Wer war die beste Mannschaft?

Wer war die beste Mannschaft des Tuniers'06?

  • Italien

    Stimmen: 4 6,5%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 42 67,7%
  • England

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 5 8,1%
  • Brasilien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 1 1,6%
  • Gahna

    Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

    Stimmen: 2 3,2%
  • Schweiz

    Stimmen: 1 1,6%
  • Argentinien

    Stimmen: 5 8,1%
  • Schweden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Andere Mannschaft...

    Stimmen: 2 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Callista Ming schrieb:
Asutralien ist nicht dabei... für mich die Stärkste Mannschaft die leider durch nen Schiri-Fehler ausgeschieden ist. Sie hätte es aber weit gebracht...
Allerdings! Vollkommen zu unrecht aus dem Turnier geflogen (noch ein Grund mehr, den Italienern den Titel nicht zu gönnen) und das bei der Aussicht, im Viertelfinale gegen die Ukraine zu spielen. Und die hätten gegen Australien einpacken können, da bin ich mir sicher.

Wer die beste Mannschaft war? Kann man nicht wirklich sagen. Am meisten überrascht und begeistert hat mich allerdings das deutsche Team. Deshalb mein Punkt an die.
 
Bis jetzt hat sich nicht soviel getan...
Deutschland ganz klar auf Platz 1, dann kommt Frankreich, gefolgt von Argentinien...Das ist übrigens auch meine Top 3, aber in einer anderen Reihenfolge. Na ja, wird wohl bei vielen so sein...
 
Nicht (nur) aus patriotismus- sondern durchaus objektiv gesehen, muss ich hier auch für Deutschland stimmen. Das deutsche Team hat einen begeisternden Fußball gezeigt, mutig nach vorne gespielt und man konnte den Jungs ansehen, dass ihnen ihr Beruf Freude macht. Andere Mannschaften wirkten vielleicht abgebrühter (Italien, Frankreich) aber konnten mich nicht wirklich begeistern. Enttäuschend vor allem Brasilien, bei denen ich weiß Gott keinen "Sambazauberfußball" ausmachen konnte.
Insgesamt war das Niveau bei dieser WM; in vielen Spielen nicht allzu hoch, aber ich finde, dass sich "unsere Jungs" wirklich noch am meisten angestrengt haben.

Daher: GLÜCKWUNSCH; DEUTSCHLAND!!!!
 
Deutschland hat einen tollen dritten Platz und damit gezeigt, dass sie was drauf haben. Ich finde die diesjährige Leistung besser als die von der letzten WM. Der Dritte Platz ist ein Gewinnerplatz, während man für den zweiten Platz ein Spiel verlieren muss *G*
 
Also ganz ehrlich....... wenn man die komplette WM betrachet, also von allen Guppenspiele bis zum Finale war Deutschland die beste Mannschaft.

Von Spielfreude und Tempo bis hin zu Kampf und Ausdauer waren wir ganz ganz weit oben.

Muss sagen habe exakt 47 Spiele der insgesamt 64 Partien gesehen und habe kaum eine Mannschaft gesehen die so überzeugt hatte wie wir.

Gehe mal ganz kurz durch:

1. Spiel vs. Costa Rica: Sehr stark in der Offensive sowie Mittelfeld. Von Anfang an mächtig Druck erzeugt und sehr dominiert. Allerdings durch große Probleme in der ABwehr noch leicht gewackelt im Endergebnis. Aber vollkommen verdient gewonnen.

2. Spiel vs. Polen: Obwohl Polen sehr stark agiert hat und sich gegengestemmt hat, sehr sehr starkes Spiel von uns, besonders in der Devensivarbeit. Viele gue Chancen erspielt und dem ganzen Spiel unseren Stempelaufgedrück. Somit der Siegtreffer in letzter Minute die Gerechtigkeit für die Leistung von starken 90 Min.

3. vs. Ecuador: Brauch man nicht viel sagen. Von Anfang an sehr stark und offensiv, Ecuador hat sich aber auch nicht wirklich mehr gewehrt daher verdientes 3:0. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Achtelfinale vs. Schweden: Starke erste Halbzeit. Viele Fußballexperten sprachen nach dem Spiel von den stärksten ersten 45 Minuten einer Nationalmannschaft der letzten Jahre. In der 2. Halbzeit wurd dann nur noch mit denen gespielt. Was auch leider fast durch einen Elfmeter bestraft wurde. Ist aber nicht. Und wäre auch ungerecht gewesen.

Viertelfinale vs. Argentinien: Argentinien in den ersten 45 Min. schon einen guten Tick besser, stärker und agressiver. Anfang 2. Halbzeit auch noch mit viel Druck begonnen aber dann sehr stark abgebaut und bereits nach knapp 65 - 70 Min ziemlich platt. Danach bekamen wir Überhand. Dadruch auch der verdiente Ausgleich. Gut Elfmeterschießen entscheiden immer die Nerven.

Halbfinale gegen Italien: Italien da sehr gut in der Defensive, sehr stark und mit einigen Vorteilen in Hälfte eins. 2. Hälfte umgedrehte Welt, Italien wirkte ziemlich platt und es spielten fast nur noch wir. Aber leider, und das war wohl die Strafe nachher dafür, ohne Durchschlagskraft. In der Verlängerung dann ausgeglichen würde ich sagen. Anfangs mit guten Chancen für uns (2x Poldi) nachher dann durch Italien welche die 2 Dinger auch machte. Leider etwas unglücklicher Schiri (wobei er es nciht schuld war das wir verloren haben) Aber trotzdem nicht schön die Entscheidungen teilweise.

Spiel um Platz 3 vs. Portugal: 1. Halbzeit von beiden Mannschaften schönes Fußball und eher ausgeglichen. 2. Halbeit durch Schweinsteiger absolut dominiert und verdient gewonnen.

Wer noch stark war ist: Spanien (aber wie fast immer lediglich in der Gruppenphase), mit leichten Abstrichen Portugal, Frankreich, Italien ( aber erst nach der Gruppenphase, vorher unterirdisch), Argentinien war ebenfalls stark.

Wer allerdings England mit unter die besten Mannschaften zählt ist entweder total blind oder besitzt halt die Englische Staatsbürgerschaft.

Unter den 47 Spielen die auch gesehen habe waren auch alle Englandspiele. Selten so furchtbaren, langweiligen und ideenlosen Fußball gesehen. Selbst die englischen Tageszeitungen haben die zerrissen.
 
Ghana hat mich positiv überrascht, ebenso Australien. Das unglückliche Achtelfinale hat uns ja im Nachhinein die WM gekostet...
Italien fand ich nicht so berauschend, als das ich ihnen den Titel gönnen würde.Ich habe im Finale Frankreich die Daumen gedrückt.

Deutschland hat gut gespielt und mich persönlich ebenfalls überrascht. Dasmit hätte ich vor der WM nicht gerechnet und damit sind sie für mich auf jeden Fall ein Gewinner des Turniers, wenn auch nicht der Gewinner.
 
Callista Ming schrieb:
So ein Schwachsinn :rolleyes: bevor du mir so einen Müll unterstellst solltest du mal lesen, für wen ich gestimmt habe und wen ich für mich als beste Mannschaft der W erachte :) Und dann schweig fein still.

Ahja wenn du nicht selbst auf den Trichter kommst: Es war Australien, die ebenfalls im Achtefinale ausgeschieden sind...

Ja mag sein, aber ich weis nicht an was Australien besser war als Spanien ?


Sie hatten gegen Italien, offensiv gepsielt wie Deutschland und Frankreich und Tschechien auch, weil sich die Italiener meistens hinten reinstellen.

Sie haben gegen ein schwaches Brasilien verloren. Aber ich kann mich nicht erinnern, das sie ein Spiel überlegen mit 4:0 gewonnen haben ;)

Und der 3:1 Sieg der Australier über Jpanan, das in den letzten 10 Minuten geschah, erinnert stark an Tunesien - Spanien, was vom spielerischen seh ähnlich war. Spanien ist gegen den Finalisten ausgeschieden, und Australien gegen Italien.

Ich glaube nicht, dass Australien Spanien besiegt, hätte. Aber das kann man jetzt schwer sagen.



Callista Ming schrieb:
du sagst es..bewertet worden.. von wem? der Bild? Sorry, aber jeder bewertet Spiele anders. Das solltest du ja wohl am besten wissen, der jedes Spiel um 100% anders wahrnimmt, als der Rest des PSWs :)

Nein bei Gott nicht von der bild die geben jeden Spiel wo Deutschland Spielt die vollen Punkte. Egal ob es gut oder schlecht war.

Sportzeitung, WMLive, Sportwoche. sind schon 3 Zeitungen. Von der Bild halte ich nciht sehr viel, das sehe ich eher als Schundheftchen für seichte Unterhaltung, und schon gar nicht als Tageszeitung (was es eigenltich darstellen sollte....^^)



Callista Ming schrieb:
hm das klang Mitte der WM noch sehr anders von dir :verwirrt: :)

Und nur weil ich andere Mannschaft nicht aufführe bedeutet das nicht, das ich sie schlecht finde... denn Deutschladn habe ich auch nicht erwähnt ;)

Na ja das würde ich anders ehen. England spielte auf und ab. Sie hatten gute Spiele (wen auch nur 2). Und ich habe schon während der WM gesamt, das das spiel gegen Ecuador und Paraguay unter aller Sau war, und hoffte auf eine Besserung.

Die mehr oder weniger auch nur teilweie eintrat, als England nur mehr 10 Mann gegen Portugal hatte, und als Beckham von Aaron Lennon ersetzt wurde.

Und das Spiel gegen Schweden war eine gute Partie. Gesamt gesehen, war es aber eine schlechte Leistung, vor allem wenn Spieler wie Frank Lampard, Joe Cole, Steven Gerarrd (gerade mal die beiden zeigten nur ab und zu ihre Klasse) und ein David Beckham weit unter ihren können lagen (wobei der letzte nicht mehr das ist was er in Jungen Jahren bei ManU war, als er noch nicht mit Victoria verheiratet war...^^ )

Aber siehe Frankreich, es wurde als Top-Team gewertet, obwohl die Vorrunde unter aller Sau war, wäre nicht die Fabelhaften Spiele im Achtelfinale und Viertelfinale geween und der Einzug ins Finale und ein überragender Zinedine Zidane wären sie nie so gut bewertet worden.

Ich finde man kann bei einigen Teams seine Spieler finden für ein WM Allstar Team.

Übrigens hat kein Australier 3 Tore geschossen ein Spanier aber schon ;)
 
Für mich waren die Deutschen die besten. Nicht weil ich deutsch bin, sondern weil sie zum ersten Mal seid ich eine WM verfolgt habe wie EIN Team gespielt haben und zusammenhalt bewiesen haben. Sie haben äusserst fair gespielt ( im Gegensatz zu Italien, Portugal, Holland) und alles gegeben. leider wurden sie ja dann durch einen kleinen Abwehrfehler besiegt...
 
Zitat von DaalaX:
Nein bei Gott nicht von der bild die geben jeden Spiel wo Deutschland Spielt die vollen Punkte. Egal ob es gut oder schlecht war.

Sportzeitung, WMLive, Sportwoche. sind schon 3 Zeitungen. Von der Bild halte ich nciht sehr viel, das sehe ich eher als Schundheftchen für seichte Unterhaltung, und schon gar nicht als Tageszeitung (was es eigenltich darstellen sollte....^^)
Ach man, ich weiss, das es zum guten Ton gehört, die Bildzeitung zu kritisieren, aber das kann man im Bereich Sport eigentlich nicht wirklich tun. Und zu behaupten, sie würden Deutschland immer gut benoten, ist doch gar nicht wahr! Was musste die Deutsche 11 nicht schon alles einstecken von der Bildzeitung? Dagegen finde ich "intelligentere" Zeitungen und Zeitschriften oft sehr fragwürdig, wie Stern oder FAZ, die manchmal auch ziemlichen Scheiss zudsammenschreiben, zumindest in Sachen Sport kann ich das einigermassen beurteilen. Und nur, weil sie sich auf Grund der Zielgruppe eloquenter Ausdrücken, heisst nicht, das die Message wahrer ist, oder das der Redakteur mehr Ahnung hat. Die Bildzeitung wird in Sachen Sport scho sehr geschätzt, und deswegen ist es nicht lachhaft, sportartikel der Bild zu zitieren oder so, auch wenn auf es auf Grund der Vorzrteile oft getan wird. Ich habe kein Problem damit, Bild zu lesen, wenn auch nur online. Aber die Zeit lese ich auch gerne, na und. Ich mach da keine Unterschiede, ist halt ne andere Zielgruppe, aber wer bin ich darüber zu urteilen. Wir kriegen ja seit der 5. Klasse von unseren Lehrern anerzogen, Bild schlecht zu finden. Aber was wissen Lehrer schon? Nichts, unter allen Akerdemikern sind Lehrer die eher schlechtausgebildeten Absolventen, wenn man es mit aneren vergleicht. Und das waren früher mal Übermenschen...Es gibt natürlich, wie immer, Ausnahmen!!!
 
Hallo,

obwohl ich kein großer Fussballfan bin habe ich mir trotzdem hin und wieder Spiele der WM angesehen und muss sen, dass in meinen Augen die Italiener am besten waren.
Ihre flinke Art schnell mal den ball weiterzuschiessen obwohl der Spieler sich schon am Boden halb überschlägt finde ich einfach großartig. Die Deutschen haben im Gegensatz dazu eher ein Schlafspiel veranstaltet und in meinen Augen trägt Italien den WM Titel ganz zurecht. Super beinarbeit die Italiener.
 
Wenn man von den einigen schwachen Spielen absieht war's bei mir Italien. Vor allem im Spiel gegen Deutschland haben mir die "blauen Gladiatoren" gut gefallen.
 
Zurück
Oben