Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie gefallen euch japanische Animes/Mangas?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von VisiAntilles, 23. Oktober 2004.

  1. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Weil ich selber ein Board darüber habe, wollte ich von euch wissen, wie euch diese Sachen gefallen.
     
  2. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    mir gefallen Anime sehr !! und mangas erst recht ! die storys sind meist brilliant und macht spass zu lesen oder zu schauen :) und da ich sowiso Japan fan bin :)
     
  3. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Guut.. :D Dann is mein Board ja richtig für dich lol

    Naja, jedenfalls mag ich Animes mehr als Mangas.. ich tu mir schwer beim Lesen.. Von den Animes her mag ich Hellsing und Angel Sanctuary am liebsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  4. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Also wo dus grade ansprichst: Angel Sanctuary is das NOn-Plus-Ultra :D aber wenn du den Anime von AS magst, dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen , dir die mangas anzuschaffen und zu lesen ( auch wenns schwer fällt ^^) denn die übertreffen den Anime um Längen!

    Ich glaub , ich sollt mir dein Board bei Gelegenheit mal angucken ^^
    Krieg ich dann n PSW-Bonus? ;-)
     
  5. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    findse auch sehr jut, mangas hab ich zwar noch nich wirklich viel gelesen aber animes gibts schon gute.
    .... allerdings kenne ich auch amerikanische/französische Comics mit ihren Vorzügen ;)
     
  6. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    @Tiara: Lol. Was verstehst du unter PSW-Bonus?

    Ich werd meine Freundin fragen, ob sie mir ihre AS Mangas borgt.. Da bin ich shcon mal gespannt drauf :D

    Hmm.. bei den Lieblingsanimes hab ich Noir vergessen.. aber auch nur gelegentlich..
     
  7. imion

    imion Podiumsbesucher

    ich mag sowas au.
    größtenteils zumindest.
    also.. die sachen die aufm rtl 2 laufen kann man meistens vergessn.. ausser inu yasha, des war ql XD
    aber halt so hellsing hab ich früher echt gern geschaut. un ansonsten so filme halt.. mononoke hime, spirited away, grave of the fireflies.. oder wenn vox ma wieder ne animenacht hat ...
    manga les ich au gern.. wobei ich mir jez echt ma vorgenommen hab keine neue reihe mehr anzufangen o_O (wobei ich ne liste mit ca. 20 kanditaten für die nächste serie hab die ich will) ..
    wobei ich aber die manga fast lieber les als anime zu schaun.. kA warum. vll weil ich da manche bilder länger un genauer anschaun kann..
     
  8. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    aber echt !
     
  9. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    RTL2 schau ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.. muss wer aus unserem Speicher genommen haben. Naja, ich schau dafür auf VIVA die Animes...
     
  10. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    die Anime auf ViVa gefallen mir auch aber die besten find ich sind NGE, Record of Lodoss War, Ghost in the Shell ^^ ahja und Animatrix ^^
     
  11. naemy

    naemy Gast

    Die Animes auf VIVA schau ich auch immer an. Zur Zeit am liebsten Hellsing, CFG und Noir. Sont les ich überwiegend nur Mangas.

    @Squall
    Bei Ghost in der Shell und Record of Lodoss War kann ich dir nur zustimmen ^^ Kennst du auch Vision of Escaflowne?
     
  12. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Vision of Escaflowne is auch gut. Wieso hat MTV eigentlich aufgehört, die Serie zu senden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Belgische sind auch ganz gut. :) Mangas, mag ich nicht so sehr. Dafür aber Animes.
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

    Ich mag keins von beidem. Bin eher fuer amerikanische Comics... :)
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Hab ich mich auch schon gefragt! Dann finde ich noch Hellsing, Noir und Lubin der 3. gut!
     
  16. Romani

    Romani Podiumsbesucher

    ich mag animes sehr. mangas gefallen mir aber auch, die bilder sind meistens schön gezeichnet und bringen (meistens) auch alles viel besser rüber. die animes, die im deutschen tv laufen, gucke ich mir schon lange nicht mehr an (hatte vielleicht was mit dem naruto-gerücht zu tun... weiß nicht). meine lieblings animes sind derzeit "Aishiteruze Baby" (abgeschlossen) und "Tsukuyomi ~ Moon Phase".
     
  17. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Ich hab Vision of Escaflowne immer gern angesehen.. o_O wills wieder haben.. :D Wie heißt nochmal die Serie, in der ein Mädchen stirbt und dann mit übernatürlichen Kräften wieder zurück auf die Erde kommt? Hab ich vergessen..
     
  18. imion

    imion Podiumsbesucher

    shaman king läuft ja jez samsatgs um 9:50 uhr auf kabel 1 wimni.
    kA obs schon diese woche anfieng oder doch erst nächste losgeht.
    werd aber mal versuchn reinzuschaun.
    den manga find ich ja toll (auch wenn man sich am anfang echt dran gewöhnen muss imo)

    weils mir grad noch einfällt un des grad so toll ins thema passt:
    hat jemand die star wars manga? solls ja au 4 stück geben.
     
  19. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Also ich fänds gut , wenn Visions of Escaflowne wieder von vorne ausgestrahlt werden würde.... ich habs nähmlich irgendwann aus irgendeinem mir schleierhaften grund nichmehr geguggt =(
     
  20. VisiAntilles

    VisiAntilles Neo Nite

    Ich habs auch irgendwann nimma mehr angschaut =( Davon müssts auch n Manga geben, oder? Ohne Vorlage is des doch irgendwie nutzlos. Wo kriegt man den Manga und um wieviel Euro?
     

Diese Seite empfehlen