Wie alt schätzt ihr eigentlich Han Solo?

Kate Manice

Amazone
Premium
Also Leute, ich bin ja ein riesiger Han Solo-fan.
Im Prinzip geht es mir jetz um die eine Frage: Wie alt ist der eigentlich? sagen wir zu der zeit der 4.Episode!?

Wenn man sich jedenfalls seine Geschichte ansieht, dann fällt einem auf, dass er schon total viel erlebt hat, aber dann müsste er ja schon uralt sein... Sein Alter wird jedenfalls nirgens erwähnt, jedenfalls weiß ich nichts davon.

könnt ihr mir mal helfen? wie alt schätzt ihr ihn?

ich denke mal, dass er schon über 35 ist :p
 
Original geschrieben von Kate Warrior
ich denke mal, dass er schon über 35 ist :p


und dann schnappt er sich Leia, die zu dem Zeitpunkt 16 is? glaub ich net *G* (gut, dass Carrie Fisher IMMER aussieht wie 40 lassen wir da ma aussen vor *G*) Ausserdem steht irgendwo sicher, wie alt er am Anfang des ganzen Debakels is... *ma die EU-ler anschau*
 
Re: Re: Wie alt schätzt ihr eigentlich Han Solo?

Original geschrieben von Storm{X}Padmé
*ma die EU-ler anschau*
Guckst du mich an? Dann guckst du genau den richtigen an :D

Han ist im Jahr 29 vSY geboren. Somit ist er in Episode 4... tataaa... 29 Jahre alt.
Aber Leia ist zu dem Zeitpunkt keine 16 mehr sondern 19 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo ist zur Zeit von ANH 29 Jahre alt...

(und Stormy: und Leia ist zu Zeiten von ANH 19 ;) ...ansonsten wäre es albern, wenn sie 19 Jahre vor ANH (in Episode III) geboren würde)


EDIT: Druid war schneller :D
 
*Gruebel* dann muss ich denjenigen toeten der mich mit der 16-Info versorgt hat *ma sametliche SW-fanfics abaendern geh* :P
 
@Druid/Minza.... einer irrt.... entweder 22 oder 19 beides geht ned ^^

aba da Ep1 32 Jahre vor Ep4 spielt und Ep2 10 jahre nach Ep1, sprich 22 Jahre vor Yarvin und Ep3 bekanntlich 3 Jahre nach Ep2 (sprich 19 vsy) ist Leia 19 und keine 22.... druid... speichern *g*

EDIT: boa wie fies.... ändert der das einfach :p :D
 
*g* sorry aber ich dachte es wäre klar, daß Luke und Leia als Zwillinge am selben Tag geboren wurden und das nunmal 3 Jahre nach Episode II ist *sich die Arbeit lieber nicht vorstellt, die jetzt mit der Jahreszahlen-Änderung auf Stormy zukommt*
 
@Laubi
kann man sich hier nichtmal vertippen und korrigieren?
Das ist hier ja schlimmer wie bei der Stasi :D
 
minzi: ich hatte auch Luke auf 16 gespeichert... soweit dass zwillinge gleich alt sin derdenk ichs auch noch, danke auch *G* *wenn vader der vater von luke is, wer is eigentlich der vater von leia?*muahhahahhahaha** joah jedenfalls arbeit ich im SW universum zum glueck net mit jahreszahlen, taru ich mich als reiner filmfan doch gar net *G* was da alles passieren kann G* auseserdem war mathe schon immer meine schwache Seite *G* Aber vom Alter her muss ich jetzt komplett umdenken... und meinen guten Hrn ex-freund erschiessen, den grossen SW-Experten, derm ir das eingetrichtert hat *G*
 
vielleicht dachte der ja früher noch, Episode III würde 16 Jahre vor ANH spielen oder Padmé würde nicht 9 Monate sondern satte 4 Jahre lang schwanger sein ;)

aber seis drum: Mr. Solo ist 29 und das ist nun auch endlich geklärt (dank tollen EUlern wie Druid und mir... wobei ich einfach toller bin imo :p ;))... noch Fragen zu Solo? *g*
 
Meine spontane Eingebung, wie alt Han sein könnte (bevor ich die Antworten hier gelesen habe), war so 30 Jahre alt. Und wenn ich das mit den 29 so angucke, liege ich garnicht so verkehrt... *froi*

Aber manche Leute haben bei ihrem Lebenswandel eben mit 25 schon mehr erlebt als andere mit 40 oder so... *g* (Als Schmuggler gehört man bestimmt auch zu der Franktion...) ;)
 
Solo hat wirklich schon einiges erlebt, ja... nicht nur in Sachen Schmuggeln... hierfür empfehle ich dir die beiden Solo-Trilogien von Daley und Crispin :)
 
(und les die Calrissian-Trilogie auch gleich mit... sowohl die Solo-Trilogie von Daley als auch die Calrissian-Trilogie sind nämlich mit der Solo-Trilogie von Crispin verstrickt und spielen im 2. (Calrissian-Trilogie) und 3. (Solo-Trilogie von Daley) Buch der Reihe ;)

ich hoffe das ist jetzt allzu konfus... ich würds nicht verstehen o_O
 
sol: lso ich denk, 1,5 Jahre nach VI wird er's scho kapiert haben *G* Da spielt das ja, was du grad anspielst *G* Was meinst, warum die story erst nach VI spielt? 16 waer weng frueh gewesen *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: die Altersunterschiede bei SW sind eh nie so wichtig ;)
und mit 29 steht man als Mensch in SW eh am Anfang seiner Laufbahn :D

sorry, daß ich das vorher schon editiert habe, bevor ich Stormy's Antwort gesehen habe... merkte nur, daß sich schon zuviele Posts dazwischen befinden und wollts fallen lassen (und habe gehofft, daß noch niemand drauf geantwortet hat *schäm*)
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss es Minza, warn missverstaendnis *G* uebrigens find ich auch, han sieht weng aelter aus als 29 *zum topic zurueckfind*
 
Zurück
Oben