Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
hmm, also mit den beiden letzten Posts kann ich mal gar nichts anfangen.

Es ist natürlich so, dass in den drei neuen Filmen überwiegend auf Computertechnik gesetzt wird und damit bunte, actionreiche Bilder erzeugt werden.
Aber warum sollte man das auch nicht tun? Was unterscheidet denn beispielsweise die alten drei Filme und TPM? Ganz klar. TPM ist nur auf Action ausgelegt, auf Special Effects. Die Story kommt zu kurz und der Hintergrund ist wenig Star Wars ähnlich. Das ist bei AOTC etwas besser umgesetzt, aber es ist immer noch nicht vergleichbar mit der alten Trilogie.

Aber nun kommen wir zu Epi III. Meiner Meinung nach von der Story her genauso gut wie die alten Filme. Dazu kommt die neue vorhandene Technik, die das ganze eben verbessert und dass macht in meinen Augen ROTS zu einem Film, der es absolut mit der alten Trilogie aufnehmen kann.
 
Also ich finde Episode 3 ist bis jetzt der geilste der neuen Filme mit den alten ist er nicht zu vergleichen weil die ja schließlich kultstatus haben gelle!!? Aber so von den moves und den techniken ist er mit abstand der Beste! Ich musste trotzdem ich in der Premiere war noch 3 mal rein um mir das geilste vom geilsten nochmal zu ziehen!!!
 
Kann ich nur voll und ganz zustimmen. ALlerdings sehe ich die alten nicht nur wegen ihrem Kultstatus vorne, sondern auch von der Machart, die für die damalige Zeit einfach absolut fortschrittlich war und die super geile Story von den Filmen.

Das kommt eben in den neuen zu kurz, aber wie gesagt, in ROTS ist es gut verknüpft, damit für mich einer der besten Filme in der Star Wars Reihe.
 
shooting star schrieb:
"Ob es niveaulos oder spannungslos ist, schlecht geschauspielert oder sonstwas, ist erst mal alles Ansichtssache und subjektiv. "

Da stimme ich voll und ganz zu!!!


ähm schauspielerische Leistung lässt sich aber auch OBJEKTIV einschätzen und auch für den Spannungsverlauf gibt es objektive Kriterien...

ob diese Kriterien dann ausreichend sind, um ein umfassendes Urteil abzugeben ist eine andere Sache...
 
höö?
erstens kann auch aufm Vulkanplanet kein Vakuum entstehen. JEDER Planet hat eine Atmosphäre. Die Frage ist halt nur, ob sie Sauerstoffhaltig ist.
Eine Atemmaske schützt logischerweise nur vor Giften, ober wenn es keine atembare Luft gibt. Allerdings schätze ich sehr wohl, dass es Sauerstoff gibt, und sei es nur künstlich, um ein Arbeiten möglich zu machen. Es wird ja, wie man sieht dort Lava abgebaut.
 
Hat der Erdmond eine Atmosphäre?? Wohl eher nicht.
Auf Mustafar würde ich mir eher gedanken über die Temperaturen machen.

Aber das sind Dinge über die man nicht nachdenken sollte. Es ist nur eine Geschichte, da ist einiges nicht realistisch. Was den Spass aber nicht mindert.
 
natürlich hat der Erdmond eine Atmosphäre. Wäre ja auch schlecht wenn nicht. Die kann man nur nicht atmen, aber ne Atmosphäre ist schon da.

Aber ich bin deiner Meinung. Das braucht bei nem Sci-Fi nicht zu stimmen, deswegen heißt es ja Sci-Fi.

Wobei ich finde, dass Star Wars noch ziemlich realistisch ist.
 
*seufz*

Der Erdmond besitzt *keine* Atmosphäre.

Der einzige Mond unseres Systems, der eine dichte Atmosphäre besitzt, ist der Saturnmond Titan, der ist aber auch größer als der Merkur.

Es heisst auch nicht "hööö?", denn mir ist klar, dass Planeten eine Atmosphäre haben, deshalb schrieb ich ja auch von Sauerstoff in Bezug auf einen Vulkanmond. In der Atmosphäre dürfte es nicht viel Sauerstoff geben.
Aber es ist halt Sci-Fi, wie ich auch oben schon geschrieben habe, also völlig unnötige Diskussion...
 
Das "hööö" bezog sich auch nich auf Darth Gollum, sondern auf slheinz.

Der Mond hat keine Atmosphäre wie die Erde, aber er hat auch eine (halbe) Atmosphäre. Die besteht zwar nur aus der Exosphäre, aber das heißt doch nichts.

Ist aber im Moment wirklich egal.

Fakt ist: Episode 3 bleibt hammer cool und sei es nun logisch, dass es auf einem Magma-Planeten Sauerstoff gibt oder nicht, ist er einfach nur geil (finde kein besseres Wort in der Sprache der Menschen)
 
Fakt ist: Episode 3 bleibt hammer cool und sei es nun logisch, dass es auf einem Magma-Planeten Sauerstoff gibt oder nicht, ist er einfach nur geil (finde kein besseres Wort in der Sprache der Menschen)

SIGNED

Lohnt wirklich nicht, darüber zu spekulieren, die Atmosphäre, die der Film rüberbringt, reicht mir da doch vollkommen, und Mustafar passt halt wunderbar als Schauplatz für das "Öffnen des Kreises".
(Ich nenne das mal so, weil Anakin beim nächsten Treffen zwischen ihm und Obi-Wan auf dem Todesstern ja meint, der Kreis wäre nun geschlossen^^)
 
Ich finde Episode 3 ist sehr gut gelungen! Er enthält die meisten Lichtschwertkämpfe,
eine fette Raumschlacht und ein geniales Ende. Nur ein paar Kleinigkeiten stören mich:- Warum wurden soviele wichtige Szenen rausgeschnitten?
- Man sieht nur wenig von Vader
-Die Raumschlacht ist ein bisschen Kurz.
 
Darth_Seebi schrieb:
Da ich dank der DVD EP3 nun schon öfter als nur einmal gesehen habe würde ich den Film als "mittelmäßig" bezeichnen. Vor allem für SW-Verhältnisse.

Denk dir mal die ganzen Spezialeffekte weg, dann bist du bei schlecht ;)

Ich kann mich noch errinern als ich das erste mal ANH gesehen hab. Es war eine ziemlich schlechte Kopie und natürlich dazu die alte Version. Aber trotzdem war ich begeistert.....
 
Hi ihr Süßen!
Na logo, ich kann mich euern Meinungen nur anschließen............
Ich denke das dieser letzte Film alles getoppt hat!Es ist ein dunkles Ende,aber ein neuer Anfang.......Vielleicht ist es ja das dunkle,was uns gerade so fasziniert...
George Lucas sei dank!
 
Nicht so gut....Padme durfte nicht sterben......Das anakin die Kinder abschlachtet ist auch total ********!irgendwie hat mich der 3 teil total fertig gemacht, toital traurig gemacht
Ich hatte etwas anderes erwartet.Naja Anakin wird zum darth, is klar.
Er hätte eigentlich anderster zum darth werden müssen....irgendwie gezwungener...ach ich weiss nicht :(
Ich habe mir die episode 3 nur einmal angesehen...und versucht es nochmal anzusehen...der abturneffect war mir dann doch zu groß.
Ich hatte Padme sowie Anakin ins Herz geshclossen....Besonders Padme.... :(
Auch bei einem Remake könnte sie beim 4.teil nicht dabei sein, denn sie hat man im 3.ten Teil sterben lassen :rolleyes: Was für ein scheisssssssss!sorry...
Ich bin ein SW-fan.Aber der dritte Teil hat mich so abgeturned, dass ich einfach beim ersten Teil bleibe.
Ich will nichteinmal die Teile 4-6 ansehen, obwohl ich sie sehr gut finde
Der erste Teil war so schon abgeschlossen, für sich.Episode 4-6 auch.Und episode 2 und 3 passen auch nicht rein.
Ich bin sehr sehr sauer auf George Lucas...Wirklich sehr sauer :mad:
BBin ich der einzige dem das so geht, verdammte schei*** nochmal?? :rolleyes:

Starwars episode 1-6 ist wie ein Puzlle das nicht zusammenpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben