PSW - Gedichtswettbewerb??

Was haltet ihr von einem monatlichen Gedichtswettbewerb?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
R

riepichiep

Gast
Habt ihr Interesse an einem Gedichtswettbewerb im PSW?

Jeden Monat gäbe es ein Thema und vom 1. bis zum letzten Tag des Monats darf jeder, der will, ein Gedicht zu dem Thema einreichen.

Eine Jury (drei, max. 5 Leute) bewerten das dann und veröffentlichen dann eine Woche später den Sieger.

Der Sieger käme dann für die nächste Runde mit in die Jury und wäre damit dann "ohne Konkurrenz".

Die Jury übrigens auch...



---------------

Also, was haltet ihr davon??
 
ich kann keine gedichte schreiben!
die aus dem internet zu kopiren ist ja warscheinlich nicht sinn der sache!
aber ein Jurymitglied würd ich gern sein!
dann könnte man sich im chat beraten wer der sieger ist!

cu Multikiller
 
hmm.. wäre mal was anderes als schlagzeilen im psw zu lesen. wenns denn erfolg haben würde, würde ich mitmachen.. allerdings weiß ich noch net als was. wenn ichn bissel ruhe hab, so ab nächster woche (so hoffe ich ^^) entscheide ich mich ob als autor oder in die jury eventuell.
 
Ähm finde ich ne klasse Idee...aber definitiv nicht jeden Monat. Ich find auch die Spanne vom 1. bis zum letzten Tag im Monat zu unglücklich, da am 1. des Folgemonats der nächste Wettbewerb losgeht obwohl der Sieger des alten noch nicht feststeht.

Vielleicht sollte man es 4 mal im Jahr machen oder so. Dann geht der Reiz auch nicht zu schnell verloren. Und die Kreativität des Siegers kann vielleicht in Absprache mit den Mods auch belohnt werden...
 
Ähm finde ich ne klasse Idee...aber definitiv nicht jeden Monat. Ich find auch die Spanne vom 1. bis zum letzten Tag im Monat zu unglücklich, da am 1. des Folgemonats der nächste Wettbewerb losgeht obwohl der Sieger des alten noch nicht feststeht.

Vielleicht sollte man es 4 mal im Jahr machen oder so. Dann geht der Reiz auch nicht zu schnell verloren. Und die Kreativität des Siegers kann vielleicht in Absprache mit den Mods auch belohnt werden...

stimmt, monatlich ist heftig.

aber vierteljährlich mir persönlich zu wenig...

Wie wäre es mit allen zwei Monaten - also November schreiben, Dezember neues Thema suchen & Bewertung, Januar schreiben, usw...


Belohnung: ka, ob da was möglich wäre - aber ich hoffe einfach, dass genug Leute einfach so schreiben, auch ohne Belohnung...
 
Ich würde da auch gerne mitwirken und Gedichte beisteuern... und das auch ohne Belohnung.
Das Dichten an sich ist Belohnung genug, so freue ich mich schon richtig. Und wer meine Werke schon früher ertrug, der weiß, sie sind einfach, doch wichtig ^^°
 
Ich hätte nichts dagegen bei einem Gedichtswettbewerb teilzunehmen, egal jetzt ob als Autor oder als Jury.

Der Vorschlag mit allen zwei Monate gefällt mir am besten, Belohnung muss nicht sein. ;)
 
Ich lese sehr gerne Gedichte, aber selber schreiben kann ich keine ^^
Von daher würde ich für Jury zur Verfügung stehen.

30 Tage Sponsormitgliedschaft wäre evtl. nicht schlecht?!
 
Ich wär sofort mit eigenen "Werken" dabei!

Allerdings fänd ich auch eher alle 2 Monate besser...
Oder alle 3 Monate, wobei wir wieder beim 4 Mal pro Jahr wären...
 
Als Jurymitglied würde ich mich gerne anbieten, weil ich in der schule ziemlich viel gedichtsinterpretation machen muss und ich mich daher ziemlich gut mit gedichten und alles was so dazugehört auskenne.
selbst schreiben... da fehlt mir im moment zeit und muse, aber irgenwann, ist jedenfalls eine tolle idee!
 
Stimmt, Themenvorschläge wären hilfreich^^

Ich denke, im November wäre etwas wie:
"WInter", "Kälte", oder "Weihnachten" passend, was meint ihr?


Zum weiteren VOrgehen:

ich denke, wir sind genug, um es mal zu probieren. Das bedeutet:
Ich würde die vier "nur Jury" Leute bitten, im November mit mir die Jury zu stellen.

Am 1. Nov würde ich (mit den anderen abgesprochen) das Thema onstellen - und dann können bis zum 31. dort die Gedichte eingereicht werden.
Natürlich können auch Gedichte "außer Konkurrenz" eingereicht werden, wenn jemand das nich will oder in der Jury ist.
Das muss dann aber dabei stehen.


Was denkt ihr?
 
Ich hätte da noch ne Frage zum Ablauf:
Wird nur ein Sieger bekannt gegeben? Gibt es eine Rangliste mit Punktevergabe und wenn ja, ist sie öffentlich? Oder werden nur die ersten Drei Plätze veröffentlicht?

Und wer genau sind jetzt die Jurymitglieder?
 
Zurück
Oben