Wie gefallen euch japanische Animes/Mangas?

Die Dinger sind neben Star Wars zu meinem Lebensinhalt geworden. ;)
Ich lieeeeeebe Inu Yasha (öhh.. also die Serie, nicht Inu Yasha selbst)!!
Um alle anderen guten Serien aufzuzählen bräcuht ich jetzt aber ewig.

VisiAntilles schrieb:
Ich habs auch irgendwann nimma mehr angschaut =( Davon müssts auch n Manga geben, oder? Ohne Vorlage is des doch irgendwie nutzlos. Wo kriegt man den Manga und um wieviel Euro?

Ja, dazu gibts nen Manga und zwar von Katsu Aki. Allerdings hat der außer dem Titel und dem Namen der Charaktere gar nichts mit dem Anime gemeinsam. Sämtliche Charaktere sehen anders aus und die Storyline ist auch grundverschieden.
Wird von den meisten Fans als übles Machwerk angesehen und ich persönlich fands auch nicht gerade toll...
Solltest Du trotzdem mal nen Blick reinwerfen wollen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-8592490-1776018


PS: gut getarnte Werbung, das Topic hier ;)
 
@Arthious :D Danke für die Addy.. Naja, Werbung kann man das ja ned unbedingt nennen, aber ich interessier mich nun mal dafür.. Sonst hätt ich kein Forum darüber.. Naja, egal. :) Dafür freut sich eine Freundin von mir über soviel Manga/Anime Zuspruch. *rofl*
 
VisiAntilles schrieb:
Vision of Escaflowne is auch gut. Wieso hat MTV eigentlich aufgehört, die Serie zu senden?

Das weiß wohl niemand so genau.. aber ich find es wirklich schade das sie VoE nicht mehr senden und dafür andauernde Wiederholungen :(

Zu deiner anderen Frage, das dürfte Arjuna sein.
 
naemy schrieb:
Das weiß wohl niemand so genau.. aber ich find es wirklich schade das sie VoE nicht mehr senden und dafür andauernde Wiederholungen :(

Zu deiner anderen Frage, das dürfte Arjuna sein.

Ich fands irgendwie Mist, dass des so spät am Abend war. Ich hatte damals nur Sat bei meinen Eltern oben und zu der Uhrzeit haben die irgendwie was gelesen oder schon geschlafen. Das war nicht sehr prickelnd.
Jetzt haben wir endlich Sat im Wohnzimmer, da bringen diese MTV-Fritzen kein VoE mehr. Oder besser: haben schon vor Jahren damit aufgehört.. -.- das is fies in meinen Augen.

Aja, danke. Das hab ich mal wieder total vergessen, wie der Anime heißt. Das Magical Girl :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Animes und Mangas interessieren mich auch sehr.
Mein eindeutiger Liebling ist NGE.
Die Animes, die hier ausgestrahlt werden, guck ich nicht so regelmäßig.
Mir gefallen meistens die schlechten Synchronisationen nicht und das meiste ist eh der letzte Schund und dient nur der Vermarktung von Schrott. Da bleib ich lieber bei japanisch mit Untertiteln.
Von den in 'Schland ausgestrahlten Serien gefielen mir Vision of Escaflowne und Cowboy Beepop nohc am besten. VoE haben die doch komplett gezeigt und, glaub ich, sogar noch ein ganzes mal wiederholt.
 
@Detch_Iblem
Die deutsche Synchronisation,zum Beispiel Kirika von Noir, find ich persönlich wirklich schlecht. Aber die englische/amerikanische Synchro ist auch nicht wirklich besser.

@VisiAntilles hehe, genau ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VisiAntilles schrieb:
Weil ich selber ein Board darüber habe, wollte ich von euch wissen, wie euch diese Sachen gefallen.

leider gar nicht. Außer vielleicht Captain Future.

Ansonsten mag ich lieber Europäische Comics ( Asterix ü.ä. )

Am liebsten aber alles von Disney.
 
Animes gehen ja noch ich gucke z.B. gerne H-Man oder Conan der Detektiv , oder Cowboy Bebop ( auf MTV)

Comics aber lese ich net und wenn ich einen SW-Comic im Japan stil sehe luf ich sofort weg :D
 
naemy schrieb:
@Detch_Iblem
Die deutsche Synchronisation,zum Beispiel Kirika von Noir, find ich persönlich wirklich schlecht. Aber die englische/amerikanische Synchro ist auch nicht wirklich besser.

Ich spreche ja auch von der japanischen Synchronisation. Sprich der Urfassung.
Natürlich muss ich dann mit Untertiteln leben, aber ein paar Wörter kann man sich schon merken und anspruchsvolle Animes guckt man auch mehr als einmal.
 
Bin auch ein großer Manga fan. Ich mag es eigentlich mehr zu lesen, als sie anzugucken. Shaman king kommt am 30 also den kommenden samstag um 9.50 Uhr auf kabel 1. Komisch hätte nicht damit gerechnet, dass es so früh kommt und auch noch auf kabel 1. hat ja bisher nur 4 bände die reihe.

Also meine lieblings Mangas/Animes sind Shaman King, Inu Yasha, Kenshin, One Piece und Ranma. Den Rest gucke ich auch ganz gerne aber eben nur wenn nichts besseres läuft.
 
Ich mag DragonBall (die allererste Serie) sehr gerne, DB Z und GT sind auch okay, aber nicht so skurril. Und ab und an schaue ich auch mal Detektiv Conan...
 
Bin selbstredend natürlich auch riesiger Anime- und Manga Fan. Von den Sachen, die in letzter Zeit im TV liefen konnte mich allerdings nur Cowboy Bebob überzeugen. An Mangas lese ich Battle Angel Alita (wobei die neuen Geschichten bei weitem nicht an die alten rankommen) und Blade of the Immortal.
Ansonsten bin ich ziemlich angefressen weil auf fast jedem Filmfest im Ausland schon GitS2: Innocence und der neue Appleseed gelaufen ist, nur bei uns noch nicht.
 
Ich hab heute das erste Mal seit langem wieder einmal Detektiv Conan angeschaut.. Das war wohl schon eine, in der er erwachsen ist.. Ich hab nicht viel mitbekommen, weil ich so ziemlich am Ende eingeschaltet hab, aber ich gedenke, mir die Serie wieder anzuschauen :D
 
Ich mag zwar Mangas und habe auch schon einigermaßen viele( Ranma:-)D) komplett, Tenchi Muyo:-)D) komplett, Inu Yasha bis 20, Mermaid Saga bis 4 (gibts da überhaupt mehr?), Dragonball komplett, Kajika(gibt ja nur einen), Psychic Academy( :D) ) und bei meiner kleinen Schwester kann ich ab und an auch noch was zwischenzeitlich ergammeln(Conan, OH! My Goddess, Dr. Slump)( die hat aber fast nur Mist; nunja im Notfall wird der teilweise auch mal gelesen ;)), aber die Animeumsetzungen finde ich ja meistens net so doll.... die Sachen sind opitsch vielleicht ganz ansehbar, aber neben teilweise lächerlichen Stimmen und Dialogen, muss man sich auch noch mit teilweise hirnlos eingefügten Szenen und hirnloser "Komik" in diesen Szenen herumschlagen.... :rolleyes:
 
VisiAntilles schrieb:
Dragon Ball mag ich nicht. Wenn schon was von dem Schlag dann DBZ.. ich weiß nicht warum, aber ich mag die Serie..

Kennt wer die "Fußballstars" oder so ähnlich?

Die Fußballstars kenn ich natürlich! War früher mal einer meiner Lieblingsserien:D

Dragonball mochte ich eigentlich noch nie. Das liegt daran, dass mir die Handlung nicht so zusagt und der Dragonball Trend in meiner Schule/Jahrgang fand ich auch ziemlich dämlich.
 
@Detch_Ibelm: Sie lauft wieder, nur leider auf ATV+ :D Wenn ich mal früher heimkomm, was eh recht selten passiert, schau ich sie mir an. Es gab mal nen DB Trend? Klasse, dann hab ich den gar ned mitbekomm :rolleyes: wie immer..
 
Zurück
Oben