Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie alt ist eigentlich Darth Sidious?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Cronos, 22. Juni 2010.

  1. Darth Cronos

    Darth Cronos Zivilist

    Könnt ihr mir sagen wie alt Darth Sidious ist.:jango:windu:zuck:
     
  2. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    In ROTJ ist er 86 Jahre alt, und als er in Dark Empire zum zweiten Mal stirbt ist er 93 Jahre alt.
     
  3. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Das bezieht sich wenn überhaupt nur auf Palpatine als öffentliche Person. Wie alt Darth Sidious wirklich ist, weiß keiner.
     
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Wie kommst du darauf das Sidious älter ist als Palpatine? Er ist immerhin als Palpatine geboren worden. Und selbst wenn, warum sollte sein alter Ego ein anderes Alter haben?
     
  5. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Ich glaub damit ist eher gemeint das Palpatine offiziell 86 Jahre alt geworden ist, aber wie alt er als Sidious (inoffiziell) wirklich war is halt unbekannt.
     
  6. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Laut welcher Quelle?

    Die entscheidendere Frage ist: Warum sollte es denn das gleiche Alter haben?

    Nehmen wir mal an er ist in Wahrheit 140 Jahre alt, durch Sithrituale sieht sein öffentliches Antliz aber gerade mal wie 50 Jahre aus.. macht nicht viel Sinn.

    Höchstens wenn er es toll findet, wenn alle Welt sich fragt welche Anti Ageing Creme er wohl benutzt?
     
  7. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Angenommen er ist in Wahrheit 140 oder 120 oder was weiß ich, dann schöpft doch jeder Jedi sofort verdacht, wenn der Oberster Kanzler ne Mumie sein müsste, aber aussieht wie 50. Wenn er aber "offiziell" 50 ist, wird keiner nachforschen. Das wäre zB ein Grund für eine gefälschte Altersangabe.
     
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Wieso nehmt ihr alle an dass das offizielle Alter von Palpatine falsch ist und er in Wahrheit über 100 ist?

    Mir reicht da schon dieses Wookieepediazitat und das hier.
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Sind alles Angaben über Palpatine. Palpatine = Scheinidentität und damit wertlos.
    Da es keine Angabe über Sidious (= wahre Identität) Alter gibt, kann man eben mutmaßen dass er unter Umständen viel Älter ist.
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Darth Sidious' Alter ist unbekannt, ich glaube aber, er war schon lange Zeit bevor er sich Palpatine nannte bereits dieser Darth Sidious. Leider kann man durch die Filme allein nichts weiteres darüber erfahren. Der Plot selbst hat diesbezüglich so ein großes Loch, dass selbts die Executor Vaders da locker durchkommt. Man kann in den Kampf zwischen Windu und Palpatine viel herein interpretieren, sowie dass Palpatine sein falches Gesicht durch hohe Konzentration verlor und damit Sidious sich somit verriet, oder aber auch, hat Windu Palpatines Gesicht durch das blocken der Machtblitze bis zur nicht mehr erkennbaren Fratze verstümmelt.
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Aber solch eine magische Verjüngungsmaske wäre ein absolutes Novum im SW Universum.
    Ist ja fast so als ob man die Schönheit eines Menschen zur dunklen Seite der Macht zählen muss, weil es ein negativer Aspekt ist. Ok, Täuschung ist ein dunkler Aspekt, aber solche Täuschungen kenne ich nicht aus dem SW Universum (ausser in naturgegebener Form der Clawditin Zam Wesell).
    Und auch sonst läuft kein anderer Sith oder Jedi verjüngt herum (es wird auf jeden Fall nie erwähnt oder "gewechselt").
    Vaders verbranntes Gesicht spricht ebenfalls nicht dafür.
    Ebenso das Palpatine nach seinem Anschlag nicht wieder zu seinem ursprünglichen Gesicht zurückkehrt.
    Auch Darth Maul mit seinem roten Gesicht, würde glaube ich auf die Machtfähigkeit öfters zurückgreifen.

    Im SW Universum gibt es dafür den Jedi Mind Trick (für Siths bestimmt ähnlich).
    Und da ist es dann ja auch vielleicht so, dass der Beeinflusste dachte, dass Maul aussah wie zB. ein Tusken. Nur in Wahrheit sah er immer noch aus wie Maul.

    Aber diese dauerhafte sithmagische Veränderung des Äusseren, ohne das jemand sonst diese Machtbenutzung bemerkt, ist mir zuviel des Guten. Palpatine war im Gegensatz zu Sidious auf Verheimlichen aus, da wäre er ja dumm, wenn er als Palpatine solche offensiven Machtfähigkeiten einsetzen würde. Selbst als Darth Sidious sieht er in Phantom Menace noch jung aus (sofern man das Hologram-Kinn, was man sieht, beurteilen kann :) ).

    Also ich denke, er war genauso alt wie er aussah. Für mich macht ihn ein höheres Alter nicht unbedingt gefährlicher. Mag zur Mystik beitragen, aber da bin ich bei den Sith eh nicht so beeindruckt. :)

    Wobei 93 Jahre als Todesdatum ja nicht wirklich alt war, wenn man bedenkt das im SW Universum alle Personen im Durchschnitt älter werden.
     
  12. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    wobei meines wissens nach bei Darth Maul sein Aussehen Absicht war.
    Seine "Hautfarbe" + Muster hat er durch Tätooierungen erhalten um so für seine Gegner bedrohlicher zu erscheinen
     
  13. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ist doch eh unter ner Maske.^^ Außerdem glaub ich nicht so wirklich dass Sidious Vader den Trick beigebracht hat. M.W. hat er ohnehin die meisten Sith-Alchemie-Geheimnisse mehr für sich behalten.

    "Seht her wie die Jedi mich entstellt haben - oh äh nö doch nicht." Ist nicht so Propagandatauglich oder?
    Außerdem benötigt er diese nennen wir es mal Maske nicht mehr, da alle Welt ja nun ne Erklärung für sein Aussehen hat. Zudem wird das Aufrechterhalten dieser Maske sicher kein Zuckerschlecken sein. Und nur für die Eitelkeit... nun dafür ist Sidious nicht der Typ.

    Eigentlich nicht wirklich. Das sind Tätowierungen die er haben wollte.
     
  14. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich habe es hier schon mal geschrieben, aber ich finde die Vorstellung sehr interessant das Sidious viel älter ist als Palpatine. Er muss ja nicht an Yodas Alter von 900 Jahren ranreichen, aber das er seinen Meister vor... 200 Jahren umbrachte hätte was.
     
  15. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Naja nimmt man an Palps wäre schon um die 200 Jahre alt gewesen, dann hätte er erstens offen zugegeben, dass er ein Sith bzw Machtbegabt ist und er wäre wohl net in der Lage gewesen noch aktiv ein Amt zu führen, allein wegen des alters.
    Er hatte also viele Gründe, sein wahres alter unter der Sith Maske zu verstecken. Halt einfach um die Identität von Palpatine annehmen zu können. (Wie auch immer sien wahrer/Geburtsname war)
    Also ich denke schon, dass er sehr viel älter war und im Kampf mit Mace dann sein wahres Gesicht hervor kam. Er verkaufte das alte Gesicht dann als Verbrennungen.
    Denn imo sieht es wieder in Rots, noch in ROTJ nach Verbrennung, sondern immer nach Alter aus!
     
  16. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Für eine Art Maskenfähigkeit von Sidious könnte auch sprechen, dass sich sein Erscheinungsbild während der PT auf imo unnatürliche Weise verändert.

    In Episode II sieht er alt, schwach und krank aus, in Episode III hat er zwar weiße Haare ist aber ansonsten das blühende Leben.

    Mir ist der Unterschied hier einfach zu groß um von einen rein natürlichen Phänomen auszugehen.

    ------

    Mir gefällt der Gedanke, dass Palpatine älter ist, als er vorgibt.
    Allerdings denke ich nicht, dass man da von vielen Jahrhunderten ausgehen kann und ich denke er ist auf jeden Fall erheblich jünger als Yoda, den er wegen seines Alters und den daraus resultierenden Schwächen wie Arroganz, Ignoranz und Blindheit verspottet.
     
  17. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Richtig. In Episode II sieht Palpatine mit all den Altersflecken älter aus als in Episode III. Der Sith scheint seine "Maske" nicht immer unter Kontrolle zu haben.
     
  18. Tessek

    Tessek Gast

    Also ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied von Episode 2 und 3.

    Episode 2:

    [​IMG]

    Episode 3:

    [​IMG]

    Für mich bleibt diese magische Maske weiterhin nur ein Gerücht. :)

    Nachher kommt noch jemand auf die Idee, dass Yoda auch eine Maske trägt, weil der CGI Yoda ja ganz anders aussieht als der Puppen-Yoda. ;)


    EDIT: Ich habe gerade auch mal im Episode 3 Roman nachgeguckt. Auch dort wird von einer Maske geredet...
    Jedoch ist es wohl eine Maske, die er nicht wieder herstellen kann bzw. will.

    Ist mir aber immer noch zu wage, um wirklich zu behaupten das Sidious Gesicht bereits die ganze Zeit darunter steckte...
    "Sidious face" könnte auch bedeuten, dass es das Gesicht von Sidious ist, WEIL es durch die Sithblitze erst entstanden ist....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2010
  19. Remember Alderaan

    Remember Alderaan Mon-Calamari-Fregatte

    Mir kommt die Behauptung, Sidious würde auf eine magische Make zurückgreifen, auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen vor. Bisher hat niemand etwas von einer direkten Erwähnung gesagt, und mir würde auch keine Einfallen. Die Bilder von Tessek sprechen eine deutliche Sprache, was den Unterschied angeht, der zwischen Episode II und III geherrscht haben soll. Außerdem ist die These aufgestellt worden, dass die Male, die Palpatine von dem Kampf gegen Windu davongetragen hat, keine Verbrennungen sind sondern einfach nur das Fehlen der Maske veranschaulichen. Es sieht wirklich so aus, das stimmt schon, aber ich denke nicht, dass der Alterungseffekt von bereits verlebten Jahren kommt. Meiner Meinung nach war das einfach ein Nebeneffekt von dem Aufeinandertreffen seiner Blitze, deren Energie er aus seinem eigenen "Machtreservoir" schöpfen musste, mit dem Lichtschwert Windus, das dieser einfach nur bequem dagegenhalten musste.
     
  20. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Das denke ich aber auch, um so erstaunlicher ist es, dass jemand anhand dieser Bilder meint keinen Unterschied zu sehen. ;)
     

Diese Seite empfehlen