Zählen bis das Team kommt [1 Beitrag/Person/5 Minuten]

IMG_5120.jpeg
 
In 183 Tagen sind wir genau ein halbes Jahr weiter im Kalender (24.Oktober)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bankgebäude „Trianon” in Frankfurt am Main bietet mit 186 m Höhe einen guten Überblick über Frankfurt, wenn auch sieben andere Gebäude in der Stadt noch höher sind.
 
Vor 1138 Tagen wurde die 125. Episode der 4. Star-Wars-Serie erstmals auf Deutsch ausgestrahlt.
Und was kam da zum letzten Mal in der Serie vor?
Das 187. Bataillon
(Offene Rechnungen, vierte Episode der siebten Staffel von The Clone Wars)
 
In meinem 190. Lebensmonat schien sich die Welt zum Positiven zu wenden: Der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow und US-Präsident Ronald Reagan unterzeichnen in Washington, D.C. den INF-Vertrag über den vollständigen Abbau aller nuklearen Mittelstreckenwaffen kürzerer und längerer Reichweite (zwischen 500 und 5500 km).
 
Dafür habe ich extra den Namen der website auf dem Bild mit drauf!
Aber:

link ergänzt, bitte schön!

Und weil ich grad damit befasst war, gleich die nächste Zahl hinterher.
(Zur Berechnung des Wärmebrückenbeiwertes einer auskragenden Wand nutzte ich die Nummer 197 aus dem Wärmebrückenkatalog der DIN 4108 Beiblatt 2)
WB 197.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefallen, dass ich in meinem letzten Beitrag statt "richtig gemein" besser "hundsgemein" hätte schreiben sollen. Das hätte so gut gepasst! Das wird mich bestimmt verfolgen. Mein Hirn wird das im Bereich für verpasste Gelegenheiten abspeichern und irgendwann in der Zukunft - sagen wir mal, in 198 Tagen - wird es die Sache ausgraben und ich werd mir denken: "Verdammt! Hätt'ste das mal richtig gemacht!", bis mein geistesabwesender Blick bemerkt wird und mich jemand in die Gegenwart zurückholt; zum Beispiel mein Beifahrer.

link ergänzt, bitte schön!
Danke! :)
 
Hey, seit zwei Wochen hat keiner mehr gezählt?
Also, jetzt, 200!
Diese Zahl bedeutet im Moment bei mir, dass Sohnemann -grad 18 geworden- jetzt über den sogenannten Kulturpass einen Kulturgutschein bekommen soll, mit dem er 200€ für Bücher, Kino, Theater usw ausgeben kann. Mal sehen, ob und wofür er das nutzt.
Als Manga/Anime-Fan hat er zumindest schon herausgefunden, dass diese Art von Kultur offenbar nicht gemeint ist. :D
 
Zurück
Oben