Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Gute Frage, nächste Frage, daran kann ich mich eigentlich nicht erinnern. :verwirrt:
Hab damals die Originalfilme das erste mal im Fernsehn gesehn. Da ich generell ein Sci-Fi Freak bin (ja, als Kind schon) und mich die Handlung fasziniert hat und bin dabei hängen geblieben, zwar nicht von der Hauptrichtung her, da bin ich bei Battletech geblieben.
Und dann das übliche, PC-Spiele, DVDs, Bücher, Hardwarehandbücher.
 
Mein Dad nahm mich mit in Episode IV, als ich 4 Jahre alt war... das war in der Zeit, als sie vor dem Kinostart von Episode VI die alten Filme nochmal in die münchner Kinos brachten. Seitdem bin ich so ziemlich vernarrt in SW, da mein Dad mir dann auch noch die ganzen alten Kenner Figuren kaufte und ich mich in die alten Marvel Comics verliebte ^^

Aber um mal Jedihammers Frage aufzugreifen: wie viele Threads brauchen wir für dieses Basis-Thema eigentlich noch? Wer ist echt der Überzeugung, daß eine solche Frage in einem Star Wars Forum noch nie gestellt wurde? ^^°
 
Die Threads weren immer und immer wieder auftauchen solange Leute immer und immer wieder das selbe reinschreiben;)
Gebt Ihnen kein Futter und dann lassen se es auch. Wo sind nur die Leute die als zweiten Post immer gleich ein "Gabs schonmal" oder "Bitte löschen" verzapfen wenn man se wirklich braucht? :o
 
Die Threads weren immer und immer wieder auftauchen solange Leute immer und immer wieder das selbe reinschreiben;)
Gebt Ihnen kein Futter und dann lassen se es auch. Wo sind nur die Leute die als zweiten Post immer gleich ein "Gabs schonmal" oder "Bitte löschen" verzapfen wenn man se wirklich braucht? :o
Ist doch nett wenn sich Neu-Regis zu Wort melden können wie sie mit SW angefangen haben.
Das alle gleich angefangen haben lese ich komischerweise nicht.
 
Es geht darum, die Postings zum gleichen Thema in die vorhandenen Threads zu schreiben, damit hier nicht zu jedem Topic x-beliebige Threads aufgemacht werden ;)
 
*Gähn* Nagut, dann beantworte ich die slebe Frage halt nochmal... ist ja schnell erzählt ;)

Also, ich war so ca. in der fünften oder sechsten Klasse und ein großer Fan von Ritterfilmen wie "Die Ritter der Tafelrunde" und all sowas... meine Schwester, deren Freund im Besitz der Urfassungen der OT war, meinte daraufhin: "Hey, dann musst du aber mal die Rückkehr der Jedi-Ritter und all sowas gucken, das ist bestimmt was für dich!" Und ich dachte nur: "Jedi-Ritter? Lichtschwerter? Neee, lass mal..." Aber meine Schwester bestand darauf und brachte mir eine Woche später die komplette OT mit, erklärte mir dann noch in welcher Reihenfolge man die Filme gucken muss :-)D) und naja, dann lagen die Filme eben ein paar Wochen so rum, ohne dass ich wirklich Lust hatte, mir "diesen Mist" anzugucken...
An einem verregneten Nachmittag dann griff ich mal zu ANH, damals noch einfach "Krieg der Sterne" genannt. Ich schaute mir diesen film an... und war so dermaßen begeistert, dass es dafür überhaupt keinen Ausdruck gibt. Am selben Tag sah ich ihn mir nochmal an und besonders oft den Schwung über den Abgrund von Leia und Luke, den Lichtschwertkampf zwischen Ben Kenobi und Darth Vader und die Vernichtung des Todessterns. WOW!

Am nächsten Tag war TESB dran und... da hatte ich schon ein bisschen schiss vor, muss ich gestehen, da alles doch viel düsterer war als in ANH. ROTJ folgte direkt danach und auch da war der ganze Imperator-Vader-Luke-Konflikt doch irgendwie ziemlich unheimlich für mein damals noch hauptsächlich von Zeichentrickfilmen geprägtes Filmverständnis.

Meine Schwester sackte die Filme schließich wieder ein, doch welch ein Glück, im selben Jahr kam Episode 1 ins Kino, die mich natürlich ziemlich begeisterte.... zu diesem Zeitpunkt bereits war meine Freude an Star Wars entbrannt und ab diesem Zeitpunkt wegweisender Kurs... ;)
 
Warum beantwortet hier eigentlich jeder die selben Fragen nochmal, obwohl er offensichtlich davon angepisst ist immer und immer wieder die selbe Sülze zu erzählen, statt solche Threads zu ignorieren? Ich hab das hier im Forum glaub ich schon mal aufgeschrieben und mache es hier jetzt nicht nochmal. Das gibt den sinnlosen Threads ja eh nur neue Nahrung. (Der Ironie, dass sich ich hier in den thread schreiben, dass man nicht reinschreiben sollte, ist mir übrigens durchaus bewusst ;))
 
Mei, verbindet doch die Threads einfach ;)

Bei mir war es damals am internationalen Tag des Kindes (1.6.) im Jahre 1989, da haben sie Ep IV im polnsichen TV gezeigt und ich durfte den Film ganz alleine auf dem Sessel meines Opas sitzend schaun. Ob meines jungen Alters hatte ich jedoch vergessen was das für ein Film ist und dass es ihn überhaupt gibt. Anfang der 90er war ich dann mit einer Freundin und ihrer Familie im Disney Land Paris und da gab es einen Flugsimulator, der als Shuttle in die Schlacht um den ersten Todesstern rein platzte. Da kam dann die Erinnerung wieder, ich schaute auf die Beschreibung des Simulators und war seitdem Feuer und Flamme ;)
 
Ich habe die Frage bestimmt auch irgendwo schon mal beantwortet.
Aber Weihnachten hatte ich diesbezüglich einen argen Nostalgieflash!
Zweiten Weihnachtsfeiertag bei meiner Oma im Haus mit gesamten Familie gefeiert. Ich musste fahren und hatte dann frühzeit keine Lust mehr auf die angeheiterte und laute Gesellschaft.
Hab mich zu meinem Cousin verdrückt, erst T4 geschaut. Seine DVD Sammlung verweilt in München, dann mussten wir auf VHS zurückgreifen, die schon sehr eingestaubt im Regal stand.
Die Wahl fiel sofort auf TESB :kaw:
Genau durch diese Videos bei meinem Cousin bin ich zu SW gekommen. War richtig toll mal wieder :D
 
Ich kannte die OT zwar schon vorher, aber mit TPM, hat mich dann das SW-Fieber gepackt. Seitdem lese ich SW-Romane (mehr oder weniger), SW-Comics, sehe mir die Filme regelmässig an usw.
 
Ich habe erst die Spiele z.B. Star Wars Force Commander und Rebellion auf dem PC gespielt und das ausgiebig und mit großer Freude. :)

Später habe ich dann Lowbacca kennengelernt und dann war ich im SW-Fieber, ich habe mich im PSW registriert und angefangen SW-Romane und Comics, die ich von Lowie stiebitzte, zu lesen. :D
 
Ich war etwa acht Jahre alt, da hab ich mit meinem kleinen Cousins und dessen StarWars-Figuren gespielt. Dann sahen wir uns gemeinsam die alten Videos an und ich war so begeistert, dass ich meinen Eltern davon vorgeschwärmt habe. Die haben dann gesagt, dass wir die Filme auch daheim haben und da war's schon um mich geschehen.
 
Durch meinen älteren Bruder Anfang der 80er. Ich bin immer noch aktiver Fan (kaufe Sachen und so) - mein Bruder hat sich nach der PT von SW abgewandt. Er guckt die OT aber auch noch ab und zu. Ich finde die PT ja gar nicht sooo schlecht (nur im direkten Vergleich zu OT halt nicht)). Mein Bruder sagt immer, dass er sich nicht näher mit der PT beschäftigen will, weil sie es nicht wert ist und er sie damit nur unnötig aufwerten würde. Oh Mann.. ich weiß noch wie der nach dem Kinobesuch von EP2 aussah... als hätte man ihm mehrfach in die Magengrube geschlagen... oder als wäre er seekrank... unglaublich... :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war bei mir etwa `81 oder `82 in der Grundschule. Ein Klassenkamerad hatte Geburtstag und Episode IV auf VHS (oder wie das System damals hieß).
Damals war ich eigentlich noch Fan von Captain Future. :D
 
Hmm die Umfrage bräuchte glaube ich wohl noch ein Update. Da Fernsehen, RotS und TCW fehlen. Man könnte es ja einfach durch PT abändern, aber egal.

Aber zu Star Wars bin ich über damalige Sat. 1 aufnahmen der OT gekommen, also hab ich mal für OT Video gestimmt. Wobei mir damals die Parodie, Spaceballs eigentlich sogar noch besser gefallen hat als die wirkliche Trilogie. Muss am alter gelegen haben, oder daran das ich die Star Wars Filme erst später sehen durfte :D.
Die PT habe ich dann im Kino gesehen.
Zum wahrem Fan wurde ich allerdings auch erst als ich anfing mich mit dem EU zu beschäftigen und es zu meinem täglichem Hobby wurde. Dies war zwischen Episode II und III. Mein erstes Star Wars Buch bekam ich allerdings 1999 von meinem Onkel geschenkt, es war die illustrierte Enzyklopädie. Man hinzu sagen das ich damals noch ziemlich lese faul war.
Das hat sich erst in der 6 Klasse geändert...
 
Also ich war da so ca. 5 oder 6 jahre alt als Krieg der sterne im Fernseh lief, (also ANH) ich hab mir den Film angesehen und beim nächsten mal direkt aufgenommen und ihn immer wieder angesehen.
Als ich dann die beiden anderen Filme gesehen hatte war es um mich geschehen.
 
Hab die Filme damals zum ersten mal auf Sat.1 gesehen, wie Alt ich genau war weiß ich nicht mehr. War aber noch sehr jung kann mich noch erinnern dass ich bei meiner Mutter wie wild gebettelt habe sie zusehen weil die Filme erst nach 22Uhr kamen und mir ein Freund der sie kannte mir vorgeschwärmt hatte wie cool sie doch sind (und wie recht er doch hatte)!
 
Ich bin eigentlich erst seit 5 Jahren absuluter SW Fan. Ich habe einen sehr älteren Kolleg, heute führt er ein Restaurant. Wir beiden verstanden uns auf Anhieb und redeten, wenn es geht jeden Tag über Sci-Fi,Fantasy und natürlich dann SW. Damals hatte er mich gefragt ob ich SW kenne. Ich hatte darauf geantwortet:
"Ne,kenne ich nicht, was ist das überhaupt?" Darauf ging sein Mund auf. Zuerst sah er mich verduzt an und dann brach ein Lachen aus, mich steckte es auch. Nach dem Lachen hatte er mir die Alten SW-Filme geben. Zuhause habe ich sie mir sofort angeschaut und was hell begeister. Seit da war ich SW Fan.
 
Ich hab Star Wars zum ersten mal im Kindergarten gesehen. Das ist aber schon lange her. Seitdem bin ich Star Wars Fan. :)
Das waren noch Zeiten; Star Wars auf VHS von Freunden ausleihen oder darauf warten bis sie endlich wieder im TV ausgestrahlt wurden.
 
Zurück
Oben