Werbung, die mich ankotzt!

*Den Thread mal wieder ausgrab*
Mittlereile gibts ja genug neue Werbung.
Also die schlimmste ist ja sicher die: Liiibääär Arald. Kannst du mir nicht etwas von die schicken... vielleicht die kleine silbääär Auto. Oh Gott ich kanns schon auswendig. Auf Kabel 1 kommt die jeden Abend 10 mal, ich kann sie bald nicht mehr ertragen.
 
Ich kann diese Ikea-Werbung nicht ertragen, wo die ihren Midsommer-Schlussverkauf feiern und die Kuh dann ***... Einfach widerlich! Überhaupt mag ich Ikea-Werbung im Allgemeinen nicht. Weiß gar nicht, wie es auf die Zuschauer wirken sollte (soll es lustig sein oder wie?), jedenfalls finde ich das total blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich soll es auf den Zuschauer lustig wirken. Hast du schon mal ne Ikea Werbung gesehen die nicht lustig war? Daneben gibts solche High Society Events in manchen Ländern der Erde. Daneben finde ich den Haufe Kuhmist immer noch angenehmer als die OB Werbung, pünktlich zum Abendessen...

cu, Spaceball
 
Ich weiß nicht, aber ich konnte bei Ikeawerbung nicht einmal schmunzeln... und das lag sicher nicht daran, dass ich da irgendwas nicht verstanden habe =P

Die ganze Handyklingeltonwerbung nervt mich auch. Naja jetzt auch nicht mehr. Ist ihre Schuld, dass ich schon seit Jahren kein MTV oder Viva schaue. Wobei dort ja sowieso fast keine Musik mehr kommt, geschweigedenn gute Musik.
 
Mich nervt die neue AXE-Werbung:

Eigentlich sollts ja eine Unterhosenwerbung werden, aber irgendwann klopft der Regisseur dann beim Dreh ab und die zwei auf dem Boot knutschen noch immer weiter und weiter und sind schon halb nackig...

Dann steht auf dem komischen Brettl-Dingens auch noch 69 drauf...
Eeeeekelhaft!
 
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Daraus folgt: Je mehr Käse, desto weniger Käse

SO TIEF MÜSSEN LÖCHER SCHMECKEN !!! :D

Mich kotzt vor allem an, dass die meisten Zielgruppen komplett für verblödet gehalten werden.

Almigurt --- fruchtiG und cremiG gibt es nicht, ich könnt jedesmal kotzen, allein schon aus dem Grund werde ich dieses Milchprodukt sicher NIEMALS kaufen, weil ich ja wohl damit rechnen muss, nach dem Genuss dieses Joghurts meine gesamten Deutschkenntnisse zu VERLIEREN.

Und Alkoholwerbung. Gehört komplett verboten. Zigaretten dürfen nicht beworben werden - aha... wo doch Alkohol bekanntermaßen auch verheerende Auswirkungen hat... und weil einem in diesen Spots vermittelt wird, dass man ohne so zeugs nicht auf Parties gehen braucht, dann ist man nämlich voll der Loser. Super. Ganz toll. Aber weil der Staat ja so gut dran verdient, kneift man da mal beide Augen zu. Deswegen hat es mich ja eigentlich überrascht, dass das Rauchverbot in Restaurants und sonstwo tatsächlich durchkam, na, ist wohl nur ein Täuschungsmanöver, um irgend was anderes zu vertuschen... :D

Die IKEA-Werbung ist lustig. Immerhin muss man denen anrechnen, dass sie jedesmal wenigstens sich die Mühe machen und VERSUCHEN, was auf die Beine zu stellen...

In diesem Sinne. ... "Denn nur, wo ******* draufsteht, ist auch ******* drin!"
Har har har....
 
Eigentlich kotzt mich jede werbung an, ich hasse so gut wie jede werbung.
Abgesehn von der einen auto werbung wo es die marienkäfer im auto treiben und das auto wackelt die fand ich klasse.
Daher schwer genau irgendeine zu nennen.
Glaub am meisten hasse ich diese werbung für cosmos direkt, ka wieso kommt zu oft und kotzt mich nur noch an.
 
Wenn Werbespots lustig sind, mag ich sie. Die von HDI Versicherungen zum Beispiel. Die sind der Brüller. Auch die Autowerbung mit den Marienkäfern (oben angesprochen) finde ich ziemlich genial.

Alles andere, wo nur trocken und sachlich auf das Produkt hingewiesen wird, finde ich öde und davon gibt es leider viel zu viel.
 
Oh diese Werbun für diese komischen Paula-Puddings finde ich grässlich. Als wäre Hip-Hop und Rap nicht schon so der letzte Dreck der Musik müssen jetzt auch noch kleine Kinder für geschekte Schokopuddings damit werben:rolleyes:

Dann ghabs es auch mal ne geile werbung:
Ein (recht luxuriöses) Haus, zehn (?) Personen am Abend. Alle, aber wirklich alle machen Sachen die man eigentlich nur auf LSD tut.
Eine schminkt sich wie ein Zirkusclown und lacht dabei übertrieben
eine andere macht sinnlos seifenblasen und lacht genauso irre
und, der war mir am schlimmsten, einer onaniert (die Werbung lief auf Prosieben, als die Simpsons liefen, was man durchaus auch mit jüngeren Zuschauern bverbinden kann) beim Fußball gucken (Pornos sind out, man onaniert wenn beckham ne Flanke schlägt is klar:rolleyes:)...
Was die restlichen leute getan haben habe ich vergessen.
Diese kompletten zwei Minuten (!) wurden dabei untermalt von immer schriller werdenden Musik und noch shcnelleren Szenenwechsel.
Man sitzt da, wundert sich worüber jetzt eigentlich geworben wird. LSD? Heroin?
Nein, am Ende wird der Schriftzug "Wellcome to life" (oder so ähnlich) eingeblendet, gefolgt von den Worten Playstation 3
:wallb


Ganz gut hingegen gefiel mir währed der Wm die adidas Werbung mit den beiden Jungs, die mit den Fußballprofis auf nem südamerikanischen Hinterhof gekickt haben. ("José! A casa!")^^
 
Oh diese Werbun für diese komischen Paula-Puddings finde ich grässlich. Als wäre Hip-Hop und Rap nicht schon so der letzte Dreck der Musik müssen jetzt auch noch kleine Kinder für geschekte Schokopuddings damit werben

Jetz wird mal nicht beleidigend.
Sag ja auch nichts gegen deine Music ;)
 
Keine Werbung im eigentlichen Sinne. Die Trailer für Gülcans Traumhochtzeit gehen mir einfach nur auf den Senkel. Kleine Ironie... das Lied (I am so lucky) hätte mir eigentlich gefallen, aber jetzt hasse ich es.
 
Am meisten nervt mich jedwede Zigarettenwerbung im Kino. Wenn dann noch stinkende Raucher in der Nähe sitzen, könnt (und wollt) ich manchmal wirklich kotzen.
Ansonsten nervt mich eigentlich nur, dass im Kino überhaupt so lange Werbung kommt, da ich schon Eintritt gezahlt hab und erwarte, dass ich dann nicht noch wie Daheim vor der Glotze mit solchem Müll hingehalten werde (zumal es bei manchen Filmen besonders schlimm und lang scheint). Eiswerbung im Winter ist dann auch immer irgendwie besonders sinnfrei, und ätzende Karibikflairwerbung vermiest mir da auch nur die Stimmung.
 
Die Werbung, die mich am meisten ankotzt bleib vor allen anderen

(grenzdebile Kinderraper, die Milchspeiseerzeugnisse besingen; totgeleierte Französinen mit Liebhabfilmakzent und Hang zur Annektierung von Einrichtungs-Accessoirs der Beischlafpartner; diverse mono-, poly- oder sonstigphonen Klanggebilde zweifelhafter bis nicht vorhandener Qualität zur Unterstreichung der eigenen Individualität und - gleichzeitig wohlgemerkt - Trendsetterei; etc)

die Werbung des Druckerzeugnisses mit den vier großen Buchstaben und den leicht bekleideten Damen auf der Titelseite.
Vor allem, wenn sich dieses Bildungs- und Meinungsmacheorgan der Unterschicht zum Sprachohr der Wahrheit hochzustilisieren sucht. Da halte ich es schon lieber mit der - MEHR als treffenden - Variante der satirischen Konkurrenz.

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PS: Treffend nicht, weil ich der Aussage zustimme, die impliziert wird, sondern weil es genau das richtige Niveau ist, um auf solch tumbe Kampagnen, wie die der BILD, zu antworten.

Weitere nette Varianten auch beispielsweise noch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz klar,die Klingelton Werbungen.Egal wohin man zapped,dieser Müll.Die breiten sich jetzt sogar auf Sender wie Pro 7 oder Sat 1 aus.Echt eine Schande.Ich begreife sowieso nicht,wie im Zeitalter des Netzes,sich jemand sowas kauft oder bestellt (Dies soll natürlich keine Aufforderung zum raubkopieren sein).
 
Also ganz klar,die Klingelton Werbungen.Egal wohin man zapped,dieser Müll.Die breiten sich jetzt sogar auf Sender wie Pro 7 oder Sat 1 aus.Echt eine Schande.Ich begreife sowieso nicht,wie im Zeitalter des Netzes,sich jemand sowas kauft oder bestellt (Dies soll natürlich keine Aufforderung zum raubkopieren sein).

Dazu sind doch nicht mal Raubkopien nötig, da man mit einigen Handgriffen Songs von legal erworbenen CDs in mp3's umwandeln und als Klingelton auf's Mobiltelefon schicken kann. Da gibts dann vielleicht keinen "bekloppten Frosch", keinen "besoffenen Elch" oder kein "verrücktes Küken", aber wer sich sowas runterlädt bewohnt vermutlich ohnehin schon längst ein Zimmer im Westflügel der Geschlossenen.

C.
 
Tja, die bekloppte Werbung hat mich dazu gebracht, nicht mehr fernzusehen.
Früher gabs wenigstens einige wenige Serien oder Filme, die ich mir gern reingezogen habe, aber die neuesten Auswüchse der industriellen Verblödungsmaschinerie haben mich nun endgültig abschalten lassen.
Ich hasse zum Beispiel jede Form von Werbeeinblendung während der laufenden Sendung.
Am geilsten ist es dann natürlich, wenn diese Einblendung - als würden nur Blinde vor der Glotze sitzen - auch noch mit irrem Lärmpegel untermalt wird, die den O-Ton der Sendung übertönen und einen wirklich SOFORT wegzappen lassen.

Nettes Beispiel: als alter Fan der guten alten Disney-Classics habe ich mich gefreut wie ein Turnschuh, daß Herbie mal wieder im TV läuft. Und mitten im Dialog der Hauptprotagonisten werden riesige Dinosaurier eingeblendet, die lauthals brüllen! MITTEN IM FILM!
Da kriege ich die Krise...

Oder diese verlogenen Werbespots der KFZ-Industrie, Ölmultis und Stromriesen, welche nun plötzlich mit jahrelangem Umweltschutz aufwarten und die ökologische Ausrichtung ihrer Unternehmen anpreisen - dieses heuchlerische Dreckspack!

IKEA macht Werbung für Familien, obwohl sie bekannterweise übelste Kinderarbeit in China unterstützen, Versicherungen werben mit Zuverlässigkeit und Topschutz, obwohl sie einem im Schadensfall keinen feuchten Cent ausbezahlen und lieber die Opfer in Grund und Boden klagen, Unternehmen wie die Telekom oder Nike bringen teils minutenlange, aufwändige Werbespots, die absolute inhaltliche Leere aufweisen und mehr als unnötig sind, und im Gegenzug schmeissen sie tausende Arbeitnehmer aus Kostengründen raus...
Die Liste könnte meterlang werden, aber mir vergeht schon beim Schreiben die Lust, mir Gedanken über diesen Dreck zu machen.

Und bin ich der Einzige, der die Auswahl seiner Einkäufe nicht nach der Werbung ausrichtet?
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, schon mal im Supermarkt spontan Fruchtzwerge zu kaufen, nur weil mir ein blödes Balg den Fruchtalarm ins Ohr schmettert.
Im Gegenteil, sehe ich dann den Becher im Regal stehen und fühle mich an die Werbung erinnert, boykottiere ich absichtlich diesen Mist.
Werbung schadet also dem Absatz, so sehe ich das.
Und ich bin sicher nicht der Erste der so denkt.
Aber anscheinend gibt es trotz allem genügend Dumme die auf dieses Marketing anspringen, sonst würde es anders ablaufen.

Und ich kaufe meinen Käse nur dann, wenn ich ihn zum Kochen oder aufreiben brauche, und dann entscheidet im Supermarkt der Preis oder - wenn bereits gekostet - der Geschmack. Ich wurde noch nie von Werbung zum Kauf animiert, und mit jedem Werbespot, den ich sehe, sinkt die Lust, diese Produkte zu erwerben.

Ach ja, und was mich noch nervt:
"Wenn der Milchjieper kommt"...
Wer immer solche Begriffe erfindet und diese selbst für trendy hält, sollte solange die eigenen Produkte fressen, bis er ins Koma fällt! Mannomann...
 
Oh ja die Handyklingelton Werbungen - das schlimmste wofür je geworben wurde bzw. wird. Man sieht eine Liste mit 25 Liedern und der Sprecher geht jeden einzelnen song durch - das tut nur weh...

So nervig diese Spots jedoch sind, ganz uneffektiv schätze ich sie nicht ein. Ich kann mir gut 10-15 jährige vorstellen die da angesprochen werden und das Produkt nutzen - traurig aber wahr. Immerhin laufen diese Spots ja auf Sendern und zu Zeiten, die von dieser Zielgruppe genutzt werden.

Ebenfalls ein Kollaps bekomme ich von der "Alice Werbung" - Take it eaaaasy - ein wahrer Horror....

Grundsätzlich ist Werbung ätzend, wobei ich gute Spots schätze und auch mal ganz gern anschau bevor ich weiter zappe (z. B. die neue VW Avant Werbung - "heißt das ich muss jetzt den ganzen Weg zurück?". Was jetzt die Effektivität der Werbung angeht - zeigt bereits dieser Thread - es wird darüber geredet - ein Produktname wird geläufig. Das ist das A und O. Zum Thema "ich boykottiere darum das Produkt" gilt der Grundsatz - besser schlechte Publicitiy als gar keine. So ist es nunmal... das schlimmste ist nur, dass man den Konsumenten größteteils für völlig deppertt hält - man denke nur mal an die tollen Vorführaktionen bei Waschmitteln
 
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