Wie findet ihr Star Trek?

Wie findet ihr Star Trek?

  • Ich schau gerne Star Trek

    Stimmen: 49 45,8%
  • Naja,manchmal kann man sich das antun

    Stimmen: 33 30,8%
  • Hör auf mit Star Trek!SW ist das einzig Wahre!

    Stimmen: 25 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107

Darth Demon

Podiumsbesucher
Ich hab keinen solchen Thread gefunden.Sollte er existieren,dann tut es mir leid:Schließt dann diesen Thread und zeigt mir,wo einer mit dem Thema ist:
Ich weiß nciht,wie es hier im Forum ist (dafür bin ich nciht lang genug dabei),aber ich habe allgemein das Gefühl,dass sich Star Wars- und Star Trek-Fans nciht allzugut abkönnen.Ich bin Fan von beidem und schau mir beides gerne an.Wollte mich einfach mal umhören,ob der Eindruck,den ich habe stimmt oder ob die beiden Fangruppen sich vielleicht doch teilweise überschneiden
 
Ich mag ST. Is zwar nix im vergleich mit SW aber eine nette unterhaltung und Star Trek Nemesis ist einer meiner Lieblingsfilme. Da hats mir wirklich schauer über den Rücken gejagt als ich den in Kino gesehen hab.
 
Ohne hier jemandem den Spass am Diskutieren verderben zu wollen, aber ich denke, zu dieser Frage ist schon alles gesagt.

Aber weils so schööööön ist. Ich bin Trekker aus Leidenschaft. Für mich gibt es nicht besserers als STAR TREK, wenn man mal von Star Wars absieht. Für mich gehört beides zum Leben dazu. Nur von einem der beiden Universen zu leben, das möchte ich mir nicht antun. So richtig spannend wirds aber erst, wenn man zu SW/ST auch noch Babylon-5 und all die alteren SF-Kultserien dazu nimmt.


Gruss, Bea
 
Jedihammer schrieb:
Ich habe das jetzt nicht böse gemeint.
Ich wollte Dir nur ein paar Tips geben,wo Du was findest.

So sind halt die alten Hasen gell:D



Nein also Stra Trek kannst bei mir in der Pfeife rauchen.Bloß weg damit!!!
Der ganze verhandlungsmist....wir wollen Action und keine Diplomatie :D
 
Jedihammer schrieb:
Ich habe das jetzt nicht böse gemeint.
Ich wollte Dir nur ein paar Tips geben,wo Du was findest.


Nee,ich auch nicht.Ich hab ja drum gebeten,dass man mich drauf hinweisen soll,wenn es ähnlich Threads gibt.Also nochmal Danke!Find das echt gut,dass es hier so freundlich zugeht.Bin in anderen Foren für sowas schon angemotzt worden
 
@ Darth Demon

Das Problem ist, dass Star Trek für viele Warsler ein Reizthema ist. Umgekehrt auch. Einigen fällt es schwer, bei der Frage SW vs. ST sachlich zu bleiben.

Ich helfe aber gerne weiter, wenn du mehr wissen willst.

Gruss, Bea

PS: Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer hat da schon die richtigen Links zum Thema gepostet, aber was solls...

Star Wars kann man nicht mit Star Trek vergleichen, weil beide völlig unterschiedlich sind.

Star Wars ist Fantasy. Ein Weltraum Märchen, wo alles Fiktiv ist.
Star Trek handelt von unserer eigenen Zukunft und stützt sich auf physikalische Gegebenheiten. Star Trek ist Science Fiction im klassischen Sinn.

@Darth Demon : wenn Du wirklich sachliche Sachen über Star Trek bzw Star Wars erfahren willst wendest Du Dich besser an mich...
 
also es kommt natürlich drauf an. im prinzip mag ich star trek schon sehr gerne und würde mich selbst auch wohl als kleinen trekkie bezeichnen.

natürlich hatte alle ST-serie bisher so ihre schwächen und es gab immer wieder schlechte folgen, aber trotzdem she ichs mir gerne an. das schöne ist, dass ST sich auch oft selbst nicht so ernst nimmt und sich in den serien und filmen gerne mal selbst parodiert.

ich find beides (ST und SW) cool und würde auf keins von beiden verzichten wollen.
 
Darth Polo schrieb:
J
Star Wars kann man nicht mit Star Trek vergleichen, weil beide völlig unterschiedlich sind....

Klar kann man die Sachen vergleichen. Kommt halt immer darauf an, in welcher Beziehung man die beiden Kulturen vergleicht.

Ein Vergleich wie beides produziert worden ist oder inpukco schauspielerischer Leistung, Drehbuchvorlagen, Special Effects, Musik, Ausstattung ist sehr wohl möglich.

Wenn man die Geschichten vergleicht, die Philosophie von ST und SW beurteilen will, dann wirds tatsächlich schwierig. Aber auch beim kommerziellen Erfolg und dem ganzen Merchandising-handling sind sehr wohl Parallelen vorhanden.

Der unterschied zwischen Birnen und Äpfeln ist bei SW und nicht so gross wie man das Andere gerne glauben lässt. Ausserdem kann man nur beurteilen, was man durch und durch kennt. Wenn man jeden Kinofilm und jede einzelen Serie 30 und mehr mal gesehen hat, darf man sich schon ein Urteil erlauben. Meinst du nicht... :braue :

cu, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Klar kann man die Sachen vergleichen. Kommt halt immer darauf an, in welcher Beziehung man die beiden Kulturen vergleicht.

Ein Vergleich wie beides produziert worden ist oder inpukco schauspielerischer Leistung, Drehbuchvorlagen, Special Effects, Musik, Ausstattung ist sehr wohl möglich.

Wenn man die Geschichten vergleicht, die Philosophie von ST und SW beurteilen will, dann wirds tatsächlich schwierig. Aber auch beim kommerziellen Erfolg und dem ganzen Merchandising-handling sind sehr wohl Parallelen vorhanden.

Der unterschied zwischen Birnen und Äpfeln ist bei SW und nicht so ??? gross wie man das Andere gerne glauben lässt. Ausserdem kann man nur beurteilen, was man durch und durch kennt. Wenn man jeden Kinofilm und jede einzelen Serie 30 und mehr mal gesehen hat, darf man sich schon ein Urteil erlauben. Meinst du nicht... :braue :

cu, Bea

Ich habe TOS, TNG, DS9, VOY und ENT bis zu den jüngsten Folgen gesehen.
Von Star Wars reden wir erstmal nicht.

Ich denk schon daß ich weiß wovon ich rede. Beide Franchises bedienen unterschiedliche Zielgruppen, man kann es nicht miteinander vergleichen.
 
uahhh...ichhab ja vergessen zu posten welche Serien ich mag......*bäh*

also
Star Trk: Kult, cool
TNG: besser als kult, cooler
DS9: schlecht, nicht cool
Voyager: nette abenteuer mit netter crew
Enterprise: meine lieblingsserie, sehr cool

na das is doch mal ne schön aufgelistete und sehr brauchbare review :D :D
 
Ich kann Star Trek net so ab. :rolleyes:
Einer aus meiner Klasse will mich die ganze zeit nur dumm aufziehen:"Star Wars is net so cool wie Star Trek." So ein Troll. Wie ein kleines kind. :o

Vielleicht würd ich es auch ganz ok finden wenn ich mir eine Folge mal GANZ ansehen würde. :D Dazu hab ich aba kein Bock. ;)

Star Wars is viel cooler! :jango :windu ;padme ;obi :ani
 
Ein wirklicher Trekki war ich zwar nie und werde ich auch nie sein, aber die Serien sind doch teilweise recht nett anzuschauen, von Enterprise war ich sogar schließlich ein richtig begeisterter Zuschauer. Auch die Filme haben durchaus ihre Reize.
Fazit: Star Trek ist insgesamt eine gelunge SF-Welt, kann aber in bestimmten Punkten einfach nicht an SW ran kommen. :D
 
Star Trek: Sorry is nich mein fall, bin kein nostalgiker

TNG: jawoll, das fand ich damals richtig gut, weiß nicht ob es mir heute genauso gefallen würde

DS9: Hab ich zu wenige Folgen geguckt, um ein gerechtes urteil fällen zu können

Voyager: habe ich alle Folgen gesehen und fande ich klasse

Enterprise: Habe ich auch alle Folgen gesehen, obwohl ich finde, das es nicht so der bringer war, bis auf ein paar gute folgen (3. Staffel war auch gut)

Star Trek Filme: Habe ich nur wenige gesehen und kann mich nicht mal erinnern welche, bis auf die folge mit walen und die folge mit der next und alten generation
 
Ich mag Star Trek, wenn auch nicht als Gesamtwerk. Manche Serie/Filme finde ich gut, andere wieder nicht.

ST Classic wirkt heute manchmal ein wenig amüsant, aber hat schon Kultstatus und ist immer noch meine liebste Star Trek Serie. TNG fand ich auch wirklich gut. Ich habe alle Folgen gesehen und nicht wenige (vor allem die Zweiteiler) waren den Kinofilmen mit der TNG Crew weit überlegen. Für DS9 konnte ich mich nie erwärmen, für Voyager noch weniger. Enterprise fand ich dann wieder interessant, aber leider war der Serie kein langes Leben vergönnt.

Bei den Kinofilmen sind auch ein paar gute dabei, allerdings gefallen mir nur die mit der Classic Crew. Mit dem Rest (die letzten beiden habe ich nicht gesehen) kann ich aber nichts anfangen, auch mit First Contact nicht.
 
Zurück
Oben