Wie heißt dieser Musiktitel aus SW?

Naja, manches findet man tatsächlich nicht ohne Weiteres. Ich habe zB auch Ewigkeiten nach einem Thema aus LOTR gesucht und es bis heute nicht gefunden ;) Zumindest auf der Soundtrack CD nicht.
Und wenn man nur weiß in welcher Szene ein Stück vorkommt, hat man auch nicht sehr viele Anhaltspunkte.
 
Was du beschrieben hast, ist das Force Theme, das seit Ep.IV 1977 in allen SW-Filmen irgendwann mal auftaucht (in Ep.IV erscholl es in ganzer Pracht, als Luke sehnsüchtig in den Horizont blickte) . Speziell die Soundtracks der OT und der zu Ep.I sind komplett und ohne fehlende Stücke als Doppel-CDs erschienen.
Und auch dass du Stücke aus den LotR-Filmen nicht finden kannst, verwundert mich. Sämtliche LotR-Soundtracks sind als ungeschnittene 4-CD-Boxen (plus Audio-DVD), für jeden Film eine eigene Box, veröffentlicht worden.

Gibt's alles zu kaufen. ;)
 
Ach, nachdem du mich jetzt wieder auf dieses Stück in LOTR gebracht hast, und ich es wieder nicht / immer noch nicht finden kann, werde ich jetzt einfach diesen Thread dafür missbrauchen:

Das Stück kommt (ich weiß nicht ob es das erste mal ist) in der Szene vor, als die Gefährten den Fluss entlang schippern und die Orks ihrer Fährte folgen. Also nur wenn die Orks eingeblendet sind, kommt diese Musik.
So richtige Musik ist es eigentlich auch garnicht, vllt finde ich deshalb den Soundtrack nicht.

edit: Ich habe sogar auf Youtube die Stelle gefunden :) ab 03:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt auch mal wieder was dazu^^
Dass es auf irgendwelchen CD-Boxen ist, war mir ja klar. Aber will nicht gleich das ganze Ding kaufen, sondern nur das eine Stück haben. Aber danke erstmal für die rege Beteiligung :) Werde mal gucken, ob das Richtige dabei ist.


5 Minuten später^^: Ja, Binary Sunset war es. Vielen Dank!!!
 
Ach, nachdem du mich jetzt wieder auf dieses Stück in LOTR gebracht hast, und ich es wieder nicht / immer noch nicht finden kann, werde ich jetzt einfach diesen Thread dafür missbrauchen:

Das Stück kommt (ich weiß nicht ob es das erste mal ist) in der Szene vor, als die Gefährten den Fluss entlang schippern und die Orks ihrer Fährte folgen. Also nur wenn die Orks eingeblendet sind, kommt diese Musik.
So richtige Musik ist es eigentlich auch garnicht, vllt finde ich deshalb den Soundtrack nicht.

edit: Ich habe sogar auf Youtube die Stelle gefunden :) ab 03:00

bin mir nicht zu 100% sicher, auch auf Grund der Soundqualität, aber es klingt stark nach "Amon Hen". YouTube - The Fellowship of the Ring Soundtrack-16-Amon Hen

Ist das das Gesuchte? Falls nicht hoff ich mal, dass wer mehr Ahnung hat :)
 
Nunja, haetts du aber selbst drauf kommen koennen.
Is der 2. LotR-Teil und man sieht Uruk-Hai.

Ich gucke auf den Soundtrack von Teil 2 und sehe das Lied "The Uruk-hai".

Ähm, nein das ist in "Die Gefährten" also Teil 1. Deshalb habe ich nicht bei den Soundtracks von Teil 2 nachgeschaut ^^ Aber Bei "The Uruk-Hai" ist die Stelle auch dabei.

@ The Fallen One: Danke, oO bei "Amon Hen" kommt diese Passage tatsächlich vor. Aber erst mitten drinne, und ich hab immer nur bei Amazon probegehört, und da kam natürlich die Stelle nicht dran :o

Danke ihr beiden :)
 
Hi zusammen,
ich suche auch nach einem Lied und zwar das mit jenem Chor, der erklingt, wenn General Grievous in Episode III in ziemlicher Eile seine Rettungskapsel verlässt.
Danke schonmal im Voraus.
Thuimon
 
Suche Namen eines Liedes vom Soundtrack

Hallo liebe Community,

Ich suche wie mein Threadname schon aussagt den Name von einem Lied das auch öfters in den Filmen vorkommt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ich habe die datei angefügt, das ist ein auschnitt vom film.

MFG eurer Samsad

Der Anhang mußte leider entfernt werden, da Lucasfilm die Verbreitung von Star Wars Musik als mp3 untersagt und da auch sehr kleinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist "The Force Theme".
In den Soundtracks kommt es öfters (leicht veränert) vor, zb: Ben Kenobis Death, Final - End Credits (Episode V), Yoda and the Force..
Welches genau das ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
It's a trap musik

Hi,

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich frag mich schon ne Weile, was der Titel des Soundtracks ist, in der Szene, wo die Rebellenflotte am zweiten Todesstern ankommt.
(berühmte "It's a trap"-Szene).

Danke im Vorraus
 
Der Link geht in Deutschland nicht.

Dann einfach in Youtube "Battle of Endor, the battle of Endor" eintippen. Nicht alle Links wurden von dem gleichen User der das Video in Youtube eingesetzt hat, nur für die USA gedacht. Hier in Frankreich wo ich seit meiner Kindheit lebe funktionniert der Link aber.

In Youtube gibt es immer alternativen. Ich bin mir sicher, dass andere Links auch zu dem Soundtrack für ROTJ für diese Szene kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Links wurden von dem gleichen User der das Video in Youtube eingesetzt hat, nur für die USA gedacht.
Das Problem ist nicht, dass der youtube-User, der ein Video online stellt, dieses regional begrenzt.
Das Problem sind die Rechte-Inhaber. Das Urheberrecht für die SW-Soundtracks liegt bei Sony Music (genauer gesagt Sony Classical). Und Sony Music Deutschland ist im Moment, was youtube-Videos angeht, richtig extrem. Die lassen im Moment für Dtl. alles sperren, was ihnen unter die Finger kommt. Hab's erst diese Woche wieder gemerkt, als ich von Wyclef Jean "Wish you were here" anschauen wollte, und auch ein Großteil der Michael Jackson-Mashups funktioniert in Dtl. nicht. Rechteinhaber: Sony Music.
Richtig ärgerlich wird's für mich in dem Moment, wo nicht mal mehr alle Videos von forcecast-tv (ein kleines humorvolles Nebenprodukt zum Podcast von theforce.net) bei youtube von Dtl. aus aufrufbar sind, bloss weil da ein paar Schnipsel der SW-Filmmusik verwendet wurden. Da gibt's nämlich keine Alternative zum youtube-Channel.

Bei keinem anderen Musikverlag ist ist mir das in dieser geballten Form aufgefallen. Sony Music Deutschland hat, was dieses rigorose Verhalten angeht, bei mir echt versch*ssen.
 
Was das Problem mit Sony Music angeht:
Es gibt eine simple Möglichkeit, das zu umgehen und, auch in Deutschland, sich die entsprechenden Videos anzusehen. Das geht ihr auf Hide My Ass! Free Proxy and Privacy Tools - Surf The Web Anonymously um gebt z.B. YouTube - Broadcast Yourself. ein. Dort sucht ihr dann nach dem Video, das ihr sehen wolltet und klickt es an. So weit ich weiß läuft diese Seite so, dass YouTube einen nicht als in Deutschland befindliche Person identifiziert, wenn ich das richtig verstehe, und somit läuft die Sache.
Wie ich das sehe ist das auch nicht mal illegal. Wenn doch, dann tut es mir natürlich leid und ich lösche den Post.
 
Kleiner Hinweis für alle, die nicht im Besitz der Soundtracks sind oder die sich die Musik einfach am PC hören wollen: Die Soundtracks aller sechs Star Wars Episoden sind legal, kostenlos und in guter Qualität auf Simfy zu hören.

Musik hören, Musik entdecken und Musik teilen | simfy - Deine Musik. Immer und überall.

Leider werden nur die Soundtracks der Special Edition geboten, die besseren Scores der OT Kinofassung sind nicht verfügbar. Daneben gibts auch den Shadows of the Empire Soundtrack, diverse Sampler und einiges mehr.


(Simfy funktioniert nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, nicht mit anderen IP-Adressen.)
 
Zurück
Oben