Wie möchte ihr beerdigt werden

mit genießbar wollte ich eher ja darauf hinaus, dass sich viele menschen ja allen möglichen müll reinschaufeln (ich zuweilen auch ;-P ) und des halb doch ziemlich schadstoff belastet sind...
wobei krankheiten auch ein guter aspekt sind, den ich nicht bedacht habe....

und dieses tibetanische ritual klingt echt interessant
 
Erst mal bin ich dafür, das mir alle verwertbaren Organe entnommen werden.
Somit kann mann auch im tot noch etwas gutes tun, daher dürfen sie alles ausräumen was sie haben wollen.
Danach will ich verbrannt werden, und meine Asche soll über dem Great Barrier Reef verteilt werden.
Das gefällt zwar meiner Mutter nicht, da sie einen Platz haben möchte wo sie hingehn kann, und mir gedenken, aber ich bin der Meinung, man hat eine geliebte person sowieso immer im Herzen.

Auch für meine "Trauerfeier" hab ich genaue Vorstellungen, und zwar das es keine TRAUERfeier sein soll, sondern eine große Party.
Man sollte das Leben eines Menschen feiern, und nicht seinen Ableben betrauern, daher hoffe ich, das es zu ner Fetten Fete kommt, wo man sich an gute und fröhliche zeiten mit mir erinnert, und keiner nüchtern weggeht^^
 
'n Organspendeausweis habe ich auch ausgefüllt. Allerdings möchte ich nicht unbedingt in einem Alter sterben, wo man meine Organe noch verwerten kann. Und meinen Körper der Wissenschaft "spenden" will ich nicht wirklich. Da hätt ich schon was gegen, wenn da n paar Medizinstudenten ihre Anatomiekenntnisse an mir ausprobieren würden :D

Aber wenn man noch die Leber oder Niere verwenden kann, dann kann sie vor der EInäscherung natürlich raus ^^
 
Wie möchte ihr beerdigt werden?

Wie möchte ihr beerdigt werden?

Auch wenn es blöd klingt, vor allem tot. Der Gedanke lebend begraben/verbrannt etc zu werden ist für mich schon ganz schön schrecklich.
Ansonsten im ganzen Stück mit einem Sarg unter die Erde. Verbrennen etc lehne ich für mich ab.
 
Mein Traum eines perfekten Ablebens (der hoffentlich noch lange lange nicht eintritt..) wäre es, bis an das Ende der Zivlisation zu fahren, mitten in die tiefste Tundra. Dort steigt man das schon recht gebrechlich aus dem Wagen, wenn man alt ist und wandert einfach los, bis einen die Füße nicht mehr tragen können. Dann ist man mitten in der Wildnis, in den endlosen kargen, jedoch farbenprächtigen Hügeln und gibt sich der ewigen Ruhe hin..seufz
Naja, das kommt natürlich nur in Frage, wenn man keine Angehörigen mehr haben sollte, was sicherlich nicht der Fall sein wird.
Beerdigungen sollten in der Natur stattfinden, kein schrecklich spießiger Friedhof, lieber ein Moosstein im Wald oder ein romantischer Grabplatz zwischen Preiselbeeren an einer Stabkirche..das wäre doch was:kaw:
 
Boah, darüber habe ich mir jetzt eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Da sollen sich meine Nachkommen sich etwas einfallen lassen. Ich bin eh tot, also ist es mir auch irgendwie Wurscht, wie ich beerdigt werde.
 
Mein Leichnam soll verbrannt werden und die Asche wird auf einem anonymen Friedhof hier am Ort beigesetzt.Unter einem großen Baum mit Nachmittagssonne.
 
Interessiert mich nicht...

Das sollen meine Verwandten entscheiden, denn diese wissen es besser als ich, wie sie meiner selbst am besten gedenken können.
 
Am Liebsten ja garnicht, aber daher es unmöglich ist, nicht zu sterben, sollen es meine Nachkommen entscheiden.


Ob ich jetzt unter die Erde komme, oder Verbrannt werde, is mir gleich. Und mit oder Ohne Musik?

zuviele Gedanken für meine Beerdigung =P. Die Nachkommen werden das dann schon machen.
 
Ich muss nich beerdigt werden, weil ich unsterblich bin!^^
Chuck Norris kann sich doch selbst beerdigen ohne dabei zu sterben!:eek: :rolleyes:

Mh also da jeder mal irgendwann abtreten muss..ich hätte am liebsten eine Seebestattung. Das erspart meinen Nachkommen nicht nur hohe Friedhofskosten, sie können auch jedesmal an mich denken wenn sie wieder am Strand sind und in die Ostseehüpfen. :D
 
Einmal die stinknormale Beerdigungs Prozedur für mich.

Wie gesagt, nichts gewagtes mit von wegen verbrennen und i-wo herumgestreut werden, sondern eine normale beerdigung auf einem Freidhof, evt. neben meiner späteren Frau ;)
 
Simpel.
Wenn ich sterbe würde ich mir wünschen wie ein Pirat verkleidet, und anschließend mit dreizehn Katzen in einem DeLorean vor der Küste Barbados im Meer versenkt zu werden.
Auf meiner Trauerfeier würde ein Schimpanse Cocktails servieren und auf Wunsch tanzen, während eine heruntergekommene Theatertruppe Monty Python Sketches adaptiert. Wenn ich nicht schon tot wäre würde ich Geld bezahlen um das zu erleben. :p
 
So einen Thread gab's doch schon mal...
Na sei's drum:
Meine Wünsche fangen schon vor dem Sterben an. Ich werde vorraussichtlich qualvoll an meiner Krankheitensammlung sterben. Sobald die Qual zu groß wird, kommt die letzte Reise, nämlich in die Schweiz oder die Niederlande. Dort möchte ich friedlich mit ärztlicher Unterstützung und der Hand meiner Frau in meiner die Dienste eines Sterbehilfeunternehmens nutzen und gehen, wenn ich nichts mehr vom Leben hab, statt kaputtzuvegetieren.

Dann sollen sie alles rausnehmen, was noch ein Lebender brauchen kann, wird nicht viel sein, meine Organe sind voller Medikamente, aber ich hab ein kräftiges Herz und gute Augen. Hände und Beine vielleicht, Haut und sowas alles; was auch immer sie dann transplantieren können.

Der Rest kommt an ein Universitätsklinikum, damit angehende Chirurgen was zum Üben haben. Wie auch immer sie's brauchen können. Und selbst wenn da irgendwo ein Necrophiler dabei ist, ist mir wurscht, ich bin da ja nicht mehr da.

Was dann noch übrig ist, wird verbrannt, ich möchte die Lebenden nicht mit Leichengiften stören, oder ihnen den Platz wegnehmen. Am besten wäre in die Sonne schießen, dann gibt's auch keine Probleme mit CO2, aber das ist zu teuer.

So, das Problem ist jetzt nur noch ein Häufchen Asche. Wenn ich es bis dahin geschafft habe, genug dafür zu sparen, will ich, daß daraus ein Diamant gepreßt wird, damit meine Hinterbliebenen, denn Nachkommen werde ich nicht haben, ein Erinnerungsstück, etwas materielles haben, sowas ist wichtig für den Trauerprozess.

Minza soll den Ring tragen, auch wenn sie dann eine neue Beziehung/Ehe hat (was sie soll, wenn sie will), damit sie weiß, daß ich sie nicht verlassen hab.
Ihre Hinterbliebenen können das Ding dann versuchen, zu verkaufen, brauchen ja nicht sagen, daß es ein Toter ist, vielleicht kriegen sie bissl was dafür.
 
Hmm schwer zu sagen. Im Prinzip ist es mir glaube egal, da ich nicht an irgendetwas nach dem Tod glaube und somit nicht wissen werde, was mit mir passiert. Mir wäre es am liebsten wenn ich eingeäschert würde und die Asche dann an dem Punkt verstreut würde, wo ich zu meinen Lebtagen am liebsten verweilt habe. Alternativ auch eine Seebestattung aber ich glaube das hängt auf jeden Fall mit mehr Kosten zusammen als das erstere und das letzte was ich will, ist das meine Hinterbliebenen unnötige Kosten für meine letzte Reise haben.
 
Zurück
Oben