Show Wetten dass?

Früher gefiel mir bei Wetten-dass immer der kitschige Abspann, wenn die ganzen Gäste + Wettkandidaten + Musiker miteinander quatschend um die Couch stehen und ab und zu in die Kamera winken. ;)
 
In meiner Kindheit war der Samstag Abend mit "Wetten, dass...?" fast schon ein monatliches Ritual für mich. Ich hatte mich schon Tage vorher auf die Sendung gefreut und war immer stinksauer wegen der ewig langen Sommerpause.

Doch das ist lange her. Ich kann mich nicht erinnern,wann ich das letzte Mal eine "Wetten, dass...?" Sendung komplett gesehen habe.

Wie bei allen Sendungen, die schon seit Jahren laufen, ist auch bei "Wetten, dass...?" das Kozept irgendwann einfach ausgelutscht gewesen.
 
In verschiedenen Medien wird spekuliert ob Herr Gottschalk heute Abend seinen Rücktritt von der Moderation der Sendung verkündet.
Glaubt hier jemand daß er das tun wird ?
 
Kann mir nicht vorstellen, daß er aufhört. Scheint mir eher eine Methode zu sein, um die Einschaltquoten nach oben zu treiben. Denn wenn mich nicht alles täuscht, sucht Diethä Bohlen heute abend zur selben Zeit mal wieder einen sogenannten Superstar, der ein Quartal lang Geld bringt.

Ist mir allerdings egal, denn als ich die Sendung zum letzten mal gesehen habe, war ich noch Schulpflichtig....
 
Kann mir nicht vorstellen, daß er aufhört. Scheint mir eher eine Methode zu sein, um die Einschaltquoten nach oben zu treiben.

Das war auch mein erster Gedanke.
Mir egal, ich schaue das Format auch schon seit Jahren nicht mehr.
Würde mich aber schwer wundern, wenn Gottschalk aufhört. Sonst bekommt er nichts auf die Beine und ohne seine Gäste ist er nur ein Schatten.
 
Wenns nach der BILD geht, erklärt Gottschalk heute abend seinen Ausstieg aus der Sendung. :o

Aber im Grunde ist es auch mir egal. Dürfte bei mir auch schon zehn Jahre her sein, dass ich zuletzt eine "Wetten, dass ...?"-Sendung komplett gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kann ich mir das nicht vorstellen, dass er das in der Sendung direkt tun würde. Sowas macht man außerhalb und ich denke ein Gottschalk hat noch genug Stil um dies auch zu tun.
 
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Und warum sollte er wegen sowas zurücktreten? Wäre mir absolut schleierhaft... Vor allem muss er danach ja noch die Show weitermoderieren.
 
ooh, er hört doch auf zum Ende der Saison.
Na ich bin gespannt, wer in seine Fußstapfen tritt.
Jetzt kann ich weiterzappen :kaw:


Edit:
ich dachte, Frau Hunziger wäre Gast *lol*
omg...hoffentlich geht sie mit in Rente
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, finde ich unnötig diesen Rücktritt. Und Hundziker bleibt, noch schlimmer. Wenn die jetzt alleine die Show moderiert schaffen die Quoten das Unmögliche und werden in den negativen Bereich gehen...
 
Oh man, finde ich unnötig diesen Rücktritt. Und Hundziker bleibt, noch schlimmer. Wenn die jetzt alleine die Show moderiert schaffen die Quoten das Unmögliche und werden in den negativen Bereich gehen...

Du bist doch hier unser Fernseh und Film Guru(das meine ich als Lob)
Hällst Du es für Möglich daß der blonde Wanderpokal die Sendung übernimmt ?
 
Ich denke Gottschalk wird froh sein, dass er den Absprung geschafft hat.
Die beständig sinkenden Quoten haben ihn doch immer sichtlich zugesetzt.

Michelle Hunziker wird die Sendung sicher nicht moderieren, wahrscheinlicher ist, dass sie auf Wunsch des nächsten Moderators in der Versenkung verschwindet.

Nachfolge:
Erste Option dürfte Pilawa sein, wenn man es ambitionierter haben will, müsste man Kerkeling oder Raab fragen.
 
Ach naja das ist jetzt auch nicht sein erster Rücktritt von der Show und michwürde es nicht wundern wenn er sich ein Hintertürchen offen gelassen hat. War jedenfalls sicherlich ncoh nicht das letzte Mal das in Wetten Dass seinen Lockenkopf reingesteckt hat.

Aber mal sehen wer die Sendung übernehmen wird. Ich könnte mir eigentlich nur zwei Leute vorstellen die das nötige Charisma hätten eine solche Sendung tragend zu moderieren. Zum einem Günther Jauch und zum anderem Stefan Raab. Bei beiden ist es allerdings mehr als Unwahrscheinlich.
 
Blöde Frage :
Ich bin jetzt nicht der Fachmann für das deutsche Fernsehen, aber ist Pilawa nicht bei der ARD ?

Zum einem Günther Jauch und zum anderem Stefan Raab. Bei beiden ist es allerdings mehr als Unwahrscheinlich.

Ja, Jauch würde zu dieser Boulevard-Sendung passen.
Der Mann hat oft nicht die geringste Ahnung wovon er eigendlich spricht.
So hat er schon Julius Ceasr zum römischen Kaiser "befördert" und die Seeschlacht von Trafalgar "umgeschrieben"
 
Pilawa hat vielleicht einen Oma und Schwiegermutter freundlichen Charme, aber das dürfte den Quoten auch nicht wirklich helfen.

Jauch ist mehr der Talkmaster oder eher für eine Wissensshow geeignet. Könnte ich mir bei Wetten Dass nicht vorstellen.

Raab wäre das Gegenteil von Pilawa. Würde sicher für einiges an neuen Zuschauern im jüngeren Bereich sorgen, aber dafür die Älteren verschrecken. Dazu kommt, dass er genug um die Ohren hat und vor allem hat er Wetten Dass einfach nicht nötig.

Für mich wäre tatsächlich Hape Kerkeling die beste Wahl. Der hat noch was vom Entertainer der alten Schule und kann gut und humoristisch durch so eine Show führen.
 
Zurück
Oben