Würdet Ihr Amok laufen oder jemanden umbringen ??

@ Jaina

Wenn ich mir so deine Sig anschaue, gehöst du dann wohl auch zu den Verlierern der Gesellschaft, oder?

I think I'm gonna die today, and everyone that hurt me is gonna pay.
How could such a short time feel so long, how could such a young life go so wrong?
 
Den Ausdruck "Verlierer der Gesellschaft" finde ich sehr unangebracht. Keiner von uns kann sich in der Art und Weise, wie man jetzt lebt sicher sein. Jeder von uns kann zum Verlierer werden, dafür ist diese Gesellschaft viel zu schnelllebig. Und ich würde Amokläufer nicht als Verlierer der Gesellschaft bezeichnen.

Die, die es aus Minderwärtigkeit etc. tun, sind meiner Meinung nach krnak, gestört und haben ein Problem -> siehe Erfurt.

Ich bin mit dem Ausspruch meines Vaters aufgewachsen, dass, wenn jemand sich an seiner Familie vergeht, er zum Tier wird, daher kann ich Rikers Ausspruch gut nachvollziehen
ich bin fähig und würde auf der stelle jeden töten der sich an meiner tochter vergeht..oder an meiner Frau...

Ich selbst würde nicht Amoklaufen. Das wäre gar nicht mein Stil. Wenn jemand meiner Familie oder meinem Freund etwas antun würde, dann würde ich mich auf andere Weise rächen...

Casta
 
Also nachdem ich den Thread jetzt duchgelsenhab und damit glauben musste was is da gelsesen habe bin ich jetzt gefasst genug was zu schreiben:

Erstens mal allgemein. Ihr schreibt hier fasst alle (ausser Tyranus und Jaina glaub ich) das ihr durchaus bereit wärt so was zu tun. Also jemanden wirklich Krankenhausreif zu prügeln. Ich würde sowas nie machen. Und es gibt auch keine Situation die das in iergendeiner Weis rechtfertigen kann. Ich meine @matt OK wenn einer jemanden solange reizt und ärgert dann tickt man irgendwann schon aus. Aber das du dich nicht mehr selber unter Kontrolle hattest gibt einem schon zu denken. Überlegt mal wie schnell man einen Menschen (auch aus versehen) tödlich verletzen kann. Da reicht ein Schlag (und erst Kicks!!!!!!) an den Kopf.

Wie gesagt ich habe mich noch nie geprügelt und werd mich nie prügeln. Ich bin bisher immer nur verhauen worden aber hab nie zurückgeschlagen (Muss an dem Liegen was ich bin :D *zwinkerzutyranus*). Nee im Ernst ich finde einfach Gewalt is keine Lösung. Natürlich bin ich kein Heiliger und habe auch schon mal gedacht "Hätt ich doch ne Knarre" aber ich glaube so denkt jeder mal. Sie dann einzusetzen das machen wohl die wenigstens.

Übrigns @all ich hätte gedacht das sich mehr Leute über diesen Thread aufregen.

Und nochmal @matt: Ich nehms dir nich überl.... Aber pass auf dich auf. (Und die anderen :D )
 
Gewalt ist eine Lösung. Zwar nicht die Beste, aber eine Lösung.
Wenn man 5 Jahre lang terrorisiert wird, dann ists nunmal nur eine Frage der Zeit, bis man ausrastet.
Man muss seinen Zorn irgendwie abbauen. Denn wenn man seinen Hass immer nur runterschluckt, macht das auf dauer krank.
Matt hats jetzt eben auf die... eine Art gemacht, seinen Zorn loszuwerden.
Aber man kann sich auch z.B. durch Sport abreagieren. Allein lange Mountainbike-Touren machen, oder 3x am Tag Liegestüzen, oder irgendsowas.
Aber Matt, hast du davor überhaupt mal an die Folgen gedacht?
Für die Aktion hat man dich warscheinlich von der Schule geschmissen.
Und Tyranus, ich denke du kannst das nicht nachvollziehen und behaupten, es wär keine Befriedigung gewesen. Sicher ists falsch sowas zu tun. Aber auf einmal den Zorn von 5 Jahren loszuwerden, ist sicher befreiend.
Wenn Matt das sagt, wirds wohl so gewesen sein, ich kann mir das sehr gut vorstellen.
 
Wenn man 5 Jahre lang terrorisiert wird, dann ists nunmal nur eine Frage der Zeit, bis man ausrastet.
Genau! Und es muss nicht mal 5 Jahre dauern (1/2 Jahr reicht auch).

Ist er nicht.

@die meisten:
Kennt ihr den Satz "Zorn ist etwas lebendiges. Nähre ihn, und er wir wachsen." (letzter Satz des Sith-Kodex)? Bei Matt war es so und er ist so lange gewachsen, bis er Matt übermannte.
 
Darth Menarie schrieb:
Ich würde sowas nie machen. Und es gibt auch keine Situation die das in iergendeiner Weis rechtfertigen kann...
...Gewalt is keine Lösung...

Deine Ansicht! Ist haltbar! Geht o.k.!

Ist aber ganz bestimmt nicht meine. Hab ja geschrieben dass schon was ziemlich Heftiges passieren muss dasses so weit kommt! Und sollte es soweit kommen hat der Gegner Glück wenn er Maso ist! Zumindest ne Zeit lang :D

Darth1Tyranus:
aber man fühlt sich nicht besser danach nur noch schlimmer- und das is furchtbarere als der Hass den man vorher empfunden hat

Auch ok! Für mich selber beurteil ich die Lage halt anders!
Schlimmer würde ich mich bestimmt nicht fühlen - im Gegenteil - eine gewisse "Befriedigung" und Erleichterung täte sich breit machen! Der andere könnte nie mehr jemandem den Schmerz zufügen den er mir zugefügt hat!


Vielleicht liegt es an meinem südländischen Temperament! Von wegen Vendetta...
 
Ich habe noch nie jemanden geschlagen. Ich halte sowas für barbarisch und krank
OK. Von mir aus. Dann sind Matt und ich eben Barbaren.:D Verste mich jetzt bitte nicht falsch, aber wurdest du schon mal über einen längeren Zeitraum hinweg von Leuten gerervt? Dann würdest du sie auch verkloppen (wollen). Und dass du noch nie jemanden geschlagen hast, glaub ich nicht so ganz.
 
Ich könnte mir auch keine Situation vorstellen, in der ich so dermaßen die Kontrolle über mich verlieren würde. Ich hab mich normalerweise immer ziemlich gut unter Kontrolle und hab auch noch nie Gewalt angewendet. Ich will das einfach nicht.

Aber wie sagt man so schön, der Mensch ist ein Barbar mit einer dünnen Schale Zivilisation. Es geht bloß darum, jemanden lange genau zu reizen, zu ärgern oder zu schikanieren. Es gibt Menschen, die dann "zurückschlagen" durch körperliche Gewalt oder wie auch immer und solche, die daran zerbrechen.

Deshalb kann ich Leute wie Matt nicht verurteilen. Es ist einfach von außen zu sagen, ich würd sowas nicht tun oder was könnte mir nie passieren. Es sind halt Extremsituationen, die solche Verhaltensweisen an den Tag bringen. Deshalb denke ich, dass es nicht gerechtfertigt ist, dann solche Menschen als krank zu bezeichnen!! Eher als hilfsbedürftig.
 
Sorry aber wirklich ich habe noch NIEEE jemanden geschlagen. Und ja es gibt personen die mich über längeren Zeitraum genervt haben (4 Jahre) und nein ich habe andere Wege gefunden um mit ihnen fertig zu werden schon alein aus dem Grund weil bei uns als bestrafung an der Schule der Schulverweis droht wenn man eine Schlägerrei anfängt und weil ich Gewalt in der Realität verabscheue
 
Matt ist nicht krank. Ich bewundere ihn schon, wegen seiner Selbstbeherrschung denn ich hätte nicht 5 Jahre gewartet, sondern 5 Tage. Klar, es muss schon ein gewisses Maß vorliegen, in wiefern man genervt wird, aber wenn man es nach friedlichen Versuchen und eventuellen Gesprächen immer noch übertreibt, würde mich nichts davon abhalten, handgreiflich zu werden. Gehen Beleidigungen oder dümme Sprüche ins Persönliche oder gegen meine Mutter, meine Freundin oder gegen ein anderes Familienmitglied, dann kann mich schon nach kurzen Zeit nichts mehr halten. Das haben früher schon einige gefühlt, teils auch schwer (Krankenhaus), bereuen tu ich nix.
Auch hasse ich es, wenn man, grade jetzt als 13. Klässer mit 19 Jahren, keinen Respekt von den jüngeren ernten und sie permanent denken, man würde ihnen nichts tun und man toll ist, wenn man mit seiner Gruppe den "Großen/Älteren" frech kommt, das kann ich so nicht ab und desswegen mussten dann ein paar "Gewalt" spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so: ich bin nicht krank oder sowas!! eigentlich bin ich ganz normal und überhaupt nicht gewalttätig !! das was es in mir ausgelöst hat, hatte ich schon gesagt. ich glaube einige können sich das nicht vorstellen, dass man 5 jahre lang terrorisiert wird, dass mann sich narben ins gesicht schneidet, nur zu sehen, dass man noch lebt......

ausserdem sagte ich schon, dass wenn ich einmal am ausrasten bin, dann bin ich wirklich nicht mehr zu stoppen, die aktionen kommen einfach so, ich lasse alles raus, deswegen habe ich mich nicht unter kontrolle. geil war es wirklich den halb tot zuschlagen, ich habe den ja noch ausgelacht, als der am boden lag und blut gekotzt hat.... ich sag ja, ich hätte den umgelegt und es hätte mir nichts ausgemacht.....

ich will euch die einzelheiten ersparen, was ich getan hatte.....
 
Das man mal durchdreht, kann vorkommen, das man aber Freude und Genugtuung dadurch erfährt, diese Gewalt vor sich und anderen auch noch versucht zu rechtfertigen usw. das ist krank.

@ Matt
Wenn du hier nicht nur eine Story vom toten Elch erzählst (wovon ich persönlich ausgehe), dann würde ich mal anfangen mich in Therapie zu begeben, denn die hast du dann bitter nötig.
 
toter elch?? wenn du glaubst, dass alles erfunden ist, dann irrst du dich gewaltig!! ich bin nicht so krank und setzte mich hin und denke mir irgendeine geschichte aus!!!!

also von der schule bin ich nicht geflogen aber 2 wochen schulausschluss....

ausserdem: wer sagt er würde nie gewalt anwenden, dem glaube ich kein bisschen, denn schlimmstenfalls wenn es an die eigene familie geht würde, so sage ich, jeder gewaltätig werden !!

übrigends: danke das ich krank bin, habe ich schon immer gewusst.......:rolleyes:
 
2 Wochenschulausschluss wäre ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gnädiges Urteil. Und Anzeige wegen schwerer Körperverletzung?
 
nein, zum glück nicht..... meine freunde hassten den auch und die meinten nichts als der lehrer die fragte, was passiert sei, das war vor 2 oder 1 jahr....
 
Zurück
Oben