Naja da ich so gut wie keine Serie im TV Serie, sondern eher Serien auf DVD gucke hab ich da eine ganz andere wahl die meisten sind hier auch garnicht aufgelistet.
1.The Shield(für mich die derzeit beste Serie, spannend hart und dreckig mit wirklich exelenten Schauspielern und interessanten Fällen und einem Storybogen der über mehere Staffeln geht.
2.Six Feet Under(Skurille Serie mit teilweise morbieden Humor was aber von staffel zu Staffel abnimmt besonders Staffel 5 war sehr bedrückend und hatte das beste Staffelfinale einer Serie gerade bei den letzten 4 Folgen kullern auch die Tränen.
3.Sopranos(Sollte denk ich jedem ein begriff sein)
4.Deadwood(Auch eine grandiose Serie, leider nach der 3ten Staffel wegen zu hoher kosten abgesetzt, mit einem wirklich sehr Starken Cast und interessanten Storys rund um die Goldgräber zeit man hält sich auch erstaunlich nahe an die Personen die damals gelebt haben lieblings Charaktere sind kalr Seth Bullock und Al.
5.Dr.House (für mich die überraschung der TV Season, bin wirklich kein Fan von Arztserien aber diese hier ist einfach genial was auch an dem Charakter Dr.House liegt.)
6.Veronica Mars (Is wohl mehr eine Insiderserie beim ZDF eine völlig falsche Sendepolitik gehabt, am anfang war sie zwar nicht so gut aber nach 5 Folgen fand ich sie einfach großartig. Hinzu kommt das man Kirsten Bell wirklich gerne zusieht. Jedenfalls eine Serie die nachher wirklich suchtpotenzial entwickelt freu mich auch schon sehr auf Staffel 2.)
7.Nip/Tuck(Ziemlich schräge Serie, aber besonders staffel 2 war klasse)
8.The Dead Zone (tya eine der wenigen Mysterie Serien und für mich davon auch die beste)
9.24.(tya nur auf der 9 aber irgendwie is so langsam die luft aus 24 raus, alles langsam vorhersehbar und man kann sich schon denken was passiert. Bin daher auch für ein ende.)
10. King of Queens(weiterhin immernoch meine lieblings Sitcom, nach 9 Staffeln dann auch mit einem verdienten ende.)
11.Gilmore Girls(tya zwar immernoch gut nur richtig überzeugt hat mich Staffel 6 nicht, für mich auch die Schlechteste Staffel der GG hoffe staffel 7 ist besser)
12.Desperate Houswifes(tya leider bei Staffel 2 doch irgendwie ein absturz nach der wirklich guten ersten Season)
13.BSG(tya beste Sci Fi Serie, mit einem klasse Finale der zweiten Staffel, leider hatte Staffel 2 ein paar Folgen die ich überflüssig fand aber trotzdem waren diese immernoch ganz gut.)
14.4400 (Wirklich überzeugt hat mich staffel 2 jedenfalls nicht das Finale hat dann nochmal alles gerettet)
Außer Konkurenz
Rescue Me(auch eher unbekannt aber schon irgendwie klasse und auch sehr lustig, warte auch schon auf Staffel 2 denn igendwie war mir staffel 1 zu kurz)
Dann noch ein paar ältere mal wieder gesehen.
Dark Angel, Buffy, Alias, Third Watch