Werbung, die mich ankotzt!

Tatsächlich nutze ich aufgrund der Werbung Youtube am TV so gut wie gar nicht. Wobei es zumindest für den Fire TV Stick auch Möglichkeiten geben soll, werbefreie Apps zu installieren, aber dazu konnte ich mich bisher nicht aufraffen.
Wenn es einen richtig nervt, kann ich echt empfehlen sich einen Mini PC zuzulegen und dann über den Browser zu schauen, dazu dann noch eine Mausfernbedienung und eine kleine Tastatur (beschleunigt das Suchen ungemein) und es ist besser als über den Smart TV oder Mediareciever. Außerdem kann man dann am Fernseher auch wunderbar surfen und hat auf alle Streamingdienste zugriff.
Kostet auch nicht so viel, habe glaub ich 150€ gezahlt, plus eine W-LAN Antenne da der Empfang am Mini-PC etwas schlecht war.
 
Wenn es einen richtig nervt, kann ich echt empfehlen sich einen Mini PC zuzulegen und dann über den Browser zu schauen, dazu dann noch eine Mausfernbedienung und eine kleine Tastatur (beschleunigt das Suchen ungemein) und es ist besser als über den Smart TV oder Mediareciever. Außerdem kann man dann am Fernseher auch wunderbar surfen und hat auf alle Streamingdienste zugriff.
Kostet auch nicht so viel, habe glaub ich 150€ gezahlt, plus eine W-LAN Antenne da der Empfang am Mini-PC etwas schlecht war.
Na, das ist dann doch ein bisschen viel Aufwand finde ich.
 
Youtube Premium kostet im Monat ganze zwölf Euro. :rolleyes: Vor allem ist dieser poplige Betrag den ganzen Stress mit ständig zu aktualisierenden Workarounds auf diversen Geräten (sofern es überhaupt einen gibt) kein bisschen wert...
 
Der Sinn von SmartTV‘s ist ja eher, weniger Geräte im Haus zu haben anstatt sich noch extra dedizierte Hardware zu kaufen. :kaw:
Und zum Internet surfen find ich den Fernseher bei ca 3,5m Abstand trotz seiner 55“ eher ungünstig. Dafür nehm ich dann lieber mein iPad.
 
@Mad Blacklord
Ich habe grundsätzlich einen PC auch am TV angehängt, aber den verwende ich idR nur in Ausnahmefällen, zB für Twitch-Streaming. Also Möglichkeiten, sich Abhilfe zu schaffen, gibt es definitiv einige; da wir aber meistens nur die regulären Streamingdienste am Fernseher nutzen, war es bisher noch kein so großes Thema.
 
Youtube Premium kostet im Monat ganze zwölf Euro. :rolleyes: Vor allem ist dieser poplige Betrag den ganzen Stress mit ständig zu aktualisierenden Workarounds auf diversen Geräten (sofern es überhaupt einen gibt) kein bisschen wert...
Ach finde ich eigentlich gar nicht. Der HD Fernseher ist nämlich 12 Jahre alt und die ganzen vorinstallierten Apps funktionieren gar nicht mehr oder werden nicht mehr aktualisiert. Und bevor ich dann ein eigentlich funktionierendes Gerät rauswerfe, um es gegen ein 4k Model zu tauschen, ist dieser kleine "Workaround" eigentlich ideal.
Außerdem hat das wie gesagt noch einige andere Vorzüge, und selbst wenn es nur wegen 12€ YouTube Premium wäre, die kosten wären nach 15 Monaten schon wieder drin.
 
Außerdem hat das wie gesagt noch einige andere Vorzüge, und selbst wenn es nur wegen 12€ YouTube Premium wäre, die kosten wären nach 15 Monaten schon wieder drin.

Sobald du da regelmäßig deine Zeit reinsteckst, ist das Teil deutlich teurer, als der reine Anschaffungswert. Eine Zeitstunde an Arbeitsaufwand am Gerät (Wartung, Updates, Installationen) im Monat reicht schon, um die 12 Euro zu amortisieren (geht man mal vom gesetzl. Mindestlohn als Rechengrundlage aus)*. Weil man Apps suchen muss oder sich in Foren schlau machen muss. Meine Freizeit ist äußerst knapp bemessen und da will ich nicht den selben Troubleshooting-Käse machen, den ich auch schon auf der Arbeit hab. In den meisten Szenarien ist ein Chromecast auch deutlich günstiger, für den Laien erheblich einfacher zu bedienen und man muss da nach der Ersteinrichtung gar nix mehr dran machen. Außerdem kann man den Chromecast auch mit in den Urlaub nehmen und dort dann betreiben. Und wenn's wirklich ein PC am Fernseher sein muss, so geht auch das mit einem Chromecast, dann kann man aber einen ordentlichen Rechner kaufen und von dem aus zur Glotze streamen und muss nicht mit einem Zweit-Billigkompromiss herumfummeln. Das ist ein ziemlicher No-Brainer.

*Diese Rechnung geht übrigens auch dann auf, wenn man aufgrund von YT-Werbung ne Stunde Zeit im Monat verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du da regelmäßig deine Zeit reinsteckst, ist das Teil deutlich teurer, als der reine Anschaffungswert. Eine Zeitstunde an Arbeitsaufwand am Gerät (Wartung, Updates, Installationen) im Monat reicht schon, um die 12 Euro zu amortisieren
Das ist ein Mini PC, mit Windows 10, der macht einmal im Monat seine Updates, und außer dem Zwangsneustart fällt da keine wirklich Wartungszeit an. Ich betreib damit jetzt keinen nennenswerten Mehraufwand.
 
Also Artikel der größeren Verlage am Handy zu lesen ist eine echte Zumutung geworden. Alles vollgekleistert mit Werbung, inzwischen sogar wieder mit Popups die sich einfach über den ganzen Bildschirm erstrecken und Videos abspielen, natürlich auch mit Musik.
Und dazu kommt noch der ganze andere Kram, wie den Zustimmungsfenstern, Paywalls, halbe Artikel ect. Entweder gebt mir den Artikel mit Werbung oder sagt mir gleich das man dafür zahlen soll bevor ich mich durch Seitenweise Akzeptierungsfenster und Buttons durchklicke.

So wie es derzeit läuft bräuchte es wirklich eine gesetzlich Regulierung wie beim Fernsehen und Radio, die dürfen pro Tag auch nur 12 Minuten pro Sendestunde zeigen. (Zwar unregelmäßig verteilt aber drnnoch.)
Im Internet sollte das Equivalent dazu auf 15% der Bildschirmgröße festgelegt werden.
Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Kein Wunder das immer mehr Leute auf Alternativen zurückgreifen die nicht gerade vertrauenswürdig, aber leicht zugänglich sind.
 
Bisher dachte ich immer, das Check24 die nervigste Werbung für ein Vergleichsportal hat, wurde aber durch "Was sagt der Verivox" eines besseren, bzw. schlechteren belehrt. :crazy
Auch ganz schlimm gerade "Sie hat den Job". :wallb

C.

Berufsbedingt hasse ich nicht nur diese Werbung sondern direkt die Vergleichsportale mit...
Ich arbeite ja bei einer Versicherung und wie oft ich den Satz höre "Aber bei Vergleichsportal xxx steht das ich noch ein Geschenk/Rabatt/blabla bekomme" und man dem Menschen dann erklären muss das dies ne Geschenk oder was auch immer Aktion vom Portal ist, und nicht von uns...
frisst mehr Zeit als der Tag Stunden hat.
 
Ich arbeite ja bei einer Versicherung und wie oft ich den Satz höre "Aber bei Vergleichsportal xxx steht das ich noch ein Geschenk/Rabatt/blabla bekomme" und man dem Menschen dann erklären muss das dies ne Geschenk oder was auch immer Aktion vom Portal ist, und nicht von uns...
frisst mehr Zeit als der Tag Stunden hat.

Dann macht doch von vornherein bessere Angebote, ihr Geldfresser! :p
 
Dann macht doch von vornherein bessere Angebote, ihr Geldfresser! :p

Das is ja der Witz an der Sache. Die Angebote bei den meisten Anbietern sind auf deren eigenen Webseiten oder beim Anrufen meist besser bzw. die Boni die es dazu gibt.

Check24 und co. leben von der Faulheit der Menschen.
Man schließt meist direkt dort ab, anstatt zum Telefon zu greifen oder auf die Webseite des Anbieters zu gehen der einen interessiert und mal nachschaut was die noch so anbieten.

Und ganz ehrlich: Die Provision die Check24 pro Antrag einstreicht ist mehr als übig..
 
Und ganz ehrlich: Die Provision die Check24 pro Antrag einstreicht ist mehr als übig..

Ohne Frage, das Portal läuft halt dermaßen gut.

Check24 und co. leben von der Faulheit der Menschen.
Man schließt meist direkt dort ab, anstatt zum Telefon zu greifen oder auf die Webseite des Anbieters zu gehen der einen interessiert und mal nachschaut was die noch so anbieten.

Würde es nicht mal Faulheit nennen. Viele haben mit Versicherungsvertretern, insbesondere am Telefon, sicher schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Die schwarzen Schafe stechen da halt besonders heraus, die nicht den Kunden sondern die Provision sehen und das brennt sich ein. Bei mir ist es eine Mischung aus diesen Erfahrungen und der Bequemlichkeit, dass ich nicht groß rumtelefonieren muss, sondern auf mehreren(!) Vergleichsportalen einen schnellen Überblick bekomme z.B. über die KfZ-Versicherung.

Und hätte Check24 mich nicht an den Wechsel erinnert, hätte ich im nächsten Jahr - ohne das mich mein Versicherer jetzt auch schon mal informiert hätte - satte 200€ mehr bezahlt. Jetzt spare ich sogar 2€ zu meinem aktuellen Tarif ;)
 
Ohne Frage, das Portal läuft halt dermaßen gut.



Würde es nicht mal Faulheit nennen. Viele haben mit Versicherungsvertretern, insbesondere am Telefon, sicher schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Die schwarzen Schafe stechen da halt besonders heraus, die nicht den Kunden sondern die Provision sehen und das brennt sich ein. Bei mir ist es eine Mischung aus diesen Erfahrungen und der Bequemlichkeit, dass ich nicht groß rumtelefonieren muss, sondern auf mehreren(!) Vergleichsportalen einen schnellen Überblick bekomme z.B. über die KfZ-Versicherung.

Und hätte Check24 mich nicht an den Wechsel erinnert, hätte ich im nächsten Jahr - ohne das mich mein Versicherer jetzt auch schon mal informiert hätte - satte 200€ mehr bezahlt. Jetzt spare ich sogar 2€ zu meinem aktuellen Tarif ;)

Bin ich bei dir.

Aber krass das du noch keine Info erhalten hast was dein Auto nächstes Jahr kostet. Nun gut, einige Versicherungen lassen sich gern Zeit damit und spielen mit dem unwissen der Leute.
Selbst wenn die Rechnung für nächstes Jahr erst am 30.11 kommt, und eine Preiserhöhung zur Folge hat, haste noch 4 Wochen Zeit zum kündigen.

Ich muss gestehen das ich aktuell kein Gefühl dafür hab was die KFZ-Versicherungen kosten, zum einen weil ich den Aufgabenbereich gewechselt habe (ich kümmer mich jetzt um Riskiolebensversicherungen, was vom Kundenklientel einfach angenehmer ist - weil die hören dir, meiner Erfahrung nach, zu - im Gegensatz zu den KfZkunden) und ich, desweitern, dank meiner zweiten OP, in diesem jahr, seit September Krankgeschrieben bin.
 
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