Wie erreichte der Falke eigendlich Bespin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Filme stehen über den Romanen usw. Im Film wird ganz klar gesagt: Keine Lichtgeschwindigkeit! Noch fragen?
Du weißt aber auch, was der Film über den Kessel Run für Aussagen trifft und wie das vom EU zwangsläufig gerade gebogen werden musste? :D

Das EU usw spielt nicht im gleichen Uiniversum wie die SW-Filme. Ich sehe das wie die Macher der Filme.
Die Existenz von Lucas Licensing ist unter Umständen etwas handfester als die Aussagen eines gewissen sich ständig widersprechenden und verhaspelnden älteren Herrn.
 
Agull schrieb:
Im Film wird ganz klar gesagt: Keine Lichtgeschwindigkeit!

a. Leia sagt es.
b. Bezieht sich die Aussage von Leia auf die aktuelle Situation im Film (Flucht vor dem Sternzerstörer).
c. Wiederholst du seit ca 30 Posts immer dieses Argument, was schon lange keins mehr ist ("Sie hat KEINE LICHTGESCHWINDIGKEIT gesagt!!!!").
d. Schade, dass du nicht wie alle anderen diskutieren kannst.

Aber lass ruhig schön Deine Scheuklappen auf, du bist der Über-SW-Fan und wer mit dir mithalten will, muss wohl früher aufstehen... :D
Wahrscheinlich verstehst du nicht mal den Sarkasmus und denkst, es ist als Lob gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@natch
Du scheinst die Filme zu ignorieren. Keine Lichtgeschwindigkeit! Damit ist im Film alles gesagt.

@ewok sniper
Da musste nichts geradegebogen werden - das EU kann auch gar nichts an den Filmen geradebiegen. GL ändert seine Meinung? Ach so... dann zeig mir doch mal ein Zitat in dem er sagt: "Logo - die Romane und die Filme gehören zusammen. Die sind eins..!"
 
Das Argument das es zusammengeheort wurde bereits gebracht. Die Filme, das EU und die Fans sind die drei Grundpfeiler das Star Wars Universums. Ich hoffe ich soll das nun nicht noch bildlich darstellen wie das dann aussehen wuerde.
Aber die Begrifflichkeit der Dreifaltigkeit die er hier zitiert ist im religoesen Sinne auch nicht trennbar sondern gehoert zusammen und genauso verhaelt es sich mit Filmen und EU.
 
Da musste nichts geradegebogen werden - das EU kann auch gar nichts an den Filmen geradebiegen.
Die Filme verwechseln offen eine Entfernungs- mit einer Zeiteinheit. Da muss nichts geradegebogen werden?
Das EU mag Aussagen der Filme tatsächlich nicht verneinen können, aber dafür kann es diese sehr wohl ausschmücken bzw. in einen größeren Kontext bringen.

GL ändert seine Meinung? Ach so... dann zeig mir doch mal ein Zitat in dem er sagt: "Logo - die Romane und die Filme gehören zusammen. Die sind eins..!"
Es reicht bereits, wenn er entsprechende Aufgaben und Kompetenzen an andere delegiert, welche das dann für ihn tun.
Die Canon-Systematik existiert von offizieller Seite, Tatsache.
 
Nein, die Filme sind der Grundpfeiler.

Nein, es gibt keinen Ersatzhyperantrieb. Sie musssten im normalen Flug nach Bespin reisen. Ich wiederhole mich ja nur ungern aber: Keine Lichtgeschwindigkeit!

Bitte bedenkt: Die Filme stehen weit, weit unendlich weit über dem EU.
 
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Es ist aber die ganze Zeit die Rede von einem Ersatz-Hyperantrieb.
Ich vermute mal dieser wurde sofort eingeschaltet?

Ein Ersatzrad muss man auch erstmal hinten aus dem Auto holen und es montieren. :)

Und so ähnlich stell ich mir auch einen Ersatzhyperdriveantrieb vor....evtl. halt ein bisschen komplizierter.

Agull wiederhol doch mal bitte dein Argument, ich hab es nicht verstanden. Keine Lichtgeschwindigtkeit? :D
 
Hast du Episode II gesehen? Dann hast du auch ne seismische Schockwelle gesehen, die in es unserem Vakuum aber nicht geben kann. Somit ist Schall im All der GFFA sehr real und kein reines Stilmittel, um das Publikum bei Laune zu halten.

Ich weiss ja nicht für was du dieses Waffe hältst aber mit Schall hat sie nichts am Hut. Alleine die Tatsache das man den Effekt der Waffe sehen kann spricht schon gegen Schallwellen. :rolleyes:

Ich verwehre mich weiterhin einer Diskussion, die Pseudowissenschaft betreibt, um einen bestimmten Standpunkt zu untermauern. Unsere Naturgesetze haben keinerlei Gültigkeit für die GFFA. Punkt.
Ansonsten darfst du mir mal ne Abhandlung über Schwerkraftgeneratoren, Schildgeneratoren, Traktorstrahlen, Lichtschwerter und den Sprung durch die Lichtmauer schreiben.

Noch mehr Argumente aus dem Kindergarten? Nur weil wir bis heute solche Technologie nicht erklären können heißt das nicht das sie unmöglich ist! Man muss dafür nicht die Gesetze der Physik brechen sondern sie nur umgehen oder beugen.

Ein Beispiel: Vor 2000 Jahren hätte niemand gedacht das ein Schiff aus Eisen schwimmen könnte. Jeder hätte dir gesagt das Eisen sofort untergehen würde. Das ist zwar richtig aber wie dir bekannt sein dürfte hat man das umgangen.

Die gängigen Naturgesetze haben genauso Gültigkeit wie bei uns. Es ist nicht notwendig jeden mist erklären zu können, es reicht zu wissen das es funktioniert und mehr nicht.

Pseudowissenschaft. Überlichtgeschwindigkeit ist nach unserem Maßstab nämlich undefiniert, weil unmöglich.

Richtig und genau deshalb umgeht man das mit dem Hyperraum. ;) Denn auch in der GFFA ist schneller als c nicht möglich.

Von daher ist der relativistische Schild totaler Schwachsinn, weil man keinerlei Aussage darüber machen kann, wie ein Objekt mit Überlichtgeschwindigkeit sich zu unserer Raumzeit verhielte. Der Erfinder dieses magischen Geräts definiert aber einfach so, dass die physikalischen Gesetze für Sub- und Überlicht in der GFFA identisch sind.

Nein denn es geht nicht darum schneller als c zu sein sondern nur nahe heran zu kommen. Das wiederum ist jedem möglich der lange genug beschleunigt, wobei der Energieaufwand steigt je schneller man wird.

Mit so einem abgefucktem Müll brauchst du mir nicht noch mal unter die Augen treten. Rede ordentlich mit mir.

Ohne Worte. Wie kannst du in nur zwei Sätzen so widersprüchliches sagen. Du verlangst von mir das ich ordentlich mit dir reden soll während du zuvor noch Aussagen wie "abgefuckter Müll" benutzt. Auf so eine Gossensprache kann und werde ich mich nicht herab lassen.

Nichts für ungut aber so kommen wir nicht weiter.



@All: Agull verarscht euch hier aufs derbste. Er will nur eins und zwar seinen Beitragszähler erhöhen. Sowas nenn ich Troll und Ignoriere ihn fröhlich. Das kann ich nur weiter empfehlen.
 
Ich versuche es mal anders.
Vater - Sohn - heiliger Geist.
Filme - EU - Fans.

Vater und Sohn schon von Haus aus genetisch verwandt und untrennbar verbunden. Im biblischen Sinne zaer nicht aber auch da untrennbar.
Filme und EU (Aussage GL ja Vater - Sohn) also auch untrennbar verbunden.

Damit bestaetigt also GL selber das alle drei (Film, EU und Fan) Star Wars ausmachen und deren Grundpfeiler sind. Denn ohne Fans gibt es fuer SW keinen Erfolg und die waren letzten Endes der Grund fuer Episode I-III und nicht die Heiligkeit GL.

Was die Minen in Ep. II angeht so werden sie als Sonic Bombs beschrieben was uebersetzt also Schallbomben waeren. Dieses wird im Film auch mit einem Knall dargestellt. Schall erzeugt eine Druckwelle welche dann die Asteroiden zerlegt.
Dune (der Film) gibt hier auch ein Beispiel von Schallwaffen.

Bzgl. Agulls Beitragszaehler...den kann man sicher auf Null bringen :D
 
@Tessek
Keine Lichtgeschwindigkeit! :-)

Ja, so stellst DU dir das vor. Im Film wird nichts von einem Ersatzhyperantrieb gesagt. Und auch nicht das es lange dauert (wenn es einen gäbe) ihn zu benutzen.


@ewok Sniper
Nö, da muss aber auch gar nichts geradegebogen gewerden. Wo genau soll denn da ein Widerspruch liegen. Das ist keiner.
 
@Tessek
Keine Lichtgeschwindigkeit! :-)

Ok, dann die Folgefragen:

Wer hat es gesagt im Film?
Zu welchem Zeitpunkt wurde die Aussage getroffen?
Was spricht gegen den Einsatz eines Hyperantriebs zum späteren Zeitpunkt?
Würde es an Leias Aussage zu dem Zeitpunkt etwas ändern?

Ich befürchte, jetzt gehen die Scheuklappen schon wieder zu...
 
Agull schau dir den Film einfach noch mal an, als Leia in den Raum stellt „so no light speed“ sind sie noch mitten im Hoth Asteroidenfeld und werden von imperialen Einheiten verfolgt.

Zwischen dieser Szene und dem auftauchen des Falken über Bespin haben wir 1. Eine Szene wo der Falke in der Höhle sitzt für doch einige Zeit und dort gewartet wird und 2. Nachdem Han die imperiale Flotte austrickst hat er weitere Ruhezeit um egal sonst was an dem Falken rumzubasteln.

Da er ja offensichtlich nicht den Hyperraumantrieb alleine reparieren konnte (sonst wäre er nicht nach Bespin um Hilfe zu bekommen) aber die Distanz trotzdem viel zu groß sein dürfte um sie in einer angemessenen Zeit in Sublicht überbrücken zu können, ist wohl eine alternative Transportmethode notwendig. Ein Ersatzantrieb der nicht so leitungsfähig ist und nur für Notfälle montiert wird ist nun mal die Erklärung die uns dafür geliefert wurde. Alternativ hat Han es nur geschafft den Antrieb für kurze Zeit wieder zum laufen zu bringen.

Das Argument, daß es nicht im Film auftaucht ist auch eher schwach, da ich damit auch argumentieren könnte der Imperator hat den Todesstern als Ei gelegt weil im Film nichts widersprüchliches gezeigt wird. :p
 
Du weißt ja wohl selber wer das im Film gesagt. Wo sind die Beweise im Film das sie Monate unterwegs sind?
 
Leute ich sage es ja ungern so, aber Agull ist ein Idiot, ein Forentroll. Der weiß längst das ihr recht habt und macht es nur aus Prinzip.
Ich bin es leid hier nur halbe Diskussionen zu lesen, aber noch mehr, seine Beiträge zu lesen. So macht es einfach keinen Spaß.
Leute packt ihn doch auf eure Ignorierenliste und gut ist. Dann kann er tippen was er will, aber wir haben Ruhe.
 
@Lord Garan
Wie bitte? Du glaubst das Han den Hyperantrieb wieder repariert hat????

@Put Put
Kumpel, du musst hier nicht beleidigend werden. Anhand der Filme habe ich natürlich Recht.

Wo sind denn die Belege im Film das sie Monate unterwegs sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Filme sind der Grundpfeiler.
Wer hat dem widersprochen? Inwiefern bringt dich das in deiner Argumentation weiter?
Du wiederholst dich.

Nein, es gibt keinen Ersatzhyperantrieb. Sie musssten im normalen Flug nach Bespin reisen. Ich wiederhole mich ja nur ungern aber: Keine Lichtgeschwindigkeit!
Was würde dem Millennium Falcon bloße Überlichtgeschwindigkeit nützen?
Haben die Imperialen nämlich auch.
Die Zusammenhänge sind auch im Film nur vereinfacht sowie unter Stresssituationen geschildert und müssen schon rein vom Logischen her wesentlich komplexer sein.

Bitte bedenkt: Die Filme stehen weit, weit unendlich weit über dem EU.
Und die Filme enthalten unendlich viele irreversible Fehler.

@All: Agull verarscht euch hier aufs derbste. Er will nur eins und zwar seinen Beitragszähler erhöhen. Sowas nenn ich Troll und Ignoriere ihn fröhlich. Das kann ich nur weiter empfehlen.
Danke für den Hinweis, aber wurde bereits zur Kenntnis genommen.
140 mehr oder minder nichtssagende Beiträge innerhalb eines halben Monats fallen nun einmal auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lord Garan
Wie bitte? Du glaubst das Han den Hyperantrieb wieder repariert hat????

Nöp. Sonst hätte er nicht nach Bespin fliegen müssen und gleich fragen müssen ob sie seinen Hyperraumantrieb reparieren würden. Da die Distanz aber wie gesagt zu groß ist für Sublicht, muß er ihn entweder für kurze Distanz wieder zum laufen gebracht haben, oder wie wir aus den weiterführenden Quellen wissen, eben den Ersatzsprungantrieb montiert haben.

Wo sind denn die Belege im Film das sie Monate unterwegs sind?

Wie lang denkst braucht Luke für seine Jediausbildung ? 30 Minuten ? ^^ Ein paar Wochen wird’s schon gedauert haben.

PS: Keine Doppelposts. :)
 
Ich weiss ja nicht für was du dieses Waffe hältst aber mit Schall hat sie nichts am Hut. Alleine die Tatsache das man den Effekt der Waffe sehen kann spricht schon gegen Schallwellen. :rolleyes:

Stimmt nicht.

Stoßwelle ? Wikipedia (Bitte mal lesen und noch mal drüber nachdenken)

Wirklichkeit:
YouTube - 100 Ton Dynamite Explosion and Shockwave

Star Wars:
YouTube - Seismic Bomb
YouTube - Destruction of Alderaan

Was man in allen drei Videos sehen kann, sind fortschreitende Schockwellen. Die gibts nur da, wo es auch ein komprimierbares Medium gibt. Und wo es ein solches Medium gibt, kann man, oh Überraschung, auch was hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben