Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nun, da ich The last Jedi auch endlich gesehen habe war der erste Gedanke, sich erst mal ins PSW einzuloggen und diesen Thread zu lesen, bevor ich meinen Senf dazu gebe. Ja, ich habe mir die gesamten 67 Seiten angetan, und ich bin froh darum. Es gibt hier einige User, die einem eine andere Sicht auf die Dinge werfen lassen, und das bereichert dieses Forum ungemein, ganz zu schweigen davon dass ich nun mit einigen Sachen aus TLJ besser klar komme. Hervorheben möchte ich hier insbesondere die Review von @Balmorra , sehr gut geschrieben.
Mir persönlich gefiel aber doch ein anderer Beitrag hier im Thread am besten, und wenn ich mich nicht zu sehr täusche wurde er von @Geist verfasst, der mir eine komplett andere Sichtweise auf Lukes Handeln und seinem (meiner Meinung nach jetzt eindeutigem) Freitod aufgezeigt hat. Danke dafür!

Da ich mir eine endgültige Review erst nach einer zweiten Sichtung "zutraue" kann es sein dass sich das Folgende wie Gebashe lesen lässt, ich möchte daher vorneweg sagen dass TLJ bei mir bisher mindestens eine 5/10 ist, er mir also überwiegend besser gefallen hat, als dass er mich zu sehr enttäuschte. Ich möchte gleich einmal darauf eingehen was mir missfiel, und das ist tatsächlich der Umgang mit der Physik. Ich weiß, darüber sollte man in Star Wars nicht diskutieren müssen, Lucas hat ein Universum mit Geräuschen und Explosionen im All eingeführt, aber darüber hinaus gab es selten etwas zu bemängeln, dann kommt ein Film daher, der alles komplett auseinander reisst.
CGI sei dank bekamen wir in TLJ etwas vorgesetzt dass ich am ehesten mit "Fast and Furious im Weltraum" beschreiben kann, Poe zündet seine NOS-Lachgaseinspritzpumpe und kaum dass der heiße Ritt vorbei ist wird er durch das starke Abbremsen in seinem Sitz nach vorn geschleudert. Mir war bis dato nicht bewusst, dass X-Flügler Frontantriebe zum bremsen und rückwärts fliegen besitzen, sonst könnte ich mir nicht erklären woher diese Trägheit im All plötzlich herrühren sollte. Ist er gegen eine unsichtbare Wand gedüst? Die Schallmauer etwa?:crazy
Abgesehen davon wird plötzlich im All gedriftet, mit angezogener Handbremse wie es scheint. Alles Dinge über die ich hinwegsehen könnte, aber das gab es 8 Filme davor nicht und daher reisst mich sowas raus.
Die ballistisch fliegenden Geschosse der FO übrigens ebenfalls, auch wenn es Kleinigkeiten sind. Dass wir in Star Wars nicht nur Laser schießen, oder Plasma, ist mir bewusst. Sandleute scheinen andere Arten von Gewehren zu benutzen, Großkampfschiffe in RotS spucken sogar riesige Kanonenhülsen aus, ist auch alles völlig legitim, aber ein Geschoss, und sei es noch so "materiell" oder "schwer", kann im All nunmal einfach keine ballistische Flugbahn bilden, geht nicht. Eigengravitation vom Widerstandskreuzer lasse ich nicht gelten, sämtliche anderen Schiffe würden ebenfalls angezogen werden, und dafür fliegen die Geschosse auch einfach nunmal zu...ballistisch :zuck:

Ein weiteres Beispiel ist Leias Flugeinlage (die mich nichtmal per sé stört, auch nicht aufgrund des Aussehens der Szene) zurück zum Schiff.
Wieso hier einige von einer riesengroßen, neuen Machtfähigkeit reden ist mir unklar, sie benutzt lediglich Telekinese...theoretisch würde es ja reichen wenn sie den Ring an ihrem Finger dahingehend manipuliert, dass er zurück zum Schiff fliegt, sie vollbringt da keine extravagante riesengroße Leistung. Ausser vielleicht dass sie kurz im All überlebt, aber gut das hatten wir in anderen Fiktionen auch schon (Anhalter-Trilogie, zuletzt nicht auch bei Star Trek: Into Darkness?) und da kann ich mit leben.
Aber was an der Szene stört ist ihre Entfernung zum Schiff. Als die Dekompression eintritt wird Leia mit einer dermaßen großen Wucht aus dem Schiff gezogen dass sie inzwischen mehrere Kilometer von diesem entfernt hätte sein müssen (und sich immer noch weiter davon entfernt, unendlich lang wenn man will), in der nächsten Szene schwebt sie aber regungslos im All, was eigentlich nur gehen dürfte wenn sie vorher gegen ein Hindernis gestoßen wäre, aber dann wäre sie sowas von tot, da hilft auch die Macht nicht weiter.

Ich würde aber auch noch gerne eine Lanze FÜR Johnson brechen, da einige hier im Thread "Probleme" damit hatten, dass Poe und die Bomber den Dreadnought vernichten konnten.
Für mich funktionierten Schilde in Star Wars so:
Geschosse werden aufgehalten, aber (metallische) Körper, die wesentlich langsamer fliegen als Plasma- und Lasergeschosse können ein Schild durchdringen. Beweise hierfür sind:
- Han Solo, der sich mit dem Falken an den Sternzerstörer heftet
- der A-Wing in RotJ, welcher in die Brücke des Sternzerstörer rast
- sämtliche X-Wings und TIE-Fighter, welche im Raumkampf um Endor zerstört werden weil sie gegen Großkampfschiffe fliegen
- jeder Start eines TIE-Fighters aus dem Hangar eines Sternzerstörers
- Anakins und Obi-Wans Flug über dem Sternzerstörer der Republik direkt zu Beginn von RotS
- Chewies Flug (unauffällig, nicht so als wenn wir was zu verbergen hätten) mit der Tydirium direkt am Supersternzerstörer vorbei
- Anakins Flug in das Droidenkontrollschiff hinein

Erstmals visuell dargestellt wurden Schutzschilde bei den Gungans auf Naboo (die vielleicht ähnlich funktionieren da sie das gleiche Prinzip wiederspiegeln), die Blasterstrahlen aufhalten, Droiden jedoch durchlassen.
Johnson war nun der erste, der einen Schutzschild im All sichtbar gemacht hat als die ballistischen Geschosse die Raddus trafen.
Am Anfang von TLJ war es nunmal so dass Poe ziemlich nah an den Dreadnought heran kam und sich (meines Verständnisses nach) innerhalb der Schildblase befand, was ihm ermöglichte, die Geschütze auszuschalten. Gleich verhält es sich mit dem Bomber, der zu dem Zeitpunkt des Abwurfs ebenfalls so nah am Dreadnought war, dass die Bomben nicht gegen einen Schild prallen konnten.
Der einzige Fast-Widerspruch den ich in der Saga erkenne findet man bei den AT-AT's, bei denen rein aus dem Film heraus nicht ersichtlich ist, ob sie einen Schild besitzen oder nicht.
Im Film selbst wird nur etwas von einer Panzerung gesagt, was für mich aber nie schlüssig war, schon als Kind nicht. Nur weil die Viecher auf dem Boden liegen ist die Panzerung auf einmal nicht mehr so stark und sie explodieren direkt nach ein/zwei Treffern? :verwirrt:
Andererseits, wenn sie einen Schild haben (was rein aus dem Film nicht hervor geht) gilt wieder was ich vorhin geschrieben habe, denn die Snowspeeder können diesen Schild durchbrechen, da sie ja teilweise unter den AT-AT hindurch fliegen...qed.

Das zumindest kreide ich TLJ also nicht an. Wohl aber, was hier auch andere schon besprochen haben, dass Luke so sehr mit der Macht gebrochen hat, dass Rey ihn nicht spürt, obwohl er neben ihr steht.
Wer glaubt denn bitte schön, dass Luke mit einem 30 Meter Speer Fische fangen kann ohne die Macht zu benutzen? Aber schön zu sehen dass er noch immer nicht gelernt hat, wie man einen X-Wing aus dem Wasser holt. Da hätte ich gern noch einen Satz von Yoda zu gehört :braue

Fürs Erste sollte es das gewesen sein, ich habe noch mehr Gedanken über den Film im Kopf, aber irgendwann ist auch die zumutbare Menge eines Postings erreicht wenn man möchte, dass er auch gelesen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich persönlich den Gag nie wirklich schlimm fand. Sogar eigentlich recht witzig.
Er entspricht halt genau Finns Art und die mag ich sehr gern. Es passt halt zum Charakter und im gegensatz vieler EP VIII Gags reißt es einem nicht aus einer eigentlich tollen Szene (Schubkarre z.B.)

Natürlich, ich fand den auch klasse. Muss immer noch grinsen, wenn er das fragt. :D
Aber er dient keinem Zweck bzw. treibt die Story nicht voran.
Dass Rey alleine ist, wissen wir bereits.

Die Szenen mit den Hüterinnen würden ebenfalls alle einen Sinn haben, würde es die geschnittene Szene noch geben. Rey verscherzt es sich mehrfach mit den Hüterinnen und will ihnen dann, u.a. weil sie ein ziemlicher Gutmensch ist, helfen, um bei ihnen auch wieder gut dazustehen. Das wird zwar nicht gesagt, macht aber in sich durchaus Sinn.

Man muss die Gags auf keinen Fall mögen, aber sie dienen hier durchaus der Geschichte. Was man heutzutage sehr selten sieht. :)
 
Und bei Endor macht man auch eine sehr, sehr, sehr, sehr, SEHR scharfe Wende als klar ist, dass der Schutzschild aktiviert ist. Man kann also nicht einfach durch alles durchfliegen, ist nur eben schade dass man damals wohl einfach nicht die Möglichkeit hatte, das ordentlich darzustellen. Dass man das heute nicht sieht, ist wohl eher der Nachlässigkeit der Filmemacher geschuldet.
 
Da wurde allerdings unmittelbar vorher der Brückendeflektorschild eliminiert. ;)

Stimmt natürlich, da hast Du recht ;)
Aber wie, das ist die Frage. Protonentorpedos direkt auf den Zerstörer...ohne dass diese von einem Schild aufgehalten werden :klugs
Die anderen Beispiele lasse ich dennoch einfach mal so stehen.
Der Endor-Schild wird vom Waldmond aktiviert, und es wird extra im Film darauf hingewiesen dass ein Angriff bei aktiviertem Schild nicht möglich sei.
Das überhaupt zu erwähnen weckt in mir den Gedanken dass Schiffschilde wohl zu durchfliegen sind, der Endorschild aber etwas besonderes darstellen muss. Man bedenke: Der erste Todesstern hatte so etwas anscheinend nicht, Schiffe konnten bis zur Oberfläche gelangen und an dieser auch zerschellen. Schilde die vom Schiff/von der Kampfstation aus gespeist werden sind also nicht gleichzusetzen mit dem Schild, der den zweiten Todesstern vom Waldmond aus umgibt. Die Frage ist nur, ob der zweite Todesstern irgendwann einen autarken Schild wie der erste erhalten sollte (was eigentlich vernünftig wäre, sonst bliebe der Todesstern II ja immobil), der dann auch hätte durchflogen werden können...
 
Geschosse werden aufgehalten, aber (metallische) Körper, die wesentlich langsamer fliegen als Plasma- und Lasergeschosse können ein Schild durchdringen.

So würde ich es auch sehen. Kylo und sein Geschwader fliegen ja auch durch den Schild des Kreuzers und beschießen diesen dann.
Wird, wenn ich mich nicht verguckt habe, sogar optisch dargestellt. Sieht fast wie ein "Abtauchen" ins Wasser aus.

Aber schön zu sehen dass er noch immer nicht gelernt hat, wie man einen X-Wing aus dem Wasser holt.

Der lag da definitiv absichtlich und war dort positioniert, um zu verdeutlichen wie wenig Luke von dort weg will und um uns falsche Hoffnungen zu machen, dass wir die X-Wing-Levitationsszene aus TESB wieder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass RJ auf Teufel komm raus JJs Entscheidungen rückgängig gemacht hat, entspricht doch überhaupt nicht der Wahrheit. J.J. hat ja nicht umsonst, wie es seine Art ist, in TFA auch einiges Schwammig und mehrfach interpretierbar gehalten. Und warum hat RJ denn mal eine klatsche verdient?
Ich finde es sehr seltsam wenn da immer ein interner Kampf von Fans künstlich hochstilisiert wird. Das ist doch totaler Quatsch. Das wäre ja dann wirklich ein Kindergarten bei LF.
Auch wird im Zusammenhang mit TLJ dann auch immer unterschlagen dass J.J. der ausführende Produzent bei diesem Film war und wirklich ausdrücklich RJs Drehbuch gelobt hat.

War doch gut, dass The Last Jedi so kontrovers aufgenommen wurde. Ist doch nichts langweiliger, als wenn alles einen fadengeraden erwartungskonformen Weg geht. Um wieder auf's Thema Casting zu kommen: Was immer sie mit der zu castenden Dame vorhaben, ich denke wir sind uns hier doch alle relativ einig, dass sie alles oder nichts sein kann... das werden wir dann ja sehen.

Es wurde mehrfach von Insidern (Simon Pegg, Daisey Ridley) gesagt, dass JJ und Kadsan einen Entwurf für die ST entwickelt hätten und Johnson sich nicht daran gehalten hätte. Auch hat Johnson selbst mehrfach gesagt, dass man ihm völlig freie Hand gelassen habe.

Ob JJ Johnsons Änderungen gefallen haben oder nicht, kann nach aktuellen Wissensstand kaum beurteilt werden (auch nicht in wie weit er tatsächlich vom JJ/Kasdan-Plan abwich, ob seine Version oder die von JJ/Kasdan besser ist). Auf JJs Lob würde ich allerdings keine 2 Cent geben, da dieses im Rahmen der Marketing-Kampagne von EP8 gefallen ist. Klar, dass er das Drehbuch über den grünen Klee lobt.

Ich habe es bei SWU gesagt und ich sage es in diesem Thread noch einmal (hier passt die Diskussion nämlich besser rein;-)):

Ich erkläre das schon seit MONATEN jedem der es hören sollte und nicht hören will. Aber die enttäuschten Fans sehen nur einen für sie enttäuschenden Film und fragen sich: Warum hat niemand was gemacht?

Simple Antwort: »Es gefiel ihnen was sie gesehen haben!«>:(
Kennedy hat gesagt ihr gefällt der Film, Iger hat gesagt ihm gefällt der Film, Abrams hat gesagt ihm gefällt der Film und Filoni hat sogar das Set besucht und den Film gelobt.
smilie_rolleyes.gif
Aber keiner will das hören! Die sagen das ja alle nur um den Film nicht schlecht zu machen, damit sie geld verdienen können. Was irgendwo auch stimmt, aber schon mal darüber nachgedacht das sie die Wahrheit sagen?

Verflucht noch eins, deren Aussage von dem Film sollte man nicht als einfache Promotion betrachten! Das ist wie mit Frauenhelden, die raspeln wenig Süßholz und machen noch seltener falsche Komplimente; simpel aus dem Grund, Frauen reden miteinander und wenn ein Mann im Ruf steht falsche Komplimente zu machen wird die Tour bei Frauen schwieriger.
Ein Frauenheld der falsche Komplimente macht und dabei erwischt wird (und damit sollte man immer rechnen:klugs), muss damit rechnen das die Frauen ihm nicht mehr glauben und das wollen die auf jeden Fall vermeiden. Ergo, ein Frauenheld sagt meißtens (in 98% der Fälle) die Wahrheit, sicher mit zwielichtigem Hintergrund, aber die Wahrheit.

Und in sofern glaube ich Kennedy, Iger, Bergman und Co., ihnen hat simpel gefallen was sie gesehen haben.
smilie_rolleyes.gif
 
Die sagen das ja alle nur um den Film nicht schlecht zu machen, damit sie geld verdienen können. Was irgendwo auch stimmt, aber schon mal darüber nachgedacht das sie die Wahrheit sagen?

Richtig, ansonsten würde es keinen Sinn machen, dass RJ eine ganze Trilogie machen darf.
Jetzt könnte man aber natürlich auch wieder sagen, dass er dann eben gefeuert und die Trilogie eingestampft wird, aber so dumm ist Kennedy nicht.
Johnson ist – und ich wiederhole mich – ein sehr, sehr fähiger Filmemacher und Kennedy wäre sehr blöd, wenn sie ihn gehen lassen würde.
 
Dass Kennedy und Iger der Film / das Drehbuch gefallen hat, steht wohl außer Frage (eben RJ gleich ne ganze Trilogie angeboten). Dass JJ andere Pläne mit EP8 gehabt hätte und Disney bzw LF RJ einfach hat werken lassen, allerdings auch (siehe diverse Infos von SW-U).

Sprich wir wissen zusammengefasst:
- Iger und Kennedy waren von Johnsons' Arbeit ganz begeistert (kein Eingreifen alles Spin-Offs, gleich neue Trilogie)
- JJA hat das Drehbuch gelobt
- JJA hatte allerdings andere Pläne für EP8

Ob JJA von den Änderungen wirklich ähnlich begeistert, wie Kennedy und Iger, war, ist reine Spekulation (eben weil eine andere Aussage während des Marketing-Prozesses Wahnsinn wäre, vor allem im Anbetracht, dass JJA wieder EP9 macht und auf Johnsons' 8 aufbauen muss). Genauso wie er darauf reagiert (wirft er seine Pläne nun um, versucht er trotzdem die ST in die von ihm und Kasdan erdachte Richtung zu lenken usw). Um wirklich Licht in dieses Dunkel zu bekommen heißt es auf EP9 bzw ehrliche Making ofs alles Mittelerde-Filme warten.

Und bevor es jetzt heißt, ich wäre ein Basher. Mir gefällt EP8 seit der zweiten Sichtung (trotz einiger Schwächen) sehr gut und ich freu mich wie ein Schneekönig auf die DVD/BR diese Woche. Aber so ist nun einmal die Fakten-Lage ;).
 
Ich glaube, über Aussagen zu zanken, die irgendeiner der Beteiligten mal über das Skript von irgendwem gesagt hat, ist auch irgendwie müßig, oder? Keiner von uns ist da intern dabei. Und ob jetzt JJ das Drehbuch gefallen hat oder wer auch immer von den Disney-Leuten was bei welchen Film schlecht fand, ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal. Ich find's schön, dass die Saga weitererzählt wird und fertig.
 
Was mir gerade so einfällt, wo ich mal wieder eines der nervigen Interviews mit Mark Hamill schaue, wo er sich beschwert, dass er stirbt, yada yada yada:
Gibt es eigentlich Leute, die die PT zuerst geschaut haben und bei Obi-Wans Tod in Episode IV eine ähnliche Reaktion hatten wie die Leute, die Lukes Tod (oder seine Figur) in Episode VIII nicht mochten?
Oder Leute, die sich damals dachten "Oh mein Gott, er belügt Luke! Wie kann er nur? Das ist nicht der Obi-Wan, den ich kenne!", analog zu Episode VIII mit Lukes Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn super !
Ich hoffe das die Geschichte zwischen kylo & rey noch lange nicht vorbei ist !
Die zwei stelle zusammen das Gleichgewicht wieder her !!❤️❤️


Der Meinung bin ich auch, aber du wirst bemerken, dass das Thema Reylo hier nicht wirklich ernst genommen und ignoriert wird. Es ist keine Kritik, nur eine Tatsache.
Aber falls du mal Lust hast dich über reylo auszutauschen, können wir ja gerne eine Unterhaltung darüber beginnen.:thumbsup:
 
Der Meinung bin ich auch, aber du wirst bemerken, dass das Thema Reylo hier nicht wirklich ernst genommen und ignoriert wird. Es ist keine Kritik, nur eine Tatsache.
Aber falls du mal Lust hast dich über reylo auszutauschen, können wir ja gerne eine Unterhaltung darüber beginnen.:thumbsup:

Ja das habe ich mir schon gedacht :D aber das ist mir egal :) ist ja meine Meinung :)
Für eine Verwandtschaft sind viel zu viele eindeutige Hinweise da & ich denke wohl kaum das sie das mit Leia & Luke wiederholen

Klar, wenn du magst können wir das :D
 
Der Meinung bin ich auch, aber du wirst bemerken, dass das Thema Reylo hier nicht wirklich ernst genommen und ignoriert wird.
Ich würde ja eher sagen, dass man davon mittlerweile so genervt ist, dass man schlicht nichts mehr damit zu tun haben will. Genau wie mit so ziemlich jedem anderen Pairing oder der Frage, wer Snoke nun wirklich war. ;)

Ich kann daher @Put Put nur zustimmen (und weil ich die Erklärung, dass Reys Eltern niemande gewesen sein sollen, nach wie vor weder glaube, noch für auch nur ansatzweise gut halte). :braue
 
die Erklärung, dass Reys Eltern niemande gewesen sein sollen, nach wie vor weder glaube
Ich glaube es auch nicht. :-)

Möchte noch anmerken, dass ich aber folgendes am Wichtigsten finde: Wir dürfen alle in unserer Lieblingsgalaxie träumen wie wir wollen und wer Reylo mag, der soll diese Geschichte doch gerne weiterspinnen. Ich mag die beiden als Team, deshalb kann ich's auch gut verstehen, wenn andere die beiden als Paar sehen möchten. Und wenn wieder andere sich lieber politische Intrigen oder actiongeladene Raumschlachten ausdenken, dann bitte weiter so. Was immer die Kreativität anregt. :-)
 
Ich kann daher @Put Put nur zustimmen (und weil ich die Erklärung, dass Reys Eltern niemande gewesen sein sollen, nach wie vor weder glaube, noch für auch nur ansatzweise gut halte). :braue

Wobei ich schon mehr als eine bloße Lüge erhoffe.
Ich möchte später, nachdem ich IX gesehen habe, nicht da sitzen, mir VIII ansehen und denken "Lügner" und damit auch die ganze Message von VIII verlieren. Ich möchte das es ein Part der Wahrheit ist.
Zieheltern, entführte Eltern, flüchtende Eltern. Oder es ist die Wahrheit und die Eltern haben einen anderen Hintergrund.
Aber ein simples war gelogen und ist anders, würde mir halt VIII mehr vermiesen.

Ähnlich verhält es sich mit Snoke.
Um mal hier die Last von J.J. zu nehmen, bei dem es immer heißt, er hat blödes hinterlassen und Johnson musste was draus machen....
Snoke war in VII nur ein großes Hologramm. Da war nichts Machtintensives oder zumindest nichts was auf eine massive Machtstärke hinwies, wie es in VIII dargestellt wird.
Letztendlich hätte man jeden Weg gehen können und dennoch den Zuschauer überrascht zurück lassen können.
Snoke hätte einfach nur ein Anführer der FO sein können, der die Macht kennt und durch die Blutlinie Interesse an Ben hatte um sich einen Vader zu züchten. Er hätte auch ein Mitglied der Kirche der Macht sein können (Wie Lor San Tekka) und dieser den Rücken gewand haben. Rudimentär kann er Macht spüren aber nicht einsetzen. Und so einer hält allein durch seine Präsenz Kylo an der Leine.
Die Frage wer er ist und woher er kam, wäre plötzlich gar nicht mehr so wichtig gewesen als bei einem so Mächtigem und alten Wesen wie er es durch VIII wurde. Sein Tod wäre ok gewesen aber auch ohne diesen, hätte Snoke die Zuschauer überrascht. Stattdessen halt lieber der Schockmoment. Das schieb ich Johnson zu und nicht J.J. der ihm eigentlich alle Möglichkeiten ließ.

Es sei denn, Snoke spielt noch eine Rolle. Das sehe ich aber nur in einem Szenario, indem er trotz Tod noch von Bedeutung sein kann.
Im Making Off zu VII merkt man schon, dass es wohl um eine Neu/Anders-Definierung der Macht gehen wird. VII deutete es ja an und VIII führt das auch weiter. Das bestärkt mich in der Annahme, dass man für IX schon einen Plan hatte und dies "Alle Trilogien einen soll". Wenn "Die Sache" (was auch immer das wird) mit Snoke zusammen hängt, ist es nur logisch, ihn auch erst dann aufzulösen und es ist gut möglich, dass er dafür gar nicht benötigt wird.
Wenn man ... nur als groooobes Beispiel.... von den Whills erst in IX Berichten will,Snoke an Abtrüniger ist.
Wir erfahren irgendeine Philosophie bezüglich der Whills und der Abtrünnigen, das ändert den Blick auf die Macht und Snoke ist ein Abtrünniger. Fertig^^
 
Snoke war in VII nur ein großes Hologramm. Da war nichts Machtintensives oder zumindest nichts was auf eine massive Machtstärke hinwies, wie es in VIII dargestellt wird.

Interessant...

Snoke: "Es gab ein Erwachen, hast Du es gespürt?" Kylo: "Ja!" Snoke: "Da ist noch mehr."

Kylo zu Snoke: "Dank Eurer Ausbildung kann man mich nicht verführen."

Snoke: "Es ist an der Zeit, seine Ausbildung abzuschließen."

Schon die Tatsache, dass Snoke das Erwachen der Macht auf Jakku gespürt hat und dass er offensichtlich der Meister des Meisters der Ritter von Ren ist, weist auf seine Stärke und sein Potenzial hin, es sei denn, dass er Kylo im Pantoffel - Weitwurf ausgebildet hat. ;-)
Könnte mir gut vorstellen, dass Snoke eine größere Rolle in der soeben angekündigten Animationsserie Star Wars Resistance spielen wird.
 
Zurück
Oben