Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Ich hatte etwas in die Richtung Obi-Wan vs. Darth Maul erwartet, angereichert mit ein wenig Luke vs. Vader (1). :D

Wie gesagt, eben kraftvoll, mächtig, dafür langsamer und ausdauernder. Ein höheres Tempo macht den Kampf noch lange nicht besser, gewalttätiger oder glaubwürdiger, sondern nur schneller. Und das sieht nicht immer gut aus (vor allem, wenn die Beschleunigung offensichtlich wird).
Ich fand auch den Kampf gegen Dooku zu kurz. Anakin gegen Dooku hätte man noch viel weiter ausbauen können (wäre es nicht cool gewesen, wenn Anakin so wie später Vader in E5 oder wie eben Dooku in E2 auch mit ein paar Sachen nach dem Count geworfen hätte, um ihm seine Kräfte zu demonstrieren?). Allerdings fand ich die Aktion, wie der Count Obi-Wan einfach mal hochhebt und fassungslos zappeln lässt irgendwie cool.

Lowbacca schrieb:
Du hast teilweise schon Recht. Wobei die Choreographie des Duells zwischen Obi-Wan und Anakin eigentlich sehr gut war (es gab ja vorab massig Material vom Dreh zu sehen). Das einzige, was zu bemängeln wäre, ist imo die filmtechnische Umsetzung. Übersichtlichere Kameraeinstellungen und weniger Schnitte hätten dem Ganzen imo ganz gut getan. Dann hätten die LS-Fights in ROTS vielleicht auch diese persönliche Note gehabt, wie die Kämpfe in der OT.
Ja, so sehe ich das auch. Die Choreographie ansich war sicher ziemlich gut, aber die Umsetzung hätte in der Tat besser gelingen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosi schrieb:
ich denke hier hat man das gleiche problem wie mit den computer effekten:
Man will/hat einfach zu viel. Und in E3 war das einfach extrem. Der ganze film könnte auch ein animationsfilm à la nemo oder so was sein, der film besteht einfach fast nur noch aus effekten, und irgendwann reichts dann und es ist ein punkt erreicht wo man die nicht mehr sehen will, ist jedenfalls bei mir so *gg* Der perfekte Kampf hätte für mich etwa so ausgesehen wie der von qui gon und obi wan gegen darth maul. Natürlich Meilen besser als die aus der alten Trilogie, doch eben noch "realistisch" und glaubwürdig...
Der Kampf in Episode I war zwar ohne zweifel hervorragend choreographiert (und auch die Musik passend ausgewählt), aber ich empfand ihn recht seelenlos, ohne allzuviel Emotionen. Da sind die beiden Luke/Vader-Kämpfe schon eine ganz andere Klasse - deutlich langsamer und weniger gut choreographiert, aber mit einer Seele und einem guten Hintergrund (Dialoge) ausgestattet. Bei den PT-Kämpfen habe ich oft den Eindruck, daß es hier einfach nur darum geht a) die Kämpfe zeigen und b) daraus resultierend wie geil doch die Lichtschwerter leuchten, wenn man schnell damit rumfuchtelt. Man hat unterschätzt, daß es mehr sein muß, daß ein Hintergrund hierbei mindestens die Hälfte ausmacht....

Hierauf bezogen und allgemein meiner Meinung nach eine deutliche Schwäche der PT, daß sich Lucas von der Machart her deutlich dem aktuellen Zeitgeist angepasst hat, während er in der OT durchaus seinen eigenen Stiefel runterspielt (bzw. durch die Regiseure spielen ließ ;) ). "Bigger, better, faster" scheint das Motto gewesen zu sein.
 
Schön, wenn sich die paar Nörgler wenigsten gegenseitig bestätigen können.:D

(vor allem, wenn die Beschleunigung offensichtlich wird).

Hast du auch nur einen Beweis für deine "Anschuldigungen"? Bashen um des Bashens Willen, so kommt es mir vor. Komm, schau dir bitte mal die Webdocs auf www.starwars.com an, dann erkennst du: Da ist ja garnichts beschleunigt.*boah*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Son of Odin: Akzeptier doch einfach, dass es Menschen gibt, denen der Film nun mal nicht gefällt. Wir akzeptieren auch, dass es Euch gefällt. Aber irgendwann nervt es, als "Nörgler" oder "Schlechtredner" dargestellt zu werden.
 
Sorry ... das hab ich nicht verstanden *confused*

Naja, ist schon okay. Jedem sein Meinung, es ist nur so, dass sich hier viele PT-Fans (Oh ja, die soll es geben) freuen, dass RotS so genial geworden ist. Und die mussten sich hier 6 Jahre immer den selben Basher-Mist reinziehen. Und jetzt drehen die halt mal den Spieß um. Akzeptier es, RotS wird auf kurz oder lang in der Fanszene DER SW Film sein. Nix mehr ESB...

Aber ich will keinen Streit!:) Ist eben nur meine Meinung zu einem Film, der mir sehr gefallen hat. Ich mag die OT trotzdem lieber, aber mit allem Respekt: RotS ist ziemlich gut geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freut ja auch ehrlich, dass es Leute gibt, denen der Film gefällt.
Was für einen Basher-Mist?

Naja, es war halt so, dass wir, vorallem im Episode III Spoiler Forum eine (beständig) wachsende Gruppe von PT-Fans und sogar PT-Only Fans hatten, die mit Episode I und II ins SW Universum gebracht wurden.

Obwohl ich die OT lieber mag, kam ich auch 99 mit Episode I dazu. Naja, und dann mussten wir uns halt von älteren Fans 6 Jahre lang immer wieder anhören, wie schlecht die PT ist, wieviel Fehler sie hat, dass die OT perfekt ist, dass GL ein kranker Wahnsinniger ist und dass wir eh keine richtigen SW-Fans sind.

Manche hier haben deswegen fast schon einen Hass auf die OT und ESB aufgebaut, hat dieses Forum auch alles schon erlebt.
 
@ Son of Odin: Da hast du aber mal so was von recht. Danke, dass das mal jemand sagt... genau das denk ich auch.

Und man kann auch beides lieben. War mit meinem Bruder und nem Kumpel von dem im Kino (14 Jahre alt, ich 20)... na jedenfalls: die sind auch mit der PT zu Fans geworden... und nach dem Abspann von EpIII sagte der zu mir: "Boah, jetzt hab ich so Lust auf Episode IV" ... Und allein dieser Satz zeigt doch, das mit EpIII fast alles richtig gemacht wurde :)
 
Son of Odin schrieb:
Jub, die Basher braucht keiner mehr. Sucht euch ein anderes Hobby, SW ist eh für euch gestorben. Oder wie es einer passend im TFN-Board formuliert hat: R.I.P Bashers 1999-2005

Ich denke, "Basher" werden nur von den Fans als "Basher" betrachtet, die keine Kritik an Star Wars vertragen können. ;)

Übrigens könnte man allmählich wieder ein wenig zum Thema dieses Threads zurückkehren, um das bescheuerte "bashing" geht es hier nämlich nicht.
 
Ich denke, "Basher" werden nur von den Fans als "Basher" betrachtet, die keine Kritik an Star Wars vertragen können.

Nunja, ich denke schon dass es Basher gibt, und kann trotzdem ziemlich objektiv an die PT herangehen...TPM war schlecht, dass wird imo vor allem nach RotS klar, AoTC war ein RIESENSCHRITT nach vorne und RotS ist ein kleines Meisterwerk. Ich rede hier nicht von "in den Himmel reden", sondern die Filme objektiv, und mit gesundem Menschenverstand, zu kritisieren.

Aber wenn ich lese, wie sich 2-3 enttäuschte Leute daran aufgeilen, dass sie "denken" zu "wissen" die LS-Kämpfe in RotS wären künstlich beschleunigt...DAS ist baschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master Kenobi
Sorry, wenn ich nochmal auf diese Diskussion eingehe, aber ich möchte hier nur mal etwas klarstellen.

Nur mal um das vorab zu klären - dieser Thread heißt "Der offizielle EPIII Kritikthread - Top oder Flop? Sag deine Meinung!". Nichts anderes tun User wie Gandtimo oder ich hier. Wir haben den Film gesehen, genauso wie alle anderen 5 Star Wars-Teil. Wir kritisieren hier etwas, was uns nicht gefallen hat. Das ist unser gutes Recht, genauso wie es euer Recht ist, den Film zu loben, wenn er euch gefallen (was mich dann für euch freut, meinerseits aber subjektiv nicht nachvollziebar ist). Dies ist auch mein gutes Recht, weil ich Geld dafür bezahlt habe - nicht nur für die Filme, sondern das SW-Universum ansich (Und aus meiner Sicht keine adequate Gegenleistung erhalten habe. Das ist aber ein Aspekt, der hier nur am Rand aufgeführt ist).Eine Diskussion, die auf diesen beiden Standpunkten aufbaut, ist nicht nur lobenswert, sondern auch Sinn und Zweck dieses (Unter-)Forums.

Ich für meinen Teil habe auch nie einen User dafür angemacht, daß er Episode III gut findet. Sollte es doch so gewesen sein, war es unbeabsichtigt. Im Gegenzug aber habe ich teilweise echt das Gefühl, daß manche mir (oder Gandtimo, um ihn noch mal als Beispiel zu missbrauchen ;) ) am liebsten einen dicken, fetten Maulkorb verpassen wollen. Es vielen da diverse Sätze. Ich wurde als Nörgler und Basher hingestellt, indirekt wurde mir die Berechtigung zum Fan-Sein abgesprochen usw.. Nur weil ich meine Meinung vertreten habe.

Son of Odin schrieb:
Ganz und garnicht. Es gibt OT-Fans, PT-Fans und SW-Fans. Ganz einfach. Du gehörtst halt zur ersteren Gruppe...
Bin also keine Star Wars-Fan? Aaahhhaa.......
tozey.gif

Son of Odin schrieb:
Bei diesen Leuten ist Hopfen und Malz verloren
Son of Odin schrieb:
Aber gerade deswegen sind viele Basher Fans: Sie verstehen SW einfach nicht und
Yoda1138 schrieb:
Das Problem bei so Menschen wie dir ist das sie egal wie der Film aussehen würde NIE zufrieden sind......
Son of Odin schrieb:
.....Nörgler....

Diese Reaktionen finde ich unterste Schublade und absolut unwürdig. Wenn ich dafür angefeindet werde, weil ich meine Meinung vertrete, ohne selber jemanden angegriffen zu haben, sollten sich manche Leute wirklich einmal Gedanken über ihr Verhalten machen! Es ist erstaunlich, mit was für einer arroganz hier geurteilt wird.

a) Ich bashe nicht - ich vertete meine Meinung und argumentiere dabei!
b) Ich "geile" mich nicht auf - ich vertete meine Meinung und argumentiere dabei!
b) Ich nörgle nicht - ich kritisiere und vertete meine Meinung und argumentiere dabei!

Mit deinem Post hier, Son of Odin, hast Du den Bock entgültig abgeschossen....
Jub, die Basher braucht keiner mehr. Sucht euch ein anderes Hobby, SW ist eh für euch gestorben. Oder wie es einer passend im TFN-Board formuliert hat:
R.I.P Bashers 1999-2005
....und dich aus meiner Sicht als ernstzunehmenden Gesprächspartner selbst aus dem Rennen genommen. Denn Du scheinst nicht kritikfähig oder bereit zu sein, andere Meinungen (bezüglich Star Wars bzw. Episode III) zu akzeptieren, statt dessen aber herablassend und geringschätzig auf Kritiker oder Personen herabzublicken, die nicht deine Meinung vertreten. Das ist, wie oben schon mal geschrieben, unterste Schublade und macht mich wirklich sauer! :mad:

*Polemik an*
Tut mir leid, ich werde mich gleich morgen früh bei Sparki melden, daß er meine Account und meine zahlreichen Posts löschen soll. Immerhin bin ich ein Relikt aus der Vergangenheit (so wie ein Dinsauerier?) und sollte wissen, wann ich abzutreten habe.....
*Polemik aus*


Weiterführend lehne ich mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster, obwohl ich weiß, ich mir vielleicht mitunter ein kleines Eigentor schießen werden. Aber ich hoffe, meinen Standunkt über diverse Fans (und damit meine ich nicht unbedingt die, die ich oben für ihr Verhalten kritisiert habe, sondern halte es allgemein) klarzustellen. Es geht ein wenig in die Richtung, die Master Kenobi hier augenzwinkernd und sicherlich nicht bös gemeint, gepostet hat (@MK: Entschuldige, wenn ich deinen Satz als Aufhänger benutze):
Master Kenobi schrieb:
Ich denke, "Basher" werden nur von den Fans als "Basher" betrachtet, die keine Kritik an Star Wars vertragen können.
Ich habe persönlich die Befürchtung, daß viele Star Wars in ihrer Begeisterung für Star Wars das nötige Maß an Objektivität und Kritikfähig aus den Augen verlieren und als folge dessen andere Meinung nicht akzeptieren können. Sie akzeptieren alles kritiklos, auf dem das Star Wars-Label drauf ist (oder vergleichbares) oder was von George Lucas kommt.
Wäre Episode III nicht ein Star Wars- sondern X-beliebiger Science-Fiction-Film, so wäre die Begeisterung der Massen nicht mal annähernd so hoch, wie sie im Moment ist, so mancher würde den Streifen genauso kritisieren, wie ich es jetzt mache.
Da möchte ich mal ein Zitat eines Bekannten einstellen, welches schon vor Episode III gemacht wurde, sicherlich vom Humor nicht jedermanns Geschmack ist und polemisch etwas ;) übertrieben ist:
Im Film könnte ein nackter John Goodman auftreten, einen Handstand machen, dabei ein rosa Tuch um den Knöchel gewickelt, das SW-Logo auf dem Hintern tätowiert und ein Lichterschwert im Hintern haben.
Manche Fans würden das auch noch geil finden
PS: Das mit dem Lichtschwert streiche ich mal nur der Vollständigkeit halber nicht raus! :D

Diese Entwicklung find ich persönlich sehr bedenklich und macht mich sehr nachdenklich. Es zeigt mir, daß manche Menschen vielleicht ihr Hobby - den was anderes ist Star Wars nicht, wenn man es nüchtern betrachtet, gilt aber auch für viele andere Dinge - allzu ernst nehmen und dabei den Blick für's wesentliche aus den Augen verlieren. Ich bin nicht der Typ, der alles mit einer Art von Hurra-Patriotismus (um mir mal das Wort aus der Politik auszuleihen) hinnimmt, sondern Dinge stets kritisch hinterfragt. Grundsätzlich.

Auch - oder vielleicht gerade - als Fan und Anhänger einer solche sollte man kritisch, aber begeistert bei der Sache sein, um Spaß zu haben. So sehe ich das selber auch beim Fußball, hier dem VFL Bochum. Ich bin ein sehr kritischer Fan, aber ich freue mich riesig, wenn sie (mal :D ) gewinnen. Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Spiel, in dem der VFL völlig unverdient den Siegtreffer machte. Man, habe ich mich gefreut und gejubelt. Aber als dieser Jubel vorbei war, sagte ich nur "Eigentlich völlig unverdient". Und habe mich auch geärgert, weil man mit diesem Sieg sich vom Verein aus wieder was vormachen konnte. Beziehen wir das mal jetzt auf Star Wars.....ich freue mich, daß die Star Wars-Saga nach gut 20 Jahren einen eine Abschluß gekriegt hat und man nun eine quasi abgeschlossene Geschichte aufzuweisen hat. Ich kann mich aber nicht darüber freuen, wie der Abschluß aussieht.
Vielleicht konnte ich durch diesen Absatz meinen Standpunkt noch etwas besser verdeutlichen.

Und jetzt - liebe Mit-Star Wars-Fans - tretet für diesen Post auf mich ein oder lacht euch kaputt. Klopft mir von mir aus auch auf die Schulter. Ist mir Latte.
Meiner Meinung nach mußte das mal gesagt werden.
Ich geh' jetzt ins Bett.....ich bin nämlich totmüde und muß morgen leider früh raus. Insofern verzeiht mir bitte diesen Post, sollte ich über die Strenge geschlagen haben und habt Nachsicht für Rechtschreibfehler und unklar Aussage.
 
Ich denke, die Meinung von Horatio sollte man mal überschlafen. Wenn ein Fan Episode III gut findet, der andere aber nicht, dann muß keine der beiden Seiten sein Gegenüber als Nicht-Fan (zähle ich als Filmpurist eigentlich auch dazu? ;) )oder ähnliches bezeichnen. Ferner bringt es auch nichts, wenn man anderen Leuten die eigene Meinung aufdrängen möchte. Es ist nun mal eine Frage des Geschmacks und ich denke, die Anzahl der Fans, welche de PT aus Prinzip schlecht finden, ist verschwindend gering. Negative Kritik ist nichts schlechtes. Es kann einfach nicht jedem das gleiche gefallen und niemand darf negative Kritik persönlich nehmen, nur weil zufällig der Lieblingsfilm davon betroffen ist. Außerdem: Ob nun PT-Fan, OT-Fan, OT/PT-Fan.... wir sind dennoch alle Star Wars Fans, nur eben mit unterschiedlichen Vorlieben und Abneigungen.

Und jetzt entschuldigt mich, ich tippe immer langsamer und das Bett ruft jetzt doch ziemlich laut.....
 
Horatio d'Val schrieb:
Wäre Episode III nicht ein Star Wars- sondern X-beliebiger Science-Fiction-Film, so wäre die Begeisterung der Massen nicht mal annähernd so hoch, wie sie im Moment ist, so mancher würde den Streifen genauso kritisieren, wie ich es jetzt mache.
Und wüßtest du nichts von einer OT dann würdest du vielleicht auch ein wenig positiver dazu eingestellt sein. :D

Es gibt nämlich auch Leute(mußt jetzt nicht unbedingt du sein) die lehnen prinzipiell alles an der PT ab. Die finden immer einen Grund warum die OT besser ist. Zuviele Effekte, zu blöde Dialoge usw blafasel hier und da.

Ich betrachte das von 2 Standpunkten. Ich finde ROTS richtig gut(habe ich auch geschrieben) und besser als ANH und TESB aber schlechter als ROTJ.

Und gebe zu das die Feelings von beiden Trilogien nicht zu vergleichen sind. Es war damals eben ganz was neues. Aber das macht die eine oder andere nicht unbedingt schlechter.

Wenn jemand die OT wirklich besser findet - was solls! ;)


Nur jetzt ROTS kaputtreden weil man die PT nicht mag kann auch nicht der Sinn sein. :braue
 
Tja...

Die Fanatikerin, die ich einstmals in Sachen SW war, bin ich längst nicht mehr. Deshalb habe ich den Film auch erst am Samstag gesehen. ^^' Dafür schäme ich mich angesichts seiner Qualität jetzt noch. RotS ist schlicht ein Meisterwerk, dessen kleinere Mängel dem fantastischen Gesamteindruck keinen Abbruch tun.

Kommen wir gleich mal zu den Schwachstellen:

- Dooku:

Tja, "Count" ist immer noch kein Vorname, aber das könnte auch die Synchro versaut haben. Sein Auftritt ist viel zu kurz, das Ende kommt zu schnell. Als Verehrerin von Christopher Lee kann ich das nicht gut heißen. ;->

- Dialoge in Liebesszenen

Ich habs geahnt. :mad: Jedem, der es hören wollte oder auch nicht, habe ich im Vorfeld diesen Satz gesagt:


"Er (GL) wird die Liebesszenen vermasseln."


Nun, der Mann mit dem Holzfällerhemd hat mich auch dahin gehend nicht enttäuscht und manche Szene zwischen Anakin und Padmé gesprächsmäßig kräftig vermurkst.

Bei diesem Dialog auf dem Balkon hab ich mich ehrlich gesagt vor Schmerz gewunden. ;) Mei, so was kitschiges, verschmalztes - igitt, da kommt einem der Kaffee oder der sonstige Mageninhalt hoch. *scnr*

Ich weiß - es ist schwer, sich so etwas auszudenken. Aber wer keine Liebesszenen schreiben kann, sollte den Mut zur Lücke beweisen und die Zuschauer nicht mit dieser schwülstigen Romantik quälen. :o

Dafür ist die A/P-Szene auf Mustafar einfach ein Knaller. Schlicht, traurig und doch nicht sülzig. Warum geht das nicht gleich bzw. immer so?

- Boba Fett

Wo war mein favorisierter Bounty Hunter? :( Es war mir einfach zu wenig, nur die Clone Trooper mit seinen Gesichtszügen zu sehen. Hätte GL ihn nicht wenigstens mal ganz kurz durchs Bild latschen lassen können? ^^

- Der Anfang des Films

Ehrlich gesagt hab ich da schon Böses befürchtet und gedacht, das Ganze reiht sich in den locker-flockigen TPM/AotC-Stil ein. Nichts gegen beide Filme, ich liebe sie - aber für Episode III hatte ich mir Düsternis, menschliche Dramen, Trauer und Schmerz gewünscht. Und nach einer gewissen Zeit kam die Sache endlich in Fahrt und ich wurde nicht enttäuscht!

Womit wir beim Positiven wären.

+ Anakin/Vader

Hayden war ein schauspielerischer Hochgenuss. Er sah mit seinem schulterlangen Haar und den dunkleren Gewändern nicht nur fantastisch aus, sondern hat die allmähliche Wandlung vom Jedi zum Dark Lord of the Sith auf eine eindrucksvolle Weise vermitteln können. Ich war wirklich beeindruckt!

+ Sidious

Seine Offenbarung gegenüber Anakin brachte den Stein ins Rollen, der die Geschichte letztlich mitreißend gestaltete. Ab diesem Moment wurde es mörderisch spannend. Insgesamt war es faszinierend, Palpatines Pläne aufgehen zu sehen und zu beobachten, wie sich die Jedi und die Alte Republik in seine tückischen Fangstricke verirrten. Und sein Kampf gegen Yoda war einfach nur fesselnd!

+ Padmé

Ein Charakter, mit dem ich noch nie viel anfangen konnte. Aber das hat sich mit Episode III und ganz besonders der Szene auf Mustafar geändert. Es war anrührend, die Erfüllung ihres tragischen Schicksals zu beobachten. Ihr Tod aufgrund eines gebrochenen Herzens und die schlichten Beerdigungsszenen waren einfach bewegend. GL hat die beträchtliche Trauer auf Naboo (man denke hierbei besonders an das Gesicht der Königin) eingefangen, ohne ein melodramatisches Rührstück daraus zu machen.

Besonders gelungen fand ich die Blende auf das kleine Schmuckstück in ihren Händen, dass sie ja einst von Anakin erhielt. Ich hatte prompt vor Augen, wie sie es von ihm geschenkt bekam und war den Tränen nahe. Diese ganzen Szenen waren traurig, aber nicht verkitscht - perfekt, so soll es sein.

+ Das Ende

Owen, Beru und der kleine Luke in ihren Armen, während die Zwillingssonnen untergehen und der gescheiterte Jedi-Meister in der Wüste verschwindet. Das Bild war düster und barg trotz aller einbrechenden Finsternis eine neue Hoffnung. Tja, "Eine neue Hoffnung"... GL hat mit diesem Schluss eine wunderbare Überleitung geschaffen.

Insgesamt war das hier nur ein kurzer Abriss der Kleinigkeiten, die mich störten und des großen Ganzen, was TESB vom ersten Platz in meiner SW-Film-Skala verdrängt hat. In RotS mochte ich sogar Obi-Wan und DAS ist echt noch nicht da gewesen... ;)

Nun gut. Ich hätte noch viel, viel mehr über diesen Film zu sagen, aber das soll von meiner Seite aus genügen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Horatio'Val:
Ich gebe dir vollkommen recht, dass es falsch ist, jene denen ROTS nicht gefallen hat als Basher zub ezeichnen (wobei man der Fairness halber erwähnen sollte, dass sich dieser Vorwurf lediglich auf deine Behauptung bezog, das Lichtschwertduell wäre künstlich beschleunigt worden), ihnen Uneinsichtigkeit bis hin zu Verbohrtheit vorzuwerfen und ihnen gar das Fan-sein abzusprechen.

Aber... du hast es in deinem Thread ja shcon angesprochen, dass du dir da eventuell ein Eigentor schießt, denn... es ist nicht weniger falsch, jenen denen ROTS gut gefallen hat, vorzuwerfen sie wären viel zu unkritisch und würden - übertrieben ausgedrückt - sogar noch Exkremente mit Genuss verzehren, so lange das Star Wars-Label drauf pappt.

Dir hat der Film nicht gefallen. Anderen schon. Keiner davon hat recht, wir tauschen hier nur Meinungen aus. Dass dir der Film nicht gefallen hat bedeutet genau so wenig, dass du ein "Miesmacher" seist, wie jene denen er gefallen hat zu unkritisch sind.

Gerade wenn man sich diesen Thread hier durchliest findet man doch immer wieder die Aussage "Also TPM und/oder AOTC fand ich mies, aber von ROTS war ich begeistert". Schon allein, dass viele von denen, die ROTS in den HImmel loben an TPM und/oder AOTC durchaus etwas auszusetzen haben, sollte doch eigentlich das Argument, die entsprechenden Fans wären einfach nur zu unkritisch, entkräften...
 
So ich gebe dem Film eine SW6,5/10 u. er ist damit der beste Teil der Altneuen Saga ,
meine Kritikpunkte sehen ähnlich aus wie bei Epi1u2 :

Zu Bunt (Mir ist klar das es auch noch schöner seien sollte als in der vom Imperium unterjochten Welt Epi4-6.)

Hayden , für mich die schlechteste Wahl in der gesamten Saga.

Animecharme/fähigkeiten (Witze reissende Kreuzritter die Fliegen können...)

Vader szene gg Ende - Wiederliche Synchro

Grievous - er wirkt in jeder hinsicht lächerlich

Padme/Ani/Liebesgefasel - unerträglich

Tod der Jedis (Secura,Plo,Ki - anstatt den neuen Fans mal nen bischen was zu zeigen u. die anderen Jedis/Meister bekannt zu machen bekommen sie 3sec Screentime)

Kashyyyk , die szenen waren lächerlich - für nen durchschnitsfilmfan sah es aus als wären die Wookies nen primitives Baumvolk was im Kampf Tarzan spielt. Es war irgendwie wie billige Kriegsberichterstattung - immer schön auf das Geballer halten die Personen sind egal.


Positiv:
Obin Wan - gut gespielt , irgendwie kam rüber das er ein Weiser Mann ist.

Palpi , bis auf wenige Szenen sehr gut gespielt , gute Machtdemonstrationen.

R2D2 , zu dem kleinen Bot passen die witzigen Szenen , vielleicht ein bisschen überladen aber gut.

Yoda , er hat gezeigt das er nicht nur ein Kampfgnom ist , sondern auch Gefühle zeigt.

Senat , einfach Super.

Anis ersten Kämpfe für das Böse - kam gut rüber.

Owen u. Beru , das Ende hatte was.

Yar Yar Bings , ist er jemanden aufgefallen ? Nein , sehr gut.

Bail , kam gut rüber.

Vaders - "Umbau" u. Machtdemonstrarion gg Ende.
 
Hi!
ich war am Samstag Abend in der Vorstellung und war sehr zufrieden. Der Film gefällt mir von den neuen Teilen eindeutig am besten und ich möchte ihn mir auf jeden Fall nocheinmal ansehen- dann aber gerne auf Englisch.
Wider Erwarten gab es weniger "schlimme" Dialoge als in EP2 und Jar Jar durfte erfreulicherweise die Klappe halten- juhuh!
Schade fand ich nur, dass Padme zu wenige Szenen hatte (außer Haarekämmen hatte sie leider nicht viel zu tun.) Allerdings hatte sie das wohl geilste Zitat des Films: "So geht die Demokratie zugrunde- mit tosendem Applaus." Das hatte was! :)
Auch der Schluss wirkte etwas angeklatscht- es wurde versucht, zu viel aufzulösen- ganz schnell wurden da nochmal alle Protagonisten gezeigt- das hätte man besser machen können. Überflüssig war auch der Todesstern- sorry, aber die brauchen doch keine 20 Jahre, so ein Teil zu bauen! Das hätte nicht sein müssen.

FAZIT: Überwiegend sehr cool gemacht mit vielen witzigen Details, tollen Kulissen, Effekten und Kostümen und viel Dramatik (obwohl man Anakin dauernd abwatschen könnte). Ich finde Episode 3 alles in allem doch sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben