Wie überleben die Dianoga in den Müllpressen?

@Minza

Sag ma wie lange hast du gebraucht um dir diese riesige Wissen anzueignen ??? Es ist wirklich unglaublich was ich immer von dir lese....
 
Minza schrieb:
Das Tierchen stammt nicht von einem Fan, sondern von einem Action Figuren Kit, in dem man die Müllpressen Sequenze nachspielen konnte. Da dieses Set schon sehr früh rauskam und man da nicht auf die offiziellen Bilder von WEG etc geachtet hat, sah die Spielzeug Variante immer etwas... komisch aus :D

Und die Viecher in Dark Forces und in Shadows of the Empire sind die, die ich schon erwähnte: die mutierte Variante. Zu viel Gifte in den Abwässern, zu viel Radioaktivität und schon hat man einen haufen Amok-Dianogen rumschwimmen ^^

Aber die normalen Dianogen, die auf Coruscant das Klo hochkommen und dort alte Ladys erschrecken (im Wildlife Buch gibts da ein herrliches Bild von ^^) sind wirklich ganz harmlos :)


Hmm könntest du nicht mal dieses Bild aus dem WildlifeBuch hochladen. ? So witzige Dinge sehen doh kleine Vögel sehr sehr gerne.
 
Aber freilich... hier ist nochmal eine genauere Darstellung von einer Dianoga und die Szene mit dem Klo ;)
Weil ich mein Wildlife Buch nicht kaputt machen wollte, ist es nicht ganz drauf, sorry...



Wobei hier auch steht, daß sie eben auch lebende Nahrung konsumieren. Dem würde ich nur in den Ausnahmefällen Bedeutung schenken!
 
Mir gefällt eigentlich die "Action Kit"-Variante besser... wirkt glaubwürdiger und, für den Film, auch logischer. Hab' mich immer gewundert, wie dieses klotzförmige Ding wie in SotE in das Müllbecken am Todesstern passen soll, da macht dieses schlangenartige Design tatsächlich mehr Sinn. Ich schätze, dass ich dieses in meinem "Kanon" behalten werde! ;)
 
Kaat schrieb:
Hab' mich immer gewundert, wie dieses klotzförmige Ding wie in SotE in das Müllbecken am Todesstern passen soll, da macht dieses schlangenartige Design tatsächlich mehr Sinn.

Würde es bei einem Kraken auch machen... dennoch sind die Tiere sehr "massig". Es kommt immer drauf an, wie man seinen Körper zusammenziehen bzw durch welche Risse man ihn quetschen kann...
 
Niemand schreibt irgendjemanden was vor... und wir wissen langsam, was du nicht magst, weil du es ja oft genug sagst ^^

Ob die Dianoga Luke nun fressen wollte oder nicht ist für die obrigen Frage eh nicht wichtig und wurde hier auch noch nichtmal diskutiert, nur kurz (in einem Zitat eines anderen Threads) nebenher erwähnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, DU lässt es Dir ja vom EU vorschreiben... ;-)

Die Frage ist eigentlich eh im EU-Teil besser aufgehoben, denn anhand der Filme kann man nicht beantworten wie Dianoga in der Müllpresse überleben.
 
Nö das nicht, aber man kann sich ja seinen Teil denken.

Aber auch nur, wenn man sich die Frage stellt und es einen selbst
interessiert.

Das was man im Film sieht ist nen fieses Tierchen was sich alles einverleibt
was ihm in die Quere kommt.
Und dank R2 ist Luke wiederaufgetaucht.

mfg
 
Sankara... du mußt auch wirklich jedes Thema mit solchen Postings beglücken :/
Schade, daß dir so selten was postitives einfällt... dann könnte man sogar prima mit dir reden.

Natürlich läßt sich eine solche Frage nicht mit reinem Filmwissen beantworten. Das lassen sich 75% der hier gefragten Sachen aber nicht. Und insofern die Frage gestellt wurde, wird sie hier auch richtig beantwortet werden. Dazu sind Fragen nämlich eigentlich da... um richtig beantwortet zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Würde es bei einem Kraken auch machen... dennoch sind die Tiere sehr "massig". Es kommt immer drauf an, wie man seinen Körper zusammenziehen bzw durch welche Risse man ihn quetschen kann...
Ich bin zwar kein Tierforscher, aber ich wage mal zu behaupten, dass eine Schlange durch Öffnungen kommt, durch die ein Kraken nicht passt. Zum Beispiel durch ein handtellergroßes Loch. ;)
Ein Kraken hat ja im Vergleich zu den fast dünnen Fangarmen einen relativ dicken Kopf.
 
Kaat schrieb:
Ich bin zwar kein Tierforscher, aber ich wage mal zu behaupten, dass eine Schlange durch Öffnungen kommt, durch die ein Kraken nicht passt. Zum Beispiel durch ein handtellergroßes Loch. ;)
Ein Kraken hat ja im Vergleich zu den fast dünnen Fangarmen einen relativ dicken Kopf.

Ein Kraken kommt sogar durch die viel kleinere öffnungen als nen Handteller.Manche kommen sogar durch die Öffnung einer Cola-Dose und das sogar ganz und nicht nur die Arme. So ein Tierchen kann sich schon enorm zusammen pressen, das glaubt man erst gar nicht. Das sind die "quetschbarsten" Lebensformen, die es gibt. Ne Schlange ist dagen recht sperrig und starr, allein schon weil sie Knochen besitzt. Ein Kraken besteht nur aus Weichteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ToNIC schrieb:
Das hat Luke nicht R2 zu "verdanken", sondern irgendnem Imperialen, der die Presse aktiviert hat.
R2 hat Luke nur davor bewahrt, ihn wie ne Briefmarke aussehn zu lassen.

Joo,stimmt, da hab ich doch was verbuchselt. :konfus: :braue


Also soweit ich auch Kraken im Sinn hab, sind sie recht flexibel, da ja doch
die Krake ein Weichtier ist.


mfg
 
Darth Sauron schrieb:
Ein Kraken kommt sogar durch die viel kleinere öffnungen als nen Handteller.Manche kommen sogar durch die Öffnung einer Cola-Dose und das sogar ganz und nicht nur die Arme. So ein Tierchen kann sich schon enorm zusammen pressen, das glaubt man erst gar nicht. Das sind die "quetschbarsten" Lebensformen, die es gibt. Ne Schlange ist dagen recht sperrig und starr, allein schon weil sie Knochen besitzt. Ein Kraken besteht nur aus Weichteilen.
Manche sind ja auch kleiner als ein Finger. Aber ich glaube nicht, dass die "richtigen", also diese riesigen, monsterhafen Trümmer von Kraken sich wirklich so extremst klein machen können. Auch wenn sie keine Knochen haben, sie haben trotzdem eine Masse, die selbst auf kleinstem Raum einen gewissen Raum braucht, so dämlich formuliert das sein mag. :verwirrt:

Vielleicht täusche ich mich aber auch. Kenne mich wie gesagt nicht wirklich mit diesen freundlichen Tieren aus, am meisten habe ich wohl über einen Kraken erfahren in einer Baywatch-Folge, als irgendwer unter Wasser von einem Kraken attackiert wurde und sich mit dem Messer verteidigen musste. :D
 
Kaat schrieb:
Ich bin zwar kein Tierforscher, aber ich wage mal zu behaupten, dass eine Schlange durch Öffnungen kommt, durch die ein Kraken nicht passt. Zum Beispiel durch ein handtellergroßes Loch. ;)
Ein Kraken hat ja im Vergleich zu den fast dünnen Fangarmen einen relativ dicken Kopf.

Da muß ich dir leider widersprechen... Kraken kommen durch weitaus kleinere Löcher.
Schlangen haben ein Skelett und somit Wirbelsäule und Rippen (ziemlich viele davon) und das einzige, was sie machen können, ist in dieser Sache zB unter einer geschlossenen Tür durchzukriechen (das aber auch nur, wenn sie klein genug sind... unsere Kornnattern früher sind mal auf diesem Wege abgehauen ;)).
Ein Krake kann sich aber dank seines nichtvorhandenen Skeletts durch weitaus kleinere Öffnungen zwängen.

Ein fußballgroßes Tier (Arme nicht mitgezählt) kann sich in etwa durch den Flaschenhals einer normalen Bierflasche knödeln ;)
Der Kopf des Kraken läßt sich nämlich wirklich extrem dehnen und drücken und es müssen im Grunde nur die Organe wie Augen und Gehirn geschützt werden, wobei man die auch gut drücken kann.

Ein Krake passt somit wissenschaftlich erwiesen durch weitaus kleinere Öffnungen als eine Schlange.

Und ich kenne mich sowohl mit Schlangen, als auch mit Kraken recht gut aus... eins meiner Hobbies ;)


Wobei das hier auch egal wäre, weil selbst die Dianoga in ihrer "nicht korrekten" Schlangenform wohl kaum über ein Skelett verfügen dürfte und somit auch gut quetschabr ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Gebiss eines Kraken? Das müssen doch Knochen sein, oder etwa nicht? Wenn dem so ist, dann passen Kraken zwar in Bierflaschen, aber ihr Gebiss versperrt dem darauffolgendem Teil des Körpers die Weiterfahrt ^^
Wenn das Gebiss auch Weichteile sind, dann müsste sich dieses ja beim Zubeissen der Beute verbiegen oder sowas Oo
 
Der Schnabel von Kraken ist aus einem Hornartigen Material, das sogar auch leicht biegsam ist (ähnlich wie Krallen), jedoch nicht alles mitmachen kann, was der restliche Körper so drauf hat. Da der Mund einer Krake aber sehr klein ist (eine 10 Meter Krake hat einen ca 8cm Durchmesser Schnabel), fällt das meistens nicht ins Gewicht.
 
Ich kann Minza nur zustimmen (kenne mich mit Tieren allgemein ziemlich gut aus)
Eine Schlange hat zwar kleine und Dehnbare Knochen, jedoch kann sie sich nicht halb so gut wo durchquetschen wie ne Krake.
Wenn sich eine Krake wo durchquetscht kannst du dir das in etwa wie mit einem Tuch vorstellen. Wenn du es zu einem Bollen zusammen knitterst passt es zum Beispiel nicht durch eine Flaschenöffnung, aber wenn du es ausbreitest und langsam durch das Loch ziehst kommt es locker durch. Und da Krake, wie schon gesagt, keinerlei Knochen besitzen und recht dehnbar sind, können sie sich wie ein Tuch stück für stück durch ein Loch ziehen :D
 
was war das in "shadows of the empire" für ein riesen dianoga viech
war das sowas wie ne Königin (wie bei den Bienen) oder einfach so groß weil es ein entgegner ist und weil es dann zu leicht wäre?
 
Zurück
Oben