Wie stark ist Mace?

Wie stark ist Mace?

  • Stärker als Dooku

    Stimmen: 86 60,1%
  • Schwächer als Dooku

    Stimmen: 17 11,9%
  • Beide gleich stark

    Stimmen: 40 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    143
Für mich ist Mace stärker. Er gefällt mir einfach besser(Lichtschwertfarbe).
Wie schon erwähnt: So stark wie Meister Windu, und da er im Rat sitzt kan er nicht gerade schwach sein. Aber auch Dooku ist auch recht Stark und ein Kampf währe daher sehr heft.
Meiter Windu ist einer der Besten in der Geschichte des Ordens.

Martin
 
Für mich ist auch Mace stärker als Dooku aber ob er mächtiger als Yoda ist keine Ahnung Yoda hat auf jedenfall mehr wissen als Mace (kein Wunder bei dem Altersunterschied*g*). So das ist meine Meinung dazu.
 
Ich denke das Mace im Umgang mit dem Lichtschwert einer der Besten war. Yoda, Anakin, Dooku und Maul gehören für mcih auch dazu. jedoch kann man die frage nicht so wirklich beantworten. maul zum bsp. war sicherlich einer ganz grossen hätte es aber nie mit mace aufnehmen können weil mace bessere kenntnisse in der macht hatte. darum ist ein ausgang ungewiss ^^ vom kampfstil her gefällt mir maul am besten und siehe da er verliert ggn. obi weil er sich zu siegessicher ist.
wie sieht es eigentlich mit bane und co aus. mit den "alten" siths und jedis.
 
Re: Wie stark ist Mace

Ich würde sagen Mace ist als sehr stark einzuschätzen...
denke mal ca. genauso stark wie dooku, aber da mace einer meiner favorites in SW ist, hat er den Bonus...
Meiner Meinung nach ist Mace einer der besten Kämpfer im umgang mit den Lichtschwert, oder was sagt ihr?
 
Das is Fakt...Mace is einer der betsen im Umgabng mit dem LS! Er ist der einzige Jedi, der Form 7 kämpft, die schwerst zu beherschende Form des LS-Kampfes...das heißt, er ist SEHR gut!


MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Er ist einfach nur älter und damit erfahrener als Anakin...! Man stelle sich vor, Anakin wäre so alt Mace...Anakin wäre sicherlich das mächtigste Wesen der Galaxis...hätte er nicht den falschen Weg eingeschlagen! Aber wer besser oder schlechter is, lässt sich schwer sagen...vieleicht werden wir es ja in EP III erfahren...


MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obí
 
Nochmal zu den Lichtschwertformen. Man kann nicht sagen, dass Form VII besser ist als Form II oder irgend eine andere. Ein Jedi legt sich auf seine Form fest, einige sind defensiver, andere offensiver. Wie bereits erwähnt wurde, kommt Form VII der Sith-Philosophie sehr nahe. Allerdings steht auch in der illustrierten Enzyklopädie, dass Mace Windu Ausbilder für Form VII ist und dass diese Form nur diejenigen erlernen können, die in mehreren anderen Formen bereits Meister sind. Das setzt also vorraus, dass Windu viele LS-Stile sehr gut beherrscht.
 
Mace Windus Todesszene wurde Tatsächlich schon gedreht. Jackson sagte:
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Eins steht fest es wär ein offener Kampf egal wär mächtiger ist jedenfalls ist die Macht von Count Dooku überwältigtent.Er hat uns in Episode II eien Wahre macht Demonstartion gezeigt.

Ich glaube, wir haben einen unterschiedlichen Film gesehen.
Die paar Blitzchen oder Dinge durch die Luft wirbeln lassen sind für mich keine Machtdemonstration. Und überwältigend fand ich das nun wirklich nicht.
 
Hm ich denke Mace is stärker als der Graf, aber falls sie in Ep 3 gegeneinander kämpfen wird Dokuu durch irgeneinen Trick gewinnen und ihn töten.
 
Ich denke, daß beide in etwa gleichstark sind. Schließlich waren sie früher auch mal befreundet. Bei einem Duell der beiden hätte Dooku meiner Meinung nach durch Form II durchaus auch eine Chance gegen Varpaad.
Trotzdem ist Mace um einiges weiser als Dooku.
 
Also irgendwo bei dem Zusatzmaterial von Ep. II heißt es (glaube ich), daß Mace die Nummer zwei hinter Yoda ist. Das sagt aber nichts über Dooku's Stärke, weil der ja zu den verlorenen Zwanzig gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Lektüre von Shatterpoint bin ich überzeugt, dass Mace stärker ist.


Aber Dooku könnte ihn linken und so vielleicht töten.
 
Ich habe auch für stärker gestimmt.Irgendwie macht Mace halt einen sehr starken Eindruck.
Und in den Büchern in denen er vorkam ,beweist er ja teilweise auch wie stark er ist.Und beispielsweise Darth Maul wünschte sich Ihm mal im Kampf gegenüberzustehen,da er Ihn für einen super Schwertkämpfer hielt.
 
Zurück
Oben