Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Show Wetten dass?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 8. November 2008.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Schaut jemand das von euch? Oder mögt ihr die sendung gar nicht. Als Kind habe es geliebt und immer wenn ich bei meiner Oma war durfte ich immer so lange wach bleiben das fand ich immer toll. :) Heut zu Tage schau ich das nur sehr selten meistens weiß ich gar nicht das es läuft. Wie ist eure Meinung zu der Sendung?
     
  2. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    noch nie geguck, wenn ich nicht musste. und wenn ich musste, hab ich mich gelangweilt.
     
  3. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Für mich gibt es schlechteres, wobei ich finde das die Wetten manchmal echt langweilig sind und wenn dann noch die falschen auf dem Sofa sitzen, wird es unerträglich..............
    Aber früher hab ich das auch oft geguckt, jetzt lässt aber das Interesse nach und den Sender empfangen wir auch nur noch mit vielen Störungen und keiner aus miener Familie hat die Lust/Ruhe/Zeit sich damit zu beschäftigen weil der Sender eig. nie geguckt wird, oder sage ich es mal so man kommt auch ohne klar.
    Was mich früher immer genervt hat, war das das Publikum immer endloslang (so kam es mir aufjedenfall vor) geklatscht hat, wenn Thomas Gottschalk auf die Bühne raustrat.^^
     
  4. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Selten so oft so einen Dreck mit so vielen Idioten gesehen. Der grausige Höhepunkt war, Selma Hayek ein Dirndl anzuziehen, worauf dieser Hund Gottschalk ja unbedingt pochen musste, nur, um nicht viel später in Senf getaucht zu werden und damit seinen jämmerlichen Showabend zu beenden. Wer Samstags nichts Besseres vor hat, von mir aus. Aber ich habe die längste Zeit zugeschaut:rolleyes:
     
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Vor gefühlten 200 Jahren war das sicher mal ein tolles Konzept und kurzweilig anzusehen, aber heutzutage ist das einfach nur noch peinlich und besteht im wesentlichen daraus, daß Gottschalk lahme Anzüglichkeiten blubbert und seine weiblichen Gäste betatscht. Grauenvoll!

    C.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Hab das früher immer gesehen, weil das ne Möglichkeit war, länger aufbleiben zu dürfen...

    Heutzutage ist das einfach nur noch langweilig und total uninteressant. Es geht bei der Sendung inzwischen auch weniger um die Wetten, als um die "Stars", wobei man sich da manchmal auch fragt, wer da alles rumsitzt.
    Würden die Wetten wieder im Mittelpunkt stehen und wären nicht nur schmückendes Beiwerk, wäre die Sendung bestimmt interessanter.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich "Wetten, dass..." seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Zu Beginn habe ich es auch regelmäßig gesehen, dann hin und wieder und schließlich gar nicht mehr.... zum letzten Mal in den frühen 90ern, schätze ich. Wenn ich heute mal zufällig ein paar Minuten mitbekomme, dann geht's nur noch um ein paar Promis, Gottschalk und Product Placement, statt um die Wetten. Außerdem mag ich es nicht, wie sich Thomas Gottschalk bei seinen Gästen anbiedert. In einer der letzten Sendungen, die ich zumindest Teilweise gesehen habe, war Tom Jones zu Gast. Dieser hat live gesungen und Gottschalk riß hinterher Witze, Janet Jackson könnte das nicht. Wie ich dann gelesen habe, war die Jackson in der nächsten Sendung zu Gast und die Supernase ist ihr kräftig in den Allerwertesten gekrochen. :rolleyes:
     
  8. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Da diese Sendung nicht nur lang ist und zu der langen Sendezeit auch noch lange überzogen wird und es zu der langen Sendezeit noch extremst viel Längen in dieser Sendung hat, habe ich schon seit langem aufgehört diese lange Sendung zu sehen. Es nervt, wenn die Leute mal etwa fünf Minuten für den Herrn mit der grossen Nase applaudieren. Und Thomas Gottschalk als Moderator ist ja auch nicht wirklich der Hammer.

    Hmm, kann es sein, dass ich das Wort "Lang" jetzt sehr viele Male geschrieben habe?:D
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Genau :D

    Als Kind habe ich mich über jede Einblendung gefreut, dass sich das Aktuelle Sportstudio um mehrere Minuten verspätet gefreut.
    Heute ist es umgekehrt und ich ärgere mich, wenn ich dann ausversehen noch paar Minuten Wetten dass sehen muss :konfus:

    Das liegt zum Großteil an Thomas Gottschalk. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was das gemeine TV Publikum so toll an ihm findet. Er hat zwar auch seine hellen Momente, aber die meiste Zeit finde ich ihn einfach nur peinlich. Angefangen bei seinem deutsch/englisch und bei dem bereits o.g. Befummeln der Stars. Aber auch bei Wetten, macht er sehr oft einen verpeilten Eindruck.
    Ich habe noch einige Folgen mit Frank Elstner gesehen (verdammt, jetzt fühl ich mich alt :crazy), der hatte mehr Stil.

    Für Stars ist es der leichteste Weg in drei Ländern ein großes Publikum zu erreichen und ihre Filme/CDs zu promoten. Aber das hat aus einer Unterhaltungsshow eine Dauerwerbesendung gemacht.
     
  10. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Na da passt die Parodie von Switch ja wie die Faust aufs Auge. :D


    Weniger mit der Altersangabe in Foren schummeln und schon wirkt sowas nicht mehr so heftig. :p

    @Bina
    Mir gehts genauso wie dir. Ich habe das früher sehr gerne gesehen. Und heute ist es ein Wunder, wenn ich überhaupt weiß, wann es laufen wird. Wenn ich mir einige Postings hier durchlese ist es wohl auch gut so.
    Dass ein ehemaliger Klassenkamerad neulich in Wetten Das gewonnen hat (der der die Autobahnen auswenig kennt) habe ich nur deswegen erfahren, weil das hier in der Lokalzeitung groß gefeiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dito.
    War bei mir genauso(wer mein alter kennt weiß damit, wie lange der Müll schon läuft).
    An Anfang waren da auch recht gute Wetten dabei.
    Aber ich glaube seit ich selber endscheiden darf wie lange ich aufbleibe(ist auch schon eine Ewigkeit;) ) habe ich das nicht mehr gesehen.
    Dieser hochgelobte Herr Gottschalk ist m.E. eine Erbärmlichkeit, die in der Medienwelt Ihresgleichen sucht.
    Dessen Ekligkeit wird m.E. gerade noch von dem Dummbatz Günther Jauch einegstellt.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Früher fand ich die Sendung wirklich toll... damals gab es in meinen Augen noch spannende Wetten, interessante Gäste und eine grandiose Show, aber wir sprechen hier über Zeiten, als wir gerade mal 5 Kanäle empfangen konnten und das ist dann doch schon ein ganzes Stückchen her.

    Naja... und mir hat es dann eigentlich schon mit Lippert gereicht und danach kam Gottschalk und ich mag den Typen einfach nicht. Die Sendung war nicht schlagartig für mich uninteressant sondern rutschte ganz langsam immer weiter in meiner kindlichen Vorfreude auf ein monatliches Ritual nach unten, bis es nichtmehr exsitent war und jetzt kümmert es mich einfach nichtmehr.
    Die vergangenen Abende vor dem elterlichen TV sind mir immer noch eine schöne Erinnerung, ich verbinde diese aber in keinem Punkt mit der Sendung, die heute den selben Namen trägt.
     
  13. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also Gottschalk mit Jauch zu vergleichen ist schon hart. Ich mein zwischen den beiden liegen Welten. Und Jauch ist um einiges seriöser, gebildeter und bodenständiger als Gottschalk. Und der tatscht seine Gäste auch net bei jeder Gelegnheit an. :eek:
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Gebildeter ?
    Soll ich mal den ein oder anderen historischen Unsinn zitieren, den der Herr Jauch in seiner "Quiz-Show" vom Stapel gelassen hat ?

    M.E. ist der Herr Jauch,zumindest historisch, dumm wie ein Eimer Wasser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  15. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Kann Jauch ja nichts für, wenn sein Team ihm Mist auf den Monitor gibt, den er abliest ;)

    Im Vergleich mit Gottschalk ist Jauch aber deutlich sympathischer.


    On-Topic:
    Gucke Wetten Dass? auch seit Jahren nicht mehr, mindestens seit ich meinen eigenen Fernseher im Zimmer hatte.
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das sehe ich anderst.
    Wenn er Ahnung davon hätte, was er da abliest, dann würde ihm der Unsinn auffallen, den er da liest.
    Und was er zu Julius Caesar losgelassen hat(ohne abzulesen) hat mich zum weinen gebracht.
     
  17. Detch

    Detch Gast

    Seit es "Schlag den Raab" gibt, ist "Wetten, dass...?" als große Samstagabend-Show doch eh überholt. Imho Unterhaltsameres Format und Stefan Raab find ich auch sympathischer als Gottschalk.
    Ich hab das früher auch immer nur mit meinen Eltern geguckt, um eben länger aufbleiben zu können.
     
  18. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Zugegeben, "Wetten, dass..." ist anspurchslose Fernseh-Unterhaltung und oft auch streckenweise sehr langatmig. Aber ich guck es trotzdem immer wieder. ^^
    Der Grund ist einfach, dass ich diese Show einfach schon viel zu lange gucke und es sozusagen schon Tradition ist sie zu sehen. Genau wie Gottschalk, gegen den ich im Gegensatz zu vielen anderen eg überhaupt nichts hab.

    Da muss ich dir recht geben. "Schlag den Raab" hat es geschafft die neue große Samstagabend-Show zu werden. Aber besonders gegen Ende wird es oft zu einem mühseligen Akt die Show noch zwischen den ganzen Werbepausen zu verfolgen.
    Das ist noch ein großes Defizit. Entweder Raab wechselt samt Team zu den Öffentlich Rechtlichen, oder die solln sich was anderes einfallen lassen. ^^
     
  19. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    @ topic:

    ich schau es schon immer wieder mal, ist halt schön leicht anzuschauen und ich kann nebenbei noch am PC zocken.

    Gottschalk, ach der war doch mal ganz sympathisch und witzig.
    Ist imho noch garnicht mal so lange her, aber so Einlagen wie "ich spring mal in den Senf" sind dann doch i-wo peinlich.
     
  20. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Als Kind schaute ich mir "Wetten dass" sehr gerne an. Inzwischen finde ich die Sendung nur noch langweilig, habe mir schon sehr lange nicht mehr angeschaut.
     

Diese Seite empfehlen