X-Wing Alliance (1999)

Hab' das Spiel endlich unter Vistax64 zum Laufen gekriegt... einfach ein echter Kracher. Was nützt uns die tolle HD-Grafik und Technik heutiger Spiele, wenn sie keine Meisterwerke wie XWA mehr hervorbringen? :(
XWA ist echt spitze... kaum zu glauben, dass ich das Spiel bis heute nie durchgespielt habe. Naja, ich habe auch grad erst drei Missionen hinter mich gebracht, mal schauen, wie es wird... :)
 
Sorry für den Doppelbeitrag, aber ich brauche Hilfe, fürchte ich... und das nach kaum zwei Tagen spielen :(

Also, ich bin noch eher am Anfang, quasi gerade erst zu den Rebellen übergelaufen. Und schon bei der ersten Trainingsmission mit einem Y-Wing habe ich ein paar Probleme.
Die Mission besteht aus drei Teilen: im ersten Teil muss man Frachtcontainer rund um eine Station abschießen; im zweiten Teil muss man einen an einer Raumstation angedockten Frachter zerstören; und im dritten Teil muss man 25% eines imperialen Konvoys vernichten.

Nun, mit dem dritten Teil habe ich ganz schöne Schwierigkeiten (nicht zuletzt, weil der Y-Wing so ein klobiges, langsames Monstrum ist). Denn ich komme kaum an meine Ziele ran, geschweige denn schaffe es, ein Viertel des Konvoys zu zerlegen, bevor ich von den gegnerischen Abfangschiffen abgeschossen werde. An einen Dogfight ist wegen der zahlenmäßigen Überlegenheit der Gegner und wegen meinem lahmen Schiff nicht zu denken; aber wenn ich sie nicht bekämpfe, schießen sie mich binnen weniger Sekunden ab, ohne dass ich viel dagegen tun kann.
Ich weiß noch, dass ich mit der Mission früher schon mal Probleme hatte, weil dieser letzte Part recht knackig ist, aber das ist ja nun ein paar Jahre her und ich erinnere mich einfach nicht mehr, wie ich da vorgegangen bin.

Vielleicht weiß von euch jemand weiter?
 
Also ich glaub ich hab eben zuerst die Antriebssektionen der Frachter mit Protonentorpedos zerstört oder mit den Ionenkanonen lahm gelegt, um mehr Zeit zu gewinnen. Der so beschädigte Teil des Konvois kann nicht mehr in den Hyperraum springen (sollte dann eben die 25% sein :) ). Dann kann man sich um die Jäger kümmern und sich selbst einwenig Luft verschaffen. Anschließend einwenig von den größeren (weiß nicht mehr was es war) Schiffen fern halten und den Konvoi zerlegen.

Hoffe das hilft :)
 
Wenn du bei diesem Convoy nur die Zieh- bzw. Schubschiffe ausschaltest und deinem Wingman anweist auch auf diese Ziele zu schießen (gibt wohl auch irgendwo Schnellbefewhle alla Str.-G oder so) dann ist es doch ziemlich gut zu schaffen. Aber ja das ist eine der knackigeren Missionen. Wobei es ja nur ne Trainingsmission ist und deswegen u.U. auch übersprungen werden kann.

Auch ist es nicht schlecht gleich mit den vordersten Schiffen anzufangen, da die ja zuerst in den Hyperraum abzischen.
 
So, hab's jetzt hinter mir, der Tipp mit den Zug- und Schubschiffen war Gold wert. :)
Bin schnell reingesprungen, hab' alle zehn Torpedos auf die Dinger rausgejagt, und bin gleich zurück zur Defiance gesprungen um nachzuladen. Dann die Prozedur wiederholt und beim dritten Sprung hinein zum Konvoy hat dann mein Flügelmann auch endlich die gegnerischen Jäger, wie er vorher zehn Mal groß angekündigt hat, beschäftigt, sodass sie nicht mehr auf mich losgegangen sind und ich die hängen gebliebenen Teile des Konvoys bequem erledigen konnte. :)

Nochmals danke für die Hilfe, ich hoffe, die nächsten paar Missionen stelle ich mich etwas cleverer an und bekomme alleine hin. ;)
 
Hi!

Habe auch die englische Version gekauft und würde zumindest die Texte auch auf Deutsch haben, nur funktioniert der Link nicht. :(

Hat jemand eine auf 2.2 gepatchte, deutsche XWA.TAB für mich? :)

Grüße!
 
Hi!

Habe auch die englische Version gekauft und würde zumindest die Texte auch auf Deutsch haben, nur funktioniert der Link nicht. :(

Hat jemand eine auf 2.2 gepatchte, deutsche XWA.TAB für mich? :)

Grüße!

Die datei ist leider zu groß um sie hier direkt hochzuladen, aber ich hab sie nochmal bie Rapidshare hochgelden.
Hier ist der neue link, der hat aber ein Download und zeitlimit. RapidShare: Easy Filehosting
Wenn es also nicht mehr gehen sollte, einfach bescheit sagen, dann lade ich sie neu hoch.
 
Vielleicht kann mir einer bei TOD Mission 7 weiter helfen. Ich schaff die einfach nicht, werde immer sofort von den TIE Interceptors abgefangen und zerlegt, auch nicht ohne den Hauch einer kleinsten Chance. Alle anderen Missionen gingen ohne alle Probleme, hab damals auch das gute alte Xwing durchgespielt, glaube eigentlich, das ich kein Depp in dem Game bin. Hat jemand nen Tipp??
 
Vielleicht kann mir einer bei TOD Mission 7 weiter helfen. Ich schaff die einfach nicht, werde immer sofort von den TIE Interceptors abgefangen und zerlegt, auch nicht ohne den Hauch einer kleinsten Chance. Alle anderen Missionen gingen ohne alle Probleme, hab damals auch das gute alte Xwing durchgespielt, glaube eigentlich, das ich kein Depp in dem Game bin. Hat jemand nen Tipp??

Ich würde dir gerne helfen, wenn ich wüsste was TOD ist. :verwirrt:
 
"T"our "o"f "D"uty (T.O.D) Nr. 1, Mission 7 meinte ich ;)

Ah, okay. Ich habe es grade mal probiert, auf mittel ist das ganze kein problem, aber auf schwer ist es echt haarig. Damit muß ich mich genauer beschäftigen, dazu habe ich aber grade keine zeit, vielleicht heute abend. Aber zumindest an deinen flugkünsten liegt es schonmal nicht. ;)
 
Hallo Leute.

Ich will mich auch nochmal auf dieses geniale Spiel stürzen, diesmal aber optisch aufgepeppelt. Deswegen habe ich mir die Skins von XWAU runtergeladen.... manche davon sind eine exe, die konnte ich installieren, andere jedoch sind eine zip datei. Nach dem entpacken steht in der readme man solle diese Skins mithilfe des Xwing Install-systems installieren, welches ich mir daraufhin runtergeladen habe. Allerdings kann ich mit dem Programm die Skins nicht installieren, da es keine Dateien im xwau-Format gibt..... das verwirrt mich, da das Programm nur diese öffnen kann. Stimmt der Download vielleicht nicht?

Nuja, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten!:)
 
Hallo Leute.

Ich will mich auch nochmal auf dieses geniale Spiel stürzen, diesmal aber optisch aufgepeppelt. Deswegen habe ich mir die Skins von XWAU runtergeladen.... manche davon sind eine exe, die konnte ich installieren, andere jedoch sind eine zip datei. Nach dem entpacken steht in der readme man solle diese Skins mithilfe des Xwing Install-systems installieren, welches ich mir daraufhin runtergeladen habe. Allerdings kann ich mit dem Programm die Skins nicht installieren, da es keine Dateien im xwau-Format gibt..... das verwirrt mich, da das Programm nur diese öffnen kann. Stimmt der Download vielleicht nicht?

Nuja, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten!:)

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die ZIP Dateien die XMOD Dateien, nach dem installieren vom Xwing Install-systems sollten diese auch so heißen. Das kommt daher weil die XMOD Dateien eine bestimmte art von ZIP Dateien sind, und somit natürlich von WinZip und co. als solche erkannt werden.
 
Hallo Leute,
nach Ewigkeiten will ich XWA mal wieder spielen... inspiriert duch diesen Threat über den ich gestolpert bin :)

Kurze Frage:
Gibt es denn empfehlenswerte Patches/ Graphic enhancements/ Mods die mal empfehlen sollte?
Jemand eine Übersichtseite/ Tutorial an der Hand?
 
Hallo Leute,
nach Ewigkeiten will ich XWA mal wieder spielen... inspiriert duch diesen Threat über den ich gestolpert bin :)

Kurze Frage:
Gibt es denn empfehlenswerte Patches/ Graphic enhancements/ Mods die mal empfehlen sollte?
Jemand eine Übersichtseite/ Tutorial an der Hand?

Also ich kann dir bisher (hab auch wieder frisch angefangen) das X-Wing Alliance Upgrade sowie das Ultimate Craft Pack von Darksaber empfehlen. Jedoch scheint Darksabers Xwing station gerade nicht erreichbar zu sein... X-Wing Alliance Upgrade

Dann musst du noch schauen ob deine Grafikkarte das Spiel richtig darstellt. Bei neueren Grafikkarten wie zum Beispiel Radeon HDs gibt es übelste Grafikfehler, welche jedoch durch einen Trick behoben werden können, kannst am besten mal auf der Xwing Allaince Upgrade Seite schauen wenn du gut Englisch kannst ansonsten müsste in diesem Thread oder in dem alten Thread auf den ersten Seiten sicherlich was zu finden sein.

Wichtig ists aber auch das du den Patch 2.02 von Xwing Alliance installierst, findest du auf der Lucasarts Homepage oder über Google.

@Dragon667: Das seltsame ist, das mein Xwing Install System diese Zip-Dateien aber nicht erkennt. Wenn ich sie einzeln manuell mit dem XIS starten lasse (Rechtsklick, öffnen mit) passiert auch nichts.
 
Also ich kann dir bisher (hab auch wieder frisch angefangen) das X-Wing Alliance Upgrade sowie das Ultimate Craft Pack von Darksaber empfehlen. Jedoch scheint Darksabers Xwing station gerade nicht erreichbar zu sein... X-Wing Alliance Upgrade

Dann musst du noch schauen ob deine Grafikkarte das Spiel richtig darstellt. Bei neueren Grafikkarten wie zum Beispiel Radeon HDs gibt es übelste Grafikfehler, welche jedoch durch einen Trick behoben werden können, kannst am besten mal auf der Xwing Allaince Upgrade Seite schauen wenn du gut Englisch kannst ansonsten müsste in diesem Thread oder in dem alten Thread auf den ersten Seiten sicherlich was zu finden sein.

Wichtig ists aber auch das du den Patch 2.02 von Xwing Alliance installierst, findest du auf der Lucasarts Homepage oder über Google.

@Dragon667: Das seltsame ist, das mein Xwing Install System diese Zip-Dateien aber nicht erkennt. Wenn ich sie einzeln manuell mit dem XIS starten lasse (Rechtsklick, öffnen mit) passiert auch nichts.

Die Darksaber Seite hat eine neue Adesse: Darksaber's X-Wing Station
Weil die alte Domäne abgelaufen war.

Hm Das mit den XMOD's ist komisch, wenn ich z.b. den Waffen download anklicke zeigt er mir folgendes an:
XWAU.jpg
Und bei dir steht dann ZIP ist das richtig?
Wenn ja, dann mach doch mal aus dem .ZIP ein .XMOD, dann müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler mit Radeon HD Karten, wie?

........ seit jeher treu Nvidia geblieben, nun mal von 2 Wochen ins ATi Lager getraut und eine HD4650 gekauft....... => dann meine Befürchtungen doch schon wahr geworden :konfus:

Danke aber, schaue mich mal bei Darksabre um!
 
Reimar schrieb:
Quelle: X-Wing Alliance Upgrade

Assuming you are ready to run code from some random guy on the internet (i.e. me)
Download
http://natsuki.mplayerhq.hu/~reimar/xwahacker.exe
http://natsuki.mplayerhq.hu/~reimar/fixedclear.bat
Put them both in your XWA installation directory, and double-click the bat file.
You can then delete both those files again.
If it doesn't work I made an error and did not notice it because I was too lazy to actually test these instructions.
EDIT: you can also use these batch files to switch between the original 16-bit and 32-bit rendering mode, maybe it makes it possible to use anti-aliasing for you:
http://natsuki.mplayerhq.hu/~reimar/32bitmode.bat
http://natsuki.mplayerhq.hu/~reimar/16bitmode.bat

@tomsan: Hab mir auch ne Radeon HD gekauft nachdem meine gute alte Nvidia kaputt gegangen ist.

Aber ich hab das Grafikproblem bei mir mit dem Verfahren da oben behoben.

@Dragon: Jo danke für den Tipp hat funktioniert :)
 
Zurück
Oben