Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    377
Man hätte den neuen Charakteren durchaus mehr Platz geben können. Ohne das Solo-Leia Geheule und diverse andere Szenen.

Der Film hätte durchaus ohne die "Oldies" funktioniert, vielleicht sogar viel besser, mit einem besseren Schnitt.
Ich möchte ja nicht auf Details eingehen, weil spoiler.
 
Ich glaube, hier darfst du inzwischen ruhig Spoilern.

Bei Leia gebe ich dir eventuell recht, die braucht es nicht unbedingt. Han Solo gehört für mich schon in diesen Film und Luke auch in den nächsten.

Episode 8 wird sicher mehr Focus auf die neuen Charaktere legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über zuviel Screentime der alten Charaktere kann man sich nicht beschweren, finde ich. Luke, Leia, C3Po, R2D2 hatten gegen null. Han und Chewi waren eingebunden. Hätte durchaus schllimmer kommen können, was sich das Verlassen-auf-alte-Charaktere angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über zuviel Screentime der alten Charaktere kann man sich nicht beschweren, finde ich. Luke, Leia, C3Po, R2D2 hatten gehen null. Han und Chewi waren eingebunden. Hätte durchaus schllimmer kommen können, was sich das Verlassen-auf-alte-Charaktere abgeht.

Also zu dem Punkt muss ich auch sagen würde eigentlich genau das richtige Maß getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest auf Luke hätte man meiner Meinung nach gar nicht verzichten können, da der eben der letzte Jedi ist und dieser Orden natürlich erhalten bleiben muss. Aber auch bei Han und Leia hätte ich es schon schade gefunden, wenn die großen Helden der Rebellion nun einfach unbedeutend wären. Es sei denn, man hätte den Film 100 Jahre in die Zukunft verschoben. Wäre vielleicht sowieso ganz gut gewesen, damit nicht alle Nase lang die Jedi ausgelöscht und böse Imperien errichtet werden.
 
Nun ja, es ist doch so: Hätte man auf Hamill, Solo und Fisher verzichtet wäre das Geschrei der Fans doch viel größer, von wegen "wieso habt ihr sie nicht gefragt??"
Ob es TFA nun wirklich eher geschadet oder genutzt hat dass die großen drei mit dabei sind..
hm, ich will mal so sagen: Ich finde Han Solo ist eine Bereicherung für den Film, Leia hätte zumindest noch viel schlimmer kommen können (obwohl ich gerade sie wohl eher nicht vermisst hätte) und über Luke steht noch ein zu großes Fragezeichen um seine Mitwirkung in den neuen Filmen realistisch einschätzen zu können.
 
Ich kann "Sol" da nur vollkommen zu stimmen - das Geschrei hätte ich nicht hören wollen, wenn die Chance von Disney bzgl. der drei "Altgedienten" nicht wahrgenommen worden wäre ... und bis auf Han sind die anderen eh fast nicht ON-Screen ... ich fand die Mischung sehr angenehm :)
 
Ich denke es gab kaum eine Möglichkeit den alten zu entkommen, wenn man eine Fortsetzung macht. Man hätte natürlich hundert Jahre später ansetzen können aber ich glaube hier wären die Zweifel des Publikums zu groß gewesen und man hätte ja auch nichts womit man hätte werben können, was eine sichere Bank wäre. Ich denke Han Solo hätte sogar noch mehr Screentime bekommen und Maz Kanatas Job sollen, Rey in die Macht einführen und sie nach vorn schauen lassen. Das hätte ihn zwar näher an Obi-Wan gebracht, wäre aber denke ich besser als diese aus dem Computer gesprungene wandelnde Yoda-Assoziation, die gaaaanz zufällig das Schwert im Keller aufbewahrt. Leia hat mich persönlich sogar ziemlich positiv überrascht und hätte es wohl noch mehr, hätte sie bei der Planung auf den Angriff auf die Starkiller Base eine Rolle spielen und nicht nur zusehen dürfen wie sich die Männer unterhalten. Ich denke Leia hat durchaus im Film als auch zukünftig eine Berechtigung, vor allem wenn man sie auch anführen lässt, immerhin ist DAS ihre Rolle und nicht die Informationen die ihr angetragen werden zu wiederholen wie Sigourney WeaversLt. Tawny Madison in Galaxy Quest. Chewbacca musste als best buddy von Han Solo natürlich dabei sein und hat denke ich auch wirklich keine Sekunde des Films verschwendet. Nur die Droiden.. tja also C3PO und R2D2, die sind wirklich etwas überflüssig.
 
Bzgl. der alten Droiden sehe ich das so - die "müssen" dabei sein, die gehören einfach dazu und wenn ihre Auftritte in den weiteren Episoden genauso "klein" wie in E7 sein werden, dann passt das für mich. (C3PO bei Leia, R2 bei Luke und BB8 steht Poe und evtl. später Rey als Sidekick zur Seite)

Zum Schwert das Maz Kanata besitzt -> ich denke da wird es einen "A Star Wars Story"-Film geben :D - sie sagte ja selber "das ist eine andere Geschichte" auf die Frage "Wie sie zum Lichtschwert kam ;)
 
Ich glaube da eher an einen Comic, der die Sache mit dem Lichtschwert klärt. Oder sie lösen es im Film auf.

Ich vermute die Abenteuer unserer Freunde werden im nächsten Film auf zwei, vielleicht sogar drei, Handlungsebenen stattfinden. Jede Gruppe wird sicher auch von einem Druiden begleitet. 3PO ist zwar eine Nervensäge, gehört aber einfach irgendwie dazu.
 
Offtopic stuff :Irgendwo hab ich gelesen, das Disney von nun an die Fans permanent mit Star wars versorgen will. Bis in alle Ewigkeit. Na wenn das mal gutgeht...
 
Mei, bisses halt niemanden mehr interessiert... sieht man ja auch an ST, wie das rauf und runter geht und dann doch noch ne Serie kommt und dann wieder nur ein kleiner Film alle paar Jahre... wird SW genauso ergehen auf Dauer.
 
Offtopic stuff :Irgendwo hab ich gelesen, das Disney von nun an die Fans permanent mit Star wars versorgen will. Bis in alle Ewigkeit. Na wenn das mal gutgeht...

Mich persönlich freut das. Für mich, der selbst aufs Jahr verteilt viele Serien und Filme kuckt, ist jetzt ein Film im Jahr und eine Serie die läuft für mein lieblings Universum sogar noch nicht genug. :) Ja ich könnte noch mehr Star Wars vertragen. Also her mit einer Serie auf Netflix und einer weiteren Saga Trilogie und vielen weiteren Projekten.
 
Offtopic stuff :Irgendwo hab ich gelesen, das Disney von nun an die Fans permanent mit Star wars versorgen will. Bis in alle Ewigkeit. Na wenn das mal gutgeht...

Ich hatte damals gelesen, dass sie Star Wars zu einem ähnlichen Franchise ausbauen wollen, wie sie es bei Marvel gemacht haben. Das machen sie mit den Ablegerfilmen ja in gwisser weise schon. Momentan hab ich persönlich nichts dagegen, wenn ich etwas mehr Star Wars zu sehen bekomme. Mal schauen, wie es sich in ein paar Jahren verhält. Im Prinzip stehen wir doch gerade erst am Anfang der "neuen" Star Wars Zeit.

Mich freut es.
 
Mich persönlich freut das. Für mich, der selbst aufs Jahr verteilt viele Serien und Filme kuckt, ist jetzt ein Film im Jahr und eine Serie die läuft für mein lieblings Universum sogar noch nicht genug. :) Ja ich könnte noch mehr Star Wars vertragen. Also her mit einer Serie auf Netflix und einer weiteren Saga Trilogie und vielen weiteren Projekten.
Das dachte ich anfangs auch, aber dann habe ich gesehen wie sich solche Handhabung auf Assassin's Creed ausgewirkt hat. Bis AC: Revelations war noch alles gut, danach war ich gesättigt. Klar, Star Wars ist was anderes, aber ich will nicht zu viel des Guten, obwohl ich Star Wars liebe, oder gerade weil ich es liebe.
 
Das dachte ich anfangs auch, aber dann habe ich gesehen wie sich solche Handhabung auf Assassin's Creed ausgewirkt hat. Bis AC: Revelations war noch alles gut, danach war ich gesättigt. Klar, Star Wars ist was anderes, aber ich will nicht zu viel des Guten, obwohl ich Star Wars liebe, oder gerade weil ich es liebe.

Ich finde eigentlich den Marvel Vergleich ziehmlich passend. Für mich war da jetzt noch kein Totalausfall dabei, im Gegenteil sie steigern sich eigentlich noch. Und wenn einem ein Film mal nicht gefallen sollte, hat man ja dafür genug andere die man sehen kann oder denen man mehr abgewinnen kann.
So werden dem Einen, die Saga Filme, dem Anderen der ein oder andere Spin Off oder eine der Serien gefallen. Es wird für eine breite Masse ansprechend.
Und für mich persönlich, der vielen Genres was abgewinnen kann ist das toll.
 
Mich persönlich freut das. Für mich, der selbst aufs Jahr verteilt viele Serien und Filme kuckt, ist jetzt ein Film im Jahr und eine Serie die läuft für mein lieblings Universum sogar noch nicht genug. :) Ja ich könnte noch mehr Star Wars vertragen. Also her mit einer Serie auf Netflix und einer weiteren Saga Trilogie und vielen weiteren Projekten.

Nach der PT war ich einige Jahre kein SW-Fan mehr. Inzwischen kann ich auch der PT ein bisschen was abgewinnen. Aber das ich vorrübergehend von SW eher frustriert war liegt ja auch daran das es nur die PT und die OT gab. Die OT war aber schon alt, kannte man auswendig und das Neue fand ich scheiße.

Wenn Disney SW aber wie Marvel aufzieht wirds so viel Zeugs geben das mir irgendwas schon gefallen wird. Und Epi7 (trotz aller Schwächen) hat mir schon mal gefallen.
Ich selber bin ja kein großer Marvelfan aber es gibt inzwischen so viel davon das es auch was für mich gibt, die Iron man Filme und Guardians of the Galaxy haben sogar mich angesprochen.
 
Zumindest die Episoden sollten aber etwas besonderes bleiben. Ablegerfilme können von mir aus in aller Regelmäßigkeit erscheinen. Es gibt viele Charaktere über die man tolle Storys erzählen kann. Auf einen Obi Wan Film mit Ewan McGregor hätte ich zb. große lust. Boba Fett und Darth Maul wären auch sehr interessant.
 
Zurück
Oben