X-Wing Alliance (1999)

Hi Leute also ich hab die imperialen Truppen jetzt bis in den Todesstern über Endor zurückgedrängt und jetzt hab ich en problem:Also ich befinde mich im Kern der Station , aber was soll ich da machen worauf muss ich schießen und wie komm ich dann wieder daraus ohne das alles explodiert und ich sterbe?


Cpt.Wedge Slore
Naboo Glories/Glorie1
 
Drück solange "T" bis du den Hauptreaktor anvisiert hast. Dann drücke die ","-Taste um den Energieregulator anzuwählen. Schieß eine Rakete darauf ab. Wenn er vernichtet ist, nimm den Hauptteil des Reaktors ins Ziel, schieß wieder ein oder auch zwei Raketen ab und dann nichts wie raus auf dem Weg, den du gekommen bist.
 
yeeeeehaaaaaaaaaa ich habe es geschaft hehe vielen dank für die hilfe.

Aber das Schlussvideo hätte ruhig länger sein können oder was mein ihr?

Naja ich geh jetzt nach endor feiern bis dann


Cpt.Wedge Slore
Naboo Glories/Glorie1
 
Hallo Freunde,

habe gerade (mal wieder) mein XWA aus dem Schrank geholt und installiert und frage mich nun, ob es noch irgendwo die Möglichkeit gibt online zu spielen? Auf MSN wirds ja nicht mehr gehostet...Gibts irgendwo ne Serverlsite oder sowas?
 
Nein, gibt es leider nicht mehr, kannst nur noch per Direct Connection spielen, also TCP/IP-Protokoll. Dafür musst du dich absprechen. Fänd's allerdings wirklich toll, wenn sich hier ein paar XWA-Spieler zusammenfinden könnten :)
 
Da muss dann ja ein Spieler das Spiel selber hosten, stimmts? Mit wie viel Leuten kann man das denn zusammen spielen? Oder gibts auch ne Server Version von XWA?

Falls wir das wirklich ausprobieren wollen, können wir uns ja mal verabreden. Ich könnte auch nen Teamspeak Server anbieten, auf dem wir uns treffen könnten...

Kennst Du noch andere Plätze wo man potentielle Spieler finden könnte, ausser hier?

PS: Dachte da eigentlich so an Coop Spiele, macht sicherlich für den Start erstmal mehr Spass - besonders für mich als Noobie :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, nein, kann ich leider nicht sagen, ausser vielleicht bei den Tie Corps, für die bin ich auch mal geflogen. Sind aber alle recht gut dort. Aber ich denke hier im Forum gibt es auch Leute, die gern mal wieder eine Partie XWA zocken möchten. Könnt es ja hier in den Thread posten.
 
Hi... hab mal ne Frage; gibts eine Möglichkeit, das Spiel auch ohne Gamepad/Joystick, also nur mit Tastatur zu spielen?
 
Nein, gibt es nicht. Kannst du nur per Joystick spielen. Gamepad bin ich mir nicht sicher, hab ich noch nicht ausprobiert bzw. davon hab ich noch nicht gehört.
 
Owen Maar schrieb:
Hi... hab mal ne Frage; gibts eine Möglichkeit, das Spiel auch ohne Gamepad/Joystick, also nur mit Tastatur zu spielen?
Wo ist denn dein Problem? Nen guten Joystick kriegst du schon ab 30?... oder hast du nen alten PC der keine USB-Anschlüsse hat? Wenn das so ist, schau ma bei E-Bay bzw irgendwo dürfte noch mein alter Joystick rum liegen.^^
 
Anakin Skywalker schrieb:
Nein, gibt es nicht. Kannst du nur per Joystick spielen. Gamepad bin ich mir nicht sicher, hab ich noch nicht ausprobiert bzw. davon hab ich noch nicht gehört.
Gamepad geht auch. Ich habe früher eins benutzt.
 
@Slayne: Danke, habs ausprobiert, funktioniert prima mit Gamepad, kanns jetzt endlich wieder spielen *freut*

Kennt einer das hier? http://www.darksaber.gaylenol.com/craftucp.htm
Bzw. hat das mal einer ausprobiert? Die Schiffliste beeindruckt mich nämlich fürchterlich... Eclipse SSD... Trade Federation Droid Control Ship... etc. das ganze ist zwar 180 MB groß und ich bin schon die ganze Zeit am downloaden
wugga.gif
aber wenn das wirklich klappt *schluckt*

Btw, will jemand von euch nen XWA Clan gründen? Oder hat zumindest mal irgendener Zeit mit mir ein wenig online zu zocken?

MFG
Owen
 
Joa, *meld* - funktioniert auch, Darksaber ist ganz oben in der Szene ;). Mein Joystick ist gerade zur Reperatur, also in einer Woche sollte ich den wieder haben.
 
Reparatur? Ist es nicht billiger, einfach nen neuen Joystick zu kaufen?
wugga.gif


Und sind die Modelle + Texturen auch gut? Vor allem die der Eclipse SSD? Und generell? (Sorry wenn ich dich mit Fragen durchlöcher :D )

Kanns gar nicht erwarten dass es fertig ist...bin grad bei 47% :D
 
Ja, die Texturen sind wirklich fast doppelt so gut, wie die alten. Ich habe die von XWAupgrade - musst mal googlen. Der Joystick hat mich übrigens schlappe 70 ? gekostet -_-
 
Ja, die von XWA Upgrade hab ich schon alle draufinstalliert, aber das sind ja nur die von den Schiffen, die sowieso in den Spielen vorhanden sind. Und Darksaber hat ja neue Schiffe... naja, ich werds gleich sehen, sind 90% ;)

Oh, 70?, war wohl ein ... guter Joystick :D :D
 
Jo, Logitech Freedom 2.4 Cordless - passt schon, das Teil ^^
Naja, diesmal nehme ich wohl wieder eine mit Kabel, hauptsache der hat eine dritte Achse.
Neue Schiffe bekommt man auch über die TieCorps - die sind speziell für deren Missionen angefertigt worden, da bekommt man halt auch den Eclipse SSD.

Hätte auch Bock auf den neuen Jedi Starfighter, als Modell, der rockt den Laden ordentlich.
 
Zurück
Oben