Wie war es als ihr Vader zum esrten Mal geshen habt?

so genau weiß ich das auch nicht mehr, ich dachte nur so ein schwarzer Mann. Cool fand ich schon, hielt ihn aber für eine Maschine und einen Sturmtruppler nur in schwarz.
Deshalb hab ich nie verstanden, wie eine Maschine Kinder haben kann... Hä, wie, er ist der Vater?
Ich hab damals einiges durcheinander gebracht.
SW mochte ich nicht, dafür aber Vader... :D

In der Regel bevorzuge ich auch die Bösewichte oder Männer in schwarz (als kleines Kind habe ich Batman geliebt, Vader ist wohl ne Weiterführung)

Ich bin wohl nur wegen Vader SW-Fan geworden.
 
Ach Gott, es ist verdammt lang her, als ich das erste Mal SW gesehen hab. Soweit ich mich erinner, sah ich da in Vader bloß einen bösen schwarzen Mann, der der armen Leia weh tat und auch mit seiner komischen Atemerei komisch wirkt. Deshalb war er mir von Anfang an unsympathisch... :D
 
Ich hatte damals halt nur den ersten Teil (also Ep4) gesehen und von Schulfreunden, die natürlich wussten, wie es weitergeht, so eine Art Weitererzählung bekommen...

Jedenfalls zum ersten Mal richtig gesehen hab ich Star Wars in richtiger Reihenfolge erst vor zwei Jahren.

Deshalb war ich auch immer etwas verwirrt, was die Zusammenhänge angeht.

Ich wollte es vorher einfach nicht gucken, weil meine Freundin SW-Fan war und immer meine damalige Lieblingsserie Star Trek fertig gemacht hat.

Aber wiegesagt, Darth Vader mochte ich von Anfang an, wahrscheinlich habe ich ein Faible für Männer in schwarz...

sollte mir das Angst machen??? :D
 
Ich war 10 Jahre alt. Ich sah zum ersten Mal in ANH-Film Darth Vader, als er durch eine eröffneter Schleusetür kam.
Ich dachte sofort, dass er böse ist, sieh auffällig mit schwarze Köstum und Maske unds Helm aus.

Nach dem ROTJ-Filmende bin ich völlig nach Darth Vader begeistert und erzählte mit mein Freund über Darth Vader und Star Wars, dann folgte er mich auch Jubel mit, danach haben wir im Wald mit Holzstab im LS Duell im von TESB (Luke-Darth Vader) gekopiert und geübt.

Das war unvergeßlich!!
 
Ich hab Vader zum erstenmal in Lebensgröße gesehen. War 9 Jahre oder so und im Amerikaurlaub und da wiederum in Disneyworld. da gibts ja die Attraktion "Star Tours". (hatte da auch meine erste Begegnung mit R2-D2 und C-3PO - ersten fand ich voll cool, aber 3PO eher nicht) jedenfalls ist da am Ausgang (ich glaub ein Original) Vaderkostüm (ich als kleiner Stepke vor dem ca 2m Vader) mit Schnaufen im Hintergrund. das hat mich so beeindruckt, dass ich unbedingt SW sehen wollte was auch ein paar Monate später in Sat1 drankam. ab dann war ich dabei *g*
 
Als ich Vader zum ersten Mal sah, bin ich aufgeregt zu meinem Bruder gelaufen und hab´ gefragt wer das ist. Daraufhin nahm er eine doppelläufige Schrotflinte und erschoss mich. Ich hatte aber Glück und ein Schamane kam vorbei und kratzte mit einem Esslöffel die Reste meines Gehirns, die nun an den Wänden klebten auf und verrührte sie mit einem magischen Zeug. Dann wurde ich als Elefant am Nildelta wiedergeboren und habe eine Horde Touristen totgetrampelt, aber nur so aus Spass. Die Angehörigen der Toten buchten einen Grosswildjäger und der brachte mich erneut zur Strecke. Jetzt lebe ich im Elefantenhimmel und wünschte mir ich hätte Vader nie gesehen....
 
Original geschrieben von Darth Gore
Als ich Vader zum ersten Mal sah, bin ich aufgeregt zu meinem Bruder gelaufen und hab´ gefragt wer das ist. Daraufhin nahm er eine doppelläufige Schrotflinte und erschoss mich. Ich hatte aber Glück und ein Schamane kam vorbei und kratzte mit einem Esslöffel die Reste meines Gehirns, die nun an den Wänden klebten auf und verrührte sie mit einem magischen Zeug. Dann wurde ich als Elefant am Nildelta wiedergeboren und habe eine Horde Touristen totgetrampelt, aber nur so aus Spass. Die Angehörigen der Toten buchten einen Grosswildjäger und der brachte mich erneut zur Strecke. Jetzt lebe ich im Elefantenhimmel und wünschte mir ich hätte Vader nie gesehen....

Ich gratuliere zu einem äusserst durchdachten Beitrag...
Schwer, dazu noch einen sinnvollen Kommentar zu schreiben :rolleyes:
Falls es irgendwie komisch oder sarkastisch sein sollte, so hab ich es auf jeden Fall nicht mitbekommen.
Auch bei längerem Nachdenken fällt mir kein logischer Bezug zum Thema ein :rolleyes:

Ontopic:
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich man Darth Vader doch interpretieren kann, wenn man schon in recht jungen Jahren mit dem Starwars-Phänomen konfrontiert wird.
Vor allem ist die Faszination für einen filmischen Bösewicht vom Schlage Vaders sehr eigenartig.
Ich verurteile hier niemanden, da auch ich selbst von seinem Erscheinen gebannt wurde...
Das lag vermutlich an der Tatsache, das s Vader einfach alles tun durfte, was von meinem damaligen Verständnis her verboten war...
Mittlerweile hat sich das jetzt eigentlich gelegt, da ich mir selbst ein Bild von
"richtig und falsch" gemacht habe, und welches nicht einzig und allein auf meinem Elternhaus oder auf den Religionsunterricht gründet...
 
Also mich hat Vader ziemlich beeindruckt, als ich zum ersten Mal Star Wars (ich glaub des war 1998) sah und das tut er auch heute noch. Die Szene, wo er durch die Schleuse der Tantive IV
kommt is ja auch sehr beeindruckend, außenrum alles weiß und in der Mitte er, schwarz und atmen, einfach nur geil.
Ich finde Vader ist ein viel stylischerer Bösewicht als Maul oder Count Dooku. (Maul ist ein doppelschwertschwingender, stummer Idiot, den sogar ein Padawan besiegen kann, Dooku ist da schon besser, v.a. seine englischen Sprüche, aber an Vader kommt keiner ran!!):D
 
Ich kann mich ehrlichgesagt nicht mehr daran erinnern, aber in die Richtung geht mein erstes Zusammentreffen mit dem Klonimperator - bzw. einem amerikanischen Fan in einem eindrucksvollen Kostüm. Das war auf der SW-Con (eines der wenigen erfreulichen Dinge an der Con), und grade als wir nichtsahnend den in weiß gehaltenen Gang betreten, der die Con-Räume verbunden hat kommt er uns vom anderen Ende entgegen. So in etwa dürfte ich mich wohl auch bei vader gefühlt haben, nur weniger real ;)
 
hmm, ich weiß nich mehr so genau, immerhin war ich erst 6 oder so, aber ich weiß noch, dass mein Bruder den Fernseher so laut aufgedreht hatte und es mir jedes Mal als Vader geatmet hat, kalt den Rücken runter gelaufen ist! :rolleyes:
 
Also ich sah ihn als erstes mal als ich 11 war und da sagten meine Eltern zu mir das währe Anakin Skywalker! (Ep1 kahm zu dem Zeitpunkt raus als ich Sw4 sah) Ich dachte das kann doch nicht war sein so ein böser (Mensch) ich konnte nicht glauben das der kleine Anakin mal so böse wird. Ich merkte erst in Ep6 das in ihm das Gute steckte! Obwohl ich sagen muss das Vader, Luke ziemlich spät rettete als der Imperator Luke fast tötete. Ich dachte schon er würde sich erst entscheiden können wenn Luke schon tot ist! denn so lange wie Vader überlegt hat wäre ich schon lange dazwischen gesprungen! Vader konnte sich in meinen Augen diese Folterrei viel zu lange anschauen! Desshalb meine ich auch das Vader nicht sehr viel Gutes in sich hatte! Aber trotzdem hat er Luke geretet! Was für ein Glück für Luke!

:lukevader
 
Als I Vader zum ersten mal sah war ich 5 und dachte nur: der ist cool und das was der macht ist nicht nett der kann doch net einfach so ein Mann an die Wand werfen!!
Aber ich mag ihn gern
 
gott, ich würde alles dafür tun, wenn ich mich daran erinnern könnte. aber ich habe einfach nur mein maul gehalten, als ich den film das erste mal sah. allerdings war es E5, den ich zuerst gesehen hatte, und dort wird vader ja spezifischer dargestellt. wenn ich mich doch nur an das gefühl zurückerinnern könnte...
 
Zurück
Oben