Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Es hat lange gedauert sich an die neuen Filme zu gewöhnen, aber nach einer weil fand ich sie richtig geil. Um so erschreckender war Episode III. Da hat man sich gerade an die ganzen Jedis gewöhnt un dann werden sie fast alle in einem Teil vernichtet. Der Film ist sehr dunkel ausgefallen, was aber auch sein musste um einen Übergang zur Episode IV zu schaffen. Im grossen und ganze war der Film spitze, mit vielen Lichtschwertkämpfen. Besonders Yoda gegen Sidious hat mir gefallen.
 
Ich halte Episode 3 für den besten aller 6 Filme (wahrscheinlich, weil ich zuerst die neuen, und dann erst die alten gesehen habe^^). Er ist sehr düster ausgefallen, was mir sehr gefällt. Gute Lichtschwertkämpfe und Animationen, schöne Schlachten und vor allem, viel Dramatik. Sätze wie:
"Ich habe dich geliebt. Du warst mir wie ein Bruder!"
"Ich hasse dich!"
prägen sehr gut die äußerst traurige Stimmung, die am Ende des Films vorherrscht. Aber auch Ian McDarmid hat seine Rolle wieder einmal sehr gut gespielt, Palpatine war eine der besten Figuren des Films!
 
Ich fand EP3 einfach nur genial:

- diese Gefühle
- die Story
- die Chars
- und zu guter letzt das Drama des gefallenen Helden Anakin

@Darth Talon:
Jo.

Hier ein Musikvideo von mir zu EP3, das versucht Anakins Gefühle wiederzuspiegeln.
 
Naja ich weiß nicht wenn man ihn sich ein paar mal anschaut wird er irgendwann Sch.... bei mir ist er schon öde geworden.Wie ist es bei euch?
 
Ich gucke mir diesen Film immer wieder mal an und immer wieder komme ich zu dem Ergebnis das ich mehr oder minder keine Meinung von ihm haben kann. Sicher habe ich früher nach dem Werdegang Vaders gefordert. Für mich selber wie auch immer. Letztendlich meckern kann wohl jeder und viele besser machen sowieso^^, aber bei dem Film weiß man nicht was fehlt. Man weiß aber auch nciht was gut ist. Klar Effekte mäßig ein Knaller. Die Raumschlacht zu Beginn, Order 66 alles schön in Szene gesetzt dank Computer. Doch diese Effektüberfrachtung nagt in meinen Augen stark an der Geschichte ansich, bzw dem "Feeling" und der Atmosphäre der OT. Das soll jetzt kein OT PT Vergleichsbattle sein, daher stelle ich das auch direkt ein. Teils wird zu sehr zu künstlich versucht eine gewisse Pseudodramatik, Pseudoromantik hinein zu quetschen. Ebenso wie überspitze Pseudoaction. FÜr mich gibt es nur wenige wirklich glaubhafte Szenen, es mag an der Besetzung liegen, es mag an der Synchro liegen (Oton wäre evtl mal was^^), aber die meisten Anakinszenen wirken auf mich viel zu aufgesetzt. Diese "Verwirrung" des jungen Jedi ist viel zu künstlich, denn glaubhaft dargestellt. Irgendwie denkt man, was ist denn jetzt nun, jetzt doch jedi, oder doch nicht, oder naives kind, aber da muss doch später DER Vader rauskommen und bla. Irgendwie ruckelt sich Anakin so durch die PT bis hin zu seinem "NO" Für mich ist der Bruch von Milchbubi zu Vader (also mit Helm etc) zu krass. Ein "extra böses Gucken" von Anakin macht das ganze auch nicht wirklich besser, noch dieses mehr oder weniger naivkindliche geplapper was er in mit Obiwan am Ende hält, noch jenes nach der Vernichtung der Tusken, dem ganzen setzt eine noch viel naivere Padme die Krone auf. Die sogenannte Pseudoliebe überdeckt den Werdegang an vielen Stellen und das vorausgedeutete Gelaber von Palpatine mag zwar schön und interessant klingen, aber hilft dem tatsächlichen Vader auch nicht. Da ich immernoch in der Meinung des Films auseinandergerissen bin, bin ich wiederrum auch nicht in der Lage tatsächliche Verbesserungsvorschläge zu machen. Es würde wohl zu weit reichen und den Charakter Anakin zu sehr versuchen zu ändern. Naja...
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen seid langem mal wieder RotS angesehen, und der Film hat absolut nichts von seiner Magie verloren. Es war einfach wieder atemberaubend. Es ist kaum in Worte zufassen. Der Film hat so viele endlos geile Szenen. Allein bei dem Gedanken an die Theater Szene mit Palpi und Ani bekomm ich wieder ne Gänsehaut! Vor allem wie genial Mc Diamid spielt!:eek:
Aber auch die Szene in dem Anakin in Gemächern des Jedi Tempels auf die Verhaftung des Kanzlers warten soll, und dann jedes mal zu Padme`s Apartment geschnitten wird. Und dann noch die geniale Musik dazu. Es ist fast perfekt!
Wenn ich an Sachen wie die Order 66 oder den genialen Endfight denke könnte hier jetzt noch ewig weiter schwärmen. :)
 
Von mir gibts für RotS "nur" ein sehr gut, da mir die Verwandlung von Ani zu Vader 1. viel zu oberflächlich rüber kommt, mit Ausnahme, der von ihm niedergemachten Jünglinge und der Arm ab Aktion bei Mace Windu.

2. Der "Umbau" vom "verkohlten Anakin/Vader" zu Vader im Anzug, ist meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen.
Wenn schon FSK 16, dann richtig, auch wenn RotS für SW Verhältnisse schon recht heftig ist.

3. Darth Tyranus/Dooku kam mir def. viel zu kurz. Wenn es nach mir ginge, hätte Dooku auch gerne noch den Grievous-Part übernehmen können, was meiner Meinung nach weitaus authentischer gewirkt hätte.

4. Das überflüssige geschnulze zwischen Padmé und Anakin is auch irgendwie fehl am Platz. Naja vielleicht hätte man das auch durch geschliffenere Dialoge verbessern können...ich weiss es nicht.

Gigantisch finde ich den Kampf Ani/Obi. einsame Spitze!!!
Ebenso der Soundtrack. Episch, sphärisch, Gänsehaut.

Auch die Raumschlacht, zu Beginn des Films, ist absolut herausragend.

Auch der Kampf Yoda/Sidious war sehr schön anzusehen, und dazu noch witzig.

"Mein kleiner, grüner Freund"

Auch die R2 Szenen waren natürlich wieder sehr cool und unterhaltsam.

Im Großen und Ganzen eben sehr gut.
 
Also,

ich finde Episode III sehr gelungen. Nachdem Episode I und II bei mir persönlich nicht so der Renner waren, war ich vom 3. Teil begeistert!:cool:

Aber natürlich übertrifft auch die Epi III net die guten alten Filme IV - VI!
 
Also ich fand ihn genial... im Gegensatz zu Episode II, die mir weniger gefiel... zu viel Romanze... okay, die ist natürlich auch wichtig, wegen Luke und Leia später, aber hätte man die nicht in Grenzen halten können? Mir gefiel ganz besonders das, Chewbacca wieder dabei war! *froi* Außerdem war der Kampf zwischen Obi-Wan und Grievous nicht schlecht und auch der Kampf Anakin vs. Obi-Wan.
 
Ich habe gestern zum zweiten male EPI III gesehen,mehr so zum Spaß weil nix anderes greifbar war,und siehe da..Ich finde den Streifen immer noch grauenhaft.

Hölzerne Darstellungen der lustlosen Schauspieler,bescheuerte Dialoge,in weiten Zügen lächerliche Handlungsebenen, krampfhafte Bemühungen Brückenschläge zur OT zu zeigen die jedoch floppen.
Ein Look der den Film mehr zum Videospiel mutieren lässt.Einzig die Musik von J.Williams ist SW mässig wie ich es verstehe.
 
Hab gestern wieder die erste Hälfte von Episode 3 gesehen (bis zur Order 66), und mir ist zum ersten Mal wirklich bewusst geworden, wie hektisch RotS eigentlich ist. Wirklich ruhige Momente gibt es eigentlich kaum, was sehr schade ist, denn gerade die ruhigen Szenen sind es, die am Film gelungen ist. Mein Favorit ist nach wie vor die Szene mit Palpatine in der Oper sowie die anschließende Konfrontation im Büro (der Part, bis Mace Windu ihn verhaften will).
Besonders nervig wirkte dagegen die Raumschlacht zu Beginn (die Droidenkommentare und der ganze Splapstick mussten eigentlich wirklich nicht sein), sowie diverse Anakin/Padmé Szenen.

Außerdem wirkt der Film einfach zu übertrieben bunt und farbenfroh. Er sollte ja eigentlich der düsterste Film sein, jedoch finde ich TESB und den Anfang von ROTJ fast noch düsterer als ROTS.

Naja, ROTS ist für mich immer noch der beste PT Film, jedoch empfinde ich die qualitativen Unterschiede zur OT mit jedem Anschauen immer größer.
 
Aber der Begriff "Düsterer Film" ist eine Metapher. Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob die Farben bunt sind, oder es ein Schwarz-Weißfilm ist. Vielmehr ist eine depressive, bedrückende Stimmung gemeint. So etwas ließe sich im Film natürlich mit entsprechend dunkler, eintöniger Farbgebung erzeugen.
Ich empfinde den Film als ausgesprochen "düster", auch wenn er farblich bunt ist. ;-)
Sehr viel macht hierbei (wie auch in den meißten anderen Filmen) die Musikuntermalung aus.
 
Aber der Begriff "Düsterer Film" ist eine Metapher. Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob die Farben bunt sind, oder es ein Schwarz-Weißfilm ist. Vielmehr ist eine depressive, bedrückende Stimmung gemeint. So etwas ließe sich im Film natürlich mit entsprechend dunkler, eintöniger Farbgebung erzeugen.
Ich empfinde den Film als ausgesprochen "düster", auch wenn er farblich bunt ist. ;-)
Sehr viel macht hierbei (wie auch in den meißten anderen Filmen) die Musikuntermalung aus.

Ich kann dir nur bedingt zustimmen.
Natürlich kann auch ein sehr farbenfroher Film, wie z.B. Epi3, düster sein.
In diesem Fall ist er es aber nicht.
Die besten Stellen in dem Film sind Dialoge, die nicht gleich in einem Lichtschwertkampf enden.

Der Film ist in meinen Augen nur wenig schlechter als TESB und mindestens so gut wie RotJ, obwohl das mit sicherheit die düstersten Filme sind.
 
Aber der Begriff "Düsterer Film" ist eine Metapher. Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob die Farben bunt sind, oder es ein Schwarz-Weißfilm ist. Vielmehr ist eine depressive, bedrückende Stimmung gemeint. So etwas ließe sich im Film natürlich mit entsprechend dunkler, eintöniger Farbgebung erzeugen.
Ich empfinde den Film als ausgesprochen "düster", auch wenn er farblich bunt ist. ;-)
Sehr viel macht hierbei (wie auch in den meißten anderen Filmen) die Musikuntermalung aus.

Jein. Es stimmt schon, dass man auch mit bunten Bildern düstere Stimmung verbreiten kann, aber nichts desto trotz finde ich die Farbgebung einfach übertrieben und auch zu hell. Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Lukes Auftritt in Jabbas Palast. Alles ist sehr dunkel gehalten. Und Luke wirkte in seiner schwarzen Robe, als er die Gamorreaner würgt und zu Jabba spricht, fast noch dunkler als Anakin in der ersten Hälfte von ROTS.
Oder Lukes Konfrontation mit dem Imperator auf dem Todesstern: Auch hier sind die Farben sehr viel dunkler als im Großteil von ROTS.

Insgesamt erhält man zwar den Eindruck, dass George Lucas zwar wirklich versucht hat, Episode 3 wirklich düster zu halten, im letzten Moment sich aber doch umentschieden und das ganze abgemildert hat. Anders kann ich mir die peinlichen Droidenauftritte zu Beginn des Filmes nicht erklären.
 
@Sir Threepio
Ich empfinde Episode III als sehr düster. Aber nicht im negativen Sinne. Spätestens ab Sonnenuntergangszene, in der Padme zum Jedi-Tempel schaut bis zum Ende hin habe ich ein so ein Gänsehautgefühl. Eigentlich wird von da an in jeder Szene deutlich: Gerade zerbricht einfach alles. Und es wird sehr deutlich. Und zwar in bunten Farben.
Episode VI empfinde ich als überhaupt nicht düster, Episode V, welches übrigens auch mein Favorit unter den 6 ist, hat ein sehr düsteres Ende. Düsterer als Episode III finde ich ihn aber nicht.

@Darth Sol:
Da kann ich dir nur voll zustimmen, die Droiden sind mal wieder peinlich. Auch General Grievous muss noch üben. Vor dem hab ich nämlich keine Angst ;-)
 
Zurück
Oben