Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Zuletzt gesehen:

Falling Down

Als Angestellter eines Rüstungskonerns bekommt er in der Nach-Reagan-Ära (und dem Verfall des Warschauer Paktes) die harte Wirklichkeit zu spüren, was für ihn bedeutet, seine Fähigkeiten werden nicht mehr gebraucht, er ist überflüssig und, was seine getrennt von ihm lebende Familie nicht weiss, seit einem Monat arbeitslos.
Frust, der sich über Monate angestaut haben muss, führt dazu, das D-Fens bei einer eigentlich eher harmlosen Situation durchzudrehen beginnt und damit eine Kette von Ereignissen lostritt, die unweigerlich in sein eigenes Fiasko münden.

Immer wieder gern fällt mir bei diesem Film nur ein. Toller Robert Duvall, toller Michael Douglas, toller Film. Über einen Mann mit Koffer und Krawatte der eigentlich nichts böses will. Bestimmt schon 10 mal gesehen und immer wieder sehenswert.

8/10



Die Jury

Ein schwarzer Familienvater erschießt die weißen Vergewaltiger seiner kleinen Tochter: ein ehrgeiziger junger Anwalt, unterstützt von einer Studentin, übernimmmt die Verteidigung - und will nur eines erreichen: Gerechtigkeit. Doch zwischen Ku Klux-Klan, brutalen Unruhen und Medien-Terror wird aus dem rassistischen Reizklima einer Südstaaten Kleinstadt langsam ein Pulverfaß...

Lange nicht mehr gesehen und ich weiß jetzt auch wieder warum. Das Thema Selbstjustiz wird nur vom Staatsanwalt diskutiert, den man getrost zu den Bösewichtern zählen kann, auch wenn er nicht die Südstaatenflagge schwingt. Der Film ist unterhaltsam, aber weil das ein so netter Film ist, so nette Schauspieler (und so gut aussehend, oder), so nette Schwarze, die dabei so arm dran sind, dass man ständig Mitleid mit ihnen hat, gerade weil hier so dermaßen auch für den dümmsten Dummy verständlich in Schwarz/Weiss gemalt wird, ist er nicht glaubhaft. Die Überzeichnung der bösen Charaktere zwingt den Zuschauer unweigerlich auf die Seite des Mannes, der das Gesetz in die eigenen Hände genommen hat und der kein bisschen Reue zeigt, sondern sich völlig im Recht wähnt. Am Ende des Films ist Carl Lee auf freiem Fuß, quasi ein unbescholtener Bürger, obwohl er zwei Menschen umgenietet hat.
So isses halt in Amerika... entweder Du landest als verurteilter Mörder in der Gaskammer oder spazierst locker in die Freiheit.
Im Grunde ein guter Film mit einigen herausragenden Darstellern, durchaus sehenswert und durchweg spannend. Moralisch halt fragwürdig...

6/10
 
Das Millionenspiel

Irgendwie aktueller als je zuvor. trotzdem hat es immernoch den Charme von 70er Jahre Filmen aus Deutschland. Mag man jetzt positiv sehen oder negativ.

7/10


Buenos Aires 1977

Ziemlich steriler Folter-Thriller aus Argentinien. Bestätigt mal wieder dass das Leben die besten Geschichten erzählt.

8/10


Black Book

Verhoevens Thriller mausert sich zu einem seinen besten Filme. Klever und typisch etwas verrucht. Kurz um ein Meisterwerk.

9/10
 
mh...nun ja... sind so einige......

Harry Potter und der Orden des Phönix

449_xxl.jpg

England 2007
Originaltitel: Harry Potter and the order of the phoenix
Regie: David Yates
Darsteller: Emma Watson, Rupert Grint, Daniel Radcliff, Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane, Warwick Davis, Ralph Fiennes, Michael Gambon, Emma Thompson, Gary Oldman, .......
FSK: ab 12
Länge: 133 min.


Die Rebellion Beginnt! Lord Voldemord ist zurückgekehrt, doch das Zauberministerium tut alles, um diese Tatsache der Gemeinde der Zauberer vorzuenthalten. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Professoren für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste ernannt wird. Als Umbridge sich aber weigert, den Schülern die praktische Anwendung der Zaubersprüche zu ihrer Verteidigung beizubringen, überreden Ron und Hermine Harry, heimlich eine ausgewählte Schülergruppe auszubilden und sie so auf den bevorstehenden Krieg der Zauberer vorzubereiten. Schließlich kommt es zum fürchterlichen Showdown zwischen Gut und Böse- dem Höhepunkt in dieser fesselnden Verfilmung des fünften Romans aus J.K. Rowlings "Harry Potter"-Serie. Macht euch bereit für den Kampf!


Ich war schon immer ein Fan der Reihe und wenn ich mir so den 5. Teil so anschau merkt man richtig welche unterschiede zwischen dem ersten und dem letzten Teil sind. Die Darsteller sind viel Reifer geworden und Erwachsener und auch die Qualität bzw. das Aussehn der Umgebung von Hogwarts und Hogsmade hat sich verändert.

10 von 10 Regieklappen


Blade Trinity

blade_trinity.jpg

USA 2004
Originaltitel: Blade: Trinity
Regie: David S. Goyer
Darsteller: Wesley Snipes, Jessica Biel, Ryan Reynolds, Dominic Purcell, Kris Kristofferson, Parker Posey, Callum Keith Rennie
FSK: Keine Jugendfreigabe
Länge: 117 min.

Die Vampirfürsten hetzen Blade das FBI auf den Hals, um sich zu verteidigen, verbündet er sich mit den Nightstalkers, einer Gruppe menschlicher Vampirjäger, angeführt von Whistlers schöner Tochter Abigail und dem Sprüche klopfenden Hannibal King. Doch das erspart ihm nicht den gefährlichen Showdown seines Lebens: Der Kampf gegen den wieder erwachten Dracula, denn diesmal steht nicht nur sein Eigenes Schicksal auf dem Spiel, sonder das der gesamten Menschheit.


Blade - Mein Lieblingsfilm wenn es um Vampire und ähnliches geht. Ein Muss für jeden Vampirfan.


8 von 10 Regieklappen


Tiger & Dragon

Tiger_and_Dragon-Plakat.jpg


Taiwan, Hongkong, USA 2005
Originaltitel: Wòhǔ Cánglóng
Regie: Ang Lee
Darsteller: Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Zhang Ziyi, Chen Chang, Cheng Pei-Pei
FSK:ab 12
Länge: 115 min.


Scharfe Schwerter - Wilde Kämpfe Li Mu Bai hat ewige Rache geschworen. Seit langem schon ist der Martial-Arts-Krieger hinter der raffinierten Mörderin Jade Fox her, die seinen altehrwürdigen Lehrmeister aus dem Wutan-Kloster auf grausame Weise umgebrachte. Als ihm und seiner Kampfgenossin Yu Shu Lien im Palast des Gouverneurs sein berühmtes Schwert gestohlen wird, stößt er erneut auf die Spur der Mörderin. Jade Fox hat sich das Vertrauen der schönen, wilden Gouverneurs-Tochter Jen erschlichen und sie die geheime Kampftechnik der Martial-Arts-Kriger gelehrt. Aber Jen verfolgt eigene Pläne. Sie will genauso frei und ungebunden leben wie die berühmten Wutankämpfer und flieht mit dem gestohlenen Schwert. Bei der Verfolgung gerät Li Mu Bai in einen Hinterhalt. Und dort wartet schon Jade Fox auf ihn...


War schon immer ein großer Fan von Asiatischer Kampfkunst und deshalbt gefällt mir dieser Film auch sehr. Denn man sieht so einiges von der Schwertkampfkunst in dem Film


8 von 10 Regieklappen



Die Simpson - staffel 1


Ja was soll ich da sagen. Ist halt die erste Staffel. Beinhaltet 13 Episoden. kam 2001 auf DVD heraus. FSK ab 12 Jahren.


:braue Simpson juhuu. Ich liebe die Gelbe Familie. Einzigartig einfach.


9 von 10 Regieklappen


The Green Day Phenomenon

Green-Day-The-Green-Day-Phenomenon-UK-IMPORT_92__10132375_40.jpg

USA 2005
FSK: ohne Alterbeschränkung
Länge: 71 min.

This is the ultimate independent critical review of the music of Green Day, on stage, on film and on record. The film draws extensively on the legendary live appearance by Green Day at Woodstock 1994 previously unavailable on DVD, and also features rare live footage from film and television archives around the world. A leading team of music journalists, working musicians and Green Day insiders reviews and re-assesses every album produced by this extraordinary band. Also featured is an insider's behind the scenes guide to the making of American Idiot. This film was made with complete editorial freedom. It is not approved, endorsed or associated with Green Day or the management of the band. The result is the most hard hitting frank and penetrating review of the music and personalities which shaped the Green Day phenomenon ever produced.


Green Day Phenimenon - Eine Dokumentation über die Band Green Day, ihre Entsehung, ihr Werdegang und über die Personen die hinter der Band wirklich stehen. Ein Muss für Green Day Fans und solche die es noch werden wollen.


10 von 10 Regieklappen


Full Metal Alchemist

Full_Metal_Alchemist.jpg

DVD: 1,4,5,6,8

Hab sie leider nicht alle in der Reihenfolge, aber für 10€ das Stück war es mir das auf jeden fall wert, dass ich auf die anderen noch warte.

FSK: ab 12 Jahren
Länge: 100 min - 125min (je nach DVD-Episode)

Die Serie handelt von zwei Brüdern, die beim Versuch mit Alchemie ihre verstorbene Mutter wiederzubeleben, ihren Körper beziehungsweise Teile davon verlieren. Daraufhin versuchen sie, ihre ursprünglichen Körper zurückzuerlangen. Zu diesem Zweck begeben sie sich auf die Suche nach dem Stein der Weisen und geraten dabei in eine Verschwörung im Militär und die Folgen eines vergangenen Krieges.


Mir gefallen Animes... also ist meiner Wertung 10 von 10 Regie-Klappen



ja da sind jetzt so einige Zusammengekommen. War ja jetzt auch fast 3 Monate berufschule. Da hab ich nicht so viel Zeit gehabt zum posten.


lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
Re / Zuletzt gekauft :

Ich meld mich auch mal wieder ;)

Kung Fu Hustle

"Im Shanghai der vierziger Jahre hat die berüchtigte "Axe Gang" das Sagen. Und natürlich wünscht sich auch Kleingangster Sing nichts sehnlicher, als als Mitglied aufgenommen zu werden. Zwecks Aufnahmeprüfung soll er eine renitente Hausbesitzerin zur Schutzgeldzahlung bewegen. Die aber ist Martial-Arts-Meisterin und lässt den windigen Möchtegern-Gangster ganz schön alt aussehen. Also hetzt die "Axe Gang" immer neue Bösewichte auf die schlagkräftige Dame, und es entbrennt ein furioses Hauen und Stechen."


So oder so ähnlich, wobei nicht weiter wichtig, gehts hier zu - ist aber recht lustig und die Kampfszenen sind ganz unterhaltsam....


Ein ausgekochtes Schlitzohr

"Für eine Belohnung von 80.0000 Dollar übernimmt Bandit gemeinsam mit seinem Freund Cledus den Auftrag, innerhalb von 28 Stunden 400 Kisten Bier illegal von Texas nach Atlanta zu schaffen. Damit der von Cledus gesteuerte Truck freie Fahrt hat, versucht Bandit mit seinem schwarzen Trans Am die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen. Brenzlig wird es jedoch erst, als Bandit die Anhalterin Carrie mitnimmt: Carrie hat gerade die Hochzeit mit dem Sohn von Sheriff Buford T. Justice platzen lassen, was der Schwiegervater in spe gar nicht lustig findet."

Einfach ein Klassiker, recht übertrieben, aber alles in allem einfach ein Klasse Film aus Kindeszeiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt gekaufter

öhm...entweder 300 oder das leben des brian...ich weiß es nicht mehr genau...
eigentlich waren s beide gleichzeitig...

ich denk 300 muss man nicht groß erzählen. den kennt ja nun jeder....
sondermaterial ist bei mir nur ein audiokommentar...das nichts so sonderlich prickelnd ist...der film ist auch viel wichtiger. der ist einfach klasse.
allein die darstellung der spartanischen präzision....herrlich. für jeden "schlappenliebhaber" ebenfalls sehenswert...

das leben des brian ist ja nun ein absoluter klassiker...da muss man auch nicht viel dazu sagen....für alle die ihn nicht kennen: es ist die ultimative verarsche der jesus geschichte...einfach toll.

zuletzt gesehener

ui...also im kino....stirb langsam 4.
war richtig gut. geht wieder einmal darum, dass bruce willis die welt rettet vor einem geisteskranken hightechfreak...teilweise jedoch sehr unglaubwürdige szenen (beispiel mit dem kampfjet...sowas ist einfach unmöglich....)
aber für jeden, der bruce willis und alle anderen stirb langsam teile mag, einfach ein muss;)
 
"Ein einfacher Plan" auf Tele 5, von Sam Raimi mit Bill Paxton und Billy Bob Thornton.

Ein Einfacher Plan | zelluloid.de

Gute Filme laufen einem manchmal über den Weg wenn man es am wenigsten erwartet. In diesem Fall habe ich ohne jedes Vorwissen bei diesem mir bis dahin völlig unbekannten Film den Fernseher angemacht und wurde sehr positiv überrascht. Dieser Film ist bis zum Schluss spannend, wird klasse gespielt, und der Ausgang des Films bleibt bis zum Schluss offen. Somit ein echter Geheimtipp.
Schade, dass es jetzt wieder eine ganze Zeit dauern wird, bis ein Fernsehsender diesen Film wiederholt, aber vielleicht lege ich mir jetzt sogar die DVD zu.

10/10 Geldbündel
 
Wow, der klingt so ähnlich wie "The Ice Harvest".

Kennst Du den?
Wäre bestimmt auch was für Dich.
Ebenfalls mit Bob Thornton, und zusätzlich mit John Cusack.

The Ice Harvest | zelluloid.de

Fand ich ziemlich witzig, vor allem wenn Thornton ins Bild kommt. Seine Methode mit Menschen umzugehen...unerreicht :D

Der Film sagt mir gar nichts, hoert sich aber auch nicht schlecht an. Wobei "Ein einfacher Plan" durch und durch ein Thriller ist, waehrend "The Ice Harvest" wohl eher eine Komoedie ist.
 
Wrong Turn 2: Dead End
(Unrated)

cover.jpg


Story: Ein Fernsehteam und einige Schauspieler inszenieren mitten in der Wildnis eine Realitshow. Leider ist der Wald von ein paar irren Kannibalen bevölkert.

Meinung: "Wrong Turn" war ein akzeptabler Horrorfilm, aber eine Fortsetzung rechtfertigt er nicht. Dementsprechend waren meine Erwartungen niedrig, aber etwas mehr hatte ich mir schon ausgemalt. Dieser Film schafft es spielend, "The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" zu unterbieten, und der war schon schlecht.
Die Story ist lausig. Nichts neues, die Referenz an das original "Texas Chainsaw Massacre" ist grottig, keinerlei Spannung, null Atmosphäre. Die Charaktere sind schablonenhaft (der edle Ex-Sportler, die Ex-Soldatin.... blablabla....) und derart unsympathisch, daß man sich über deren Tod freuen könnte, wenn der Film nicht so schlecht wäre. Dazu kommen noch unfassbar dämliche Dialoge. Getoppt wird das alles aber noch von den furchtbar schlechten Schauspielern. So eine talentfreie Horde habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Darunter auch Henry Rollins als peinlicher Rambo-Verschnitt. Die FX sind ganz gut, aber die Splatterszenen sind uninteressant.

Fazit: 1 von 10 Gehirnzellen, das ist filmische Jauche.



"Ein einfacher Plan" auf Tele 5, von Sam Raimi mit Bill Paxton und Billy Bob Thornton.

Ein genialer kleiner Film. Meiner Meinung nach das beste, was Sam Raimi je gedeht hat.
 
Gestern gesehen:

Schwerter des Königs
Regie: Uwe Boll

Durch den Regisseur kann man sich eigentlich schon denken wie der Film war. Es wurde sehr viel bei Herr der Ringe geklaut. Die Heerführer der Bösen schauen den Nazgul doch ziemlich ähnlich, der Heldentrupp ist durch ist durch die Berge unterwegs und die Kamerafahrt erinnert sehr stark an Die Gefährten, durch einen stark an Lothlórien erinnerden Wald wandern sie auch, sogar an Helms Klamm wurde gedacht (Zwar keine Belagerung aber Nacht, Gewitter, Übermacht an Feinden etc.)...

Zur Story zitiere ich mal filmstarts.de

filmstarts.de schrieb:
Weil er nicht länger auf den Thron des Königreichs Ehb warten will, schließt sich der ehrlose Herzog Fallow (Matthew Lillard) mit dem größenwahnsinnigen Magier Gallian (Ray Liotta) zusammen. Dieser belegt die Rasse der Krugs mit einem mächtigen Zauber, der die eigentlich harmlosen Kreaturen zu erbitterten Kämpfern werden lässt, die gegen die Armeen des Königs Konreid (Burt Reynolds) zu Felde ziehen. Bei einem ihrer Raubzüge überfallen die Krugs auch das Dorf des namenlosen Farmers (Jason Statham) – dessen Sohn getötet und Frau Solana (Claire Forlani) verschleppt wird. Mit seinen Gefährten, seinem Schwager Bastian (Will Sanderson) und seinem väterlichen Freund Norick (Ron Perlman) macht „Farmer“ sich auf, um seine Solana zu retten und den Tod seines Sohnes zu rächen. Doch der erste Befreiungsversuch schlägt fehlt – Bastian und Norick landen ebenfalls in Gefangenschaft, „Farmer“ wird vom dem König ergebenen Hofmagier Merick (John Rhys-Davies) halbtot aufgefunden. Während er ihn wieder aufpäppelt, offenbart Merick dem Farmer auch das Geheimnis um dessen ungeklärte Herkunft...

Es kommen Horden von Krugs vor, aber in einer Nahaufnahm bekommt man sie nicht wirklich zu sehen.
Imho ist der Film eine einzige Katastrophe. Die Story ist nicht wirklich spannend und die Special Effects sind nicht immer gut gelungen. Kampfszenen gab es zu Hauf, die waren größtenteils auch ganz in Ordnung. Deswegen:

02/10 Orkimitaten
 
Zuletzt bearbeitet:
joar die letzten drei filme die ich gesehen habe waren zum einen:
1549_xl.jpg

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts sieht sich China mit einer Invasion von westlichen Ausländern und dem wachsenden Einfluss Japans konfrontiert. Als einziger unter Chinas großen Martial-Arts-Kämpfern nimmt Huo Yuan Jia die Herausforderung an, in einem großen Turnier gegen Gegner aus Amerika, Spanien, England und Japan anzutreten. Es ist ein später Triumph des Mannes, der als junger Kämpfer mit seiner Oberflächlichkeit und Arroganz den Tod seiner Mutter und Tochter zu verantworten hatte. Als geläuterter Mann kann er nun die Ehre Chinas retten.

ein wirklich sehenswerter martial arts film. jet li dreht hier nochmal wirklich auf...klasse choreographien und die handlung ist ebenfalls gelungen. ein film, in dem zwar das kämpfen im vordergrund steht (habe nicht den directors cut bekommen), welcher aber auch seine ruhigen momente hat.

8,5/10

...und zum anderen:
BulletInTheHead.jpg

Drei Freunde brechen 1969 gemeinsam von Hongkong nach Vietnam auf, um somit einer Mordfahndung zu entkommen und im Saigon der chaosgeladenen Vietnamkriegstage das schnelle Geld zu machen. Ein geplanter Coup mit südvietnamesischen Offizieren schlägt jedoch fehl. Das Trio muß flüchten und wird dabei mit allen Schrecken des Krieges konfrontiert. Im blutigen Chaos zerbricht die Freundschaft und führt zu einer gnadenlosen Endabrechnung, die sich wieder vor der Kulisse Hongkongs vollzieht.

...wohl der bloodshed film überhaupt (edit: nach hard boiled vielleicht^^). fängt er noch ganz langsam an, steigert er sich im laufe der zeit doch immer mehr, bis die menschen wieder reihenweise fallen und es den ein oder anderen schockmoment gibt. ein guter film, mit doch teilweise interessanten einblicken in das kriegsgewirr vietnams. ein film von freundschaft, gier und verrat.

8/10

...und letztlich noch:
casaplanca.jpg

Zweiter Weltkrieg: In Casablanca treffen sich Flüchtlinge, die in die USA wollen, im "Café Américain" des Zynikers Rick (Humphrey Bogart). Eines Tages taucht seine große Liebe Ilsa (Ingrid Bergman) auf und bittet für sich und ihren Mann (Paul Henreid) um Fluchthilfe.

braucht man auch nicht viele worte drüber zu verlieren. ein klasse film welcher eine ganz besondere atmosphäre hat. wunderbare characktere und eine zeitlose liebesgeschichte. das ende ist einfach herrlich, nachdem man die deutschen an der nase herumgeführt hat^^. ich war anfangs skeptisch, der film liegt schon eine weile bei mir rum, aber letztlich einfach nur grosses kino in schwarz-weiss...!

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt gesehen:
ERAGON
"Der Junge stösst zufälligerweise auf einen mysteriösen blauen Gegenstand ? offenbar ein Ei ? aus dem sich bereits wenig später der kleine Drache Saphira schält. Das Tier wächst im Handumdrehen zu voller Größe heran und es stellt sich heraus, dass das Schicksal Eragon eine besondere Rolle zugedacht hat. Der Prophezeiung zufolge liegt die Zukunft des Königreichs in seinen Händen; ein Königreich, dass seit jeher von edlen Drachenreitern beschützt wurde und nun unter der harten Hand des abtrünnigen König Galborix (John Malkovich) und dessen Verbündeten, dem Hexenmeister Durzy (Robert Carlyle), leiden muss."

Ein Fantasyfilm der nun wirklich nichts neues zu beiten hat. Aus sämtlichen Filmen und Büchern der vergangenen Zeit zusammengeklaubt bieten nichteinmal die Böseweichter neues.
Hab mich schon etwas gelangweilt. Selbst der Drache mit seiner komischen, irgendwie unpassenden deutschen Stimme hat mich nicht überzeugt.

Und vorallem der allzu abgehackte Schluß...

3 von 10 Punkten
 
Letzte gekaufte DVDs:

Kings of Rock - Tenacious D >> 8 von 10 Punkten!
Jack Black und Kyle Gass alias Tenacious D sind einfach genial. Da kann die auch teilweise sinnfreie Story des Kinofilms nicht drüber hinwegtäuschen (ich empfehle zudem "The Complete Masterworks" als UK Import bei Amazon.de !!!).

Pulp Fiction - Collector's Edition >> 10 von 10 Punkten!
Tarantinos Meisterwerk gehört zu den besten Filmen überhaupt. Die Collector's Edition bietet für den Pulp Fiction-Fan zudem ausreichend Bonusmaterial u.a. Behind The Scenes, geschnittene Szenen und mehr.

Sphere >> 9 von 10 Punkten!
Oft unterbewerteter gerissener Unter-Wasser-Thriller, der mit seiner Bedrohung aus dem nichts atmosphärischer ist als so manch ein anderer Horrorfilm. Die Darsteller-Riege Dustin Hoffman, Sharon Stone und Samuel L. Jackson überzeugt auch.
 
[amazon="B00016JDEM"]Heaven's Gate, Das Tor zum Himmel[/amazon]

[amazon="B00016JDEM"]
51ZJ8B0MJ3L._AA240_.jpg
[/amazon]

Genre: Western
Regie: Micheal Cimino
Darsteller u.a.: Kris Kristoffersen, Christopher Walken, Jeff Bridges
FSK: 16

Ein wirklich guter Western, der zu unrecht an den Kinokassen scheiterte. Er spielt im Jahre 1892 und behandelt den Viehzüchter-Krieg (Johnson County War) zwischen (meist) osteuropäischen Einwanderern und reichen Viehbaronen. Erstere sind arm und versuchen hin und wieder mit dem Diebstahl eines Rinds der Reichen zu überleben, letztere haben beschlossen dem ein Ende zu setzen. Dazu stellt die Vereinigung der Viehzüchter eine Liste mit 125 Namen, Frauen, wie Männer, auf, die gejagt und erschossen werden sollen. Fast die Hälfte des Countys, dem Sheriffgebiet von Jim (Kristoffersen), müsste dran glauben. Mit Dutzenden angeheuerten Killern und einem vermeintlichen Freibrief zum Töten der Regierung ziehen sie los.
Recht schonungslos stellt er ein Kapitel der amerikanischen Geschichte dar. Dabei orientiert er sich mit Namen und Orten, aber auch Teilen der Handlung, am historischen Vorbild, in der Darstellung geht er aber eigene Wege. Gelungene Landschaftsaufnahmen, stimmungsvolle Musik und glaubhafte Darsteller machen es zu einer unterhaltsamen Lehrstunde (bzw. mehr als 3). Er steht jedenfalls kaum einem Western der neueren Zeit nach und es ist verwunderlich, weshalb man ihn beim Erscheinen so verriss, dass sogar das beteiligte Studio bankrott ging. Vielleicht war man damals noch nicht reif, für diese Art einen Western zu zeigen, fern vom harten Kerl mit unfehlbarer Moral und klaren Schwarz-Weiß Grenzen.

Die DVD ist für ihren derzeitigen Preis in Ordnung, nur ein Trailer als Extra, aber Extras interessieren mich eh nie, so lange der Preis stimmt. Leider wurde das Kinobild an den Seiten etwas beschnitten, was man aber nur im Abspann und zu Beginn wirklich merkt. Der Ton ist in Deutsch manchmal etwas zu leise, oder unausgeglichen, insbesondere wenn Jims Freundin leise spricht und er mit normaler Lautstärke redet, versteht man sie im Gegensatz zum englischen Original kaum. Aber dennoch ist es ein gelungenes Filmerlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
imdb
off. Seite
Trailer
Originaltitel: Mr. Magorium's Wonder Emporium
Deutscher Titel: Mr. Magoriums Wunderladen
Filmlänge: 94min
Land (Jahr): USA (2007)
Genre: Komödie, Fantasy
Besetzung: Ted Ludzik, Natalie Portman, Zach Mills, Dustin Hoffman, Madalena Brancatella, Paula Boudreau, Mike Realba, Steve Whitmire, Liam Powley-Webster, Marcia Bennett, Jason Bateman, Oliver Masuda, Samantha Harvey, Jesse Bostick, Isaac Durnford, Daniel Gordon, Rebecca Northan, Dash Grundy, Dylan Authors, Aidan Koper, Lin Lin Feng, He Wen, Gan Zhen, Quancetia Hamilton, Matt Baram, Jonathan Potts, Matthew Peart, David Rendall, Kiele Sanchez, David Collins, Michael Costa Parke, Milo Gladstein, Daniella Tokic
Regie: Zach Helm
Drehbuch: Zach Helm
Kamera: Roman Osin
Produktion: James Garavente, Richard N. Gladstein, Joseph Drake, Nathan Kahane, Barbara A. Hall, Jim Miller
Startdatum: 06.12.2007
Mr. Magorium ist ein schrulliger Kauz. Der 243-jährige Exzentriker ist für sein Alter noch hervorragend in Schuss und seit 114 Jahren Besitzer seines eigenen Spielwarenladens. Darin zeigen sich all jenen, die daran glauben, die atemberaubendsten Dinge. Lebendige Dinosaurier, zuneigungsbedürftige Plüschaffen und eigensinnige Gummibälle zählen hier noch zum Normaleren.

Doch Magoriums Leben neigt sich dem Ende zu, in Kürze wird er den Laden verlassen. Zwar blickt er selbst diesem Abenteuer voller Optimismus entgegen, doch seine Managerin Mahony, die den Laden danach weiterführen soll, sieht sich dieser Aufgabe nicht gewachsen. Sie will nicht so richtig an ihre Zauberkräfte glauben, und weil auch der eben eingestellte spiessige Buchhalter die Wunder im Laden nicht sehen kann, werden die Spielzeuge plötzlich grau und leblos, der ganze Laden verliert langsam seine Zauberkraft. Einzig der Junge Eric, der im Laden aushilft, verliert den Glauben an die Magie nicht.
988_828.JPG

Der perfekte Weihnachtsfilm kann ich da nur sagen :kaw:
Hat richtig Spaß gemacht, den Film zu sehen.
Das lag besonders an dem Charme des Filmes, viele kleine Details und eine liebenswerte Story.
Die Chars sind wunderbar. Der verrückte Margorium, süße Mahony, Henry der staubige Buchhalter und sein Freund Eric.
Alleine die Szene, wie Eric versucht sich mit Henry anzufreunden ist den Eintritt wert :D

Schöner Kinderfilm, aber auch für ältere Semester zu empfehlen:
8,5 von 10 Hüte
 
Ich hab von Dyesce (etwas verfrüht) zum B-Day die orginal Star Trek TV-Serie bekommen und zwar die RC1 Version aus den Vereinigten Staaten. Zum einen, weil ich den deutschen Track eh nicht schauen werde, zum anderen, weil dort alle 3 Staffeln soviel kosten wie hierzulande eine einzige ^^

Was kann ich sagen? Einfach genial... endlich sehe ich die Serie in ihrer Orginalversion und schon wirkt sie nichtmehr so künstlich albern, was in Deutschland ja der Synchronisation zu verdanken ist.
Kirk wirkt plötzlich wie eine wirkliche Führungsfigur, die Geschichten sind (da ungeschnitten) super in Szene gesetzt und von einem Abenteuer-Gefühl durchzogen, das nur sehr selten nach den 60er Jahren in SciFi Filmen oder Serien zu finden war.

Einfach geil, sich so alle Folgen so in dieser Qualität reinzuziehen :D
 
Nicht gekauft, aber zu Weihnachten bekommen:kaw:

Die Bartholomäusnacht
(La Reine Margot)

51Dh7hUaXAL._AA240_.jpg


F/D, 1994

Regie: Patrice Chèrau

Darsteller: Isabelle Adjani, Daniel Auteuil, Jean-Hugues Anglade, Virna Lisi uva.

Inhalt:

Frankreich 1572. Um den brüchigen Religionsfrieden zwischen Katholiken und den protestantischen Hugenotten zu festigen soll Margot, die Schwester von König Charles IX., den protestantischen Adligen Henry de Navarre heiraten. Doch statt der geplanten Traumhochzeit münden die Ereignisse, angetrieben von Intrigen, Hass, Gier und gegenseitigem Misstrauen, in ein brutales Massaker, dem fast alle protestantischen Hochzeitsgäste zum Opfer fallen und in deren Folge alle Beteiligten in tödliche Ränkespiele bei Hofe verwickelt werden.

Meine Meinung:

Endlich gibt es diesen wunderbaren Historienfilm in einer angemessenen DVD-Veröffentlichung, welche den ca. 25 Minuten längeren Director's Cut, die deutsche Kinofassung sowie eine dritte DVD mit massenweise Extras enthält.
Der Film selber ist ein geniales Historiengemälde über eines der dunkelsten Kapitel der französischen Geschichte. Ausstattung und Kostüme sind überbordend und detailverliebt und die Darsteller liefern allesamt Höchstleistungen ab, die sie so womöglich nie wieder erreichten, allen voran Isabelle Adjani in der Rolle der Titelheldin, (trotz ihrer damals bereits 39 Lenze strahlend schön :braue ), Jean-Hugues Anglade als paranoider Herrscher und Virna Lisi in der Rolle der intriganten Matriarchin Catharina von Médici.
Ein Meisterwerk, welches von mir 10/10 bekommt!

C.
 
Tja ein Schmuddi weiß halt, was nen Honk glücklich macht *sich aufplustert* :kaw:

Ebenfalls nicht gelauft, sondern zur Weihnachten bekommen (ja ratet nur von wem ^^ )

Moulin Rouge
(Special Edition im edlen Steelbook :kaw:)

51WsWGfomgL._SX220_.jpg



Regisseur: Baz Luhrmann

Datum: 2001

Inhalt:
In Paris, der Stadt der Liebe, dreht sich 1900 alles um ihren berühmten Nachtclub, das Moulin Rouge. Auch der Schriftsteller Christian kann sich der sinnlichen Atmosphäre und dem Charme des Hauses nicht entziehen. Vor allem aber fasziniert ihn Satine, die unnahbare Kurtisane, die von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Kurzentschlossen gibt sich Satine einem reichen englischen Duke hin, um die Finanzierung eines aufwändigen Theaterstücks im Moulin Rouge zu sichern. Doch da tritt Christian in Satines Leben und erobert ihr Herz im Sturm...


Das besondere an dem Geschenk war, dass ich den Film noch nie vorher gesehen hatte. Ich hatte nicht wirklich einen Plan, worum es darin überhaupt ging. Aber nach meiner DVD-Session heut Nachtmittag mit nem Berg Taschentücher weiß ich es endlich. Ich finde ihn klassen. Und da ich eh auf Musicals stehe, war er perfekt.

10 von 10 tanzenden Cancan-Tänzerinnen :kaw:

Gruß Calli
 
Nachweihnachtlicher Kaufrausch:

Die Fußbroichs Vol. 4 - Folgen 72 - 100

41CeuXVUPXL._AA240_.jpg


Die letzten Folgen aus dem Kosmos der kölschen Kult-Familie aus den Jahren 1999 - 2003. Es geht nochmal rund im Hause Fußbroich: Fred wird 60, Frank macht seinen Gemüseladen auf und lernt Claudia kennen, die die kleine Carolin mit in die Beziehung bringt, Annemie testet mal wieder sämtliche Errungenschaften der Kosmetikindustrie durch, um den Verfall aufzuhalten und den ein oder anderen Urlaub gibt es auch mal wieder, erstmals sogar einen Winterurlaub in Österreich...
Leider die letzte Box aus der Reihe, die 9 von 10 bekommt.

Joe Strummer - The Future is unwritten

51HyHpfGvKL._AA240_.jpg


Sehr gute Musik-Doku über Leben und Wirken des 2002 leider viel zu früh verstorbenen Ex-Frontmanns der legendären Band "The Clash".
Zum Teil bis dato ungesehene Live- und Studioaufnahmen und Interviews angereichert mit Statements von Weggefährten, Fans und Epigonen ergeben fast schon eine Referenz für Rock & Pop-Dokus. Glatte 10 von 10

Leichen Pflastern Seinen Weg (Il Grande Silenzio)

516AY74VVSL._AA240_.jpg


Sergio Corbuccis ("Django") knallharter Winter-Western aus dem Jahr 1968 mit Klaus Kinski als skrupelloser Kopfgeldjäger und Jean-Louis Tritignant als schweigsamer Rächer die sich im verschneiten Utah des Jahres 1896 ein gnadenloses Duell liefern.
Genau wie "Django" ist auch dieses Werk ein typischer Italo-Western, der zusätzlich mit seiner verschneiten und öden Landschaft fast schon wie eine Endzeit-Vision anmutet. Ein echter Klassiker und 9 von 10 Punkten wert.

C.
 
Der letzte Film,den ich gesehen habe,war 88 Minutes mit Al Pacino

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Film,spannend inszeniert,eine gute weil(zumindest für mich) nicht vorhersehbare Handlung und ein schönes Ende.

Das Besondere an dem Film ist,dass er in Echtzeit spielt,was,wie ich finde,leider nicht sehr überzeugend dargestellt wird,ich hatte manchmal das Gefühl,es könne auch ein anderer Tag sein.

Schlussendlich sicher kein Blockbuster,aber für den abendlichen Filmgenuss reichts allemal;)
 
Zurück
Oben