Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Bei mir war das etwas kompliziert. Als kleines Kind kannte ich SW aus Anspielungen in Cartoonserien (z.B. Newton, oder wie dieser blaue Molch hieß). Dann kam '99 mein Kinobesuch von TPM. Dann hatte ich für etwa 6 Jahre das Interesse an SW verloren. Bis ich im Jahr 2005 KotOR gespielt habe und zu meiner Xbox die OT SE bekam, seidem bin ich ein fester Star Wars.
 
Als ich 6 Jahre alt war hatte mir meine Mutter die OT Videos gezeigt. Mir gefiel es sofort! In dem Jahr kam ja auch schon "Die dunkle Bedrohung" in die Kinos. Ja musste ich natürlich auch gucken und seit dem bin ich ein riesen SW-Fan.
 
Also bei mir hat das Star-Wars-Fieber mit Episode 1 im Kino angefangen.

Ich kannte zwar die OT bruchstückhaft, aber damals war das für mich (Schande über mich das ich das auch noch zugebe:() irgend so ein Zeug was mein Vater so guckt. Naja mein Geschmack und der von meinem Alten gehen sonst auch in völlig unterschiedliche Richtungen.

Aber als Episode I kam und ich diese im Kino gesehen hab wars vorbei(Tja war wohl in dem Alter für das Episode 1 gemacht wurde, aber da ich durch Episode 1 zu Star Wars gefunden habe wird sie wohl immer Sonderstatus haben :p.) Die an mir fast vorübergegangene OT wurde sofort nachgholt, ein provisorischer Pod-Racer würde aus Lego gebastelt und so gings dann eben immer weiter.

mfg Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls damals dank VHS Kassetten dazu gekommen, also ich noch klein war. Hab mir die alte Trilogie mit meinem älteren Bruder unzählige Male angesehen *in Erinnerung schwelg* :D
 
Hab irgendwann von meiner Schwester Intriegen geschenkt bekommen und ab da hat es richtig angefangen.
 
Duch meinen alten herrn. Der hatte damals aus der vidiothek ep 5 geholt und ab da war ich voll und ganz begeistert von star wars und der ganzen geschichte saga etc.
 
Mir ging es genau so wie vielen von euch, ich bin durch Videos der OT auf Star Wars gekommen.
 
Ich habe von einem Freund die Filme ausgeliehen bekommen und mir dann auch irgendwann gekauft. Nachdem ich die von meinem Freund geschätzte 10 mal gesehen hatte. Dann habe ich immer mit diesem Freund Star Wars gespielt :rolleyes: :konfus: und bin so dabei geblieben
 
Ich bin ja erst relativ spät dazu gekommen... wurde von meinem damaligen Freund mehr oder weniger dazu gezwungen mit zu ROTS ins Kino zu kommen... habe eigentlich gar keine Lust darauf gehabt... Naja und dann war ich so begeistert, dass ich mir den Rest der Filme, bzw erstmal die OT, ausgeliehen habe... da war es dann um mich geschehen...:D
 
Mein Vater hatte sich die Videos von einem Freund überspielen lassen, direkt nachdem sie in Deutschland auf VHS erschienen waren.

Also für mich hieß Episode IV schon immer Episode IV, denn die Originalkinoversion von 1977 erschien ja nicht auf Video ;)
 
Durch OT-Video. Habe immer noch die Kassetten von damals, so ende der 80.er aufgenommen, von meinem großen Bruder, der alle schon im Kino sah!
Ja das waren noch Zeiten.
Mir gefallen eigentlich alle Filme,...
 
Ich bin leider zu spät gekommen um auch nur einen Einzigen Film im Kino zu sehen. Ich könnte mir dafür echt in den Hintern beißen! Wir haben damals in unserem Musischulorchester den Soundtrack gespielt (unter anderem und das Konzert war so genial) und daraufhin meinten mein Klarinettenlehrer und mein Cousin ich müsse die Filme unbedint mal sehen und wer ich denn wäre, dass ich SW nicht kenne! (Ich bin ihnen heute noch sehr dankbar dafür mir in den Hintern getreten zu haben)
Tja und ab da war ich eigentlich nicht mehr zu bremsen. Aber ich habe so Phasen, wenn ich länger nichts mit SW zu tun habe gerät alles ein wenig in den Hintergrund, aber wenn ich dann die Filme wieder sehe oder Bücher wieder lese bin ich wieder voll dabei.
 
...Durch OT auf Video ^^
Vor langer Zeit wurde für mich mal ESB in der Videothek ausgeliehen, und der Streifen hat mich als Kind ziemlich beeindruckt.
(Die anderen beiden, die ich dann einige Zeit später sehen konnte natürlich auch)

Als dann in den 90ern die SE in den Kinos lief ist SW dann auch endlich soweit Thema in meiner Altersgruppe gewesen/geworden dass ich auch mal mit jemandem drüber quatschen konnte ohne ahnungslose Blicke zu ernten XD
 
Ich habe als Kind die alte Trilogie mit meinem jüngeren Cousin auf Video angesehen. Danach haben wir dauernd mit den Figuren seiner älteren Brüder gespielt. Da war's um mich geschehen!
 
Über 2 Schulfreunde.
Das müsste 99 gewesen sein.
Die haben sich über Star Wars unterhalten, weil E4 zuvor im Fernsehen kam.
Sozusagen durch ihre Empfehlung hab ich mir dann am Wochenende darauf
TESB angeschaut und so fing alles an;)
 
Zurück
Oben