Weihnachts Songs

Lord Kyp Durron

Botschafter
Leute Sagt mir mal Paar Coole Weihnachts Hits.

Ich will ne Kleine Liste machen.

Also ich hab

Wham - Last Christmas
Destinys Child - 8 Days of Christmas
Nicole Da Silva - Shoe Shine Boy
Melanie Thornton - Wonderful Dream
Robbie Williams - Feel

Was habt ihr noch so?
 
OK mal sehen:

Bryan Adams - Christmas Time
Neil Diamond - Happy Christmas (Mein Favoriet weil ich nach diesem Sänger benannt bin :D )
Und natürlich der Klassiker "Rudolph the rednosed Rendeer"
The Beach Boys - Santa Claus is coming

So das sind ein paar von mir
 
@ Luce

Ähm das Lied heist Happy Christmas und is von Neal Diamond. Nich So this is Christmas:D

Sory ich wollte nich Klugscheisserisch klingen :p
 
John Denver - Rudolph the red nosed reindeer :D :D Das ist Kult

Es gab letztes Jahr eine CD "Christmas Classics" da sind die ganzen Alten Songs drauf. Sie ist wunderschön und ein absolutes Muss, für den Weihnachtsabend..für mich zumindest :)
 
The Temptations - Rudolph the red nosed Reindeer
Four Seasons - December ´63 ( oh what a night )
Donny Hathaway - This Christmas
The Band - Christmas must be Tonight
 
Die Roten Rosen- Still, Still, Still (Kuddel "singt" wundervoll!!!!:D )
Die Roten Rosen- Lil' Drummer Boy (Wölli trommelt göttlich)
und alle anderen songs auf der Roten Rosen Weihnachts-CD
 
Original geschrieben von Lizard Johnny
Die Roten Rosen- Still, Still, Still (Kuddel "singt" wundervoll!!!!:D )
Die Roten Rosen- Lil' Drummer Boy (Wölli trommelt göttlich)
und alle anderen songs auf der Roten Rosen Weihnachts-CD
genau, jedes jahr zu weihnachten läuft die CD auch bei mir.
Weihnachenten bei den Brants, und Frohes Fest find ich auch sehr geil.
 
*Lara-Croft-Zopf bind, Hot Pants anzieh, Thread ausgrab und Schaufel wieder wegwerf*

*den Thread einfach mal in Lieblings-Weihnachts-Songs umfunktionier*


Also, was sind eure Lieblings-Weihnachtslieder? *versucht n bissl in Stimmung zu kommen* Egal ob traditionell, modern oder "eigentlich gar kein Weihnachtslied, hoert man aber trotzdem zu Weihnachten und hat irgendwie damit zu tun", hier ist alles erlaubt! Auch Texte von bekannten und unbekannteren schoenen Weihnachtslieder!



Ich fang dann mal ganz frech an *G* Unkonstruktive negative Kommentare zu gewissen Bands kann man sich bitte sparen... Gerade bei Weihnachten glaub ich is nachzuvollziehen, dass es viel um Nostalgie geht, um Erinnerungen an die Kindheit, und was man heut grad zu Weihnachten noch gern hoert, weil man schoene Erinnerungen damit verbindet... Bei mir is das halt ne frueher mal grossartige italienische Band, wo der maennliche Part bis heute ne umwerfende Stimme hat... Und ne Jugendsuende-Band wo ich immer noch n paar Songs sehr gern mag, unabhaengig von verpufften Sympathien fuer die Band selbst...




moderne Versionen

Interpretationen von Al Bano & Romina Power
- Feliz navidad
- Happy X-Mas
- Last Christmas
- Mary’s little boy child
- Un altro natale: Wunderschoenes italienisches Weihnachtslied, wo Al Bano seine Gaensehaut-Stimme einmal mehr unter Beweis stellt.

Interpretationen von The Kelly Family
- First noel
- Oh holy night
- Rudolp the rednosed reindeer

diverse
- Band Aid – Do they know it’s Christmas time
- Bing Crosby - Joy to the world
- John Lennon - Happy X-Mas (War is over)
- Papermoon – On the day before Christmas: Papermoon ist eine hervorragende oesterreichische Popband, die mit diesem Lied eine der wenigen modernen Weihnachtsballaden geliefert hat, die ich gerade am Tag vor Weihnachten sehr gern hoer;
- Queen - Thank god it's Christmas
- Wham - Last Christmas: (genau zweimal in der Weihnachtszeit, einmal bei ner Tanzparty mit nem flotten Foxtrott drauf und einmal mit der Family selber auf der Gitarre gespielt und gesungen)



traditionelle Lieder
- Weihnachtsstern: kennt kaum einer, da hat einfach jemand mal zu einer beruehmten klassischen Melodie (ich vergess leider den Kuenstler immer wieder und find's auch net mehr im Netz) n sehr schoenen Text gemacht... Das ist in unserer Familie sozusagen Kulturgut, den Song hab ich schon als Kind mit leuchtenden Augen in der Kirche und unterm Baum gehoert und geliebt...
- Volk in der Not: dasselbe
- Sunny light of Bethlehem: irgendwann mal in der Schule gelernt und in guter Erinnerung behalten



non-Weihnachts-und-doch-Weihnachts-Lieder
Loona - Hijo de la luna: Wunderschoener Wiener Walzer und genauso schoener Song, der einfach richtig weihnachtlich klingt... War uebrigens auch mal Coca Cola-Lied ;)


Joah soweit... Ihr seid dran *zu Laubi schiel, der so nen Thread schon mal gesucht hat*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag den Weihnachtssong von der Coca-Cola-Werbung sehr. Ich weiss nur nicht von wem dieser ist.

Ansonsten: "Die Roten Rosen" wer damit etwas Anfangen kann, der weiss was ich meine.:D
 
imho sollte man alle Weihnachtssongs wegbomben... vor allem die aktuellen.
Irgendwie muss grad jedes Möchtegernsternchen (einschließlich der Nase Connor) ein Lied zur Weihnachtszeit machen....

... ich geb allerdings zu, dass ein paar dieser Lieder (allen voran die Weihnachtsschnulze von Wham!) in mir dieses weihnachtliche Bedürfnis mördend mit der roten Wollmütze und dem weißen Rauschebart durch die Straßen zu laufen hervor holen...
 
... ich geb allerdings zu, dass ein paar dieser Lieder (allen voran die Weihnachtsschnulze von Wham!) in mir dieses weihnachtliche Bedürfnis mördend mit der roten Wollmütze und dem weißen Rauschebart durch die Straßen zu laufen hervor holen...

Wham höre ich auch jedes Jahr zur Weihnachtszeit immer wieder gerne.
Ebenso wie Band Aid - Do They Know It´s Christmas. Ich mag das Lied total, einfach :kaw:
Oder auch Driving Home For Christmas von Chris Rea und Little Drummerboy (klingt von fast allen Interpreten gut)
MUD - Lonely this Christmas (wie wahr :p ) ist auch sehr schön und eine tolle Schmachtstimme.
Freddy Quinn - St. Niklas war ein Seemann. Mein Vater hat eine Weihnachts CD von Freddy Quinn mit der er seine Familie schon seit 10 Jahren lautstark "quält", aber dieses Lied gefällt mir richtig gut.

Nun aber mein absolutes Lieblingsweihnachtslied:
Jose Feliciano - Feliz Navidad :braue :D

Die beste Version des Liedes. Verbreitet richtig gute Laune...
Das Lied höre ich auch öfters außerhalb der Adventszeit.

Jose Feliciano - Feliz Navidad - live
 
Zurück
Oben