Rollenspiele

Das andere waren zwei Schamanen, ein Schlangen- und ein Wolfschamane. Der Hermetiker und der Schlangenschamane waren SK-Magier, der andere Magier und die Sams waren Runner.
 
Also ist der Runner entkommen? Weil ich ungerne nen SK-zugehörigen Schlangenschamanen hinter mir her hätte o_O


So... bald geht's endlich wieder mit unser NJO-Kampagne weiter und wir schreiten unaufhörlich weiter in Richtung Knighthoof... so in ungefähr 5 Abenteuer dürften wir unsere Zeit als Schüler hinter uns haben; hat ja auch dann gut 4 Jahre gedauert. Mal schauen, ob wir uns als Jedi Knights dann etwas geschickter anstellen (*zu Shinaka schiel*).
 
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Meine D&D-Runde mal wieder beim Sprücheklopfen:

S1: „Schnupfnudeln“
S2: „Das ist die Leibspeise von Christopf Daum“


Wir sind in Zoar von einigen Straßenkindern darauf angesprochen worden, dass auf einen mörderischen Unhold von den Gnomen ein Kopfgeld ausgesetzt worden ist.

S1: „Hmm, wie viel bringt der denn an Kopfgeld?“
SL: „Ja, ein füntel mehr anteil – verkaufen wir den Gnom!“


(Zur Erklärung: Ein paar Nächte zuvor hat unser Gnom ein in einem Hinterhalt ein Gnomenkind erschlagen... und jetzt hofft er natürlich möglichst schnell wieder aus dem Schlammsel zu kommen, den er sich da selbst verzapft hat. Und wir waren gerade dabei eine Schiffs-Expedition auf die Beine zu stellen, in der wir natürlich Finanziell mal sogar mit drin hängen, um unsere finanzielle Lage mal ein wenig auf zubessern.)
(Vor einer Bar.) Unser anderer Elfenspieler zu mir: „Jetzt hätte einer von uns noch mit rienkommen sollen und sich an die Theke stellen. Stell dir das mal vor: „Kommen ein Elf, ein Gnom und ein Halbhobgoblin in eine Bar. Darauf fragt der Wirt: „ Soll das ein Witz werden?“ „
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Während wir uns um die Ausrüstung für die Expedition kümmern.

S1: „Was nehmen wir denn an Säcken? Ein Dutzend oder ein Gro?“
S2: „Aber nur wenn du deine 2 Dutzend Säcke selber trägst.“
S1: „Wieso? Ich trage sie hin und du trägst sie zurück.“
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Wirt: „Joah, der war heute Nachmittag hier. Wollte sich Rauschkraut besorgen. Meinte vom Alkohol würde ihm schlecht.“
Unser Halbhobgoblin, dessen Name ich mal wieder vergessen habe: „Das bringt nichts.... Ähm, nächstes Thema.“
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Und weil gerade das RPC-Luftschwert die Runde machte kam es zu folgendem Dialog.

S1: „Das ist weder scharf, noch ist es Metall. Wenn ich mich damit verletze könnt ihr mir gar nichts geben.“
SL: „Das ist egal. Du bringst es fertig und rammst dir das Ding zwischen die Brille hindurch ins Auge. Und das Blut spritzt aus dem Ohr heraus.“
S1: „Ja, das ist mir dann wohl egal.“
Ich: „Aber uns nicht.“

(Zur erklärung: Bei den Vorbereitungen zu einem Racletteessen hat sich der Spieler mit einem Messer verletzt und anschließend die Wohnung des SL sowie ein paar Schüsseln mit heftigen Schüttelbewegungen angeblutet. Seitdem darf der keine Messer mehr in unserer Gegenwart anrühren. Wir außerdem am Überlegen ihm auch noch die Plastiklöffel wegzunehmen.)
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SL: „„Ja pack ihn mal in den Stall zum ausnüchtern“ – Klunk fängt an zu prozessieren.“
S1 (Mit entsprechender Gestik): „Wie er fängt an zu prozessieren?“
S2: „Wir prozessieren mit dem besoffenen Pseudo-Käptn in Richtung Stall. Reliquienartig um ihn dort feierlich zum ausnüchtern aufzubaren.“
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SL: „Das sind gleich zwei Steilvorlagen die ich ausnutzen muss. Spielerin strullestramm und Biertrinker stocknüchtern.“

(Zur erklärung: Unser „Biertrinker“ hat sonst immer wenigstens eine Flasche Bier an dem Spieleabend bei sich. Nur war das an dem Abend nicht der Fall und unsere Spielerin war kurz vorher noch mit ein paar Kommilitonen am Glühweinstand.)
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Ein paar Kommentare unserer Bannsänger spielers.

S: „Haben wir den Marktplatz mittlerweile entfölkert?“

S: „Ich rappe dann mal die Stellenausschriebung.“
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SL: „Ihr seht ein Schild auf der Tür. Ein Gesicht mit einer großen Nase durchgestrichen.“
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S1: „Guten Abend werter Herr Wirt. Einen Halben von eurem Besten.“
Wirt: „Was willst du hier? Solches Pack wie du wirt hier nicht Geduldet. Hunde und Gnome werden nicht bediehnt.“
Ich: „Last mich raten. Ich kommt aus Brandobia.“
Wirt: „Nein, aus Zoar. Und, was kann ich euch bringen?“
Ich: „Ein Bier.“
S1: „Kameradenschwein.“

(Und da merkten die Restlichen Spieler zum ersten mal, dass die Zoaren was gegen Gnome haben.)
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S1: Badehäuser
S2: Bardehäuser
Ich: Bardenhäuser
S3: Barbarenhäuser
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S1: Ich glaube das mit den macheten wird nichts mehr.
S2: Wir spitzen Stöcke als Ersatz an.
S1: Genau und spießen anschließend das Buschwerk auf.
SL: Parkreiniger gesucht. Parkreiniger gesucht. – Spitze Stöcke werden gestellt.
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Ich komme gerade an und stelle dabei fest, dass unser Bannsängerspieler diesmal eine Gitarre (aus welchen Gründen auch immer) mit sich mitgeschleppt hat.

Ich: Na, heute Semi-Larp?
S1: Hmm, ich fass mal zusammen: Rubinius kann nicht spielen und hat eine kaputte Gitarre, due nur 3 Saiten hat. Ich glaube, ich kann das überzeugend darstellen.
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S1: Wir legen ihn mit dem Kopf über die Kante und legen’ne Schüssel zum auffangen drunter.
S2: Und zu Not machen wir Blutwurst draus.

(Mein Char war kurz vorher zusammengeschlagen worden.)
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Mittlerweile auf hoher See.

S1: Das ist mächtige Magie: Er bläßt da rein und nach zwei Stunden lößt sich der Nebel auf.
S2: Das ist ein Anti-Nebel-Horn.
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Und ganz shclechte Wortspiele haben wir auch hin und wieder im Petto.

S: Die sind alle im Knax-Club. Die wollten nämlich zum Welt-Sparta-g
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Zwar wurde meine „Zoar sucht die Super-Crew“-Showeinlage zum aufbessern der Kasse nicht angenommen, während wir auf der Suche nach Seeleuten waren, aber andere seltsame Sachen werden dann trotzdem hier und da eingebracht.

S1 (Rubinius): Ich bin ein Elf, holt mich hier raus!
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Unser Halb-Hobgoblin im Kampf.

S1: Nein, dass ist meiner. Den bearbeite ich schon seid 4 Runden. Irgendwann muss ich doch treffen.
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Mitten in der Meuterei der Mannschaft.

S1: Ich bin jetzt in der idealen Position. Jetzt kann ich die schweren Geschütze auffahren.
S2: Juhu! Tanzende Lichter für alle!
 
Sehr schön ^^ Sowas is immer sehr genial zu lesen... da fühlt man sich dann nichtmehr ganz so alleine im großen See der RPG-Doofheit :braue


Angeregt durch diesem Thread habe ich mir jetzt mal auf die Schnelle für meine rodianische Kopfgeldjägerin aus der "Vorlage" aus dem alten WEG Kopfgeldjäger-Quellenbuch zusammengezimmert ^^

file.php



Und was wir mit unseren Jedi Schülern am letzten Sonntag erlebt haben, werde ich euch morgen nach der Akademie erzählen :cool: [EDIT: wird sich um ein oder zwei Tage verschieben...]
 
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So... etwas verspätet, aber mit nem Loch in der Wassermatratze und noch ausstehenden Prüfungen in der Akademie (am selben Tag versteht sich... mein Game Master ist ein P*sser -.-) ist es garnicht so leicht, dann noch hier Leute zu unterhalten ^^

Aber hier ist (pünktlich zum morgigen Abenteuer) die neueste Mission unserer Jedi Gruppe vom Sonntag :kaw:


Das Jahr neigt sich in der GFFA dem Ende zu und überall laufen die Vorbereitungen zur Winter-Fest-Woche... überall wird dekoriert, Geschenke gekauft und Winter-Fest-Musik rauf- und runtergedudelt.

Nur nicht bei uns: wir sind Jedi. Der Konflikt mit den Yevethian ging an uns persönlich ohne nennenswerte Zwischenfälle vorbei, der Krieg mit dem Imperium ebbt immer weiter ab und Master Skywalker ist von seiner kleinen "Selbst-und-Mutter-findungs-Queste" wohlbehalten wiedergekommen und plant mit seiner Frau Schwester tolle Sachen für uns: als wir vor 2,5 Jahren einen bekannten Schiffsdieb einbuchteten (wir erinnern uns: als wir ihn im Gefängnis ablieferten, begann da sone Revolte und wir mußten uns als frischgebackene Jedi Schüler alleine aus dem poodoo kämpfen), dachten wir nicht im Geringsten daran, ihn hier wieder zutreffen. Aber die Macht geht seltsame Wege...

Arexis Darcer hat Informationen über ein Hutt-Syndikat, das zur Zeit den neurepublikanischen Raum unsicher macht (und dabei nichtmal mit Black Sun oder so kooperiert). Unter anderem hat sich Dorgo einen neuen Lieutanent genommen, der eventuelle Probleme bedeutet: den Prinzen eines kleinen Königshauses im Rim, Rik'yn II. Da er bei Staatschefin Leia Organa Solo eine offizielle Jedi-Eskorte für seinen neuen Safari-Trip angefordert hat (!!), sind zwar alle extrem angepieselt, sehen aber eine Chance in der Aktion, ein paar mehr Infos rauszukitzeln.

Also sagen Organa Solo und Skywalker "ja" dazu und schicken zwei Meister und ihre 5 Schüler los, um das zu erledigen. Unser Master Vo'ren Scarn und die Cathar Jedi Master Shyl Ri Nuseel sollen mit dem Informanten Darcer auf der Thronwelt Livik Infos sammeln, während wir (das heißt Aularin, Shinaka, Mrriakh und die beiden Schüler von Master Nuseel: Tori, ein kleiner Trianii und Deeg, der Schamane von L'tan, den wir im vorletzten Abenteuer getroffen haben und der sich den Jedi angeschlossen hat) das Königshaus ablenken, indem wir Prinz Rik'yn II. seinem Wunsch nachkommen und ihn nach Hadak begleiten.

Toller Planet... alles voller Berge und Schnee. Wir frieren (Deeg als aal-artiges Wesen steckt es noch am besten weg), der Prinz erschießt jedes Tier, das er sieht und wir werden immer saurer, diesem Deppen Geleitschutz geben zu müssen.

Dann beschließt er, vor einem aufkommenden Blizzard und entgegen unserer und der Warnung seines Großwildjägers (der eigentlich ein vernünftiger Mensch ist und bei Rik'yns Aktionen auch nur versteckt den Kopf schütteln konnte) loszuziehen, um [zitat] "mal was gefährliches zu schießen" [zitat ende] o_O
Was'n murglak...

Wir geraten also mit unseren Tauntauns in nen Schneesturm und der Prinz schießt auf einen über 10 Meter hohen Schatten, der aus dem Schnee tritt... der Schatten schlägt brüllend zurück, unsere Tauntauns werfen uns ab und rennen weg, Rik'yns Tauntaun wird komplett zerfetzt und dann ist der Schatten weg, genauso wie der Prinz.

Wir suchen ihn im Schneesturm, verlieren dabei den kleinen Tori, der auch noch nicht sooo viel Jedi Erfahrung hat und flüchten uns letztendlich in einen kleinen Steinkreis, der kurze Zeit später von einer Lawinie bedeckt wird (Aularin wollte eh gerade Tori suchen gehen und wir stritten, ob mich jemand begleiten dürfte oder nicht)... wir konnte zwar noch ein paar dutzend Meter laufen, dann erwischten uns die Schneemassen aber.
Alle waren angeschlagen, Mrriakh (unser Heiler) war kurze Zeit mal fast vorm Krepieren, konnte sich dann aber grad noch fangen und als wir uns gegenseitig aus dem Schnee gegraben hatten, ging der Schneesturm erst richtig los und wir gruben uns einfach wieder ein.

Keine Möglichkeit Wärme zu erzeugen (ein überladener Blaster wäre einfach im Schnee eingesunken) und nur mit ner Notdecke aus dem Medikit zusammen eingekuschelt schliefen wir bis zum nächsten Tag mit Jedi Trance Unterstützung und machten uns dann im (immer noch wütenden) Sturm auf die Suche nach Tori und dem Lager (keiner wußte mehr, wo wir genau waren)... immer wieder mal konnten wir Tori kurz in der Macht spüren, aber er uns anscheinend nicht und dann war er wieder weg.

Dann fanden wir am Abend ein paar schützende Felsen und konnten da sogar meinen (Aularins) Blaster überladen und ein bisschen Wärme erzeugen... am nächsten Tag erwachten wir aus der Trance, um einen glücklichen Tori vorzufinden, der uns endlich gefunden hatte und der sogar wußte, in welcher Richtung das Lager lag... sehr schön, ein Problem war gelöst, Tori war am Leben und Mrriakh (ebenfalls Trianii) und Tori schnurrten erstmal ne Runde rum o_O Katzen...

Und dann passierte was "lustiges"... der Schatten kam wieder... und als wir uns auf nen Kampf einstellten und ein, mit der Macht umwobenen Deeg schon von einer Pranke getroffen wird, die dank seiner Machtkuppel aber zum Glück keinen Schaden anrichten konnte, schaffte es Mrriakh durch die Macht, das Wesen zu beruhigen (sah aus wie ne Mischung aus nem Gorax und nem überdimensionalen Wampa)... es setzte sich hin und schaute uns dump an... und dann fing Deeg mit seinen schamanistischen Techniken an, mit dem Viecherl zu reden.

Es stand auf, griff sich Shinaka und bot uns auch eine Hand an (da dachten noch viele, es wollte uns essen) und ging dann los, der Rest hinterher laufend... bis zu seiner Höhle, in der es uns auf ein weiches Lager bettete und uns was zu essen gab (Tori mußte sich wieder daneben benehmen, indem er dermaßen reingehaut hat).
Und in einer Ecke der Höhle lag ein mit Moosen verarzteter Rik'yn II., der den Angriff seines Opfers überlebte und von diesem dann auch noch aufgepeppelt wurde. Netter Tierchen... Mrriakh kümmerte sich dann weiter um ihn.

Nach einer weiteren Nacht im Warmen der Höhle konnten wir eine Trage zusammenbasteln und verabschiedeten uns von dem Riesen, mit dem wir leider per Macht nicht weiter Infos austauschen konnten... war doch etwas zu doof dazu (oder wir zu schlecht in diesen Techniken).

Wir ziehen also den Prinzen ins Lager zurück und was machen seine (eh schon nicht so gut auf uns zu sprechenden) Bodyguards bzw der Anführer der selbigen? Er beschuldigt uns, wir hätten Rik'yn ermordet und schießt auf uns, während seine Kollegen nur entgeistert dastehen und ihn anstarren. Naja... nach ein paar lichtschwert-technisch abgewehrten Schüssen und einem Machtstoß liegt der gute Mann im Schnee und seine Kollegen versuchen ihn zu beruhigen, während wir den Prinzen ganz ins Lager ziehen und doch sehr angespieselt sind, diesen Deppen retten zu müssen und dann noch dafür nen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen :rolleyes:

Wenige Stunden später kam dann die königliche Yacht mit Regenten Lymus Pa I. an, der uns versprach, den (seit dem ersten Riesen-Angriffes) immer noch vermissten Großwildjäger zu suchen und uns dann mit nach Livik nahm, wo wir uns dann endlich mit unseren Mastern treffen konnten...

Wir hatten Neujahr also bibbernd zwischen vereisten Felsen verbracht und hatten wenigstens einen glühenden Blaster und nach altem Papier schmeckenden Ration Bars zu essen... Happy New Year!




 
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Hey, die Idee mit der Timeline find ich ziemlich gut. :)

Ja, damit behalten wir in den meisten Kampagnen den Überblick über vergangene Zeit und Abenteuer... besonders wichtig für Firefly, Shadowrun und dergleichen, wo man eigentlich schon nen festen Terminplan hat ^^


Zum gestrigen Abenteuer "Söhne wie wir...":

...es sind drei Monate ins Land gezogen und trotz der Veralberungsversuchen unseres Meisters, mußten wir nicht schon wieder auf den Prinzen vom letzten mal aufpassen (die erschrockenen Ausdrücke auf den Gesichtern der Spieler - und folglich auch der Charaktere - waren aber herrlich :D)... stattdessen sollten wir mit den Daten, die damals von Master Scarn und Master Nuseel auf Livik entdeckt wurden, eine Basis des Syndikats Dorgos infiltrieren und dort weitere Daten entwenden.

Während wir in einem Komplex die Energiezufuhr kappen sollten, wollte Master Scarn im Rechenzentrum die nun kurz ohne Schutz verweilenden Daten downloaden.
Also auf zum zweiten Mond von Nal Shida, wo Dorgos Basis sein soll... und wir springen aus dem, 2 Meter über die Baumwipfel herdüsenden Raumschiff ab... Aularin wurde etwas durchgeschüttelt, aber konnte noch so halbwegs (und leicht comic-haft) ihren Stolz wahren, als sie kurz nach ihrem Fall aus den Büschen aufstand und so tat, als wäre nix gewesen ;)
Als wir uns dann weiter in Richtung Komplex bewegten, bemerkten wir mehrere Wesen, die sich uns näherten und durften gegen ein kleines Rudel Raubkatzen kämpfen, die uns mit Nesselhaaren eindecken wollten. Nachdem Aularin aber einen zerteilt hatte und der Rest entmutigt, durchgeschüttelt und mit der Macht erschreckt das Weite suchten, konnten wir uns wieder auf den Weg machen, nur um über weitere Leute zu stolpern:

Scoutrooper... wieder diese selbe, seltsame Präsenz wie auf M'wam'wa vor fast einem Jahr. Seltsam... und überhaupt! Was suchen imperiale Stoßtruppen auf dem Mond von Dorgo? o_O
Irgendwie war hier was seeehr faul...

Wir also zur Basis weiter und was müssen wir sehen? Imperiales Sicherheitsfeld mit Turbolasertürmen, TIE-Fightern und AT-STs... ganz toll.
Aularin fand dann an der Rückseite des Komplexes zwei große Röhren, in die wir uns schneiden und dann durch den ganzen Siff und Schmodder in das Gebäude kriechen konnten. Lecker... aber am schlimmsten hat's da Mrriakh mit seinem Fell erwischt :kaw:

In der Basis angekommen müssen wir feststellen, daß es sich hier um eine Loyal Sons Basis handelt, genau wie damals auf M'wam'wa; welch Überraschung.
Wir kontrollieren den Lagerraum, in dem wir rausgekommen sind und nachdem Shinaka uns mitteilt, daß draußen auf dem Gang keiner mehr zu spüren ist, laufen wir los in die Richtung, in der Mrriakhs Scanner den größten Energieausstoß wahrnimmt. Wir müssen schließlich schnell sein, damit unser Master auch die Daten stibitzen kann...

Mit einem Turbolift fahren wir dann ein paar hundert Meter in die Tiefe und als sich die Türen öffen, schauen wir direkt auf die Rücken von zwei Stormtroopern. Shinaka und Aularin betäuben die beiden schnell mit ihren Blastern, Aularin läßt ihr Opfer mit der Macht leise zu Boden gleiten, Shinakas Stormie aber kracht lautstark auf das harte Gitter der Basis... und irgendwo ruft einer, was da los sei.
Wir verstecken uns im Lift, der aber geöffnet wird und dann schreit der imperiale Offizier um Hilfe und rennt weg, Mrriakh hinterher, direkt in den nächsten T-Gang und ins Schußfeld von ca 10 Stormtroopern, die sofort das Feuer eröffnen. Jetzt wissen sie wenigstens, daß wir hier sind -.-

Also Rückzug und in einen der kleinen Seitenräume... drinnen angekommen die Türmechanismen gegrillt und ab durchs Lüftungsgitter, während die Stormtrooper versuchen, die Tür aufzuschweißen.
Im Lüftungsschacht wird dann Aularin schon von hinten mit E-11 Feuer eingedeckt und wir nehmen einen andere Abzweigung, als wir eigentlich zum Reaktor nehmen wollten (um aus dem Schußfeld zu kommen wars wirklich besser, frühzeitig abzubiegen) und kommen in einem großen Saal raus, der voll mit Tanks ist... nach näherer Untersuchung stellt sich raus, daß es Klontanks sind (Marke Spaarti) und sich darin die selben Präsenzen wie bei den Stormtroopern befinden, nur eben nicht ganz fertig... super: da hat jemand Thrawns Idee aufgenommen und ein paar Spaarti-Tanks auftreiben können.
Wir wollen ohne großes Aufsehen weiter (Shinaka hat eh was dagegen, die Klone vorzeitig zu töten, Mrriakh wäre als Heiler im Gegenteil dafür und Aularin war nur verwirrt o_O).
Im nächsten Raum noch was krasseres: ein einzelner Tank mit einem ca 10cm großen Embryo, der eine starke Machtpräsenz ausstrahlt O_O Auf dem Tank die AUfschrift: "Project M.02-ND"
Wir diskutieren schnell, lassen ihn dann zurück, nur um wieder umzukehren, als Mrriakh den anderen dann mitteilt, daß der Klon machtsensitiv ist, wir wieder umkehren und dem ganzen Treiben ein Ende machen wollen. Shinaka tötet den Embroy, Mrriakh und Aularin kappen die Leitungen der Stormtrooper-Klone (warum wir nicht gleich die ganzen Tanks unbrauchbar gemacht haben, ist uns allen bis heute noch ein Rätsel -.-) und schn geht's weiter Richtung Generator... die Zeit drängt und man weiß schließlich, daß wir in der Basis sind.

Im der Kommandozentrale angekommen stellen wir fest, daß nur noch drei Leute anwesend sind (der Rest scheint uns vergeblich zu suchen): ein imperialer Captain und zwei Royal Guards o_O Hilfe...
Der Captain spricht gerade über Com mit einem gewissen "Commander Daikyn" und sagt, daß der Nexu Den kontaminiert wurde... okay, zwei wichtige Infos:
1. Daikyn ist jetzt kein Offizier des Imperial Remnant mehr, sondern Commander der Splittergruppe Loyal Sons
2. die Basis hier heißt Nexu Den und wir wissen jetzt, was das ND bei dem Projekt zu bedeuten hat...

Aularin macht dann letztendlich auf sich aufmerksam und läßt ein paar coole (aber sinnlose) Sprüche ab, während der Captain grinsend seine Royal Guards vorschickt.
Der Kampf war ne Katastrophe... unglaublich schnell kreisten die beiden Guards Aularin ein, fügten ihr gemeine Wunden zu, der Captain fing an mit seinem Blaster Mrriakh zu bearbeiten, der nach einem kleinen Notsprung von Aularin noch den zweiten Guard am Hintern kleben hatte und während noch kein Imp auch nur angekratzt war, ging Aularin mit einer fiesen Schulterwunde hart zu Boden...
Shinaka konnte dann den Captain und einen der Guards mit der Macht zu Fall bringen und als Aularin wieder zu sich kam, schaffte sie es vom Boden aus, beide Füße der Royal Guard, die gerade Mrrikah angriff (der Aularin heilen wollte) mit dem Lichtschwert abzutrennen.

Geschafft...

Der verbleibende Guard und der Captain war schnell gestunnt, die Tür zum Raum war schon länger von Mrriakh außer Kraft gesetzt, auf der anderen Seite Stormtrooper, die ihrem Captain zu Hilfe eilen wollen und der Generator in wenigen Sekunden offline... also wieder durch unsere geliebten Lüftungsschächte raus.

Nach kleinen Irrwegen durch die Basis kommen wir in einem Turbolift-Schaft raus und nach einigen Metern des Kletterns kommt uns von unten der Lift entgegen und Aularin schreit "springen"... gut, daß es alle geschafft haben... außer Aularin! Die klatscht richtig schmackig auf die Decke des Lifts und ist sofort out. Wäre da nicht die Macht gewesen, wäre sie sofort tot gewesen und ihre Mitschüler stabilisieren sie und packen sie auf Mrriakhs Rücken.

Oben angekommen warten die beiden, bis draußen nixmehr los ist... was aber nicht eintritt, denn eine Explosion erschüttert den Komplex und als der Lift abstürzt und sie sich von ihrer sicheren Wandposition im Schacht in den Gang schwingen, stellen sie fest, daß New Republic Truppen ein Loch in den Komplex geschossen hatten :D

Also schnell raus, ein NRI Captain sagt den Jedi, sie sollen sich in den (nahe der Basis schwebenden und alles mit Blasterschüssen eindeckenden) Frachter zurückziehen und als die Turbolaser Türme des Nexu Den in Flammen aufgehen, sammeln sich die NR Truppen und die Jedi in der Gazer (so der Name des NRI Frachters) und wir verpieseln uns... dicht gefolgt von Master Scarn in der Rising Phoenix. Aularin wird schnell auf der Krankenstation versorgt, während die beiden Schiffe die Atmosphäre verlassen und eine Loyal Sons Fregatte ins System springt. Der Captain der Deathwish fordert den Aqualish Captain der Gazer auf, die Schilde zu senken und sich auf die Entermannschaft vorzubereiten, da springen die beiden Schiffe aber schon und lassen die Imperialen zurück.

Auf einer NR Basis tauschen wir noch schnell Daten und Aularin (die Daten an die NRI-Leute, Aularin an die Phoenix) und wir verzwirbeln uns Richtung Yavin IV, wo wir doch hoffentlich ein bisschen Erholung finden werden.




Und übernächsten Sonntag: Tödlicher Jäger!
 
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Shadowrun

Guden Chummers ;-)

Ich hab zu Weihnachten das Buch Schattenjäger, Shadowrun von Markus Heitz bekommen und bin total hin und weg gerissen. Ich bin auf die Idee gekommen, hey schau mal bei google was du so findest für und da hab ich zum ersten mal gelesen das es eigentlich ein "Pen-&-Paper-Rollenspiel" ist.

Jetzt stell ich mir natürlich *als keine ahnung vom ganzen hat* die frage wie soetwas funktioniert. Hat jemand schon Erfahrungen mit SHADOWRUN gemacht und kann etwas aus der Plaudertasche erzählen :-) vieleicht gibt es ja hier noch ein paar leutz die das geil finden. vieleicht hat auch jemand ne gute addy wo das genauso aufgezogen ist wie hier :-) weil meine interesse ist gewckt :-)

Naja wußte nicht wo ich des sonst hinposten sollte und hier ist das einzigste forum wo ich angemeldet bin daher frag ich erst mal hier. Fals es nicht angebracht ist *verbeug* tut es mir leid :-) bis dann chummers und ich freu mich schon auf Antworten.
 
Ja es gibt Leute die Erfahrung mit SR (Abkürzung von Shadowrun haben) So Spontan fallen mir neben mir noch Minza ein die das leitet. Und ich glaub so einige von ihren Spielern sind auch hier.

Shadowrun gehört wohl mit zu den bekanntesten und meistgespieltestenm Rollenspielen und es gibt ganze Foren davon. Das beste was es da momentan gibt (persönliche meinung) ist

Shadowrun Forum SR-Nexus - Das Diskussionsforum für Shadowrun

Mittlerweile sind wir bei der 4.Ed. allerdings ist gerade die deutsche Produktion auf Eis gelegt weil der alte Verlag Fanpro es nicht mehr vertreibt und die Verhandlungen mit den Lizenzen dauern und dauern und dauern. Aber Pegasus soll als Verlag weitermachen, man muss nur noch den Vertrag unterschreiben. Aber auch das dauert und so warten alle und sind kurz vor dem durchdrehen :-)

Shadowrun ist an sich verdammt groß und komplex. Daher ist es schwer da was zu sagen was dich noch interessieren könnte also frag.

Was rollenspiel an sich angeht, nun du hast mindestens 2 Leute (normalerweise 4-6). Einer ist der Spielleiter (SL) der rest sind Spieler (SC). Der SL erzählt eine Geschichte. Zum Beispiel eine Kneipenszene. Wie verraucht, dreckig es ist. Was die Leute dort machen. Wie die Stimmung ist ect. Dann kommen die Spieler zur Tür der Kneipe rein. Sie sagen was sie machen. Zum Beispiel "Ich betrete den raum und schau mich nach gefahr um". Nun sagt dann der SL wie die Leute darauf reagieren.
Dazu kommt in der Regel immer ein Würfelsystem noch zur Anwendung um Zufall und Glück zu simmulieren. Also wenn zum Beispiel eine Schießerei ist, dann sagt die SC halt "Ich schieße auf den" und dann wird anhand eines recht komplexen Würfelsystem gegen einen bestimmten Wert gewürfelt um zu sehen ob man trifft und wieviel Schaden man macht. Im gegenzug macht die SL das selbe wenn Nichtspielercharaktere (Also alle Figuren die nicht von den Spieler kontrolliert werden, was praktisch alle sind bis auf die jeweiligen Charaktere der Spieler) ebenfalls aktionen bringen. Theoretisch kann man sich totwürfeln, aber gute SLs schauen das sie das so gering wie möglich halten. Das wichtigste im Rollenspiel ist halt das man gemeinsam eine Geschichte sich gegenseitig erzählt, die halt von den Aktionen der beteiligten leute gestaltet wird.


*sich zurücklehnt und auf Minzas Post wartet* :-)
 
Aha das hört sich sau lustig an :-) macht bock auf mehr ;-)
was ich nur noch nicht so verstanden hab, ist das mit denn büchern... brauch man die zwingend? was steht in denn Büchern??? Nur statistiken und Regeländerungen oder wie leuft das? Oder sind es eigenständige geschichten?
 
Nun Shadowrun ist wie jedes andere Rollenspiel auch.

Es gibt immer ein grundbuch. Da sind alle grundregeln zum würfeln, Charaktererschaffung ect. drin sowie eine kurze Übersicht über die Welt. Wie man eine GEschichte erzählt usw. Wie gesagt ein Grundbuch. Und dann gibt es da ne Menge Quellen/Ergänzung/Abenteuer Bücher. Diese gehen tiefer auf die Dinge ein, mit noch mehr Regeln, Ausrüstungen oder Erklärungen.

Es gibt zum Beispiel Bücher die sich nur mit Magie beschäftigen, welche nur mit der Matrix, andere nur Mit Konzerne, andere wiederum nur Beschreibung der Städte usw. Manche sind brauchbar. Manche brauchst du, manche sind nett aber überflüssig... das kommt immer drauf an wie man drauf ist und wie viel Phantasie man hat. An sich reicht wirklich ein Grundbuch, dennoch besorgst du dir immer mehr Bücher :-)

Was die Geschichten (Abenteuer) angeht. Es gibt offizielle Abenteuer die werden halt in Büchern verkauft. Naja die meisten Rollenspieler mögen das aber nicht wirklich und denken sich die Geschichten lieber selbst aus. Das ist der große Anreiz einer Spielleitung (SL). eine Geschichte, welche die Spieler/Charaktere erleben, selbst zu erschaffen.
Wobei man auch in SR so ne Art große offizielle Storyline hat wo es auch wieder viele Kampangenbücher gibt, welche Abenteuer sowie Ideen einen verkaufen wie man diese Story nachspielen kann.
 
Ich habe Anfang der 90er Jahre begeistert Shadowrun gespielt. Diese Mischung aus Cyberpunk und Magie war klasse und im Bereich der Rollenspiele beinahe schon legendär. Auf jeden Fall war es mal was anderes, als immer nur die Fantasy Rollenspiele à la DSA usw. zu spielen.

Ironischerweise habe ich in der Anfangszeit einen Kampfmagier gespielt, kam also zunächst nicht von den Fantasyelementen los. :D

Später war es dann ein Straßensamurai, der mir sehr viel Spaß gemacht hatte.
 
Es gibt hier auch einen Thread der sich mit dem Thema "Rollenspiel" beschäftigt, da findest du auch einige Beschreibungen von Abenteuern die im SR-Universum spielen. Ansonsten treiben sich hier im Forum (wie schon geschrieben) auch einige SR-Runner rum :)
 
Shadowrun wird von vielen als "zu sehr ins Fantasy gezogener Cyberpunk" gesehen, aber genau DAS gefällt mir: mutierte Critter, Magie, Drachen als Chef der mächtigen Konzerne, Troll-Gangs, schwuchtelige Elfen in Schwabing, Zwergen-Elektroniker am Münchner Hauptbahnhof...

Das ist meine Art von Welt... hier habe ich Schmutz, Glemmer, Waffen und knackige Ork-Stripper... äh... moment, wo war ich?

Ach ja: Igi hat ja schon alles gesagt zum Ablauf eines RPGs.
Lain (eine meiner Spielerinen) und der Rest meiner Gruppe sind sich aber definitiv einig, daß wir die 4.0er Version NICHT mögen. Aus verschiedenen Gründen wie ver-Ghost-in-the-Shell-isierung, die Herabstufung von Magie, die Auflösung des 80er-Jahre-Looks und die Einführung des 2000er-Jahre-Looks, der kompletten Umstrukturierung der Matrix (jetzt per WLAN auch in jede Cyberware und jedes Auto einhackbar o_O) und dergleichen...

Nein, ich will mein altes Shadowrun aus 2.0 bis 3.0 und das werden wir auch weiter zocken, bis wir alt und grau werden und uns unsere Pfleger die Würfel wegnehmen!

Minza hat gesprochen!

PS: Hier noch meine selbsgemachten Top Trumps Karten für unsere eigenen SR Charaktere und Nebencharaktere (mit zum Teil von den Spielern eigenhändig angefertigten Bildern) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:-) ok thX nochmal für die hilfe... Hab mir mal die vorgeschlagene seite angeschaut und muss sagen das das zu viel ist o_O ich weiß nicht wo ich anfangen muss ich glaub ich sollte mir vieleicht erst mal das grundbuch holen wah :-) aber nächstes problem es gibt eigentlich keinen in meiner nähe, also von dem ich wüßte das er spielt o_O nuja wird sich was finden :-) vielen vielen dank nochmal an alle :-)

Also chummers let's Bounce ;-) :-D
 
Ich bin nich' dein Chum, drekhead! :D

Spaß ;) Also wie gesagt: ich würde dir zur 3er Edition raten, wenn du das Gefühl aus den Büchern haben willst. In der 4er Edition wurde (für meinen Geschmack) zuviel verändert und zu einem großen Anime umgewandelt.

Und ne Gruppe läßt sich eigentlich meistens finden, wenn man weiß, wo man suchen soll ;)

Anmerkung: langsam sollte man das Thema in den bereits vorhandenen und verlinkten RPG-Thread eingliedern, weil's letztendlich darum geht... RPG.
 
ich würd dir nicht zur 3.Ed raten.

Ich mag die dritte nicht eher die 4. aber ok das ist ansichtssache. Minza mag halt mehr so Fantasy und Magie und ich mag in SR mehr High-Tech und Cyberpunk. Ist wie gesagt ansichtssache.

Meine Argumente für die 4.Ed sind aber

a) einfachere Regeln als in der 3.Ed
b) die 4er ist die aktuelle und alle Bücher die neu sind und da kommen sind 4 Ed. Und das regelsystem ist völlig anders. Ein profi würde mit Büchern aus beiden arbeiten können aber als anfänger... würd ich das lassen.

die 3er wirst du auch nur noch bei E-Bay bzw. restposten bekommen.

Also bei einen neueinstieg ist die 4er einfach besser wegen der Zukunft.

Was die unterschiede angeht... nun ja wie man die Welt gestaltet bleibt einen jedem selbst überlassen. Der einzig wirkliche unterschicht ist halt der das in der 4er es als neue Klasse Technomancer gibt, und die Matrix wirklich drahtlos ist und jeder damit arbeitet. In dem Punkt hat Minza recht, es ist mehr techniklastig geworden. Manche sagen back to the Roots, weil gerade in der 3er Edition wurde SR immer fantasylastiger. Aber wie gesagt Geschmackssache.

Was ich dir aber raten würde wäre das Buch Amazon.de: Shadowrun - Die sechste Welt. Shadowrun: Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr: Tobias Hamelmann,Christian Lonsing

Das ist ein Sachbuch, mit paar Kuschgeschichten und kompletter Übersicht über SR. Inklusive den kompletten Metaplot, Gedanken zu Cybertechnologie geschichte des Rollenspiels und so weiter. Es bietet dir also eine wirklich gute Übersicht.

Was spielersuche angeht, bei Shadowrun Forum SR-Nexus - Das Diskussionsforum für Shadowrun gibt es auch ein Unterforum wo du andere Spieler suchen kannst. vielleicht sind ja in deiner Nähe ein paar. Ander alternative wäre wenn du mit deinen Freunden darüber sprichst und sie einfach frägast ob sie mal lust haben es zu probieren.
 
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