhhh

    leonhhh Zivilist

    Wer war der stärkste Lichtschwertkämpfer!
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ohne jetzt mal auf die Tatsache näher eingehen zu wollen, daß du gerade 3 Threads zum gleichen (schon tausendmal dagewesenen) Thema aufgemacht hast: who the fook is Darth Malagus?
    Einen solchen Sith hat es nie gegeben ;)

    EDIT: ah, du meinst wohl Malgus ^^
     
  3. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    Kann man eigendlich nicht wirklich sagen, da man nicht jeder Charakter gegen jeden anderen antreten kann!

    So war z.b. Darth Bane ein hervoragender Lichtschwertkämpfer zu seiner Zeit,
    Shado Vao war 1130 jahre später auch ein Schwertmeister, man kann aber nicht wirklich sagen wer besser ist!
    Außerdem würde dazu noch einwirken, wie stark die jeweiligen kontrahent in der Macht ist, denn in einem Kampf werden auch macht Attacken eingesetzt!

    Edit: Mist ich hab zulange auf der Tiolette gesessen!!
     
  4. fastshadow89

    fastshadow89 Zivilist

    Für mich persönlich ist Obi-Wan Kenobi der beste Lichtschwertkämpfer sowohl als auch der beste Jedi-Ritter gewesen.
     
  5. leonhhh

    leonhhh Zivilist

    Darth Malagus ist der sith über den heute das buch the old republic erschienen ist und der sith im noch erscheinendem onlinespiel the old republic.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Siehe meinen Edit... dieser Sith heißt Malgus, nicht Malagus ;)
    Nachdem ich die Frage an dich getippt habe, ist mir schon eingefallen, wen du da meinen könntest...
     
  7. leonhhh

    leonhhh Zivilist

    ach so dann sry habe wohl das überlesen :)
     
  8. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Wo war er den ein Hervorragender Lichtschwertkämpfer, er wäre von den Jedi in 2 Hälften geteilt wurden wenn er nicht diese Parasiten gehabt hätte.


    Laut Kraier, war Tulak Hord der beste Lichtschwertkämpfer und das keiner der neuen Jedi und Sith mit den Wahren Lichtschwertmeistern der alten Zeit bestehen könnten.


    PS: Es gab mehrere Imperatoren, da solltest du etwas präziser sein.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mhm... die gute Frau sagt aber auch, sie wolle die Macht töten und redet eine ganze Menge mehr kompletten Schwachsinn. Ihren Worten würde ich in solchen Dingen nicht allzuviel Bedeutung zusprechen...
     
  10. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Hat nicht der 1 Sith-Archäologe in KotoR 1, nicht das selbe gesagt:verwirrt:
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das weiß ich gerade leider nicht mehr so wirklich...
     
  12. Darth Ultimor

    Darth Ultimor Senatsbesucher

    Zur Frage: Der Jedi aus dem ersten Trailer (Ven Zallow) ist Lichtschwerttechnisch Malgus überlegen. Malgus siegt nur, weil er über eine Rüstung verfügt, die das Lichtschwert kurz schließt (zu erkennen am grünen Rauch, der aus dem Lichtschwert kommt, dieser ist charakteristisch für Kurzschlüsse), vermutlich Cortosis. Wenn, dann müsste also der Jedi in die Auswahl aufgenommen werden.
    Meine Meinung zum Thema: Genau beantworten lässt sich die Frage wegen mangelnder Vergleichbarkeit nicht. Ausschließen würde ich auf jeden Fall Qui-Gon, Malak und Dooku, weil sie eindeutig gegen andere Personen auf der Liste verlieren. Auch bei den alten Sith würde ich so vorgehen. Da Lichtschwertfähigkeiten nicht gleich Machtfähigkeiten sind, würde ich Yoda auch über dem Imperator stellen, da dieser gegen Yodas Schwertgefuchtel schnell in die Defensive geht.
    Auf welcher Basis wir die Lichtschwertkampffähigkeiten von Plagueis beurteilen sollen, ist mir aber schleierhaft.
     
  13. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Den Tag muss ich im Kalender ankreuzen:D
    Ich weis nur noch das man den über die Gräber ausfragen konnte und er was dazu erzählt hat, muss mal wieder KotoR spielen.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Darth Ultimor:
    auch "der Beste" kann mal einen Kampf verlieren. Insofern ist deine Schlußfolgerung zum Großteil einfach nur fehlerhaft...
     
  15. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Aus der Liste oben ist es definitiv Obi-Wan.

    Mit EU gebührt diese Ehre jedoch eindeutig Jaina Solo, dem "Schwert der Jedi". ;)
     
  16. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    die gute frau heißt Nomi sunrider ;)

    mein favourit ist Shado Vao der leide nicht in der liste steht, gleich danach, wenn nicht auf gleicher ebene Darth Bane!

    @stone: man muss schon ziemlich gut mit dem lichtschwert umgehn können um im strömenden regen nicht von nem regentropfen getroffen zu werden!
     
  17. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Nö, das ist was ganz anderes als ein Lichtschwertkampf und das ist dann doch sehr übertrieben mit kein Regentropfen, da hat der Autor ein kleinen Höhenflug gehabt.


    @leonhhh

    Nicht Nori Sunrider sondern Nomi Sunrider
    Narga Shadow ohne h = Naga Sadow
    Vodo Baas = Vodo-Siosk Baas
    Count Doku = Count Dooku
    Freedon Naad = Freedon Nadd

    Und dann hast du einige Bindestriche vergessen
    Qel-Droma und ohne u.
    Obi-Wan
    Qui-Gon
    Odan-Urr
     
  18. Janus Marius

    Janus Marius The One and Only

    Ganz oben auf meiner Liste sind Sidious und Luke circa LotF/FotJ.
    Verstehe sowieso nicht warum Leute wie Plagueis zur Auswahl stehen. Sind doch alles noch Unbekannte.
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mit solchen einzeiligen Fragen eröffnen wir hier keine Threads. Und bei vier Beiträgen im Thread sollte man auch mal die eigene Meinung loswerden, am besten gleich, wenn man das Thema erstellt. In Zukunft bitte beachten.
     
  20. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Zu Banes Zeit war zwar Raskta Lu die stärkste Kämpferin des Jedi-Ordens, Darth Bane konnte aber gegen sie und noch Farfalla und die Kampfmeditation dieses Ithorianers kämpfen (gut, er hatte die Orbalisken, aber trotzdem). Mein Lieblingsschwertkämpfer ist Darth Bane, ich mag auch, dass er ein gebogenes Lichtschwert hat. In der Post-Endor Ära kenne ich mich zwar aus, habe aber noch nicht viel gelesen, deswegen kann ich zu Jaina nichts sagen.
     

Diese Seite empfehlen