Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Clone schrieb:
Und wo war der Dialog "Darth Vader erhebt euch"..Ja,Meister" ....?????????SCHADE!!!!!


Der war im Trailer aus zwei Szenen zusammengeschnitten:
Verwandlungszene: Palpatine: "Lord Vader, can you hear me?" (das "can you hear me?" ist im Trailer rausgelassen.) Vader: "Yes, master."
Ernennung von Lord Vader: "Henceforth you shall be know as Darth Vader ... RISE!" (da hat man im Trailer das "Rise" her)

[EDIT:] zu langsam :konfus:
 
Und wo war der Dialog "Darth Vader erhebt euch"..Ja,Meister" ....?????????SCHADE!!!!!

Wenn du im Kino aufgepaßt hättest, wär er dir nicht entgangen, er ist nur nicht so eingesetzt worden, wie du es im Trailer hörst, denn dort werden alle möglichen Sound- und Bildschnipsel meistens WAHLLOS aneinander gereiht. Der Dialog ist in 2 Szenen aufgeteilt worden, eine gehört zu seiner Sithtaufe, kurz nachdem Windu on-the-fly ist, die andere ganz zum Schluß beim Operationstisch.
Ausserdem, genau genommen, heißt es Lord Vader, erhebt euch.
Da ich gerade dabei bin, einge schreiben immer, Lord Vader, können Sie mich hören? Siezen tun die sich nie, das heißt könnt ihr mich hören. Überhaupt glaube ich zu wissen, dass fast nie in allen 6 Teilen gesiezt wird (nur bei ANH bei Luke, Leia und Solo Dialogen). Festlegen tue ich mich nicth, falls gleich ne Axt fliegt;)
 
Priester-FK schrieb:
Ausserdem, genau genommen, heißt es Lord Vader, erhebt euch.
Da ich gerade dabei bin, einge schreiben immer, Lord Vader, können Sie mich hören? Siezen tun die sich nie, das heißt könnt ihr mich hören. Überhaupt glaube ich zu wissen, dass fast nie in allen 6 Teilen gesiezt wird (nur bei ANH bei Luke, Leia und Solo Dialogen). Festlegen tue ich mich nicth, falls gleich ne Axt fliegt;)
In ROTS wird Vader imo vom Imp gesiezt. Ist schon komisch, da Palps vorher Anakin immer mit "Du" angeredet hat. :konfus:
 
Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut. Als der fertig war bin ich zum ersten mal seit StarWars nicht begeistert aus dem Kinosaal gegangen. Aber nicht weil der Film schlecht war, im Gegenteil, er ist ein großes Meisterwerk. Und ich muss sagen: Wenn mich ein Film dazu bringt, die ganze hälfte zitternd drinnen zu sitzen, wenn er mich dazu bringt wirklich mit den ganzen Jedis mitzufühlen dann muss ich sagen dass er wirklich gut ist.

Der Film hat mich wirklich betroffen, er war in der 2. hälfte sehr sehr düster und ergreifend.

Die Punkte die mir aufgefallen sind:

Positiv (+):

+ Super Schauspieler (Imperator, ObiWan, Anakin)
+ Anakins Synchro durchwegs gut
+ tolle Stimmung
+ super Kämpfe
+ düstere und ergreifende Atmosphäre

Negativ (-):

- Raumschlacht zu Beginn leider viel zu unemotional. Die musikalische Untermalung ist viel zu schwach/leise. Die Effekte und die Kamerefahrt sind super, aber das reicht nicht
- Dooku Kampf viel zu kurz, sowieso alles um dooku viel zu kurz
- Grivious war IMHO eine unntöige und lächerliche Figur
- zu wenig Details
- Yodas Unfähigkeit deutsche Sätze zu sprechen ging mir zum ersten mal auf den Sender
- sehr schlechte Vader-Synchro (Neiiin ...)
- Surfeinlagen auf Mustafa sind der Witz. Nicht wegen dem Surfen sonder wegen der extremen Temperatur von der Lawa lol

Alles in allem ein super Film den man mehr als einmal ansehen muss um ihn wirklich mitzubekommen. Es ist eine große Achterbahnfahrt der Gefühle ...
 
Also ich fand Episode Drei einfach nur gigantisch. Meine Erwartungen wurden jedenfalls vollkommen erfüllt. Der Streifen ist wirklich düster! Die Wandlung hat mir sehr gut gefallen und der beste Charakter imo war Palpatine/Sidious. Etwas enttäusch war ich vom General. Die Stimme hat mir sowohl auf deutsch als auch auf englisch absolut nicht gefallen, da war die Clone Wars Stimme viel besser. Außerdem kam er bissl kurz und weak rüber. ;)
Die Raumschlacht am Anfang war fett, ich hätte nur liebend gerne einige Minuten mehr daraus gesehen. Den Anfang finde ich etwas verbockt. Die Jedi-Actions und die Dialoge der Droiden, auf der Invisible Hand, kommen irgendwie lächerlich rüber. Zu komisch! Aber sobald die Invisible Hand Sequenz vorrüber ist, gehts eigentlich nur Steil bergauf. Die gigantischsten Szenen für mich waren:
- Anakin und einige Legionen Trooper marschieren die Treppe des Jedi-Tempels hoch.
Da stimmt sowohl der Schnitt, die Kamera, die Atmosphäre und die Musik.
- Yoda und Sidious fliegen auf der Schwebeplattform langsam die die Kuppel des Senats hoch. Man sieht aus der Ferne nur die riesigen Ausmaße des Senatsgebäudes. Und die zwei Lichtschwerter die sich kreuzen. Dann kommt der Kamera näher. Und man sieht den verhüllten Imperator im Kampf gegen Yoda, während die Plattform immer höher schwebt.
Gänstehaut! Genau sowas wollte ich sehen. Da stimmt einfach alles. Epik pur imo! :D
- Kurz nach dem Duell zwischen Vader und Kenobi. Der Jedi hat seinem ehemaligen Schüler gerade "außer Gefecht" gesetzt, der jetzt langsam dem Lavastrom entgegenrutscht und vor Schmerzen schreit. Während Kenobi einfach nur zu tiefst enttäuscht dabei steht und zu sieht. Wow! Das Duell ist vorbei. Man denkt sich das wars. Ich glaube diese Szene hat so ziemlich jeden im Kino gepackt. Das ist die eigentlich Geburt Vaders imo!
Alles in allem feiert die PT ein geniales Ende und gute Überleitung zur OT. Für mich der beste StarWars Film, denn darauf habe ich immer gewartet und ich bekam alles zu sehen, was ich sehen wollte. ;)
 
Lowbacca]In ROTS wird Vader imo vom Imp gesiezt. Ist schon komisch, da Palps vorher Anakin immer mit "Du" angeredet hat.

Naja, dass er ihn als Vader nicht dutzt ist logisch, aber die Dark Lords und auch die Jedi Meister reden sich meisten mit IHR an (also weder sie noch du),...Meister Windu, ich muss euch sprechen. Ich werde das bei Gelegenheit nochmal prüfen, denn ich meine nicht, das Palps Vader nicht siezt.
 
Ok,jetzt wo ihr das ansprecht,hab ich das schon mitbekommen aber ebend nicht die art von beachtung geschenkt wie beim Trailer......weil an der stelle wo sich Darth Vader erhebt hätte das ja sehr gut gepasst....echt beschiss :mad: .
Zum glück hatte Darth Vader seine Arme nicht mehr oben als er sich erhoben hat ;) Das sah ja schon vorher ziemlich gewöhnungsbedürftig aus.
Aber bin gleich um 21h nochmal in ner Vorstellung :)
Dann schau ich mir den mal etwas entspannter an :braue .
 
Gandtimo schrieb:
Das stimmt allerdings bei Ep. III nicht. Der gesunde Menschenverstand wird hier von einigen dermaßen stark strapaziert, dass dann am Ende was halbwegs logisches rauskommt.
Der Film hat nunmal Fehler. Leider wird (aus mir unbekannten Gründen) versucht, diese im Nachhinein jetzt krampfhaft zu erklären. Wirkt manchmal doch recht lächerlich.


Mir fällt nicht mal ein Fehler ein bei Ep3 der nennenswert wäre.
Alles sind allerhöchstens Details, und selbst die sind nach ner Sekunde nachdenken oft klar.


QUOTE=jedijones]
Die Story ist sehr dicht und drängend und der Film schreitet mit einem ungeheuren Tempo fort, meiner Meinung nach geht es zu schnell vorwärts. George will soviel erzählen und nimmt sich nicht die Zeit dafür. Peter Jackson hat doch gezeigt wie es geht, bei LOTR sind alle Teile sehr lang, und dennoch ist es für den Kinozuschauer kein Problem. Lieber George, mir ist egal wenn ich drei Stunden im Kino sitzte, es kann gar nicht genug Star Wars sein, warum zur Hölle schneidest du nur soviel wieder raus. Es ist nicht nötig !!!. Ich kann dir nicht verzeihen das die Qui Gonn Szene raus geschnitten wurde, sie ist doch so imminent wichtig für die Story. Auch die Mon Mothma Szene. Lieber ein paar Minuten weniger von der Eröffnungsschlacht als das diese erzählerischen Moment raus geschnitten wurde. Lieber George, lieber Rick: Ich kenne schon eure Kommentare auf der DVD " Es diente nicht dem Fortschritt der Geschichte" oder " Das Tempo ginge verloren". Jaa, genau, es wäre wichtig gewesen zeitweise etwas Tempo aus dem Film zu nehmen und lieber etwas mehr erzählen.

[/QUOTE]

Oh ja, an HdR 3 erinnere ich mich noch gut - ich war kurz davor meinen Vordermann vollzukotzen weil das Ende so erbärmlich war.
Danach hätte ich heulen können, ich hab neben Matrix selten eine Trilogie gesehen deren dritter Teil derartig vermurkst wurde.
2 Stunden weniger und der Film wäre vielleicht zu ertragen gewesen.
Weniger ist oft mehr. Meistens sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Die ?Geburt? von Darth Vader ist leider auch nicht so toll wie erhofft. Wenn er sich zum ersten Mal vom Tisch erhebt, erinnert das deutlich an Frankensteins Monster (was vielleicht beabsichtig ist), außerdem wirkt sein Wutausbruch doch schon ziemlich bemüht.

Abschließend erwähnst Du die Eigenart des Schauspielers von Anakin, die mich auch in EPIII gestört hat (in EPII ging's mir gleich): Für mich wirkt nichts, was er spielt, in irgendeiner Weise 'echt'. Das Einzige, was er hier und dort kann, ist mal nett lächeln. Aber egal ob es der liebende Ehemann, der Jedi voll Zorn auf dem Weg hin zum Hass ist: Für mich bringt er diese Facetten an Gefühlen nicht im Geringsten rüber.

Der KANN einfach nicht böse gucken. Böse sieht anders aus. George Lucas hatte die Figur des Anakin für mich in EPII schon verbockt und in EPIII hat es sich nicht gebessert.

Die Entwicklung von Anakin zu Darth Vader -- einer Verkörperung des Bösen -- darzustellen, konnte Hayden Christensen nicht gerecht werden. Als Ehemann und Jedi mit außergewöhnlichen Fähigkeiten war er sowohl in EPII als auch III eine Witzfigur.

Zum Glück spielten die meisten der anderen Charaktere ihre Rolle annehmbar, so dass der Film insgesamt sehenswert ist.

Mit dem "richtigen" Schauspieler für Anakin hätte es ein richtig guter Film werden können, aber die Fehlentscheidung fiel schon vor langer Zeit...
 
Celeborn schrieb:
Abschließend erwähnst Du die Eigenart des Schauspielers von Anakin, die mich auch in EPIII gestört hat (in EPII ging's mir gleich): Für mich wirkt nichts, was er spielt, in irgendeiner Weise 'echt'. Das Einzige, was er hier und dort kann, ist mal nett lächeln. Aber egal ob es der liebende Ehemann, der Jedi voll Zorn auf dem Weg hin zum Hass ist: Für mich bringt er diese Facetten an Gefühlen nicht im Geringsten rüber.

Der KANN einfach nicht böse gucken. Böse sieht anders aus. George Lucas hatte die Figur des Anakin für mich in EPII schon verbockt und in EPIII hat es sich nicht gebessert.

Die Entwicklung von Anakin zu Darth Vader -- einer Verkörperung des Bösen -- darzustellen, konnte Hayden Christensen nicht gerecht werden. Als Ehemann und Jedi mit außergewöhnlichen Fähigkeiten war er sowohl in EPII als auch III eine Witzfigur.

Zum Glück spielten die meisten der anderen Charaktere ihre Rolle annehmbar, so dass der Film insgesamt sehenswert ist.

Mit dem "richtigen" Schauspieler für Anakin hätte es ein richtig guter Film werden können, aber die Fehlentscheidung fiel schon vor langer Zeit...

ich fand Christensen ihn RotS genial! In AotC war er schwach, aber da hat Lucas ihn auch nicht wirklich schauspielern lassen, da stand er eigentlich immer nur dumm in der Gegend rum, aber in EP III ist er super!
 
ALso ich fand den Film relativ gut nur eines hat mich gestört. Nämlich das am Anfang die Kampfdroiden sprechen(ist ja eigentlich nicht schlimm bloß das sie für Kampfdroiden ein stakes eigenleben haben ist ungewöhnlich)
 
Ich war mit Hayden auch mehr als zufrieden, besonders gegen ende kurz bevor das Duell beginnt, kommt er cool rüber und die Gänsehaut brauch ich ja ned nicht zu erwähnen
 
Hayden find ich spielt großartig. Bestes Beispiel ist die ganze Szene vom großen Duel. Wenn er "Liar" schreit bekam ich jedes mal Gänsehaut. Oder die Szene wo er Padme erzählt das er sogar den Imperator stürzen kann ist super. Er kommt wirklich großenwahnsig rüber. Nur halt kommt das bei der deutschen Fassung überhaupt nicht so ist .
 
Ich muß nach 2tem mal ankucken meine meinung etwas korrigieren... ist schon relativ dramatisch das ganze. Vor allem ab order 66. Aber dann auch etwas zu schnell erzählt:-(
Die haufenweißen komikeinlagen und witzchen sowie die ausdrucksweisen find ich größtenteils deplaziert und unangebracht ! (Killer-R2 - pfuiteufel !!! obi und ani scherzkeks - bähh!!!)
Trotzdem bleib ich dabei: zu viel effekte, zuviel action, zuviel parallelhandlung, zu schnelle schnitte ... einfach zuviel in einen film gepackt... Er ist gut, aber kommt niemals(!!!) an die OT ran und ist halt ein film unserer Zeit... ein Kassenmagnet - reine geldmacherei.
Die positiven aspekte sind auch nur drin, um die hardcorefans zu besänftigen...
 
So jetzt auch mal mein review:
Auf grund der Qualität muss ich den Film (leider) in zwei Teile einteilen...
1. Teil(in etwa bis zum Tode Mace Windus):
Miserabel. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Grottenschlechte Dialoge, Handlung war langweilig (kann man eigentlich mit Tom und Jerry vergleichen, so wie die jedis den seperatisten nachgerannt sind). Die weltraumschlacht fand ich mies, mit zu viel computer -das zieht sich aber über den ganzen film, fällt hier aber besonders auf- und was solten eigentlcih diese dummen kleinen mistviecher? Dann versuchte man obi wan humor aufzuzwingen, was natürlich misslang und düster kam dieser teil auch nicht wirklich daher. Auch die Szenen mit Padme und Anakin vermochten nicht zu überzeugen: Die Dialoge waren wie gesagt etwas vom schlimmsten was ich in meiner kinolaufbahn schon erlebt habe, und auch Hayden Christiansen überzeugte nicht.
Und was mir noch aufgefallen ist: Irgendwie war der Schnitt komisch, nicht im Stil der neuen star wars filme... Ich meine hiermit den übergang von den einzelnen locations... Kannst nicht beschrieben, aber ist das euch auch irgendwie aufgefallen? Hat sich aber im zweiten teil meiner meinung nach wieder gebessert und man hat zum typischen "star wars schnitt" Zurückgefunen...
2. Teil (insbesondere der fall der jedi und anakins verwandlung):
Ich muss sagen ab dem Tod von Windu hat sich der film schlagartig gebessert. Diesen zweiten Teil fand ich wirklich gut und auch wie versprochen düster 8) . Den fall der Jedis fand ich wirklich sehr überzeugend dargestellt, und auch die verwandlung in darh vader gefiel mir... Einzig Teile des Laserschwertduels zwischen obi wan und anakin gefielen mir nciht. Sie waren zu schnell und wirkten manchmal unnatürlich, aber sonst sehr gelungener Teil...

Alles in allem verdient der Film 6/10 punkten(maximum), aber nur wegen dem wirklich guten 2. teil...Wäre sicherlich mehr dringewesen. Man hat hier viel Potential nicht ausgenutzt, den nvon der geschichte wäre es wohl der interessanteste Teil...

Trotzdem bleib ich dabei: zu viel effekte, zuviel action, zuviel parallelhandlung, zu schnelle schnitte ...
dito, ausserdem war grivious unnötig :cool:
 
Ich muss eigentlich sagen, dass das Duell zwischen Obi-Wan und Anakin meinen Erwartungen nach ziemlich übel dargestellt war. Es herrschte überhaupt bezüglich Schwertkampf scheinbar nur noch eine Mehr, M e h r, MEHR!!!-Taktik vor. Als Grievous zum ersten Mal seine Schwerter wirbelt (ich hatte wenige Tage vorher die Simpsons-Episode gesehen, wo sie in Japan sind), habe ich nur gehofft, dass ich keinen eptileptischen Anfall bekomme bei dem Geflimmer.
Und bei Anakin vs. Obi-Wan ist das Duell stellenweise eindeutig beschleunigt, was einfach nicht gut aussieht. Es ist nur noch ein schnelles Schwertgewirbel. Und was diesen besonderen Kämpfen etwas von ihrem speziellen Charme nimmt, ist, dass man beim normalen Zuschauen einfach nicht mehr erkennt, was passiert. Das hätte es zB bei der OT und auch während Duel of the Fates nicht gegeben, da hat man eigentlich immer alle Schläge und Aktionen nachvollziehen und mitschauen können. Aber in Episode III kam es oftmals vor, dass ich mich nur zurücklehnte, etwa die Mitte des Bildes fokussierte und dachte: "Aha, Lichtschwertkampf.", außer viel Flimmern und Blitzen war da teilweise kaum was zu erkennen. Plötzlich fliegt hie und dort 'ne Pfote von Grievous fort, dann hat Obi-Wan plötzlich kein Schwert mehr, auf einmal landet Anakin rücklings am Boden - das Tempo war mir da einfach zu schnell. Meine Hoffnung ist natürlich die DVD, wo ich diese Szenen dann mal etwas langsamer anschauen kann.

Ich hätte also ein etwas langsameres, kraftvolleres Duell für Anakin vs. Obi-Wan bevorzugt, welches auch ein wenig Brücke zur OT geschlagen hätte.
 
Lowbacca schrieb:
Angeblich ist es aber *die* Tantive IV aus ANH. ;) Irgendwer von der Crew hat mal gesagt, dass sie äußerlich nur etwas verändert wurde, mit anderen Farben und einer Landevorrichtung.
Wie gesagt, ich hatte den Eindruck, daß es sich um ein ähnliches Schiff, aber nicht das gleiche handelt. Wenn einer von euch nochmal ins Kino geht, dann schaut bitte mal genau drauf, ob ich richtig liege. ;)
 
Kaat schrieb:
Es herrschte überhaupt bezüglich Schwertkampf scheinbar nur noch eine Mehr, M e h r, MEHR!!!-Taktik vor. Als Grievous zum ersten Mal seine Schwerter wirbelt (ich hatte wenige Tage vorher die Simpsons-Episode gesehen, wo sie in Japan sind), habe ich nur gehofft, dass ich keinen eptileptischen Anfall bekomme bei dem Geflimmer. (....) Aber in Episode III kam es oftmals vor, dass ich mich nur zurücklehnte, etwa die Mitte des Bildes fokussierte und dachte: "Aha, Lichtschwertkampf.", außer viel Flimmern und Blitzen war da teilweise kaum was zu erkennen. Plötzlich fliegt hie und dort 'ne Pfote von Grievous fort, dann hat Obi-Wan plötzlich kein Schwert mehr, auf einmal landet Anakin rücklings am Boden - das Tempo war mir da einfach zu schnell. Meine Hoffnung ist natürlich die DVD, wo ich diese Szenen dann mal etwas langsamer anschauen kann.

Ich hätte also ein etwas langsameres, kraftvolleres Duell für Anakin vs. Obi-Wan bevorzugt, welches auch ein wenig Brücke zur OT geschlagen hätte.
Ich kann mich Dir nur anschließen, was die Qualität der Lichtschwertkämpfe angeht. In der Regel fand ich sie auch schlecht. Zu schnell, zu hektisch etc. Sah man dann mal etwas von dem entsprechenden Kampf, wirkte es auf mich schlampig choreografiert und absolut lustlos.....
 
Horatio d'Val schrieb:
Ich kann mich Dir nur anschließen, was die Qualität der Lichtschwertkämpfe angeht. In der Regel fand ich sie auch schlecht. Zu schnell, zu hektisch etc. Sah man dann mal etwas von dem entsprechenden Kampf, wirkte es auf mich schlampig choreografiert und absolut lustlos.....

ich denke hier hat man das gleiche problem wie mit den computer effekten:
Man will/hat einfach zu viel. Und in E3 war das einfach extrem. Der ganze film könnte auch ein animationsfilm à la nemo oder so was sein, der film besteht einfach fast nur noch aus effekten, und irgendwann reichts dann und es ist ein punkt erreicht wo man die nicht mehr sehen will, ist jedenfalls bei mir so *gg* Der perfekte Kampf hätte für mich etwa so ausgesehen wie der von qui gon und obi wan gegen darth maul. Natürlich Meilen besser als die aus der alten Trilogie, doch eben noch "realistisch" und glaubwürdig...
 
Kaat schrieb:
Ich muss eigentlich sagen, dass das Duell zwischen Obi-Wan und Anakin meinen Erwartungen nach ziemlich übel dargestellt war. Es herrschte überhaupt bezüglich Schwertkampf scheinbar nur noch eine Mehr, M e h r, MEHR!!!-Taktik vor. Als Grievous zum ersten Mal seine Schwerter wirbelt (ich hatte wenige Tage vorher die Simpsons-Episode gesehen, wo sie in Japan sind), habe ich nur gehofft, dass ich keinen eptileptischen Anfall bekomme bei dem Geflimmer.
Und bei Anakin vs. Obi-Wan ist das Duell stellenweise eindeutig beschleunigt, was einfach nicht gut aussieht. Es ist nur noch ein schnelles Schwertgewirbel. Und was diesen besonderen Kämpfen etwas von ihrem speziellen Charme nimmt, ist, dass man beim normalen Zuschauen einfach nicht mehr erkennt, was passiert. Das hätte es zB bei der OT und auch während Duel of the Fates nicht gegeben, da hat man eigentlich immer alle Schläge und Aktionen nachvollziehen und mitschauen können. Aber in Episode III kam es oftmals vor, dass ich mich nur zurücklehnte, etwa die Mitte des Bildes fokussierte und dachte: "Aha, Lichtschwertkampf.", außer viel Flimmern und Blitzen war da teilweise kaum was zu erkennen. Plötzlich fliegt hie und dort 'ne Pfote von Grievous fort, dann hat Obi-Wan plötzlich kein Schwert mehr, auf einmal landet Anakin rücklings am Boden - das Tempo war mir da einfach zu schnell. Meine Hoffnung ist natürlich die DVD, wo ich diese Szenen dann mal etwas langsamer anschauen kann.

Ich hätte also ein etwas langsameres, kraftvolleres Duell für Anakin vs. Obi-Wan bevorzugt, welches auch ein wenig Brücke zur OT geschlagen hätte.
Du hast teilweise schon Recht. Wobei die Choreographie des Duells zwischen Obi-Wan und Anakin eigentlich sehr gut war (es gab ja vorab massig Material vom Dreh zu sehen). Das einzige, was zu bemängeln wäre, ist imo die filmtechnische Umsetzung. Übersichtlichere Kameraeinstellungen und weniger Schnitte hätten dem Ganzen imo ganz gut getan. Dann hätten die LS-Fights in ROTS vielleicht auch diese persönliche Note gehabt, wie die Kämpfe in der OT.
 
Zurück
Oben