
Regie: Sofia Coppola
Drehbuch: Sofia Coppola
Schauspieler: Kirsten Dunst, Jason Schwartzman, Rip Torn, Judy Davis, Asia Argento, Marianne Faithfull, Aurore Clément, Guillaume Gallienne, Clementine Poidatz, Molly Shannon, Steve Coogan, Jamie Dornan, Shirley Henderson, Jean-Christophe Bouvet, Filippo Bozotti
Inhalt: Ende des 18. Jahrhunderts wird die österreichische Prinzessin Marie-Antoinette im Alter von 14. Jahren mit König Louis XIV verlobt und lebt fortan am französischen Hof. Dort muss das unvorbereitete und naive Mädchen mit der steifen Etikette, den unentwegten Machtproben und den kursierenden Gerüchten zurechtkommen. Um dem angestauten Frust, der durch ihre leidenschaftslose Ehe und das öffentliche Interesse verstärkt wird, Luft zu machen, gibt sie sich der Lust des Lebens hin und wird so zum Sündenbock für Politik und Adel.
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2603/marie-antoinette.html
Auf diesen Film freue ich mich schon sehr lange. Morgen läuft er endlich auch in den deutschen Kinso an. Habe schon Karten für die Vorpremiere heute Abend.
Ich bin gespannt was Sofia Coppola aus diesem Stoff gemacht hat.