wieso will vader den imperator in ep. 6 nicht mehr verraten?

Nimmermehr schrieb:
Spielt räumliche Entfernung für die Macht überhaupt eine Rolle? Laut "Schwarze Flotte" nicht.

Laut Ep IV Ja:

Vader spürt Obi Wan nicht, als er sich mit seinen Sternenzerstörer über Tatoine befindet, aber er spürt ihn als sie sich beide zusammen auf den Todesstern befinden.
 
Wenn man weiß, auf was man sich konzentrieren muß, kann man auch Dinge am anderen Ende der Galaxie wahrnehmen oder eventuell sogar beeinflussen. Es wird lediglich schwerer durch die Distanz aber nicht unmöglich.
Sobald man aber keinen genau definierten Zielpunkt hat (den man für bestimmte Sachen wie etwa Levitation eines Gegenstandes und ähnlichem) kann man sich den Versuch gleich sparen ;)
 
Minza schrieb:
die Dunkle Seite verschleiert nun nichtmehr alles. Nun ist es die Helle Seite die alles verbirgt ;)
Ist die These von dir oder kommt die von offizieller Seite?
[Anmerkung: dies ist definitiv kein Angriff, sondern eine harmlose Frage. Ich teile die Ansicht lediglich nicht und würde mich wundern, wenn mir etwas derart "Wichtiges" so sehr entgangen wäre.]

Ich finde Hollbals Ansicht über den Test nicht übel, aber IMO war es nur für Luke ein Test, weil Palpatine wusste, dass Vader blocken würde. Aber wenn nicht... hmm! Ich schätze, Palpatine hätte Luke vrmtl. vom Film her innerhalb einer halben Sekunde in einem hohen Bogen die Stiegen runtergegrillt; die Blitze, die ja an Laserklingen "hängen" bleiben, hätten ihm wahrscheinlich auch das Hand aus der Schwert geschossen, so dass die Klinge erloschen wäre.
IMO wäre es aber von der Alternative her schlüssiger gewesen, wenn er Palpatine niedergestreckt und dann seinem Vater gegenübergestanden hätte.
 
Ist eine These von mir und anderen, ja... aber da Palpatine Luke nicht wahrnehmen kann ist die Parallele zu Episode I-III doch sehr deutlich, wo die Jedi Palpatine nicht wahrnehmen konnten.

Die Umstände sprechen ebenfalls dafür: wo die Helle Seite überwog waren die wenigen dunklen Flecken schwer auszumachen... nun ist es eben genau anders herum.
 
Minza schrieb:
Die Umstände sprechen ebenfalls dafür: wo die Helle Seite überwog waren die wenigen dunklen Flecken schwer auszumachen... nun ist es eben genau anders herum.
Hast du dich jetzt nicht verlaufen? Ich dachte, jetzt wäre die Helle Seite übermächtig und verschleiernd, so dass Luke nicht auszumachen ist? :confused:
 
Jetzt ist die Dunkle Seite übermächtig... es gibt nur noch wenige Machtnutzer auf der Hellen Seite und Palpatine überzieht mit seinen Darksidern die Galaxie. Luke als einer der wenigen hellen Punkte ist nun beinahe unsichtbar, so wie Senator Palpatine es für die Jedi war. "The Light Side clouds everything."
 
Aber the Dark Sides Clouds everything doch gerade deshalb weil die Dunkle Seite so stark ist. Dann müsste dem Imperator doch alles klar sein, was in der Zukunft passiert, weil die Light Side, doch viel zu schwach ist um IRGENDWAS zu covern...ich mein ja nur...
 
Jetzt verdrehst du aber Sachen... wenn damals die Dunkle Seite wegen diesen Verhältnissen alles verschleiert hat dann ist es bei den umgeworfenen Verhältnissen jetzt die Helle Seite, die alles verdeckt...
 
Nee, das hat wohl was mit dem Gleichgewicht in der Macht zu tun.
In der Zeit der PT ist das Gleichgewicht gestört. Es existiert eigentlich nur die helle Seite.
Die dunkle Seite wird dadurch scheinbar nicht wahrgenommen, weil die helle Seite sie überstrahlt.
In Episode VI liegt das Übergewicht stark auf der dunklen Seite und daher ist die helle Seite schwerer zu erkennen. Wohl nicht ganz so schwer wie in der PT, aber schwerer.
Ich denke so hatte es Minza gemeint.
 
Nachmittag schrieb:
Ich glaub er war grad in diesem Moment einfach in der totalen Extase Luke zu rösten, so dass er sich nur auf diesen konzentriert hat. Ein kurzer Fehler eigentlich, aber entscheidend...
Schon bei Darth Maul sieht man das Sith eine schwäche haben, sie sind zu überheblich, zu selbstsicher. Auch Palpatine hatte dieses Schwäche und Anakin hat sie genutzt.
 
lain schrieb:
Er wird auch es nicht mitbekommen haben als er den Schacht hinunterfiel, es war zu diesem Zeit einfach zu weit in seiner Force-rage gefangen als das er noch effektiv handeln konnte. Das er eben in diese Rage verfiel als Luke ihn zurückwies war letztendlich der Fehler der zu seinem "Tod" führte.
Wie Vader schon sagte mit vereinten Kräften können wir ihn besiegen, Luke spielte den Köder und habt Palpi ab gelengt und Ani hat ihn runter geschmissen.
 
Minza schrieb:
In so einem Falle immer auf den Erdenker der Geschichte hören ;) Und der sagt nunmal, daß es Vader sehr ernst war auf Bespin und er wirklich den Imperator stürzen wollte. Wenn es jemand 100%ig weiß, dann Lucas... oder?
In gewisser Weise gebe ich dir recht - Lucas ist was SW betrifft natürlch die letzte Instanz... dennoch steht es mri ja frei, seiner Ansicht zu folgen oder nicht. Ich denke, wenn jemand raum für Interpretationen lässt (in den Filmen zumindest), so sollte man es den Fans auch zugestehen, diesen zu nutzen. So wird für mich auch die Liebe den Jedi NIE verboten sein, da ich den Worten von Anakin in AOTC glauben schenke und nicht davon ausgehe, dass er hier Ausreden und Schlupflöcher erfindet. Und da ist es zumindest mir egal, was GL denkt.

Es ist natürlich wichtig, dass man seine Interpretationen, vor allem dann, wenn sie wie in vorliegenden Fällen offiziellen Informationen von GL widersprechen, nicht als unumstössliche Fakten präsentiert und nicht nur selbst daran fest hält, sondern sie auch anderen aufzuzwingen versucht - doch das war ja nicht meine Intention (und ist hoffentlich auch nicht so rübergekommen). Ich wollte lediglich meine Sicht der Dinge darlegen und einen etwas anderen Standpunkt anbieten...
 
Nunja... Bindung ist den Jedi verboten... Abhängigkeit ist ihnen untersagt. Liebe? Darüber läßt sich streiten... Sex ist ihnen laut Lucas aber auf keinen Fall untersagt und somit sehen hier einige Leute die Dinge eh etwas verkehrt ;)
 
Aber ehrlich... ist Sex ohne Liebe und Zugehörigkeitsgefühl wirklich etwas, das der Orden in großem Maßstab praktizieren sollte?

Klingt doch eher nach dem bösartigen Mafiakiller aus manchem Klischeekrimi als nach dem Guten, der uns zum Vorbild gereichen soll... ;)


bzw... hat man ja gesehen, was aus dem Sex habenden Anni geworden ist :D
 
Im Star Wars Universum gibt es keinen Sex ohne Liebe,... is ja schliesslich ein PG-13 Universum, darum gibts überhaupt keinen Sex sondern nur: Küssen, "sich lieb haben" und "die Macht wars"... jedenfalls in den Filmen...

Ich schätz mal Lucas hat sich nicht zu Sex im Orden geäussert weil solche Themen in einem Kinderfilm naturgemäß etwas umgangen oder erst recht garnicht angesprochen werden...

(Aber ich bin sicher wenn er es ansprechen würde, würden die Jedi im Zölibat leben... jedenfalls offiziell... ^^)
 
Och bitte... nicht mit so einem Teeny-Horror-Clichee "wer Sex hat stirbt grausam" kommen :rolleyes:
Die Jedi konnten jederzeit Sex haben und ihr Nachwuchs wurde auch in en Orden übernommen (Lucas äußerte sich da persönlich zu dem Thema und sagte: Ja... Jedi dürfen Sex haben!) und im EU gab sogar einige Jedi, die sich dem Orden direkt widersetzten und mit ihren Familien zusammenlebten. Der Council konnte da auch nicht viel machen...
Und Ki-Adi-Mundi, Mitglied des Jedi Councils selber hat schließlich drei Frauen (EDIT: er hatte 5 Frauen)... also werden hier und da auch Ausnahmen gemacht... äh...

wie kommen wir bitte in Jabbas Namen auf dieses Thema? Zurück zu Vader und seinem Verrat an seinem Meister o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich erstmal alle alten New von theforce.net und ähnlichen Seiten durchforsten. Er sagte das nämlich in einem Interview als ein Fan/Reporter? einfach mal so diese Frage dazwischen warf und Lucas ziemlich damit überraschte.


EDIT: ich habs...


imdb.com schrieb:
Jedis Can Have Sex, Says Lucas
16 May 2002 (WENN)
Jedi Knights have sex after all, according to George Lucas , creator of the characters' hit sci-fi series Star Wars. Speculation that the lightsaber-wielding warriors were supposed to live a monk-like existence has been rife since details of Attack Of The Clones began to leak out. In the new flick Jedi Anakin Skywalker's character shares forbidden love with Queen Amidala, but Lucas says it's romance, rather than hanky panky, which is banned by the Jedi code. He says, "Jedi Knights aren't celibate - the thing that is forbidden is attachments - and possessive relationships." No Jedi Knight has yet been seen with a partner in any of the five Star Wars movies.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Nunja... Bindung ist den Jedi verboten...
Das Abhängigkeit den Jedi verboten ist, keine Frage... denn mit Abhängigkeit geht die Angst einher, jemanden zu verlieren - und Angst ist ja bekanntlich der Pfad zur Dunklen Seite ;) Nur woraus geht hervor, dass auch generell eine BINDUNG den Jedi untersagt ist? Zumindest deinem Zitat über Jedi's und Sex konnte ich nichts entsprechendes entnehmen...
 
Zurück
Oben