X-Wing Alliance (1999)

okay!! vergiss den joystick, kauf dir einen anstendigen PC:p kostet ja auch nimer so viel
und ich dachte ich wär vor ein paar monten arm dran gewesen mit meinem AMD K7 850Mhz
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

liest du auch ab und zu das gamestar oder pc games hardware??
die raten ab aldi pcs zu kaufen, da sie sehr schlecht konfiguriert sind und fast nicht aufrüstbar sind. für das gleiche geld kannst du dir bei dell oder einen pc selber zusammenstellen der viel besser ist. bei dell würd ich zwar aufpassen, die machen zwar faire preise, aber ihre pcs sind auch nicht grad gut eingestellt.
 
Hm, man sollte allerdings auch nicht alles glauben, was in den diversen PC-Zeitschriften steht. Supermarkt-Rechner müssen nicht immer schlecht sein. Im letzten Oktober habe ich mir den MBO-Rechner geholt, den PLUS angeboten hat. Und der läuft eigentlich tadellos.
 
kenne jetzt weder MBO noch PLUS, aber ich sage am besten eigenbau pc, so weisst du was du gekauft hasst und wie gut es ist und du kannst jederzeit aufrüsten.

ich nehme nicht an das du bei deinem irgendwie aufgerüstet hast??
 
Eigenbau is ein problem, da ich mich mit der Hardware so gut wie nich auskenne, hab nen ganzen Sonntag gebraucht um meinen Brenner einzubauen.:)
Und mein jetztiger PC ist der '97er von ALDI, hatte bisher noch keine [von ihm verschuldeten;)] Probleme!
Und auf ein paar Fitzel mehr Prozessorleistung oder so lege ich auch keinen Wert!;)
 
ist vielleicht schon ein problem wenn man sich mit der hardware nicht aus kennt. es kommt au nicht immer auf die prozerssorleistung drauf an. was nützt dir zum beispiel ein 1Ghz pc wenn du nur eine Geforce 1 drin hasst?? gar nix!!! dan hasst du deine 2000DM für einen pc ausgegeben der vielleicht gute hardware hat, aber diese hardware passt nicht zusammen. auf so was musst du vorallem acht geben. gib lieber 100-200 mehr aus und dann stimmt alles.
 
Nein, bei meinem Rechner wurde noch nichts aufgerüstet. Ist auch erst/schon (wie mans nimmt) drei Monate alt.

Letztlich kommt es beim PC-Kauf auch immer darauf an, für was genau man die Kiste haben will/welche Anwendungen und Programme eben mal auf dem Rechner laufen sollen... Internet geht auf so ziemlich jedem Rechner, bei Spielen siehts schon wieder ganz anders aus...
 
stimmt das hast du natürlich recht, ich bin halt ein Gamer und brauche halt eine krasse maschine dafür (ist auch ned so die tollste)

aber zum surfen und arbeiten (kommt wider auf die arbeit drauf an) brachst du ned nen tollen pc.
 
Bis vor 6 Monaten sind noch all Spiele auf meinem PC einigermassen gelaufen aber die Neuesten.. da merk ich schon, dass ein PC keine Investition fürs Leben is!;)
 
Original geschrieben von garm2k1
Bis vor 6 Monaten sind noch all Spiele auf meinem PC einigermassen gelaufen aber die Neuesten.. da merk ich schon, dass ein PC keine Investition fürs Leben is!;)
Ich werde nicht aufrüsten, auch nicht für JK2 und WC3. Ich hab jetzt schon genug Probleme mit meinen alten Spielen (ja, sowas soll's mal gegeben haben, und die sind garantiert besser als alles, was jetzt so auf den Markt kommt)...
 
Nee, eine Investition fürs Leben ist ein PC wirklich nicht. Zwei, drei Jahre, dann ist die Kiste meist total überholt. Eigentlich sind die Dinger schon in dem Moment nur noch die Hälfte wert, wenn man sie aus dem Laden rausträgt. ;) So wahnsinnig schnell ist die Entwicklung. Vor drei Monaten war ich noch ganz stolz auf meine 256 MB DDR-RAM an Arbeitsspeicher. Mittlerweile werden Rechner mit 1024 MB RAM verkauft... unglaublich ist das.
 
Re: Offtopic

Original geschrieben von Gringlas
Ahh, ist ja schön ,das ihr hier über Aldi PCs diskutiert, aber mich würde eigentlich interessieren, was ihr von meinem Tutorial haltet.

Ja, sorry. :) Im Laufe einer Diskussion passiert es leicht mal, dass man vom eigentlichen Thema abkommt.
 
Ach übrigens ich hab jetzt XWA, aber nur um die OPTs zu kriegen:p!
Jstzt müsst ich nur noch wissen wo's den OPT Extractor gibt..:)
 
da hilft dir am besten Gringlas weiter, hat mir auch ganz gut geholfen.

ich komme übrigens mit dem editor (habe namen vergessen) für die neuen schiffe nicht klar. auch nicht mit dem toturial von xwingalliance.de
 
XWA

@garm2k1: Cool! Um die OPTs quasi zu rippen brauchst du ACE DXF. Du findest es auf www.code-alliance.com in der X-Wing Sektion.
In dem Programm gehst du dann einfach auf Convert OPT to DXF (oder so ähnlich) und dann speichert ACE die DXFs im Ordner SaveData und die texturen under Texutres ab.

@(-A-) - IN_vaDer: Du meinst MXvTed. Okay, ich hab vor auch dafür noch ein Tutorial zu schreiben. Ein gutes findest du bei Darksaber www.darksaber.freeserve.co.uk, allerdings halt auf englisch.
 
Zurück
Oben