Würdet ihr an Anakins Stelle Dooku köpfen?

Nein ich haette es nicht gemacht da er sowieso nix mehr haette anstellen koennen und da anakin sowieso staerker war als dooku waere es eh kein problem noch mal zu fighten wenn es spaeter nochmal zum show down gekommen waere wenn dooku gelebt haette

Ich glaube dann hätte Dooku immer noch viel anstellen können. Denn er hat ja noch die Macht, er hätte selbst einen Schüler ausbliden können der dann Anakin vielleicht getötet hätte, er hätte auch einen Auftragskiller anheuern können oder er hätte eine Protese bekommen Anakin hat ja auch eine und mit der kämpft er genau so gut und außerdem hatte er immer noch sein Kopf. Er könnte sich weiter irgendwelche Pläne ausdenken können. Deshalb glaube ich es ist notwendig das man ihn tötet.
 
Nein ich haette es nicht gemacht da er sowieso nix mehr haette anstellen koennen und da anakin sowieso staerker war als dooku waere es eh kein problem noch mal zu fighten wenn es spaeter nochmal zum show down gekommen waere wenn dooku gelebt haette

Wenns Anakin nicht getan hätte, hätte bestimmt Palpatine Dooku in einem unbeaufsichtigen Moment getötet und beseitigt damit Dooku nicht mehr "singen" und somit Palp anschwärzen kann.
 
Wenns Anakin nicht getan hätte, hätte bestimmt Palpatine Dooku in einem unbeaufsichtigen Moment getötet und beseitigt damit Dooku nicht mehr "singen" und somit Palp anschwärzen kann.

ich denke, er hätte anakin getötet, weil anakin sich im unterbewusstsein gegen die dunkle seite entschieden hätte wenn er dooku am leben gelassen hätte. die ganze sache war meiner meinung auch ein test für anakin.
 
ich denke, er hätte anakin getötet, weil anakin sich im unterbewusstsein gegen die dunkle seite entschieden hätte wenn er dooku am leben gelassen hätte. die ganze sache war meiner meinung auch ein test für anakin.

Also ich sehe das genau so wenn Anakin ihn nicht getötet hätte wäre die Geschichte ganz anders abgelaufen und für Palpatin hatte Dooku ja auch keinen Wert mehr also war er so oder so so gut wie tot.
 
Auftragskiller habens ja sowieso nicht bei anakin gebracht... So wie ventress... Er ist einfach zu stark in der macht und er hat ja auch palpatin zum schluss gekillt
 
Auftragskiller habens ja sowieso nicht bei anakin gebracht... So wie ventress... Er ist einfach zu stark in der macht und er hat ja auch palpatin zum schluss gekillt

Aber es gibt ja diese Tiere ich hab jetzt vergessen wie die heißen aber um die herum ist ja keine Macht also könnte ein Killer einfach so ein Tier dabei haben und dann wüsste Anakin nicht das der Killer da ist und dann könnte er ihn vielleicht töten.
 
Tiere???

Meinst du die von den yuuzhan vong? Naja die sind ja alle nicht macht-sensitiv

Oder meinst du andere??? Mir fallen da grad keine ein
 
Ich würde wohl voller hass ihn töten weil er mein Arm abgeschlagen hat das würde ich nicht ihn verzeihen außerdem is besser ohne ihn.Der krieg hätte such vermutlich in die Länge gezogen,wenn Dooku überlebt hätte.
 
...da er (Dooku) sowieso nix mehr hätte anstellen können...

Ich glaube dann hätte Dooku immer noch viel anstellen können. Denn er hat ja noch die Macht, er hätte selbst einen Schüler ausbliden können der dann Anakin vielleicht getötet hätte, er hätte auch einen Auftragskiller anheuern können oder er hätte eine Protese bekommen Anakin hat ja auch eine und mit der kämpft er genau so gut und außerdem hatte er immer noch sein Kopf. Er könnte sich weiter irgendwelche Pläne ausdenken können. Deshalb glaube ich es ist notwendig das man ihn tötet.

"Dem würde ich zustimmen!" :D, dass Dooku durchaus - und auch ohne die abgeschlagenen Hände noch viel hätte anstellen können. Es gibt da z. B. eine TCW-Folge (ich glaube, in der 2. Staffel), wo Dooku gemeinsam mit Anakin und Kenobi in einem Gefängnis saßen und es zu mehreren Ausbruchsversuchen kam, wobei sich Dooku und Kenobi mit ihren Macht-Fähigkeiten gegenseitig auszustechen suchten - und sie letztlich aber immer wieder im Gefängnis landeten. Interessant finde ich dabei das Ende der Folge, wo nur noch Dooku schließlich in dem Gefängnis sitzt und er nun plötzlich sehr selbstsicher auf sehr wirksame Weise auszubrechen weiß. Klar hatte er dabei noch beide Hände zur Verfügung und er trat dabei nur gegen "Normalsterbliche" (also Nicht-Jedi) an. Daran zeigte sich schon, dass Dooku zum einen über mehr Macht verfügte, als er oftmals zeigte und zudem bis zum Beginn von RotS noch weitaus mächtiger geworden war.

ich denke, er hätte anakin getötet...

Unklar ist mir hierbei, ob Du nun tatsächlich Dooku oder Palpatine meintest. In jedem Fall finde ich den Gedanken interessant - auf die Idee war ich noch nicht gekommen!
Tatsächlich stellt sich die Frage, ob Palpatine Anakin danach direkt getötet hätte? Deine Begründung dazu ist einleuchtend, doch ich denke eher nicht, dass das Palpatines Interessen zu diesem Zeitpunkt entsprochen hätte. Er wollte - denke ich - zu dem Zeitpunkt in jedem Fall Anakin auf seine Seite ziehen, aber auch nur dann, wenn Anakin mächtig und fähig genug war. In sofern glaube ich nicht, dass Palpatine das in diesem Moment getan hätte, wenn Anakin sich gegen Dookus Exekution entschieden hätte. Was ich allerdings für sehr viel wahrscheinlicher halte - Dooku hatte inzwischen den Würgeriff der Sith gelernt, mit dem man im Extremfall auch jemanden (- Einen Jedi auch? -) töten kann. Darüber hinaus war Dooku dereinst Jedi-Gesandter und die sind ja meines wissens in der Macht weitaus stärker, als mit dem Schwert.
Jedenfalls halte ich es für möglich, dass Palpatine/Siddiouth zuvor Dooku anwies, dass wenn es zu einer Konfrontation mit Kenobi und Skywalker käme, Dooku Kenobi irgendwie wenn möglich auszuschalten oder gar zu eliminieren habe, um danach Anakin auf ihre Seite zu ziehen. Denn darum ging es bei den Sith ja immer die ganze Zeit: Da sie den Jedi gegenüber weit in der Unterzahl waren, musste ein Lord der Sith sich vergewissern, dass er wirklich machtvolle Verbündete hatte und deshalb - meine ich, und auch um Siddiouth zu gefallen - versuchte Dooku immer, Siddiouth Ansprüchen gerecht zu werden und seine Macht als Sith ständig zu verbessern. Das heißt für mich auch, dass Dooku sich immer bewusst war, dass Siddiouth als Sith weitaus mächtiger war als er.
Aber Palpatine war - denke ich - auch wichtig, wenn möglich einen Verbündeten hinzu zu gewinnen, OHNE dabei noch einen zu verlieren.
Daher glaube ich, dass Dooku Anakin (in dem Fall, dass dieser die Exekution abgelehnt hätte), Anakin durchaus durch die Macht (also z. B. per Würgegriff) hätte töten können.
Allerdings weiß ich andererseits nicht, ob Dooku das getan hätte. Er hätte natürlich nun ein starkes Motiv gehabt, weil es mir so schien, als wenn er nicht damit gerechnet hatte, dass Palpatine/Siddiouth Anakin anweisen würde, ihn zu exekutieren. Wahrscheinlich hätte Dooku Anakin NICHT getötet, auch wenn er es vielleicht auch ohne seine Hände noch gekonnt hätte. Denn Dookus Art war schon immer eher die Verschlagenheit gewesen. Hätte Dooku Anakin getötet, hätte Siddiouth sofort danach Dooku getötet, weil Palpatine dann gewusst hätte, dass sich danach für Dooku alles geändert hatte. Dooku hätte Siddiouth danach für die Anweisung der Exekution verachtet oder gar gehasst und hätte das nie vergessen. Und die Tatsache, dass Dooku als Reaktion darauf, dass Anakin nun ihm die Hände abgetrennt hatte, bereit gewesen wäre, diesen durch die Macht zu töten, hätte Palpatine bewiesen, dass Dooku bereit war, aus Hass und Rache zu morden. Palpatines größte Gefahr wäre daher meines Erachtens Dookus Verschlagenheit gewesen, die nur schwer zu kalkulieren gewesen wäre und irgendwann hätte Dooku, wenn er soweit gewesen wäre und die Gelegenheit günstig gewesen wäre, wahrscheinlich dann Siddiouth irgendwie versucht zu ermorden - oder es sogar dank seiner Hinterlistigkeit geschafft.

Auftragskiller habens ja sowieso nicht bei anakin gebracht... So wie ventress... Er ist einfach zu stark in der macht und er hat ja auch palpatin zum schluss gekillt

Nun ja, Du meinst, als er Palpatine in RotJ in den Schacht schmiss? -Ich will es mal so sagen und meine These dazu einfach in den Raum stellen: Vader war inzwischen als Sith mächtig geworden, doch ich glaube nicht, dass er Palpatine auch zu dem Zeitpunkt hätte das Wasser reichen können - vor allem nicht in einer direkten Konfrontation. Palpatine war zu dem Zeitpunkt jedoch ausreichend in seiner Macht-Meditation versunken bzw. in die Blitz-Attacke auf Luke vertieft gewesen. Außerdem glaube ich, dass Palpatine hier gar nicht mehr damit rechnete, dass Vader sich gegen ihn stellen könnte. Daher, denke ich, konnte es Vader hier gelingen, Palpatine in den Schacht zu schmeißen. Er hatte Palpatine hier schlichtweg überrascht und - in sofern stimme ich dir fast zu - war Vader stark genug in der Macht, dass er die Blitze, die ja dadurch ihn selbst trafen, trotz seines ansonsten angeschlagenen Zustands lange genug aushalten könnte.

Er meint vermutlich Ysalamiri, die mit den Vong (oder diesem Thema) nix zu tun haben ;)

...die Ysalamiri ... können das Potential der Macht verdrängen...

Stimmt, die haben tatsächlich hiermit nichts zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere, stimmt es, dass die Ysalamiri die Macht bis zu einem bestimmten Umkreis verdrängen bzw. unterdrücken, was sich aber - meine ich - dann auf alle Machtsensitiven im Umkreis auswirken würde - also z. B. auch auf einen machtfähigen Sith-Killer.
Ein "normalsterblicher" Kopfgeldjäger oder Auftragskiller hätte einen Ysalamiri zu seinem Schutz gegen die Macht-Kräfte einsetzen können - oder er hätte wie ca. 4000 Jahre zuvor bei Andur Sunraider einen Faktor der Ablenkung und einen Scritch-Wurm (habe ich das jetzt richtig eschrieben???) verwenden können (obwohl das mit der "Ablenkung" ein gefährliches Spiel gewesen wäre, weil dass nicht bei jedem Jedi funktioniert hätte!!!)
 
"Dem würde ich zustimmen!" :D, dass Dooku durchaus - und auch ohne die abgeschlagenen Hände noch viel hätte anstellen können.

Ein "normalsterblicher" Kopfgeldjäger oder Auftragskiller hätte einen Ysalamiri zu seinem Schutz gegen die Macht-Kräfte einsetzen können - oder er hätte wie ca. 4000 Jahre zuvor bei Andur Sunraider einen Faktor der Ablenkung und einen Scritch-Wurm (habe ich das jetzt richtig eschrieben???) verwenden können (obwohl das mit der "Ablenkung" ein gefährliches Spiel gewesen wäre, weil dass nicht bei jedem Jedi funktioniert hätte!!!)

Ich denke du hast mit fast allem recht was du sagst. Auch wenn ich diese Würmer nicht kenne, aber ich denke nicht das er Anakin sofort getötet hätte. Denn bei ihm läuft ja alles genau nach Plan und wenn Anakin es nicht tun würde schätze ich, weil das nicht zum Plan gehörte, würde er warten und sich einen neuen Plan zurechtlegen würde. Außerdem wenn er Anakin töten würde hätte er sich ja verraten und dann würden ihn die Jedi bekämpfen und man hat ja gesehen das Mace Windu zum beispiel ihn besiegen kann. Palpatin hat ja nur überlebt weil Anakin gekommen ist und ihm geholfen hat.
 
...Auch wenn ich diese Würmer nicht kenne...

Ja, die sind schon ein bissel "betagter". Die korrekte Bezeichnung lautet wohl eher "Skritch, der Gorm-Wurm" (Guckst Du hier)
Meines Wissens kommt der bisher auch nur einmal vor - und zwar im fünften Comic-Band der "Star Wars - Essentials"-Reihe und dort in der Geschichte "Die Saga von Nomi Sunraider". Deren Ehemann, Andur Sunraider, ein Jedi-Ritter kommt dort durch diesen Gorm-Wurm zu Tode.

...ich denke nicht das er Anakin sofort getötet hätte. Denn bei ihm läuft ja alles genau nach Plan und wenn Anakin es nicht tun würde schätze ich, weil das nicht zum Plan gehörte, würde er warten und sich einen neuen Plan zurechtlegen würde. Außerdem wenn er Anakin töten würde hätte er sich ja verraten und dann würden ihn die Jedi bekämpfen und man hat ja gesehen das Mace Windu zum beispiel ihn besiegen kann. Palpatin hat ja nur überlebt weil Anakin gekommen ist und ihm geholfen hat.

Schöööön erklärt! Hättest mich beinahe überzeugt.
Allerdings bin ich da doch noch etwas anderer Ansicht - vorausgesetzt ich habe Dich jetzt richtig verstanden. Falls Du meintest, dass Palpatine/Siddiouth Anakin nicht gleich danach getötet hätte, wenn Anakin die Exekution Dookus nicht durchgeführt hätte, stimme ich Dir zu. Denn auch ich sehe es so, dass Palpatine der Typ "Pläne-Schmieder" ist und außerdem hoch intelligent (woran man im übrigen mal sehen kann, was GL im Kopf haben muss, der sich ja diese eine Figur unter so vielen anderen erdacht hat und dazu dessen ganzen Dialoge und was er so sagt!!!). Deshalb glaube ich, dass Palpatine, der eigentlich auch mit Anakin andere Pläne hatte, Anakins Eliminierung erst als allerletzten Ausweg in Betracht gezogen hätte. Für ihn war Anakin auch der "Auserwählte", dessen Macht sich Palpatine/Siddiouth zu nutze machen wollte.

Nun klingt es bei Dir aber so, als wenn es nicht zu Palpatines Plan gehörte, dass Anakin Dooku NICHT exekutiert. -Richtig?
Das würde heißen, dass es zu Palpatines Plan gehörte, DASS Anakin Dooku exekutierte! -Auch richtig soweit?
Und das sehe ich etwas anders. Palpatine ist zwar hoch intelligent und sehr vorausschauend und vorausplanend, aber ich glaube nicht, dass er diesen Ausgang des Duells so wirklich hätte vorher sehen können. Kenobi und Anakin waren inzwischen zwei mächtige, kampferprobte Jedi, aber auch Dooku war nun inzwischen als Sith-Lord weitaus mächtiger geworden. Und als ehemaliger Jedi-Meister und durch sein Alter und seine Erfahrung war Dooku zudem auch dennoch als Schwertkämpfer nicht zu unterschätzen. (Dooku hatte ja General Grivieous in seinen Schwertkampf-Fertigkeiten unterwiesen, was immerhin zur Folge hatte, dass Grivieous eine ganze Reihe Jedi-Ritter dadurch erfolgreich bekämpfen und eliminieren konnte!). Daher denke ich nicht, dass Palpatine hätte vorauskalkulieren können, wie genau sich der Kampf entwickeln würde.
Meines Erachtens hat Palpatine Dooku allenfalls angewiesen gehabt, im Falle der Konfrontation mit Kenobi und Skywalker Kenobi wenn möglich zuerst "auszuschalten", damit die beiden dann Anakin danach gemeinsam auf die dunkle Seite hätten ziehen können. Kenobi war denke ich eher Palpatines Sorge, weil er den Faktor darstellte, der seinen Plan, Anakin auf seine Seite zu ziehen, immer wieder gefährdete. Allerdings wäre auch hier klar gewesen, dass es nur hätte klappen können, Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen, wenn Dooku Anakin erneut wie seinerzeit am Ende von EP II besiegt hätte.
Ich denke, auch Palpatine hatte nicht damit gerechnet, dass Anakin Dooku würde besiegen können. Vielleicht hat er es als Möglichkeit mit einkalkuliert, aber ich denke Palpatines wirklicher Plan sah wenn dann vor, dass Dooku Anakin besiegte. Als es dann genau anders herum kam und Anakin Dooku die Hände abtrennte, hat Palpatine daraufhin improvisiert und Anakin deshalb angewiesen, Dooku zu exekutieren. Deshalb blickte Dooku daraufhin auch so verdattert zu Palpatine hinüber, weil das alles so gar nicht zu ihrem Plan gehört hatte.

Und nehmen wir hier weiter an, Anakin hätte nun die Exekution Dookus nachdrücklich abgelehnt.
Jetzt hast Du begründet, dass Palpatine nun seinerseits Anakin nicht töten würde, weil er sich dadurch verraten würde. Und hier stimme ich mit Deiner Begründung nicht überein:
Warum hätte es Palpatine Sorge bereiten sollen, er würde enttarnt werden?
WER hätte das dem Jedi-Rat oder dem Senat der Republik mitgeteilt?

-Kenobi? Nope, der lag benebelt und ohnmächtig irgendwo in der Ecke und kriegte sowieso nichts mit! (Was man natürlich vielleicht auch infrage stellen könnte!)
-Anakin? Auch nicht. Denn Palpatine hätte sich nach Deiner Argumentation ja nur darum sorgen brauchen enttarnt zu werden, wenn er Anakin seinerseits getötet hätte. Wäre Anakin daraufhin tot gewesen, wäre es ihm sichtlich schwergefallen, dem Rat oder dem Senat Bericht zu erstatten.
-Und Dooku: Sicher nicht. Zum einen hatte der nach der Abtrennung seiner Hände ganz andere Sorgen und zum anderen vertrauten ihm die Jedi nicht mehr, nachdem der Rat nun seit Geonosis wusste, dass Dooku zu den Sith übergelaufen war. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Dooku von sich aus zu den Jedi zurück gekehrt wäre. Das hätte meiner Ansicht nach nicht zu Dooku gepasst. Dazu war er zu stolz und ich glaube auch nicht, dass Dooku wirklich daran glaubte, zu den Jedi zurückkehren zu können. Darüber hinaus verachtete Dooku die Jedi inzwischen. Sie hätten ihm kein Wort geglaubt, weil sie hätten spüren können, dass Dooku zwischen der einen oder anderen Wahrheit viele Lügen hätte auftischen müssen.
Das heißt, es wäre zwar durchaus denkbar und möglich gewesen, dass Dooku in dem Fall das Sicherheitsleck geworden wäre, aber ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich und glaube auch nicht, dass Palpatine das für wahrscheinlich gehalten hätte.

Gut, im Grunde muss man natürlich auch sagen, dass man sich letztlich alle möglichen Varianten vorstellen kann. Z. B. die "Palpatines Plan"-Variante, die Deiner Argumentation vollständig Recht geben würde, wäre wahrscheinlich die, dass Palpatine von Anfang an gar nicht mehr vorgehabt hätte, als Oberster Kanzler zur Republik zurückzukehren. Dann aber hätte er seine sogenannte Enttarnung selbst mit eingeplant gehabt und seine Sorge wegen Windu oder gar dem gesamten Rat der Jedi in Kauf genommen.

Aber das könnte eigentlich nur jemand beantworten, der vielleicht das Buch zu EP III gelesen hat!
(Hast Du?)
 
Ja, die sind schon ein bissel "betagter". Die korrekte Bezeichnung lautet wohl eher "Skritch, der Gorm-Wurm" (Guckst Du hier)...Kenobi und Anakin waren inzwischen zwei mächtige, kampferprobte Jedi, aber auch Dooku war nun inzwischen als Sith-Lord weitaus mächtiger geworden...WER hätte das dem Jedi-Rat oder dem Senat der Republik mitgeteilt?...Aber das könnte eigentlich nur jemand beantworten, der vielleicht das Buch zu EP III gelesen hat!
(Hast Du?)

1. Danke wegen denn Würmern.
2. Dooku war noch gar kein Sith-Lord. Er war sozusagen immer noch in der Ausbildung. Deswegen hat Palpatin auch nach einem neuen Schüler gesucht.
3. Sie hätten es wahrscheinlich in der Macht spüren können, wenn plötzlich der Auserwählte getötet wird und wie hätte Palpatin das erklären können. Denn wenn er Anakin tötet muss er warscheinlich auch Obi-Wan töten. Und das wird schwirieg das zu erklären wenn er als einziges von diesem Schiff kommt. Da die Jedi auch lügen spüren können, wie du selbst gesagt hast.
4. Ja, ich hab das Buch gelsen, aber das ist schon ziemlich lange her.
 
Auch wenn Tyranus unter Sidious stand, war er im Orden der Sith Lords eben dennoch genau ein solcher Sith Lord... genau wie Maul oder Vader unter Sidious.
 
Da Count Dooku ein Sith-Lord ist, würde ich ihn schon köpfen! Aber am Bestens sollte man Dooku einbuchten und er sollte seine gerechte Strafe kriegen! Aber was ist die gerechte Strafe für einen Sith-Lord --> Würde sicher mal sagen eine Art von Todesstrafe --> Er stirbt sowieso! Dann ist es doch egal ob er auf dem Schiff schon stirbt, oder einbisschen später.....

LG Nici
 
Da Count Dooku ein Sith-Lord ist, würde ich ihn schon köpfen! Aber am Bestens sollte man Dooku einbuchten und er sollte seine gerechte Strafe kriegen! Aber was ist die gerechte Strafe für einen Sith-Lord --> Würde sicher mal sagen eine Art von Todesstrafe --> Er stirbt sowieso! Dann ist es doch egal ob er auf dem Schiff schon stirbt, oder einbisschen später.....

LG Nici

Die beste Strafe für einen Sith ist ihn von der Macht zu trennen, so wie bei Ulic Qel-Droma. Ein Jedi Richtet niemanden hin (Normaler weise)
 
Zurück
Oben