Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
mein Vater hatte sich mal alle Teile gekauft und als ich einmal krank war und mir fad war hab ich sie mir einfach angeschaut und sie haben mir sehr gefallen. Zu ieser Zeit wurde auch in meiner Klasse viel über dieses Thema gesprochen.


Eine Frage für was stehen die ganzen Abkürzungen
 
OT... original trilogy(IV-VI) und
PT ... prequel trilogy(I-III).
Mittlerweile habe ich alle Teile über 20 mal gesehen und habe auf den Vorschlag eines Freundes von mir Jedipedia angeschaut. So ein richtiger SW Freak bin ich erst seit einem Jahr. Aber habe die Filme davor schon oft gesehen gehabt.
 
Mein Vater war schon immer begeisterter Filmegucker, aber SW war einer seiner Lieblingsfilme, daher kaufte er sich die erste Trilogiebox von SW auf Video. Seitdem ich diese Filme mit ihm mal gesehen hab, konnte ich nicht mehr weg davon. ;)
 
SW fasziniert mich erst seit rund 8 Jahren. Früher in der Grundschule habe ich mich über SW lustig gemacht, hauptsächlich wegen dem Aussehen der alten Trilogie.

Dann sah ich damals den 2ten Teil im Kino und den Rest der Filme auf DVD und seither bin ich absoluter Fan.
Kurz gesagt:
Heute glaube ich eher an eine "weit, weit entfernte Galaxis" als an "Jesus von Nazaret"
 
Wie seid ihr auf Star Wars gestoßen?

Hallo Leute,
ich wollt mal wissen, wie ihr auf SW gestoßen seid?
Damit meine ich, was euch dazu gebracht hat euch einen der Filme anzusehen.

Bei mir war es z.B. so, dass am Kurfürstendamm (große Straße in Berlin) ein riesiges Darth Maul Poster an einer HAuswand hing. Das fand ich so cool, dass ich meine Eltern gefrsgt hab wer oder was das sei (ich war damals 6 Jahre alt). Meine Ma erzählte mir dann von SW und ich war davon so faszieniniert, dass ich mir Ep. IV ansah. Und so lernte ich in jungen Jahren die wunderbare Welt von Star Wars kennen.

Und jetz eure Geschichte zu diesem Thema.
Freue mich über viele Antworten!
 
das weiß ich noch ganz genau. das war 1995 kurz nach der einschulung. da hat sich mein vater das auf video aus der videothek ausgeliehen und ich hab mitgeguckt und fands voll cool.

das waren noch zeiten damals...... :)
 
ich hab als kleiner Junge Star Wars noch gehasst, ohne allerdings auch nur zu wissen, um was es da drin ging

ein Angebot von meiner älteren Cousine des anzuschaun hab ich auch ausgeschlagen

dass ich jetzt Fan bin hab ich einem damaligen Freund zu "verdanken" (verdanken deshalb in "" weil ich gar nicht wissen will, wie viel Geld und Zeit ich mittlerweile dafür rausgeschmissen hab ;)) der mich irgendwann in der zweiten oder dritten Klasse überredet hat, den Schlusskampf von Episode 1 anzuschauen

von diesem Kampf war ich dann so begeistert und ich hatte auch noch das große Glück, dass ne Woche später Pro7 zunächst die OT und anschließend Episode 1 ausgestrahlt hat

und rund ein Jahr später saß ich dann im Kino und führte mir Episode 2 zu gemüte
(wieso gibts eigentlich keine Popcornsmileys? hier wäre einer angebracht :))
 
Entweder durch ne schlechte ANH-Kopie auf Videokassette oder durch die ersten Kenner Spielzeugfiguren. Eins von beiden würde ich tippen....
 
man kann ja nie oft genug fragen oder?;)

also damals........
da hatte ich einen nachbarn, der wollte immer star wars spielen
da hab ich einfach mitgemacht,
da wusste ich noch garnicht was das ist oder so und habs auch nie gesehn
da hat das dann meine mutter mitgekriegt und ist mit mir in ep1 ins kino gegangen
da war ich dann voll begeistert davon
da hatte ich eine star wars geburtstagsfeier mit r2d2 kuchen:D
da kam gleich danach ep4 - ep6 im fernsehn
da hab ich die alle aufgenommen
:
:
:
da bin ich dann mitglied im pcw geworden BLA BLA BLA
 
Also bei mir wars so, dass ich eigentlich noch nicht viel von Star wars gehört hatte und als ich dann eines Abends nicht wusste was ich machen soll, meinte mein Vater zu mir ich könnte ja mal gucken ob mir Star wars Episode 4 gefällt. Da hab ich mir den Film angesehen und war so begeistert, dass ich gar nicht daran gedacht habe mich hinzulegen und bin einfach sitzen geblieben, was ich sonst niemals mache (ist sone Macke von mir). Von da an war ich gefesselt vom ganzen Star wars Kosmos.
 
ich hab als kleiner Junge Star Wars noch gehasst, ohne allerdings auch nur zu wissen, um was es da drin ging
Dem kann ich gut nachempfinden, bei mir war es genau so :)
"Richtig" im Star Wars Fieber bin ich erst durch Episode I gekommen. Kurz danach 4-6 gekauft und x-mal angesehen. Das SW-Universum ist fantastisch. Die Story steht und fällt nicht alleine durch die Filme, sondern mit allen Romanen die es gibt und noch kommen werden. Überall Schauplätze, Verbindungen... kleine Entdeckungen die nach und nach Lücken eines großen Puzzels füllen. Ich finds geil :D
 
Mit Star Wars bin ich mitte der 80er in Kontakt gekommen. Mein älterer Bruder nahm mich zu seinem Kumpel mit, dessen Bruder hatte einen ganzen Haufen SW Spielzeug. Ich fands richtig cool, wusste aber nicht was oder aus welchem Film das Zeug war, mir ist nur dieser goldene und der kleine grüne Typ aufgefallen.
Ein paar Jahre später gab es dann auf Sat. 1 alle Star Wars Filme zu sehen und da hab ich die beiden Typen wieder erkannt. Von da an war ich ein Star Wars Fan. Als dann 97 die überarbeitete Trilogie im Kino zu sehen war und 99 die neue, war es ganz aus ^^
 
So oft schon diese Frage, und immer die gleiche Antwort.

Als kLeines Kind habe ich Krieg der Sterne Teil 1 (4) gesehen, und damit hat alles angefangen =)
 
Ich habe als Kind die ANH Hörspiel LP gehabt. Die habe ich auch heute noch. Als Kind habe ich dieses Teil auf dem Plattenspieler total kaputt geschrubbt. Die LP hat wahrscheinlich mehr Kratzer wie ne Eisfläche nach der Hockey Saison, die nie abgefräst wurde. Als Sat 1 die Filme das erste mal, ich glaube es war 91, gezeigt hat habe ich die Filme mit Schneerauschen aufgenommen. Seit dem haben mich die Filme nicht mehr losgelassen.
 
Der erste Kontakt mit Krieg der Sterne (jaja, so hieß EP4 damals noch schnöde) kam Ende der 70er (könnte heut nicht mehr sagen welches Jahr das genau war) über 2 ältere Cousins, die sofort davon infiziert waren und mich blitzartig angesteckt hatten.
Kunststück, so raumschiffversessen wie ich damals schon war :D
Ein paar Wochen später haben mich meine Ellis dann ins schwalbacher Jugendkino gescheucht (bin damals immer nur widerwillig vor die Tür gegangen). Naja, und dann war's endgültig um mich geschehen.
Irgendwie werde ich bis heute das Gefühl nicht los, daß meine Ellis das bereut haben :D
 
Als erstes hab ich Episode II mit 6 gesehen, mein Vater hat ihn aus der Videothek ausgeliehen und ich hab mitgeguckt.Hatte aber beim Arenakampf zu viel Angst und hab aufgehört mit zu gucken :D

Meine 2.Berührung war mit 8.Episode III lief in den Kinos an und aus dem Grund zeigte Pro7 alle anderen Star Wars Teile.Und Tätärätä.Ich war Fan.
 
Also bei mir fing das ca 1 oder 2 jahre vor dem kinostart von episode 1 an, mein vater, der selber ein riesiger krieg der sterne fan seit dem ersten film ist, hat mir auf kassette aufgenommen die OT gezeigt, und da hat sich diese wunderbare atmosphäre total in meinen kopf gebrannt, seit dem liebe ich diese 3 filme einfach, ich kann sie komplett mitsprechen und schau sie immer wenn mir langweilig ist denn sie werden einfach nicht langweilig, was man von der PT leider nich umbedingt behaupten kann. (bin gerade dabei ,,das imperium schlägt zurück,, zu gucken ;) )
 
Zurück
Oben