Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wie gesagt, ein, zwei Szenen abgeändert oder weggelassen. Das ändert weder was am Background der Figuren, noch an der grundlegenden Story, sondern nur daran, wie man diese Story grandios rüberbringt. Ist nur ein bisschen Kosmetik;-)

Und du schließt aus, dass die Kosmetik nichts mit der grundlegenden Back-Story zu tun hat, weil...?
 
Ja, wie gesagt, ein, zwei Szenen abgeändert oder weggelassen. Das ändert weder was am Background der Figuren, noch an der grundlegenden Story, sondern nur daran, wie man diese Story grandios rüberbringt. Ist nur ein bisschen Kosmetik;-)

Kosmetik denke ich nicht. Es wird sich schon um ein wichtiges/interessantes ( Gesamt )Plotdetail handeln. Dass man dann anderst oder erst später auflösen will.
Z.B. Könnte man bei Reys Forceback was verändert oder absichtlich weggelassen haben, weil Johnson eine bessere Idee hatte.
 
Kann von mir aus auch was mit der grundlegenden Backstory zu tun gehabt haben, aber wie gesagt, es ist zwei Jahre her. Und seitdem steht die Story. Und beim Schreiben von IX dürfte es nochmal ein gutes Stück mehr Einschränkungen geben, als beim Schreiben von VIII, zu einem Zeitpunkt, als noch kein einziger Film der neuen Trilogie überhaupt erschienen, geschweige denn fertig gedreht worden war, keine Romane fertig waren, etc. Klar hatte man da noch mehr Freiheit was zu ändern, 2014! Diese Freiheit besteht nun längst nicht mehr, und die Verantwortlichen wissen das auch.
 
Am Ende war es gar eine Dialogzeile von Luke, die man rausgeschnitten hat :D

Ich finde es wirklich mal was ganz Anderes, dass man am Ende wirklich gar keinen Dialog hat. In Verbindung mit der Musik einfach klasse umgesetzt. Irgend so ein Spruch am Ende hätte die ganze Stimmung verändert. Das ganze "epische" eben.
Der Cliffhanger und die Auflösung, wird schon gut durchdacht worden sein. Der Übergang ist extrem wichtig gerade da die zwei Filme direkt aneinander schließen.
 
@ObiAna:
Joa, da hast Du dir ja eine Menge Arbeit gemacht! Erstmal: Respekt! Als Text wäre das bestimmt irre lang.

Eine Theorie, die ich vor ein paar Wochen gepostet hatte, ging in eine sehr ähnliche Richtung (v.a. Snoke als unbekannte Rasse von unbekanntem Planeten; Leia samt Widerstand als Feindbild; Verführung Ben's im doppelten Sinne für Snoke klasse). Der Abschnitt mit Rey und dem Motiv der "Rassenmisch-Erhaltung" ist interessant und sowas habe ich bislang auch noch nicht gelesen. Es ist für meine Begriffe jedoch etwas zu abgedreht. Verstehe mich nicht falsch: Es ist nicht völlig "over the top", doch es ist nicht unbedingt das, was man von Disney oder SW erwarten würde. Und auf die von Dir prophezeihte Rolle Benicio del Toros Rolle würde ich auch nicht gerade wetten. Insgesamt aber sehe ich da viele Überschneidungen mit meinen Gedanken zum Charakter.

PS: Eine kleine Anmerkung noch! Es ist nicht böse gemeint, aber an manchen Stellen musste ich schon schmunzeln, wenn Du stimmtechnisch etwas arg in diese "Märchenonkel-Stimmlage" verfallen bist. :D Aber ist ja überhaupt kein Problem, denn Du betonst ja grundsätzlich gut und nicht etwa so monoton-einschläfernd. (Ich meine 4:00-4:06, 4:53-4:56, 6:52-6:59)
 
Ja, also ich finde meine Stimme ja furchtbar und das Video ist auch weit davon entfernt perfekt gesprochen zu sein. Habe mich sogar manchmal verhaspelt.
Die Betonungen oder Tonhöhen Änderungen sind schon gewollt, um etwas Spannung zumindest rein zu bringen. Aber das geht noch viel besser. Dennoch werde ich es nicht nochmal aufnehmen.

Auch wollte ich das ganze dezent leise im Hintergrund musikalisch mit einem passenden Soundtrack untermalen. Jedoch fehlt mir dafür die richtige Software, dies so zu schneiden bzw zu bewerkstelligen.

War eigentlich mehr Fun dabei als alles andere und da ich diese Geschichte hier eh auch schon mal geschrieben hatte, hatte ich einfach mal Bock sie diesmal zu sprechen.

Das Ende und das Snoke Angst hat, wenn er nicht mehr ist, würde seine Rasse aussterben und er will sich aber unbedingt den Fortbestand seiner Rasse sichern, zusammen mit Rey, find ich gar nicht mal so abwegig. Ok, da habe ich es übertrieben und für Star Wars wirklich zu abgedreht.
Aber sonst, wie ich finde, ziemlich logisch, dass jemand will, dass nach seinem Tod seine Rasse weiter fort bestehen kann. Immerhin will er niemals das Schicksal der Sith einnehmen.
Und da Snoke ja selbst ein Mischling ist, will er nichts anderes auch, als dass sein Nachkomme ebenfalls ein Mischling wird.
 
@ObiAna:
Ne, also so schlimm ist Deine Stimme definitiv nicht. Ist übrigens ein interessantes Phänomen, wenn Leute ihre eigene Stimme nicht mögen. Bei mir ist das ähnlich: Bei beispielsweise Whatsapp-Sprachmemos finde ich es überhaupt nicht schlimm, aber sobald ich auf Videos draufbin, finde ich die Stimme schrecklich. Der Schauspieler John Malkovich z.B. hasst seine Stimme sogar. Aber wir gleiten ab...

Zu Snoke: Ja, das Motiv ist natürlich interessant. Auch das "Bring...sie...zu...mir!" von Snoke hört sich geheimnisvoll an. So als ob er sie nicht gerade bloß gefangen nehmen will. Er will sie mindestens ausbilden und zur dunklen Seite verführen.
 
image.jpeg
Ich habe vorhin mal einige Bilder der anatomischen Studien von Leonardo da Vinci gesehen. Er repräsentiert ja die Rennaissance schlecht hin. Zudem gibt es ja einige User hier die glauben, das Snoke ebenfalls die Macht auf eine neue Weise erforscht - es also eine Art Rennaussance der Macht gibt (was ja auch irgendwie Episode 7 ausmacht).
Ich finde die relativ bekannten wissenschaftlich/künstlerischen Zeichnungen von da Vinci haben Ähnlichkeit mit Snoke
 
Huhu, bin mir gerade nicht sicher ob das schon mal in den fast 50 Seiten Thread erwähnt wurde, aber ich poste es einfach mal hier gucke was passiert. @general-michi interessanterweise hat mich das Bild das du gepostet hast daran erinnert. Ich hatte ja mal erzählt das ich mich hin und wieder mit Freunden treffe und wir dann zusammen das Spiel spielen: "Wer hat die verrückteste Theorie?"
Nun vor einigen Wochen, als es besonders stressig im RL wurde hat mich einer dieser Freunde überraschend von der Arbeit abgeholt und zum Eis essen geschleift, ich hatte mich in der Woche von unserem Treffen abgemeldet weil es mir aufgrund bestimmter Umstände wirklich miserabel ging. Jedenfalls dieser Freund meinte ich müsste mich mal abkühlen ... hat mit den bestimmten Umständen zu tun auf die ich gerade nicht eingehen möchte, deswegen sind wir erst zum Eis essen gefahren und danach in ein Freibad, ich musste an dem Tag nur einen halben Tag arbeiten und deswegen ging das. Jedenfalls ich weiß nicht mehr wie, aber er hat mir dann von dem letzten Treffen erzählt und von unserem Spiel und darum ging es:

Snoke ist ein Vampir. Klingt erst einmal seltsam, aber ursprünglich haben sich Vampire nicht von Blut ernährt, sondern von Lebensenergie. Die Menschen glaubten irgendwo auf der Welt, das ein Vampir eigentlich eine Art Geist ist der aus dem Grab heraus den Menschen im Schlaf die Lebensenergie entzieht. Snoke ist allerdings besonders raffiniert, er versorgt sich selbst nicht nur mit der Lebensenergie eines Menschen sondern mit der von vielen, nämlich der seiner früheren Schüler die irgendwo in einem geheimen Versteck in Stasis liegen und ihn am Leben erhalten und dieses Schicksal wird nun auch Kylo ereilen, nachdem er von Rey platt gemacht wurde, hat Snoke aufrichtiges Interesse an einer neuen Schülerin und dieses "Beenden seiner Ausbildung" dient nur als Vorwand um Rey zu kriegen, damit Kylo in der Lage ist sie zu besiegen und zu Snoke zu bringen, danach soll Kylo genau wie die anderen in Stasis gelegt und in diese Batterie verfrachtet werden.

Interessante und nicht gerade unkreative Idee. Sie hat trotzdem nicht gewonnen, die Idee ... irgendwas aus Stranger Things ... die Serie muss ich noch gucken, ansonsten komme ich bei unserem nächsten Treffen nicht mit, hatte gewonnen weil die anderen sich deswegen kaputt gelacht haben.
 
Huhu, bin mir gerade nicht sicher ob das schon mal in den fast 50 Seiten Thread erwähnt wurde, aber ich poste es einfach mal hier gucke was passiert. @general-michi interessanterweise hat mich das Bild das du gepostet hast daran erinnert. Ich hatte ja mal erzählt das ich mich hin und wieder mit Freunden treffe und wir dann zusammen das Spiel spielen: "Wer hat die verrückteste Theorie?"
Nun vor einigen Wochen, als es besonders stressig im RL wurde hat mich einer dieser Freunde überraschend von der Arbeit abgeholt und zum Eis essen geschleift, ich hatte mich in der Woche von unserem Treffen abgemeldet weil es mir aufgrund bestimmter Umstände wirklich miserabel ging. Jedenfalls dieser Freund meinte ich müsste mich mal abkühlen ... hat mit den bestimmten Umständen zu tun auf die ich gerade nicht eingehen möchte, deswegen sind wir erst zum Eis essen gefahren und danach in ein Freibad, ich musste an dem Tag nur einen halben Tag arbeiten und deswegen ging das. Jedenfalls ich weiß nicht mehr wie, aber er hat mir dann von dem letzten Treffen erzählt und von unserem Spiel und darum ging es:

Snoke ist ein Vampir. Klingt erst einmal seltsam, aber ursprünglich haben sich Vampire nicht von Blut ernährt, sondern von Lebensenergie. Die Menschen glaubten irgendwo auf der Welt, das ein Vampir eigentlich eine Art Geist ist der aus dem Grab heraus den Menschen im Schlaf die Lebensenergie entzieht. Snoke ist allerdings besonders raffiniert, er versorgt sich selbst nicht nur mit der Lebensenergie eines Menschen sondern mit der von vielen, nämlich der seiner früheren Schüler die irgendwo in einem geheimen Versteck in Stasis liegen und ihn am Leben erhalten und dieses Schicksal wird nun auch Kylo ereilen, nachdem er von Rey platt gemacht wurde, hat Snoke aufrichtiges Interesse an einer neuen Schülerin und dieses "Beenden seiner Ausbildung" dient nur als Vorwand um Rey zu kriegen, damit Kylo in der Lage ist sie zu besiegen und zu Snoke zu bringen, danach soll Kylo genau wie die anderen in Stasis gelegt und in diese Batterie verfrachtet werden.

Interessante und nicht gerade unkreative Idee. Sie hat trotzdem nicht gewonnen, die Idee ... irgendwas aus Stranger Things ... die Serie muss ich noch gucken, ansonsten komme ich bei unserem nächsten Treffen nicht mit, hatte gewonnen weil die anderen sich deswegen kaputt gelacht haben.

Die Frage wäre halt dann ob er auch an Kylos Blut ran geht?
Oder will er evtl dass von Luke? Wäre zumindest interessant.
Oh da fällt mir noch ein, er wollte ja auch von Kylo, dass Rey zu ihm gebracht wird.

Snoke könnte wirklich eine Art Vampir sein. Lustigerweise hab ich mir das auch schon mal gedacht, ich schaue gerade nämlich gerade die 3. Staffel von the Strain, und in der Serie braucht der Meister auch einen neuen Körper, wenn er zu arg geschwächt/verletzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre halt dann ob er auch an Kylos Blut ran geht?
Oder will er evtl dass von Luke? Wäre zumindest interssant.
Oh da fällt mir noch ein, er wollte ja auch von Kylo, dass Rey zu ihm gebracht wird.

Keine Ahnung, wir arbeiten diese Theorien nicht so sehr aus, wir haben einfach nur unseren Spaß beim herumspinnen:-D Vermutlich hätte mein Kumpel das sogar irgendwie kontern können, aber ehrlich, ich glaube soweit hat er nicht gedacht ;-)
 
@Aurelian Unkreativ bezog sich in diesem Fall weniger auf die Art der Idee, also "Ich sauge euch das Leben aus", sondern mehr auf die resultierenden Konsequenzen für unsere "Helden"/Protagonisten. Das Snoke keinen Nachfolger sucht, sondern nur solange einen Hampelmann oder Handlanger "behält" bis sich ein neuerer besserer anbietet. Somit wäre Rey als neue Schülerin genauso in Gefahr in dieser Batterie zu enden wie Ben/Kylo. Außerdem das dunkle MAchtnutzer die Unsterblichkeit anstreben ist nun echt nichts neues in der GFFA. Außerdem in dem er sie in Winterschlaf versetzt verlängert er das Leiden seiner Opfer irgendwie ja auch.

@Luther Voss Hm... das Snoke einen neuen Körper braucht wäre durchaus möglich ... sehr "stabil" sieht sein derzeitiger Körper zumindest nicht aus... aber wäre Klonen dann nicht einfacher?
 
@Aurelian Unkreativ bezog sich in diesem Fall weniger auf die Art der Idee, also "Ich sauge euch das Leben aus", sondern mehr auf die resultierenden Konsequenzen für unsere "Helden"/Protagonisten. Das Snoke keinen Nachfolger sucht, sondern nur solange einen Hampelmann oder Handlanger "behält" bis sich ein neuerer besserer anbietet. Somit wäre Rey als neue Schülerin genauso in Gefahr in dieser Batterie zu enden wie Ben/Kylo. Außerdem das dunkle MAchtnutzer die Unsterblichkeit anstreben ist nun echt nichts neues in der GFFA. Außerdem in dem er sie in Winterschlaf versetzt verlängert er das Leiden seiner Opfer irgendwie ja auch.

@Luther Voss Hm... das Snoke einen neuen Körper braucht wäre durchaus möglich ... sehr "stabil" sieht sein derzeitiger Körper zumindest nicht aus... aber wäre Klonen dann nicht einfacher?

Ja Klonen wäre wohl einfacher, aber evtl will er einen mächtigen Körper. Midi Wert und so.
 
Ja Klonen wäre wohl einfacher, aber evtl will er einen mächtigen Körper. Midi Wert und so.
Deswegen will er vielleicht auch an Luke ran, er will dessen Körper klonen :-D kann mir zumindest nicht vorstellen das in den Körper des alten Luke rein will ... von wegen Alterswehwehchen und so :-) Und dann würde ja auch Blut ausreichen ... wobei, Kylo würde er vermutlich auch so übernehmen.
 
Diese Theorie hat sicher ihre Berechtigung, da ja schon oft spekuliert wurde, dass Snoke Kylo braucht um von dessen Energie zu zehren und dass die Starkillerbase quasi eine Metapher dafür war, da sie ja auch die Energie einer Sonne angezapft hat um feuern zu können und dann nach ihrer Zerstörung auch wieder zur Sonne wurde, was durchaus Kylos Schicksal vorausahnen lassen könnte.

Aber auch Life debt gibt ein paar dezente Hinweise in die Richtung. Es ist die Rede von einer uralten Rasse, den Predori, die in ihren Schiffen Gefangene in Stasis hielten und sie als lebende Batterien zur Energiegewinnung nutzten. Ich könnte mir vorstellen, dass Snoke der letzte der Predori ist, evtl. vor langer Zeit mit seinem Schiff auf Jakku abgestúrzt und sich in Stasis am Leben gehalten hat, indem er die Lebensenergie von allem, was es mal an Leben auf Jakku gab, aufgesaugt hat. Dieses Predori Schiff könnte unter dem Sand versteckt liegen und die Imps haben es dann gefunden und Snoke irgendwie versehentlich befreit.
 
@Aurelian Unkreativ bezog sich in diesem Fall weniger auf die Art der Idee, also "Ich sauge euch das Leben aus", sondern mehr auf die resultierenden Konsequenzen für unsere "Helden"/Protagonisten. Das Snoke keinen Nachfolger sucht, sondern nur solange einen Hampelmann oder Handlanger "behält" bis sich ein neuerer besserer anbietet. Somit wäre Rey als neue Schülerin genauso in Gefahr in dieser Batterie zu enden wie Ben/Kylo. Außerdem das dunkle MAchtnutzer die Unsterblichkeit anstreben ist nun echt nichts neues in der GFFA. Außerdem in dem er sie in Winterschlaf versetzt verlängert er das Leiden seiner Opfer irgendwie ja auch.

@Luther Voss Hm... das Snoke einen neuen Körper braucht wäre durchaus möglich ... sehr "stabil" sieht sein derzeitiger Körper zumindest nicht aus... aber wäre Klonen dann nicht einfacher?

Das Snoke jetzt einen neuen Körper braucht glaube ich jetzt nicht unbedingt.Man denke da nur an Yoda,wer hätte denn damals als es nur die OT gab gedacht das Yoda auch ziemlich gut mit dem Lichtschwert umgehen und kämpfen konnte ? Ich auf jeden Fall nicht. Ich glaube das Snoke uns in der Richtung noch überraschen wird,und das Snoke sein Können um die dunkle Seite der Macht erst richtig in den nächsten zwei Episoden demonstrieren wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben