K
Kenobi812
Gast
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich würde so eine Ankündigung auch nicht für voll nehmen. Aber ich glaube, ich wäre über einen freien Tag froh.![]()
An meiner Schule ist vor den Weihnachtsferien ein Zettel am schwarzen Brett aufgehängt worden. Es ging darum, dass ein Schüler ein paar Lehrer und auch Schüler erschießen wollte.
Gestern sollte er stattfinden. Wir hatten die Wahl ob wir zu Hause bleiben, oder ob wir doch in die Schule gingen. Ich bin trotzdem zur Schule gegangen, weil ich einfach mal wissen wollte wie viele Schüler von ihren Müttern zu hause bleiben müssen oder welche einfach nur Angsthasen waren.
In meiner Klasse waren gerade mal 5 Leute und in anderen Klassen waren es auch nicht mehr.
Der Amoklauf hat natürlich nicht stattgefunden. Alles war nur ein dummer Scherz. Wieso sollte auch einer einen Amoklauf fast zwei Monate vorher ankündigen und ihn dann durchführen. So dumm ist doch echt niemand.
Auch der Spruch aus "Blut" (eigendlich Ketchup) war völlig hirntot. (Leider weiß ich nicht was genau dadrauf stand) Ich weiß sogar wer das mit dem ketchup gewesen ist aber ich sag das lieber nich bevor hier noch ein Lehrer aus meiner Schule ist.
Naja meine Frage an euch. Würdet ihr zu Hause bleiben wenn an eurer Schule (oder wenn ihr noch an einer Schule wärt) bei so einer Drohung zu Hause bleiben oder trotzdem zur Schule gehen.
Natürlich aus Angst und nicht aus Spaß das man endlich mal ne Chance hat zu Hause zu bleiben.
Besonders in heiklen Zeiten wie diesen, wo doch jeder Jugendliche Killerspiele spielt.
Nur, um 100 % sicher zu gehen.... Das war doch hoffentlich ironisch gemeint, oder?![]()
Nur weil man eine Ankündigung erst nachher entdeckt, heißt das nicht, dass die Tat nicht angekündigt wurde. Ich erinnere mich an einen Amoklauf neulich, wo der Täter vorher die Tat per Youtube-Video angekündigt hat. Das haben hunderte Leute gesehen, und gemacht hat er's trotzdem.Naja, hat die Erfahrung nicht gezeigt, dass ein Amoklauf eigentlich nie angekündigt wird? Die "Ankündigungen" wurden ja meistens erst nach der Tat gefunden. Es macht ja auch keinen Sinn einen Amoklauf anzukündigen und dann ist niemand da auf den man schiessen kann (vorsicht sehr schwarzer Humor).