Wünsche für die Realserie

Ich möchte nicht sehen, wie der und der Charakter das und das macht. Ich möchte eine (im Rahmen von Star Wars) gut durchdachte und fesselnde Story und Charaktere, mit denen man mitfühlen und sich identifizieren kann.
 
Laut Lucas werden weder der Imperator, Vader noch Jedi in der Serie vorkommen:

"The Emperor and Darth Vader are heard about ? people talk about them ? but you never see them because it doesn't take place where they actually are. There are stormtroopers and all that, but there are no Jedis."

Stilistisch orientiert sich die Serie laut Lucas an "Deadwood" und "The Sopranos".
 
Laut Lucas?Es ist nicht wircklich bekannt.Es ist nur bekannt das unbekannte auftauchen werden.Aber es wurde hier nicht´s davon erwähnt das das kein Darth Vader auftauchen wird.Gut vieleicht keine bekannte Jedis nur kleine Jedi Auftritte.Sir Threepio stimmt bei dieser grossen Folgen Anzahl geht es ohne Jedis oder Sith echt nicht.kann ich mir nicht vorstellen.Soll es sich nur um rebellen Comander handeln

ich glaube nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Serie ganz ohne die Jedi und Sith auskommen wird. Nicht bei der Folgenanzahl. Ganz ohne bekannte Charaktere kommt so eine Serie nicht aus, und Lichtschwerter müssen auch vorkommen um zu signalisieren: "Das hier ist Star Wars!".

Sie können ja hin und wieder als Nebencharaktere auftauchen, da hätten nur wenige Einwände.
 
es wäre nicht grade schlau, wenn GL seinen fans nicht das gibt was sie wollen...

daher: es wird sicher mal vorkommen das wir vader oder den imp. sehen ^^
 
Laut Lucas?Es ist nicht wircklich bekannt.Es ist nur bekannt das unbekannte auftauchen werden.Aber es wurde hier nicht´s davon erwähnt das das kein Darth Vader auftauchen wird.Gut vieleicht keine bekannte Jedis nur kleine Jedi Auftritte.Sir Threepio stimmt bei dieser grossen Folgen Anzahl geht es ohne Jedis oder Sith echt nicht.kann ich mir nicht vorstellen.Soll es sich nur um rebellen Comander handeln

Lucas sagt also, es werden weder Jedi noch Darth Vader zu sehen sein und Du meinst, es wurde nichts davon erwähnt. Okay..... :konfus:

es wäre nicht grade schlau, wenn GL seinen fans nicht das gibt was sie wollen...

Wollen die Fans denn Jedi? Meiner Meinung nach geht die Tendenz bei den Fans eher in die Richtung, daß man nach der PT und TCW genügend Lichtschwertschwingerei gesehen hat. Außerdem interessiert es Lucas eh nicht besonders, was die Fans wollen. ;)

Vader und den Imperator gibts meiner Meinung nach bestenfalls mal als kurzen Gastauftritt zu sehen, vielleicht zum Staffelfinale oder sogar zum Serienfinale.

Ich will die Aussagen von Lucas nicht unbedingt auf die Goldwaage legen, aber im Moment gehe ich von einer Serie ohne Jedi aus. Wäre in der Zeit zwischen EP3 und 4 auch wenig passend.

Von Deadwood habe ich noch nichts gehört, aber von The Sopranos bisher nur Gutes. Das lässt auf jedenfall die Hoffnungen steigen.

Deadwood ist eine Westernserie, die sehr gut sein soll. Ich hatte mal gehört, Pro7 hätte sie gekauft, aber bis jetzt ist sie bei uns nur im Pay-TV gelaufen,
 
Ich vermute wir werden ab und an einen kleinen LS Kampf bekommen und auch die Jagd auf Jedi zu sehen bekommen. Zu Star Wars gehören meiner Meinung nunmal Sith/Jedi/ Lichtschwerter. Das hebt Star Wars von anderem Sci Fi ab.
Es wird, denk ich mal, ein haupaugenmerk auf den Rest der Welt geben, was dann Schmuggler, Piraten usw usf sein werden. Aber ich denke gewisse Folgen werden auch flüchtende Jedis zeigen, die sich vielleicht schmugglern usw angschlossen haben und versuchen möglichst unauffällig zu leben. Dann bekommen wir vielleicht mal nen Schauspieler in nem Vader Kostüm der ein kurzes Duell mit diesem führt und ihn letzendlich besiegt. Ohne solche Dinge würde Star Wars auch nicht groß funktionieren. Es wäre ein normale Sci Fi Serie die auch einen anderen Titel tragen könnte.
Zumindest würde ich so kleine einschübe wie oben beschrieben sehr begrüßen, denn Vader muss auch etwas bedrohliches zu EP4 aufbauen.
Auch Sturmtuppen die Jedi Jagen werden wir bestimmt zu sehen bekommen.
Sind aber alles nur vermutungen, auch weil GL doch angab, Quinlan Vos solle nun im Post-ROTS EU nicht sterben.
 
@OutPut das ist ein Argument.So ungefähr wird´s ablaufen schätze ich.Weil Darth Vader muss sozusagen seinen Ruf aufbauen.Bestimmte flüchtige Jedi werden auch bestimmt von Darth Vader und den Sturmtruppen gejagt.Master Kenobi ich stelle mir auch das unter die Realserie vor aber ich mein nicht nur das.Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir unter der Serie eher die vom alten Ben erwähnte "dunkle Zeit" vor. Unterdrückung durch das Imperium und so weiter. Das sich z.B. die Diktatur durch das Imperium und die aufkeimende Rebellion in der Serie bemerkbar macht, halte ich für wesentlich wichtiger als weitere Jedigeschichten. Star Wars ohne Jedi - warum nicht?

Sind aber alles nur vermutungen, auch weil GL doch angab, Quinlan Vos solle nun im Post-ROTS EU nicht sterben.

Naja, die Aussage wird auch nur von Fans so interpretiert, das es irgendwas mit der Serie zu tun haben soll. Wer weiß, was der wirkliche Grund ist und ob das Lucas genau so gesagt hat.

So ungefähr wird´s ablaufen schätze ich.Weil Darth Vader muss sozusagen seinen Ruf aufbauen.Bestimmte flüchtige Jedi werden auch bestimmt von Darth Vader und den Sturmtruppen gejagt.

Ja... genau so wird es kommen... fein.... :rolleyes:
 
Um ehrlich zu sein, bin ich durch die PT und TCW mit Lichtschwertkämpfen ziemlich gesättigt. Ich würde auch mal wieder gerne Charaktere à la Han Solo und Raumschlachten wie in ANH und ROTJ sehen.
 
Ich stelle mir unter der Serie eher die vom alten Ben erwähnte "dunkle Zeit" vor. Unterdrückung durch das Imperium und so weiter. Das sich z.B. die Diktatur durch das Imperium und die aufkeimende Rebellion in der Serie bemerkbar macht, halte ich für wesentlich wichtiger als weitere Jedigeschichten. Star Wars ohne Jedi - warum nicht?
Mit geringem Vorbehalt unterschreibe ich das. Gegen ein wenig Jedi / Vader tötet Jedi hätte ich nichts einzuwenden. Aber das bitte nur dezent. Von 22 Folgen dürfen es 1 - 2 Folgen sein, die sowas zum Thema haben. Mehr wäre mMn schädlich.
 
Mir wäre es glatt am liebsten wenn Vader gar nicht als Charakter auftauchen würde, sondern in der Serie über Gerüchte und "Hast du schon gehört..." als die unnahbare Schreckensgestalt vorkommt.
 
Deadwood ist eine Westernserie, die sehr gut sein soll. Ich hatte mal gehört, Pro7 hätte sie gekauft, aber bis jetzt ist sie bei uns nur im Pay-TV gelaufen,

Deadwood ist wirklich sehr gut. Weil es halt schmutzig und lebendig und realistisch zugeht. Da schei*t ein besoffener Typ halt Pinkeln in die Hose und da haben die ganzen Alkies halt Zähne wie ne ganze Kuhherde beisammen. Da gibts N*tten und man verfüttert Leichen, die schnell weg müssen, an die Schweine und wenn es regnet dann versinken die Stiefel schonmal im Schlamm und genauso würde ich gerne die Serie wirklich auch sehen: schmutzig und realistisch...

Naja ne,ich würde schon gern sehen wie Darth Vader auf Jedi-jagt geht.

Da hast du aber wirklich Pech... weil es laut Lucas eben keine Jedi und keinen Darth Vader in der Serie geben wird. Das hat Lucas selbst gesagt und auch wenn du jetzt gleich sagst, daß das nicht wirklich bekannt ist... doch, es ist bekannt ;)

Mir wäre es glatt am liebsten wenn Vader gar nicht als Charakter auftauchen würde, sondern in der Serie über Gerüchte und "Hast du schon gehört..." als die unnahbare Schreckensgestalt vorkommt.

Dann freu dich :)

"The Emperor and Darth Vader are heard about — people talk about them — but you never see them because it doesn't take place where they actually are. There are stormtroopers and all that, but there are no Jedis."

Genau das, was du dir gewünscht hast ^^
 
Dann freu dich :)

"The Emperor and Darth Vader are heard about ? people talk about them ? but you never see them because it doesn't take place where they actually are. There are stormtroopers and all that, but there are no Jedis."

Genau das, was du dir gewünscht hast ^^

Sehr gut.
Endlich scheint SW wieder genau in die richtige Richtung zu gehen.
 
Fange mal an mit meiner Meinung dazu, gehe dann über zu meinen Erwartungen und das was wünschenswert wäre!

Ich finde es gut das SW weiter lebt. Nach Episode 6 hieß es, es gebe keine Filme mehr, dann 1999 Episode 1. Jetzt nach der Animated Serie kommt eine Real Serie.

Ist das gut?

Ja, aber ... ich denke das es dann auch "wirklich" rüberkommen müsste. Tausend "neue" Charaktere einführen wäre zuviel. Es muss wirklich um Star Wars gehen, um die original Geschichte und nicht nur das mit SW Elementen garbeitet wird.

Was ich genau meine?

Die Serie "The Clone Wars" finde ich zwar interessant als SW Fan, weil es neu ist, aber um eine richtige SW Magie aufzubauen, einfach zu "bunt" und zu kurz. Man bedient sich halt bekanter SW Elemente und lässt diese in jeder Serie einen Kampf bestreiten. Es fehlt ein gewisser Tiefgang, Überraschungsmomente und natürlich auch die Musik. Gut es heißt ja, The Clone Wars (also Krieg der Klone), aber es ist fast immer das selbe ...

In der Serie sollten die "Macher" nicht zuviel neues ausprobieren und sich dem alt bekanten bedienen. Es müsste Überraschungen geben wie in den Filmen, die mit der "original" Geschichte zu tun haben. Gewisse "Aha" Effekte wie z.B. als der Zuschauer erfährt das Vader, der Vater von Luke ist oder der "Aha" Effekt als man das erste mal den Todesstern in Episode 2 zu sehen bekommt.
Einwenig weniger Politik wäre auch super und mehr tiefe bei den Charaktern. Clone habe ich nun genug gesehen!!! Tolle Raumschiffe, die riesen Sternenzerstören enfliehen wollen und dabei jede Sekunde drauf gehen könnten, das wäre super. Uns wieder in eine zwar bereits bekannte Welt entführen, wo neuem mit altem zusammentrifft!

Da es wohl keine Jedis gibt in der Serie, wird der Inhalt sich wohl nicht um die Verfolgung kümmern (wobei sicher interessant). Aufbau der Rebellion (start schon in Episode 3) wird wohl das Thema werden. Umbau der Republik zum Galaktischen Imperium. Charaktere wie Han Solo sollten dabei sein. Einfache Leute die in der Galaxis nur an sich denken und mit keinem Krieg etwas zu tun haben wollen. Boba Fett wäre auch interessant oder Lando. Sie sollten zeigen wie das Imperium die einzelnen Planeten unterwirft. Belagerungen durch Sturmtruppen mit alt bekannten Fahrzeugen und Raumschiffen. Ich habe fast genung von "den neuen Episoden", daher der Wunsch altes einzusetzen.

Wenn schon keine Hauptcharaktere der Filme mitspielen, sollte dennoch über sie und ihr Handeln gesprochen werden. Möchte kein "parallel Star Wars" sehen, wo die Serie den Verlauf annihmt, das man diese auch ohne die Filme super verstehen kann! Möchte wissen wie die Geschichte weiter geht.

Sicher geht es den Machern, wie bei SW The Clone Wars auch, um neue Fans, aber denkt auch an die original Geschichte, an die Basis des ganzen!!!!
C3PO und R2D2 sollten dabei sein, sie gelten wie zwei kleine Führer durch die Geschichte von Star Wars. Wäre auch nicht gut dieses Element außen vor zu zu lassen. Auf der anderen Seite hoffe ich auch, sie machen gewisse Sachen nicht kaputt. Nicht alles zu wissen über jeden, lässt uns Fans natürlich Spielraum für Träume und Disskusionen.

Fazit:

Als SW Fan bin ich immer dabei, wenn es um etwas neues geht! Hoffentlich verpatzen die Macher der Serie das nicht. Es geht bei Star Wars auch um die gewisse Magie, die gemachte Realität der SW Welt und sie sollten mit der selben genauigkeit an die Sache rangehen, wie bei den Filmen. Jeden Qalitätsverlust (darstellung SW Unsiversum, Raumschiffe, Effekte, Charaktere, ...) wird von jedem Fan sofort bemerkt und abgestaft werden.
Sie dürfen nicht den Fehler machen wie z.B. bei Terminator The Sarah Conner Chronicles! Es funktioniert einfach sehr schwer, ohne gewisse Basiselemente, die das Original ausgemacht haben.
Hoffentlich orientieren die Macher sich wirklich an die Basis (die sechs Filme), weiter hoffe ich das sich gewisse Sachen nicht wiedersprechen (im Konflikt zu bestehenden Infos).


Denkt mal darüber nach warum Ihr Star Wars Fans seit? Was ist es, was diese Filme zu anderen unterscheidet??? Habe das bei mir schon in der Vorstellung beschrieben. Es geht um die gewisse "liebe" die beim Ausdenken und beim entstehen lassen, dieser Filme zu bemerken ist.

Wir werden sehen und wenn es soweit ist, sicher weiter Disskutieren.


Ich freue mich darauf.:D

Sry der lange Eintrag ... ist halt meine Meinug!

Salut

Salva
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir gestern mal wieder "A New Hope" angesehen habe, ist mir um ein weiteres mal aufgefallen, das es für Owen's Abneigung gegenüber den (abenteuerlichen) Wünschen Luke's und auch gegenüber Obi-Wan/Anakin, IMO keinen emotionalen Anker gibt.
Ich hatte mir in EPII so sehr gewünscht das es zwischen Owen und Anakin zu einem Streitgespräch kommen würde, das quasi als Basis für Owen's Worte in EP IV dienen sollte. Gut, gab es nicht und wird es wohl nie geben.

Dennoch sehe ich in der RLS eine Möglichkeit diesen emotionalen Anker zu bilden, auch wenn ein Streit mit Anakin, verständlicherweise, nicht mehr möglich ist.

Wenn ich mich bezüglich der Realserie auf dem aktuellen Stand der Fakten befinde und mich mein Gedächtnis nicht im stich gelassen hat, so meine ich mich erinnern zu können das die erste Staffel der Realserie keiner chronologischen Erzählstruktur folgen wird/soll. Also, dass sich jede Folge auf ein anderes Thema, auf einen anderen Charakter konzentriert. (Meine McKallum hätte dies mal in einem Interview verlauten lassen)

Nach solch einer Beschaffenheit der Serie, stelle ich mir eine Folge vor, die rund 3 Jahre nach den Ereignissen von Episode III spielt. Im Zentrum sehen wir Owen Lars, der mit der Verantwortung zu kämpfen hat nun ein Kind durchzubringen und nach dem (etwaigen) Tod seines Vaters versucht die Geschäftstüchtigkeit seiner Feuchtfarm aufrecht zu erhalten.
Nach dem schweren Fehler, Anakins Sohn nicht unter dem Namen "Lars" bei sich aufgenommen zu haben, schüren sich zudem noch Gerüchte über einen Kopfgeldjäger der sich in Mos Eisley aufhalten soll und der um den Aufenthalt eines Jedi auf Tatooine zu wissen glaubt. Aus Angst um den jungen Luke sieht sich Owen mit seinen eigenen Gewissensbissen konfrontiert und quält sich mit der Entscheidung was zu tun ist. Ausharren, Kenobi warnen, oder den Jedi gar verraten, mit dem Wissen das dieser die Existenz von Luke nicht gefährden würde, selbst wenn er dem Imperium ausgeliefert werden würde...

Das wäre in gewisser Weise mein Wunsch an die Serie. Das solch konkrete Vorstellung meist jedoch nicht erfüllt werden, wird wohl letzten Endes meine Enttäuschung sein. ;):rolleyes:
 
Zurück
Oben